PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 12.06.2020 00:43 Design ist tatsächlich mutig. Ich hoffe ganz stark das eine black-Edition auch kommt. Weiß will ich weder bei möbeln, noch bei technik. Das gilt auch für den Controller.
Ich dachte bei meinem Umzug vor 4 Jahren, daß ich doch mal einen weißen Schreibtisch nehmen könnte... hat vom Preis her und auch von der Form her perfekt gepaßt. Aber seitdem verfluche ich diese Entscheidung jeden Tag. :lol:
Wenn nach dem Putzen (egal ob trocken oder feucht) nach 2 Sekunden wieder Staub/Schmutz zu sehen ist, dann kann das doch nicht normal sein! :cry:
Daher nie wieder weiße Möbel! :Blauesauge:

Das Design der Konsole finde ich gut. Aber auch nur vom Eindruck im Video - und da kam mir das Gerät recht zierlich vor. Wenn ich die Größenvergleiche hier sehe, dann kommen mir leichte Zweifel. Mal schauen, wann die Slim-Variante kommt und wie die aussieht. :)
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Schade ich hätte mir noch eine Bekenntnis für VR gewünscht :(
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Usul hat geschrieben: 12.06.2020 00:48
R_eQuiEm hat geschrieben: 12.06.2020 00:43 Design ist tatsächlich mutig. Ich hoffe ganz stark das eine black-Edition auch kommt. Weiß will ich weder bei möbeln, noch bei technik. Das gilt auch für den Controller.
Ich dachte bei meinem Umzug vor 4 Jahren, daß ich doch mal einen weißen Schreibtisch nehmen könnte... hat vom Preis her und auch von der Form her perfekt gepaßt. Aber seitdem verfluche ich diese Entscheidung jeden Tag. :lol:
Wenn nach dem Putzen (egal ob trocken oder feucht) nach 2 Sekunden wieder Staub/Schmutz zu sehen ist, dann kann das doch nicht normal sein! :cry:

Das Design der Konsole finde ich gut. Aber auch nur vom Eindruck im Video - und da kam mir das Gerät recht zierlich vor. Wenn ich die Größenvergleiche hier sehe, dann kommen mir leichte Zweifel. Mal schauen, wann die Slim-Variante kommt und wie die aussieht. :)
Ich habe sowohl weiße als auch schwarze Möbel im Haus stehen und sehe da keinen wirklichen Unterschied. Staub ist ja in der Regel auch gräulich und daher naturgemäß auf weiß und schwarz ungefähr gleich gut zu sehen. Was ich viel schlimmer finde, sind Klavierlackoberflächen, die extrem schnell zerkratzen, egal wie vorsichtig man ohne Mikrofaser darüber putzt. Die erste PS4 hatte ja Teile in glänzend, zum Glück sind sie bei der Pro und offenbar auch der 5 davon weggegangen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mh... Ist gar nicht meins. XSX ist jetzt auch kein Meisterwerk, aber zumindest nicht so aufdringlich.

Diesbezüglich finde ich es eh verwunderlich, dass man sich für eine sehr spezifische und gleichzeitig auch starke Designsprache entschieden hat. Als "Medium" sollte es zumindest im Design nicht so polarisieren, wie es das jetzt von tut. Da fand ich die Vorgänger angenehm, die sich eher im Hintergrund hielten, als auf der Bühne zu schau stellten. Ne Konsole ist nun echt nichts, das mal wie ein Kunstwerk seinen Besuchern zur Schau stellen möchte.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 12.06.2020 00:48
Kann ich verstehen. Und gerade bei einem Controller isses richtig schlimm.
Am liebsten wäre mir das originale PS1 Dunkelgrau.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Hab den Größenvergleich jetzt mal selber grob orientierend (PS5 Bildauflösung gering) bestimmt.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Progame am 12.06.2020 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Varothen hat geschrieben: 12.06.2020 00:42
KalkGehirn hat geschrieben: 11.06.2020 23:41
Varothen hat geschrieben: 11.06.2020 23:38 Jep. Das MS Design hat das Wort Design nicht im Ansatz verdient, dass ist einfach nur n Klotz. Da lob ich mir Sony welche Wert auf Eleganz legen. Top. Freu mich drauf!
Whaat... Unter Eleganz versteh ich was ganz anderes. Das Ding sieht aus wie n Spielzeug. So n crappy China Plastik Spielzeug.
Vielleicht deck ich sie einfach mit nem Tuch ab
Tu uns allen einen Gefallen: kauf sie nicht. Dann kriegen wir sie zum Release die sie mögen, und nicht jemand der sie gar nicht will und mit nem Tuch abdeckt. Nichts für ungut ;)
Nee Nee schon gut. Ich deck die einfach mit nem Tuch ab. Kostet ja nichts
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mir gefällt das Design und dabei mag ich es eigentlich eher schlicht. Mein PC steckt z. B. in einem Fractal Design R5, ganz ohne Seitenfenster oder blinkende Lüfter.
Für mich wird es klar die Version mit Laufwerk, auch wenn es ohne nochmal schicker aussieht. Ich hoffe, wie viele andere auch, auf eine leise Konsole, idealerweise komplett in Schwarz. Ich habe bei der PS4 und später der Pro zwar hauptsächlich mit Kopfhörern gespielt, nur wäre es schön, wenn es auch anders ginge. Genug Lüftungsschlitze scheinen jedenfalls schonmal vorhanden zu sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
HikingBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HikingBear »

Wenn ich zwischen einem Modem oder Mülleimer Design entscheiden muss, ist es das Modem :D
Dante Bellin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante Bellin »

Auf Reddit hat sich schon mal einer die Mühe gemacht. Besser, aber deutlich zu fett! Sieht aus wie ein Alienware PC.
Die schönste Konsole ist mMn die XBOX ONE X - so schlicht und unauffällig. Die erste PS4 war auch schön, bis auf die Klavierlack-Plastik Oberseite links.

Zuletzt geändert von Dante Bellin am 12.06.2020 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Überrascht hat mich ja Oddworld dachte ja, dass da kein Titel mehr von der Reihe erscheint!

Der Rest sah einfach nur fantastisch aus.
Spiderman brachial
Horizon WOW!

Ne Menge Gameplay...
Einfach ein super „Event“
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:23 Überrascht hat mich ja Oddworld dachte ja, dass da kein Titel mehr von der Reihe erscheint!
Angekündigt wurde das Spiel bereits 2016.
Erste Trailer gabs 2017.
Neues video 2018.
Wieder nen neuen Trailer Mai 2019.
.. und nun wieder, mit Releasedatum Ende 2020.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

PS4 Pro Ultra Deluxe Space Edition.
Immerhin kommt endlich mal GTA5 Definitive Enhanced this time for real Edition.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

sabienchen hat geschrieben: 12.06.2020 01:31
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 12.06.2020 01:23 Überrascht hat mich ja Oddworld dachte ja, dass da kein Titel mehr von der Reihe erscheint!
Angekündigt wurde das Spiel bereits 2016.
Erste Trailer gabs 2017.
Neues video 2018.
Wieder nen neuen Trailer Mai 2019.
.. und nun wieder, mit Releasedatum Ende 2020.
Hmmm ist dann voll an mir vorbei gegangen. Hab gedacht das Franchise wäre begraben... irgendwann hatte doch Microsoft noch die Rechte an Oddworld?! Munchs Odyssee war doch einer der Launchtitel für die XBox...

Naja ich freu mich drauf
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 11.06.2020 23:35 Noch schlimmer find ich dann nur noch PCs die aussehen und blinken wie Kinderkarussels. Zum Glück hat das noch kein Konsolenhersteller bisher gewagt.
Die PS5 wagt den ersten zarten Schritt in diese Richtung. Sie leuchtet ringsrum blau. Gehe aber jede Wette ein, das man es abschalten kann.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten