Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
@Master Chief 1978
Hat das mit der PM und der Discord-Einladung nicht funktioniert?
Klar. In 200 h ist das schaffbar. Aber vielleicht bin ich einfach kein besonders schneller Spieler. Ich komme auf 311 Stunden allein auf dem PC und musste mir dann unbedingt die Vollkatastrophe auf der PS4 geben, nachdem die ersten Bugvideos aufgetaucht sind.
Meiner Meinung nach gibt es noch mehr zu kritisieren als nur die Glitches. Das fängt bei so einfachen Sachen an wie quasi-nutzlose Skills in den Bäumen, verbockte XP-Verteilung (Stichwort: Athletik), das merkwürdige Craftingsystem dass einen nötigt 1000 Mal dasselbe zu bauen, das Unvermögen des Spiels dem Spieler klar zu machen wie sich die Werte auswirken, das verkorkste Itemsystem dass null Sinn macht, Mods, wo man selbst rausfinden muss ob und wie sie stacken ... und das geht bis hin zu Story-Pacing, immersionzerstörende Dinge wie Anrufe von Fixern kurz nachdem etwas tragisches passiert ist usw.
Viele viele Kleinigkeiten also, die meiner Meinung nach nur halb durchdacht oder einfach nur rangeklatscht wurden, damit es halt "da ist."
Grüße... Sarabi
Hat das mit der PM und der Discord-Einladung nicht funktioniert?
Klar. In 200 h ist das schaffbar. Aber vielleicht bin ich einfach kein besonders schneller Spieler. Ich komme auf 311 Stunden allein auf dem PC und musste mir dann unbedingt die Vollkatastrophe auf der PS4 geben, nachdem die ersten Bugvideos aufgetaucht sind.
Meiner Meinung nach gibt es noch mehr zu kritisieren als nur die Glitches. Das fängt bei so einfachen Sachen an wie quasi-nutzlose Skills in den Bäumen, verbockte XP-Verteilung (Stichwort: Athletik), das merkwürdige Craftingsystem dass einen nötigt 1000 Mal dasselbe zu bauen, das Unvermögen des Spiels dem Spieler klar zu machen wie sich die Werte auswirken, das verkorkste Itemsystem dass null Sinn macht, Mods, wo man selbst rausfinden muss ob und wie sie stacken ... und das geht bis hin zu Story-Pacing, immersionzerstörende Dinge wie Anrufe von Fixern kurz nachdem etwas tragisches passiert ist usw.
Viele viele Kleinigkeiten also, die meiner Meinung nach nur halb durchdacht oder einfach nur rangeklatscht wurden, damit es halt "da ist."
Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
@Sarabi
Mir ist egal ob das mit den 400h stimmt oder nicht, kannst ja machen was du willst.
Aber nur so als Gedanke, du steckst da jetzt n Haufen Zeit rein und noch mehr um daraus ein Videos zu machen. Und wenn ich deine Punkte so lese, ist da vieles dabei was vielleicht im Januar oder Februar gefixt wird. Soll heißen, hoffentlich machst du dir da nicht zu viel Arbeit und hast am Ende ein veraltetes Video. Weiß ja nicht wofür du das machst, aber fpr Clicks bei YT ist kalter Kaffee tödlich.
Mir ist egal ob das mit den 400h stimmt oder nicht, kannst ja machen was du willst.
Aber nur so als Gedanke, du steckst da jetzt n Haufen Zeit rein und noch mehr um daraus ein Videos zu machen. Und wenn ich deine Punkte so lese, ist da vieles dabei was vielleicht im Januar oder Februar gefixt wird. Soll heißen, hoffentlich machst du dir da nicht zu viel Arbeit und hast am Ende ein veraltetes Video. Weiß ja nicht wofür du das machst, aber fpr Clicks bei YT ist kalter Kaffee tödlich.
@Ryan2k6
Geht mir nicht um Klicks. Außerdem ist das so nicht ganz nicht wahr. Über Anthem oder F76 konnte man ein ganzes Jahr lang Videos machen und die wurden gut gesehen.
@MikeimInternet
Ich schreibs mir auf und sende dir dann eine PM, wenn es fertig ist.
Grüße.... Sarabi
Geht mir nicht um Klicks. Außerdem ist das so nicht ganz nicht wahr. Über Anthem oder F76 konnte man ein ganzes Jahr lang Videos machen und die wurden gut gesehen.
@MikeimInternet
Ich schreibs mir auf und sende dir dann eine PM, wenn es fertig ist.
Grüße.... Sarabi
Signatur hier einfügen.
-
- Persönliche Nachricht:
myn4 hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:04 Also das ist schon mit Abstand das absurdeste, wenn nicht gar dümmste das ich seit langem gelesen habe. Jetzt ist die Entschuldigung bzw. Rechtfertigung dafür dass Cyberpunk eine Komplette Katastrophe auf Konsolen ist, dass andere Herstelle keine Spiele releasen? Das ist ja wohl absolut lächerlich!
Ja, man bekommt hier langsam das Gefühl, dass man sich schon dafür schämen muss, dass man mit einem kaputten und unfertigen Produkt unzufrieden ist. Und man darf hier nicht vergessen, dass dieses Produkt vorsätzlich und ohne Notwendigkeit in diesem Zustand auf den Markt gebracht wurde. Wenn ein kleinerer Entwickler ein Spiel mit Bugs released, weil einfach kein Geld mehr da ist und dringend die Einnahmen braucht, habe ich da ja noch Verständnis für, so lange dann auch entsprechende Patches kommen. Bei Cyberpunk ging es aber offenbar nur darum eine unbequeme weitere Verschiebung zu verhindern und v.A. irgendwie das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Da zählte nicht die Kundenzufriedenheit sondern Aktienkurse und Bonuszahlungen. Das der Schuss derart nach hinten los geht hat mal wohl nichts erwartet, ausbaden müssen es jetzt die kleinen Angestellten.
Habs auf meiner PS5 gespielt und bin jetzt nach 63 Stunden und unzähligen Abstürzen (im Schnitt 1-2 pro Abend) durch. Habe alle Nebenquest und Aufträge erledigt nur den Auto und Polizeikram ausgelassen. Konnte zwei Nebenmissionen auf grund von Bugs nicht beenden, sonst nur ein paar kosmetische Bugs.
Ich hatte meinen Spaß, mochte die Figuren und die Storys. Habe jetzt drei mögliche Enden gesehen. Ein sehr geilen Abschluss (mein eigentlicher Weg) und zwei ziemlich deprimierende Enden. Bin jetzt dabei die letzte Mission noch über die alternativen Wege anzugehen und auch diese Enden zu Gesicht zu bekommen.
Für mich hat sich das Spiel gelohnt. Habe die Welt aber nur als Kulisse für die Story genutzt. Sobald man die Welt näher betrachtet, wird klar das es nur Kulisse ist und sie fällt schnell in sich zusammen. Die Abstürze haben nach einer Weile schon sehr genervt.
Und dennoch ich hatte meinen Spaß. Ich finde das Spiel gut, nicht so klasse wie Witcher 3 aber gut. Wenn irgendwann das Next Gen Update raus ist, starte ich das Spiel noch mal neu. Freue mich schon auf einige alternative Pfade während des Spiels.
Zum Theater um CDPR hätte ich Ihnen gewünscht sie hätten das Spiel weiter verschoben. Ich hätte mich auch nächstes Jahr Weihnachten noch drauf gefreut. Jetzt ist das Kind in Brunnen gefallen und derzeit ist es eigentlich egal wie sie es machen, die Leute werden weiter meckern. Wenn sie nichts sagen, heißt es, die sollen mal sagen wie es weiter geht, wahrscheinlich arbeiten die gar nicht weiter dran und lassen es fallen. Wenn sie etwas sagen dann sind das alles nur Lügen und zu ungenau. Und wenn sie es genauer sagen und dann nicht klappt mit dem einhalten gibs den Shitstorm usw.
Ich wünsche dem Studio, das sie es ähnlich hinbekommen wie Hello Games mit No man's sky.
Ich hatte meinen Spaß, mochte die Figuren und die Storys. Habe jetzt drei mögliche Enden gesehen. Ein sehr geilen Abschluss (mein eigentlicher Weg) und zwei ziemlich deprimierende Enden. Bin jetzt dabei die letzte Mission noch über die alternativen Wege anzugehen und auch diese Enden zu Gesicht zu bekommen.
Für mich hat sich das Spiel gelohnt. Habe die Welt aber nur als Kulisse für die Story genutzt. Sobald man die Welt näher betrachtet, wird klar das es nur Kulisse ist und sie fällt schnell in sich zusammen. Die Abstürze haben nach einer Weile schon sehr genervt.
Und dennoch ich hatte meinen Spaß. Ich finde das Spiel gut, nicht so klasse wie Witcher 3 aber gut. Wenn irgendwann das Next Gen Update raus ist, starte ich das Spiel noch mal neu. Freue mich schon auf einige alternative Pfade während des Spiels.
Zum Theater um CDPR hätte ich Ihnen gewünscht sie hätten das Spiel weiter verschoben. Ich hätte mich auch nächstes Jahr Weihnachten noch drauf gefreut. Jetzt ist das Kind in Brunnen gefallen und derzeit ist es eigentlich egal wie sie es machen, die Leute werden weiter meckern. Wenn sie nichts sagen, heißt es, die sollen mal sagen wie es weiter geht, wahrscheinlich arbeiten die gar nicht weiter dran und lassen es fallen. Wenn sie etwas sagen dann sind das alles nur Lügen und zu ungenau. Und wenn sie es genauer sagen und dann nicht klappt mit dem einhalten gibs den Shitstorm usw.
Ich wünsche dem Studio, das sie es ähnlich hinbekommen wie Hello Games mit No man's sky.
Zuletzt geändert von Fox81 am 14.01.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Der Publisher wird gerade von seinen Investoren beklagt, Sony hat ihr Spiel aus dem Onlinestore genommen, die Berichterstattung ist eher negativ, sehr viele Spieler geben massenhaft negatives Feedback usw. Es gibt bei so vielen Problemen ausreichend Motivation zum Lernen bei CDPR.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:08Dass du glaubst, dass durch dein Verhalten ein Lerneffekt beim PUBLISHER eintreten würde, ist dir widerfahren.
Solange du soz. "auf gut Glück" kaufst, also dem Hersteller den Vorschußbonus gibst, er wird das Spiel schon (irgendwann) fertig machen, solange wirst du dich auf Spiele einstellen müssen, die technisch fehlerhaft sind.
Also ich spiele auf dem PC. Und ich habe nur einen Bug in einer Quest. Aber sonst lief es wirklich anstandslos.
Ich freue mich sehr auf die DLCs. Habe auch mittlerweile 60 Stunden auf den Tacho
Ich freue mich sehr auf die DLCs. Habe auch mittlerweile 60 Stunden auf den Tacho
Würde mich auch interessieren.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bei EA war der Lizenzgeber angezickt und das hat dann auch nur für eine kurze Zeit geholfen.Danilot hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:22 Der Publisher wird gerade von seinen Investoren beklagt, Sony hat ihr Spiel aus dem Onlinestore genommen, die Berichterstattung ist eher negativ, sehr viele Spieler geben massenhaft negatives Feedback usw. Es gibt bei so vielen Problemen ausreichend Motivation zum Lernen bei CDPR.
Der Witz hier ist, dass die Investoren sich getäuscht fühlen, weil man ihnen Fantastilliarden versprochen hat, aber nur Incredillionen geliefert hat.
Es wurden aber, durch Preorders und Day-1 Kunden, diese Incredillionen eingenommen und die Investoren werden eine Rendite erhalten.
Das ist allerdings ein... "Kampf", der in anderen Sphären geführt wird, da geht es nicht mal im Ansatz um das tatäschliche Produkt. Das kennen die Invenstoren nicht mal.
Wenn CDPR jetzt aber mit NIX in der Hand da gestanden hätte, weil der Kunde das Produkt für den Preis nicht wollte (aka ganz banale, Basismarktwirtschaft, die unsichtbare Hand des Marktes, also alles das, was gerne beschworen wird, aber nicht gemeint ist), dann hätten die ein echtes Problem und dann ist auch klarer, dass das PRODUKT schuld war.
Anders gesagt: Wenn damals Niemand, also wirklich NIEMAND die verdammte Pferderüstung gekauft hätte, hätten wir heute keine MTAs und Lootboxen.
-
- Persönliche Nachricht:
CDP ist das neue Big N, was man hier an den verteidigenden Kommentaren sehr gut herauslesen kann
It's 'bout time to build a new Defense Force...
It's 'bout time to build a new Defense Force...
-
- Persönliche Nachricht:
Worauf bezieht sich deine Frage im ersten Absatz? Entsprechend kann ich dir darauf antwortenSuppenkeks hat geschrieben: ↑14.01.2021 10:04 Würdest Du sagen, es liegt nur an der Art wie die Mitarbeiter von CDPR kommunizieren, oder an der Größe von Entwicklerteams ebenfalls?
Fast bei allen andern Entwicklern erleben wir solch einen Käse ja am laufenden Band, aber anders als bei EA, Rockstar, Ubisoft und Activision scheint es allein des Hypes wegen, für CP2077 keine Entschuldigung zu geben.
-
- Persönliche Nachricht:
DU bist mit DEINEM Verhalten, zusammen mit etlichen anderen dafür verantwortlich das Spiele unfertig rausgebracht werden. Deshalb lernen die Softwarefirmen / Publisher auch nichts. Wenn IHR lernt, diese Spiele nicht zu kaufen bevor klar ist das der Zustand gut ist, dann werden die Publisher lernen. Du bist Teil des Problems, dein frommer Wunsch dass CD Project etwas lernt nicht die Lösung.Danilot hat geschrieben: ↑14.01.2021 10:57
Was ist mir widerfahren? Das ich ein Game gekauft habe von dem ich ausgegangen bin, dass es technisch fehlerhaft ist und von dem ich erwarte, dass es verbessert wird?
Du sprichst hier nicht mit einem überraschten und enttäuschten Käufer. Ich wusste was mich erwarten könnte.
Du bietest mir einen ungefragten Ratschlag an für welchen ich keine Verwendung habe.
Wenn du schlau wirken willst, dann such dir Jemanden, der mit deinen Tipps entfernt etwas anfangen kann.
Und das ist gut das man das öffentlich kritisiert.
Andere nehmen den Ratschlag vielleicht an, vielleicht auch du in drei Wochen, wenn du nicht mehr das Gefühl hast dich verteidigen zu müssen.
Übrigens: Rationalisierungen a la "ich bin davon ausgegangen das technisch schlecht aber es wird ja besser daher nicht enttäuscht" sind übrigens für andere leicht erkennbare Selbstlügen um das tatsächliche Gefühl der Enttäuschung zu verschleiern und den Selbstwert hochzuhalten. Denn wie soll man nicht zumindest etwas enttäuscht sein von etwas, was man für technisch fehlerhaft hält aber unbedingt zu Release haben wollte?
Die Wirklichkeit ist eine andere: Man war total gehypt und wollte das Spiel möglichst schnell spielen aber leider ist der schlimme Fall eingetreten = Enttäuschung.
Du bist ein enttäuschter Kunde, gestehe es dir ein. "NEIN". Gestehe es dir ein. *nehme seine Hand, schluchzen* Gestehe es dir ein *er fängt bitterlich zu weinen an* Es ist alles gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Zufällig bin ich Aktionär von CD Project Red und zufällig auch Cyberpunk-Zocker. Dein übergroßer Kamm hat Lücken . Aber nichts für Ungut .Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:34Bei EA war der Lizenzgeber angezickt und das hat dann auch nur für eine kurze Zeit geholfen.Danilot hat geschrieben: ↑14.01.2021 11:22 Der Publisher wird gerade von seinen Investoren beklagt, Sony hat ihr Spiel aus dem Onlinestore genommen, die Berichterstattung ist eher negativ, sehr viele Spieler geben massenhaft negatives Feedback usw. Es gibt bei so vielen Problemen ausreichend Motivation zum Lernen bei CDPR.
Der Witz hier ist, dass die Investoren sich getäuscht fühlen, weil man ihnen Fantastilliarden versprochen hat, aber nur Incredillionen geliefert hat.
Es wurden aber, durch Preorders und Day-1 Kunden, diese Incredillionen eingenommen und die Investoren werden eine Rendite erhalten.
Das ist allerdings ein... "Kampf", der in anderen Sphären geführt wird, da geht es nicht mal im Ansatz um das tatäschliche Produkt. Das kennen die Invenstoren nicht mal.
Wenn CDPR jetzt aber mit NIX in der Hand da gestanden hätte, weil der Kunde das Produkt für den Preis nicht wollte (aka ganz banale, Basismarktwirtschaft, die unsichtbare Hand des Marktes, also alles das, was gerne beschworen wird, aber nicht gemeint ist), dann hätten die ein echtes Problem und dann ist auch klarer, dass das PRODUKT schuld war.
Anders gesagt: Wenn damals Niemand, also wirklich NIEMAND die verdammte Pferderüstung gekauft hätte, hätten wir heute keine MTAs und Lootboxen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Millionen haste denn in die Aktien gesteckt, dass du dich als "Investor" angesprochen fühlst?
-
- Persönliche Nachricht:
Darauf gibt es nur eine richtige Antwort: Alle!Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.01.2021 12:03 Wie viele Millionen haste denn in die Aktien gesteckt,