4Players: 4Players von Computec gekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft
@ |Chris|
Die Frage ist ob bei Abschluss eines Pur Abonnements die Gelder auf das richtige Sachkonto fließen.
Es sollte nichts leichter als das sein, wenn wir alle gleichzeitig ein Jahresabonnement 4Players Pur abschließen.
Eine Milchkannenrechnung: 100.000 User * 19,99 Euro entspricht 1.999.000 Euro, davon würden dann noch 319.168,07 Euro als Umsatzsteuer an das Finanzamt gehen, verbleiben somit 1.679.831,93 Euro zur Rettung von 4Players bzw. als Rückendeckung.
Könnte die anstehenden Verhandlung wesentlich entspannter gestalten.
Zeit haben wir dafür nicht viel, deshalb wäre eine Umfrage interessant wie viele daran teilnehmen würden?
Handeln und umsetzen sollte sehr schnell machbar sein!
Seid Ihr bereit 4Players zu retten?
Ist einer der Geschäftsführer der Meinung, dass es zum derzeitigen Zeitpunkt noch Sinn macht oder werfen wir das Geld zum Fenster raus?
Die Frage ist ob bei Abschluss eines Pur Abonnements die Gelder auf das richtige Sachkonto fließen.
Es sollte nichts leichter als das sein, wenn wir alle gleichzeitig ein Jahresabonnement 4Players Pur abschließen.
Eine Milchkannenrechnung: 100.000 User * 19,99 Euro entspricht 1.999.000 Euro, davon würden dann noch 319.168,07 Euro als Umsatzsteuer an das Finanzamt gehen, verbleiben somit 1.679.831,93 Euro zur Rettung von 4Players bzw. als Rückendeckung.
Könnte die anstehenden Verhandlung wesentlich entspannter gestalten.
Zeit haben wir dafür nicht viel, deshalb wäre eine Umfrage interessant wie viele daran teilnehmen würden?
Handeln und umsetzen sollte sehr schnell machbar sein!
Seid Ihr bereit 4Players zu retten?
Ist einer der Geschäftsführer der Meinung, dass es zum derzeitigen Zeitpunkt noch Sinn macht oder werfen wir das Geld zum Fenster raus?
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
...der Verkauf ist wohl final, aber es kann angenommen werden das ein Eingreifen der User durch Abschluss eines Pur Abos, wie in oben angegebener Größenordnung, eine Auswirkung auf die Gewinn und Verlustrechnung hat und maßgeblich dazu beitragen kann, anstehende Verhandlung für das Team angenehmer zu gestalten.Boesor hat geschrieben:hab ich was verpasst und der verkauf ist noch nicht final?morpheus010100 hat geschrieben:@ gekko001
Es muss auch kein Abonnement sein, wir könnten das auch als Masse einmalig starten um 4Players jetzt noch zu retten, also eine Art Kickstarter Finanzierung. Die 4Players Buchhaltung verbucht es als Rechnung mit zu erwartender Dienstleistung für die teilnehmenden User, somit Einnahmen mit enthaltener Umsatzsteuer, das lässt die Gewinn und Verlustrechnung zum derzeitigen Zeitpunkt gleich wieder etwas anders aussehen. Selbstverständlich verbuchen erst dann, wenn ein Beitrag x gezahlt wurde. Zur Sicherheit gegebenenfalls auf ein treuhänderisches Anderkonto.
Möglichkeiten sind da, man muss diese nur nutzen und umsetzen! Der Unterschied zwischen reden und handeln, ist etwas zu tun.
Es würde einen Aufwand von weniger als 5 Minuten für den einzelnen User darstellen, daran teilzunehmen und dies zu unterstützen, wenn die Sache stehen würde!
Habe ich hier einen Denkfehler, möge man mir diesen bitte aufzeigen, evtl. ist es schon zu spät zum momentanen Zeitpunkt noch eine Änderung herbeizuführen.
Klingt nach Hollywood, aber bei einer Verhandlung am Tisch sagen zu können wir haben mal eben noch 1.679.831,93 Euro netto Umsatz mitgebracht, könnte die Karten ganz neu mischen.
Ich gehe ja auch nicht davon aus das Computec der absolute Zerstörer ist, aber sollte es so sein das die Zukunft des Teams ungewiss ist, dann kann sich durch eine solche Maßnahme vieles ändern!
Ich gehe ehrlich gesagt überhaupt nicht davon aus, dass es irgendeine Art von Verhandlung gibt, warum auch?
Computec hat ein Unternehmen gekauft und wird sich sicher schon weit vorher gedanken gemacht haben was es damit anstellen möchte.
Einmalige Effekte wie geld durch Solidaritätsbekundungen würde natürlich gerne mitgenommen, aber ich schätze Computec wird es um eine langfristige Strategie gehen.
Wie diese aussieht wissen wir nicht,aber es würde wohl wenig Sinn machen 4players, deren einziges Kapital aus den Lesern besteht, völlig umzukrempeln oder gar aufzulösen.
Computec hat ein Unternehmen gekauft und wird sich sicher schon weit vorher gedanken gemacht haben was es damit anstellen möchte.
Einmalige Effekte wie geld durch Solidaritätsbekundungen würde natürlich gerne mitgenommen, aber ich schätze Computec wird es um eine langfristige Strategie gehen.
Wie diese aussieht wissen wir nicht,aber es würde wohl wenig Sinn machen 4players, deren einziges Kapital aus den Lesern besteht, völlig umzukrempeln oder gar aufzulösen.
Wenn man sich mal die Seiten von Computec anschaut, dann ist dieses Szenario, 4P umzukrempeln, gar nicht so unwahrscheinlich. Alles ist dort gleichgeschaltet, nur in verschiedene Templates verpackt... Auf jeder Seite die gleichen Videos mal als Beispiel. Somit könnte die Videosektion bei 4P aufgelöst werden, da überflüssig. Was die Texte/News etc. betrifft, hab ich nicht genau nachgeschaut, könnte aber auch hier alles das selbe sein.
4P sollte schon aufpassen, sich über die genauen Ziele informieren und versuchen ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Was, glaube ich, schon zu spät ist...
4P sollte schon aufpassen, sich über die genauen Ziele informieren und versuchen ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Was, glaube ich, schon zu spät ist...
zmonx hat geschrieben:Wenn man sich mal die Seiten von Computec anschaut, dann ist dieses Szenario, 4P umzukrempeln, gar nicht so unwahrscheinlich. Alles ist dort gleichgeschaltet, nur in verschiedene Templates verpackt... Auf jeder Seite die gleichen Videos mal als Beispiel. Somit könnte die Videosektion bei 4P aufgelöst werden, da überflüssig. Was die Texte/News etc. betrifft, hab ich nicht genau nachgeschaut, könnte aber auch hier alles das selbe sein.
Bei Computec gibt es seit ein paar Monaten/jahren die sogenannte "gamesgroup", eine etwas unselige, aber vermutlich notwendige, "Erfindung" um Synergeieffekte zu nutzen. Das führt z.B. zu gleichen Videos, aber nicht in jedem Fall zu gleichen texten. Im printbereich beispielsweise schreibt die PCG Stammredaktion im wesentlichen für die PCG, nimmt aber in seltenen Fällen auch Texte anderer Kollegen ins heft auf. Insofern hast du natürlich Recht, Computec wird sicherlich versuchen den einen oder anderen Synergieeffekt zu nutzen, was ggf. auch Arbeitsplätze kosten könnte.
4Players kann überhaupt nichts machen, da sie nicht eigenständig sind. Computec bestimmt und das einzige was ein 4P im Zweifel wirklich eigenständig machen kann ist kündigen.4P sollte schon aufpassen, sich über die genauen Ziele informieren und versuchen ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Was, glaube ich, schon zu spät ist...
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Ich gehe ehrlich gesagt überhaupt nicht davon aus, dass es irgendeine Art von Verhandlung gibt, warum auch?
....glauben ist nicht wissen, aus diesem Grund wäre es ja interessant wenn ein Verantwortlicher seine Meinung kundtun würde, ob ein solcher Vertrauensbeweis zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht oder nicht mehr wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verzischt bzw. von vornerein zum Scheitern verurteilt ist.
Mit Sicherheit gibt es bei einer Übernahme auch einen Verhandlungstisch, die Frage ist nur ob ein Dialog oder Monolog geführt wird.
Auch eine Umfrage wie groß der Anteil derer sein könnte die sich daran beteiligen wäre gar nicht mal so uninteressant.
Alles andere ist nur Philosophie und ändert gar nichts an der Gesamtsituation.
Rund 60 Seiten wird darüber sinniert was ist, was war und was sein könnte. Ändern tut sich nichts außer man wird aktiv.
Aus diesem Grund frage ich erneut, bevor mein Post ein paar Seiten in Vergessenheit gerät:
Wäre z.B. mr archer bereit eine solche Umfrage zu basteln? Kostet bisher nichts außer Zeit!
Wäret Ihr User bereit, außer darüber zu sinnieren, aktiv etwas für 4Players zu tun?
Macht dieser Denkansatz, bei einem Umsetzen in die Tat, aus Sicht der Verantwortlichen noch Sinn oder ist der Zug nicht nur abgefahren, sondern hat schon alle möglichen Haltestellen passiert?
Ich bin bereit etwas dafür zu tun, solange es noch Sinn macht, 4Players den Rücken zu stärken, alle reden schlauerweise über die Lösung eines Problems, in der Masse könnten wir etwas bewirken.
Wir geben soviel Geld schon allein für ein einziges Spiel unseres Hobbys aus, was sind dann schon 19,99 Euro für ein Jahresabonnement, man bekommt auch etwas im Gegenwert!?
Ich gebe nicht mal die 5,irgendwas Euro am Kiosk für eine PC Games aus, egal wie grandios die Vollversion von Spiel noch wäre, nachdem ich das Heft ungelesen weggeworfen hätte. Einfach, weil Computec drauf steht. Ich werde diesem Verlag keine ~16,81 Euro schenken.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Die ganze Idee ist so dermaßen naiv ... ^^;
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....stimmt es war naiv zu glauben man könnte in der Masse etwas ändern, ich lasse mich vom Gegenteil gerne überzeugen.
Vom rechnerischen her ist die Idee bestimmt tragbar, vom in die Tat umsetzen her "naiv". In der Geschäftswelt bewege ich nur etwas wenn ich auslote wie viel Tragkraft in der Umsetzung meine Idee hat. Manche sind gut und manche eben nicht.
Der Tag ist zwar noch jung und die Möglichkeit das dies von Interessenten noch nicht gelesen wurde ist vorhanden, aber andererseits kann ich an den vorangegangenen Antworten beim Start dieses Gedanken schon erkennen, das viel lieber philosophiert wird, anstatt etwas zu ändern.
Es ist nicht naiv zu glauben das etwas möglich sein kann, man muss halt erörtern ob die Möglichkeit in der Praxis funktionieren kann, das ist nicht naiv, das nennt sich analysieren.
Bisweilen kann das Ergebnis einer Analyse positiv oder negativ entsprechend den Erwartungen ausfallen, zumindest gibt dies Aufschluss darüber ob eine Idee Sinn macht oder nicht.
Wenn man alles gleich aufgrund möglicher Naivität als unmöglich abtut, macht man es sich schon ein wenig zu einfach.
Ich wollte hier etwas wissen (und egal wie naiv das scheinen mag) und ich habe aufgrund dessen Erkenntnisse gesammelt.
Beantworte ich mir meine Fragen in Zukunft selbst, aus lauter Blauäugigkeit, dann würde ich das naiv nennen.
Wissen zu sammeln kann nicht naiv sein!
(Wenn es den Anschein hat, das mich diese Aussagen emotional bewegt haben könnte, dann nur deshalb wie absolut diese Aussage gestaltet war)
P.S.: Satzzeichen und jegliche sonstige Art einer Gefährdung der Interpunktionsregeln ist geschenkt, weil Weihnachten ist
Vom rechnerischen her ist die Idee bestimmt tragbar, vom in die Tat umsetzen her "naiv". In der Geschäftswelt bewege ich nur etwas wenn ich auslote wie viel Tragkraft in der Umsetzung meine Idee hat. Manche sind gut und manche eben nicht.
Der Tag ist zwar noch jung und die Möglichkeit das dies von Interessenten noch nicht gelesen wurde ist vorhanden, aber andererseits kann ich an den vorangegangenen Antworten beim Start dieses Gedanken schon erkennen, das viel lieber philosophiert wird, anstatt etwas zu ändern.
Es ist nicht naiv zu glauben das etwas möglich sein kann, man muss halt erörtern ob die Möglichkeit in der Praxis funktionieren kann, das ist nicht naiv, das nennt sich analysieren.
Bisweilen kann das Ergebnis einer Analyse positiv oder negativ entsprechend den Erwartungen ausfallen, zumindest gibt dies Aufschluss darüber ob eine Idee Sinn macht oder nicht.
Wenn man alles gleich aufgrund möglicher Naivität als unmöglich abtut, macht man es sich schon ein wenig zu einfach.
Ich wollte hier etwas wissen (und egal wie naiv das scheinen mag) und ich habe aufgrund dessen Erkenntnisse gesammelt.
Beantworte ich mir meine Fragen in Zukunft selbst, aus lauter Blauäugigkeit, dann würde ich das naiv nennen.
Wissen zu sammeln kann nicht naiv sein!
(Wenn es den Anschein hat, das mich diese Aussagen emotional bewegt haben könnte, dann nur deshalb wie absolut diese Aussage gestaltet war)
P.S.: Satzzeichen und jegliche sonstige Art einer Gefährdung der Interpunktionsregeln ist geschenkt, weil Weihnachten ist

-
- Persönliche Nachricht:
Wie viele haben das genutzt? Wie viele sind überall mit adblock & co unterwegs.|Chris| hat geschrieben:Für alle die gern Gebühren bezahlen würden:
http://www.4players.de/4players.php/mic ... layers_pur
Nun ist es zu spät.
Kommentar
Das Gute an 4.players im Gegensatz zur Konkurrenz war/ist, das die nicht jedem Spiel 80-85 % geben und sagen, wie scheiße das Spiel ist ! Hier waren die Bewertungen wenigstens fair und anhand der Bewertungsvideos konnte man wenigstens nachvollziehen, warum das schlecht und warum das gut bewertet worden ist !
Das werden, über kurz oder lang, schlechte Nachrichten sein. Ich glaube nicht daran, dass computec dem 4players-Team den Freiraum lassen wird, den sie bisher hatten. Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen, trotzdem: Die Paywall kommt. Vlt. haben wir ja auch bald ein Presseerzeugnis "4players", wobei ich gleich sagen kann: Ich werde es nicht kaufen, Papiermüll erzeuge ich genug. Pressezugeschnittene Wertungen wird es zumindest mit dem jetzigen Team nicht geben. Andererseits muss man aber auch sehen, dass hier möglicherweise Redakteur-Existenzen gefährdet sind, sofern sie gegen eventuelle Eingriffe in ihre Objektivität ankämpfen. Eine darauffolgende Diskussion über mögliche 'Verräter' seitens des Redaktionsteams muss zwangsweise unter diesem Gesichtspunkt geführt werden, sofern das überhaupt sinnvoll ist.
Keine schöne Situation, weder für die Redaktion, noch für die Community. Ich drücke die Daumen, dass es bleibt wie bisher und hoffe das Beste für den Verhandlungstisch.
Keine schöne Situation, weder für die Redaktion, noch für die Community. Ich drücke die Daumen, dass es bleibt wie bisher und hoffe das Beste für den Verhandlungstisch.
Sorry, aber warum sollte man 4players retten wollen? Der Relaunch letztes Jahr war ein Desaster, man findet einfach nichts mehr. Die Tests kommen verspätet oder für manche Spiele gar nicht, dafür wird jeder Busfahrer-Simulator getestet, nur um den täglichen Verriss liefern zu können. Die News (die Newsspalte ist ja eh so versteckt, dass man sie immer übersieht) sind größtenteils veraltet, das lese ich teilweise Tage vorher bei joystiq. Die Kommentare sind völlig überladen mit Metaphern und sinnfreien Vergleichen und werden monatelange angeteasert, obwohl das Thema längst nicht mehr aktuell ist.
In dieser Form braucht 4players einfach niemand.
In dieser Form braucht 4players einfach niemand.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig gelesen habe seid ihr dann unter dem selben Dach wie:
N-Zone, Xbox 360 das offizielle Magazin und Games Aktuell, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und hoffentlich gibt es nicht allzu große Einschneidungen eurer Freiräume, das wäre dann wirklich bitter. Gerade die Sporttests vom Jörg Luibl haben mir immer sehr gut gefallen, nur das Design fand ich vorher deutlich besser und übersichtlicher, aber ich begrüße es, dass die Pro- und Kontralisten wieder da sind.
N-Zone, Xbox 360 das offizielle Magazin und Games Aktuell, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und hoffentlich gibt es nicht allzu große Einschneidungen eurer Freiräume, das wäre dann wirklich bitter. Gerade die Sporttests vom Jörg Luibl haben mir immer sehr gut gefallen, nur das Design fand ich vorher deutlich besser und übersichtlicher, aber ich begrüße es, dass die Pro- und Kontralisten wieder da sind.
Bist Du alleine auf der Welt?melkor23 hat geschrieben:In dieser Form braucht 4players einfach niemand.
Achtung, das ist vielleicht eine *kreisch* Methapher!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!