4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mourad
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Mourad »

melkor23 hat geschrieben:Sorry, aber warum sollte man 4players retten wollen? Der Relaunch letztes Jahr war ein Desaster, man findet einfach nichts mehr. Die Tests kommen verspätet oder für manche Spiele gar nicht, dafür wird jeder Busfahrer-Simulator getestet, nur um den täglichen Verriss liefern zu können. Die News (die Newsspalte ist ja eh so versteckt, dass man sie immer übersieht) sind größtenteils veraltet, das lese ich teilweise Tage vorher bei joystiq. Die Kommentare sind völlig überladen mit Metaphern und sinnfreien Vergleichen und werden monatelange angeteasert, obwohl das Thema längst nicht mehr aktuell ist.

In dieser Form braucht 4players einfach niemand.
Da ich (bzw. mein Resort) hier (unter anderem) gedisst wird, nehme ich DAZU mal grad Stellung:
Wir testen MITNICHTEN "jeden" Busfahrer-Simulator, sondern genau zwei mal pro Monat EINE Simulation (soviel zu "täglicher Verriss"). Die ist dann häufig (aber auch nicht immer) aus dem "Alltags-Segment" und auch häufig (aber auch nicht immer) qualitativ eher unterdurchschnittlich. Diese Spiele werden dennoch gekauft wie geschnitten Brot (das ist ein Fakt) und gelegentlich möchten wir vor ihnen warnen oder auch klarstellen, wenn sie eben auch mal gar nicht so übel sind.

Wo ist da jetzt GENAU das Problem? :Kratz:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

melkor23 hat geschrieben:Sorry, aber warum sollte man 4players retten wollen? Der Relaunch letztes Jahr war ein Desaster, man findet einfach nichts mehr. Die Tests kommen verspätet oder für manche Spiele gar nicht, dafür wird jeder Busfahrer-Simulator getestet, nur um den täglichen Verriss liefern zu können. Die News (die Newsspalte ist ja eh so versteckt, dass man sie immer übersieht) sind größtenteils veraltet, das lese ich teilweise Tage vorher bei joystiq. Die Kommentare sind völlig überladen mit Metaphern und sinnfreien Vergleichen und werden monatelange angeteasert, obwohl das Thema längst nicht mehr aktuell ist.

Na ja, das ist jetzt zu hart ausgedrückt, aber gerade in Bezug auf Übersichtlichkeit und die Aktualität von News und Tests stimmt es schon.
Da gibt es definitiv Verbesserungsspielraum.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Rabidgames hat geschrieben:

Na ja, das ist jetzt zu hart ausgedrückt, aber gerade in Bezug auf Übersichtlichkeit und die Aktualität von News und Tests stimmt es schon.
Da gibt es definitiv Verbesserungsspielraum.
Und das sagen ziemlich viele Leute seit dem Relaunch, das hat nur blöderweise niemanden, der was daran ändern könnte, gejuckt. Obwohl ich glaube, dass die Frontseite ein paar Meter kürzer geworden ist. Kann ich aber so nicht bestätigen, weil ich nur weit genug nach unten scrolle um zu sehen ob es neue News gibt. Normalerweise muss ich nichtmal scrollen, weil ich einfach nur den Forum-Button anklicke. (Ich will nur ein Lesezeichen haben :D )
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Und das sagen ziemlich viele Leute seit dem Relaunch, das hat nur blöderweise niemanden, der was daran ändern könnte, gejuckt.
Wieviele sind "viele"?
Obwohl ich glaube, dass die Frontseite ein paar Meter kürzer geworden ist. Kann ich aber so nicht bestätigen, weil ich nur weit genug nach unten scrolle um zu sehen ob es neue News gibt. Normalerweise muss ich nichtmal scrollen, weil ich einfach nur den Forum-Button anklicke. (Ich will nur ein Lesezeichen haben :D )
Wieso musst Du scrollen für neue News? Die stehen bei mir rechts, immer die aktuellste ganz oben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

melkor23 hat geschrieben:Der Relaunch letztes Jahr war ein Desaster, man findet einfach nichts mehr.
Geht mir ähnlich, seit der Umstrukturierung habe ich mir ein Lesezeichen auf die News-Übersicht gesetzt und da schau ich halt kurz rein obs News gibt die mich interessieren. Die Startseite habe ich seit dem neuen Design praktisch nie mehr besucht, da zu unübersichtlich. Entsprechend hab ich auch viele Tests nicht mehr gelesen oder wenn dann nur zu spielen die mich konkret interessiert haben. Aber so mal quer Beet durch die Tests gestöbert was es so gibt hab ich praktisch gar nicht mehr.

Naja, aber mir persönlich isses relativ wurscht ob 4players jetzt zu computec gehört oder nicht. Ich persönlich bin da eh nich so drauf "4players is das einzig ehrliche Magazin und alle anderen großen vergeben nur Hype-Wertungen!!!" Da ich sowieso maximal 1 oder 2 Spiele im Jahr blind vorbestelle warte ich dann halt die Kundenrezensionen oder Meinungen der Community zum Spiel ab bevor ichs mir dann selber irgendwann kaufe. Nur weil etz ein Magazin 10-15% weniger Wertung vergibt bedeutet das für mich nicht, dass das Magzin dann automatisch kritischer ist. Da bewertet doch jedes Portal anders und hat die gewichtung anders etc. etc. die verschiedenen Prozentzahlen kann man meiner Meinung nach eh nicht vergleichen wenn es nicht sowas wie ne Standard-Wertungsskala gäbe wie z.B. beim Crash-Test für Autos ^^ (war etz das erste was mir eingefallen is). Es gibt doch genügend andere Informationsquellen außer der reinen %-Wertung
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

mittlerweile finde ich es hier ganz übersichtlich.

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Und das sagen ziemlich viele Leute seit dem Relaunch, das hat nur blöderweise niemanden, der was daran ändern könnte, gejuckt.
Wieviele sind "viele"?
Da müssen wir halt mal nachzählen. Klar haben wir das schon eine Million mal durchgekaut, dass 4P Besucher im teilweise sieben-stelligen Bereich hat, aber trotzdem kam hier fast durchweg negatives Feedback und es hat keinen der Verantwortlichen gejuckt. Wieso sollte man das völlig ignorieren?
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Da müssen wir halt mal nachzählen. Klar haben wir das schon eine Million mal durchgekaut, dass 4P Besucher im teilweise sieben-stelligen Bereich hat, aber trotzdem kam hier fast durchweg negatives Feedback und es hat keinen der Verantwortlichen gejuckt. Wieso sollte man das völlig ignorieren?
Forenäusserungen sind nicht repräsentativ. Für nichts. Nicht einmal die kleinen Umfragen, die man hier immer wieder zu diversen Themen abfackelt, sind repräsentativ für die 4P-Leserschaft. Wer wissen will, wie zB. ein neues Seiten-Design ankommt, der schaut sich die Visits über einen bestimmten Zeitraum an und kann zusätzlich eine richtig große, entsprechend ausführliche Umfrage, eventuell mit Sachpreisen zur Mitmachmotivation starten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich weiß nicht, was hier immer mit unübersichtlich gemeint ist.

ja, nachdem relaunch musste man sich dran gewöhnen, dann wurden ein paar kinderkrankheiten ausgemerzt und jetzt sieht die seite doch wieder super aus.

bei mir stehen die news rechts, die neueste ganz oben, mittig links halt der aktuelle topartikel und für den rest muss man halt ein bisschen scrollen. das ist aber auf anderen seiten auch nicht anders.
ganz im gegenteil. ich muss 4p geradezu loben, was die übersichtlichkeit anbelangt. auf anderen seiten sehe ich erstmal überhaupt nicht durch. da stehen dann oft irgendwelche uralt tests ganz oben, toptitel sind irgendwo versteckt, werbung macht die seiten oft unerträglich - gut, das ist bei 4p auch manchmal nervig, aber nie so nervig wie bei einigen konkurrenz seiten.

und was man auch nicht vergessen sollte: 4p ist kein kleines online spielemagazin für ein nischenpublikum sondern die seite schlechthin, wenn man mal die regelmäßigen besucherzahlen betrachtet. hier von einem untergang der seite zu reden, halte ich daher für ziemlich hirnrissig.

klar, international gibt es wesentlich bessere seiten als 4p, gerade, weil man da auch von anderen größenverhältnissen spricht, aber in deutschland ist und bleibt 4p für mich immer die erste anlaufstelle. naja und wenn ich einen test dann für unnötig oder übertrieben halte, surfe ich ein bisschen durch die konkurrenz , um mir ein breiteres bild zu machen.

was die wertungen im allgemeinen anbelangt - da ist 4p ja meistens immer gut in der mitte, was die internationalen rankings betrifft und die harten ausreißer nach unten und nach oben hin haben andere seiten auch. es gibt auf metacritics immer die 1, 2 tests, die aus dem rahmen fallen und da gehören 4p recht selten dazu, mir fällt jetzt eigentlich nur far cry 3 ein, ansonsten gab es immer auch genügend andere befriedigende bis ausreichende bewertungen, sodass 4p am ende gar nicht das hippster/mecker magazin ist, was hier einige aus ihm machen wollen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Kajetan:

Trotzdem kann man auf die Kritik derer, die quasi jeden Tag hier abhängen wichtig nehmen.

Der Rest ist ja Laufkundschaft. Für die Finanzen genau so wichtig (oder wichtiger) aber im Endeffekt ist es vielen Spontanbesuchern doch völlig egal ob sich hier was ändern wird oder geändert hat.

Die Newsübersicht hat sich ja auf jeden Fall wieder gebessert - da sehe ich jetzt genug auf einen Blick auch wenn ich dafür kurz scrollen muss. Zu Beginn hat man da ja nur 3-4 News auf einmal gesehen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Da müssen wir halt mal nachzählen. Klar haben wir das schon eine Million mal durchgekaut, dass 4P Besucher im teilweise sieben-stelligen Bereich hat, aber trotzdem kam hier fast durchweg negatives Feedback und es hat keinen der Verantwortlichen gejuckt. Wieso sollte man das völlig ignorieren?
Forenäusserungen sind nicht repräsentativ. Für nichts. Nicht einmal die kleinen Umfragen, die man hier immer wieder zu diversen Themen abfackelt, sind repräsentativ für die 4P-Leserschaft. Wer wissen will, wie zB. ein neues Seiten-Design ankommt, der schaut sich die Visits über einen bestimmten Zeitraum an und kann zusätzlich eine richtig große, entsprechend ausführliche Umfrage, eventuell mit Sachpreisen zur Mitmachmotivation starten.
Dann war es verdammt richtig von Computec und den Verantwortlichen bei PCA die Foren zu schließen, nachdem nur noch Beschwerden kamen.

Kunden, die sich beschweren, sind also überhaupt nicht Aussagekräftig? Das ist doch einfach nur Unsinn.
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:@ Kajetan:
Trotzdem kann man auf die Kritik derer, die quasi jeden Tag hier abhängen wichtig nehmen.
Das Design wurde ja im Laufe der Wochen nach dem Relaunch entsprechend überarbeitet, falls Dir das nicht aufgefallen ist :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:Kunden, die sich beschweren, sind also überhaupt nicht Aussagekräftig?
Wer sagt denn sowas? Es geht hier um den schwammigen Zahlbegriff "viele". Weder weisst Du, wieviele sich im Forum immer noch über das Redesign beschweren, noch weisst Du, wie repräsentativ diese Menge in Relation zur Gesamtmenge aller Leser ist.

Und da man es nie ALLEN gleichzeitig recht machen kann, ist es wichtig herauszufinden, ob sich tatsächlich viele Leute über etwas beschweren oder nur vergleichsweise wenige. Im ersteren Falle sollte man reagieren, im letzteren Falle sollte man immer hinhören, für den Fall, dass man bestimmte Beschwerden mit vertretbarem Aufwand nachkommen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:@ Kajetan:
Das Design wurde ja im Laufe der Wochen nach dem Relaunch entsprechend überarbeitet, falls Dir das nicht aufgefallen ist :)

Ja, ist es mir - aber das wurde irgendwie nicht kommuniziert, dass das ein Reagieren auf Feedback gewesen sein soll.
Hätte man auch mal zugeben können :wink:
Egal, mich persönlich hat nur das Forenredesign gestört - tut es auch jetzt noch - aber es gibt ja die Möglichkeit auf's alte zu wechseln.

Die Hauptseite nutze ich sowieso nicht mehr oft (hab ich auch vorm Redesign nur wenig).
Ist aber vielleicht auch nicht das was sie wollen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zu "Design wurde angepasst":
Ja, wurde es. Dafür war ich auch dankbar. Aber es ist immer noch weit davon entfernt gut zu sein. Zumindest für meinen Geschmack.
Bild

Antworten