4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von SpookyNooky »

mr archer hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Metacritic bewertet gar nix.
Ändert nichts am von mir aufgezeigten Problem/ Rechenbeispiel.
Mit dem Verrechnen der Beträge wie von gekko001 gezeigt, sollte es aber eher hinhauen.

@ Spunior: Nett, wusste ich nicht.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

gekko001 hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben:
Ich würde mal behaupten, dass das nicht funktioniert. Die Menschen sind es leider schon viel zu sehr gewohnt, dass Internet = umsonst.
Seit wann ist das Internet kostenlos? Man bezahlt doch monatlich (Flatrate) dafür und nicht gerade wenig. Es wird ja immer so getan, als könnte jeder einfach so surfen ohne einen cent bezahlen zu müssen. So ist es ja nicht. :roll:
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Ich würde mal behaupten, dass das nicht funktioniert. Die Menschen sind es leider schon viel zu sehr gewohnt, dass Internet = umsonst.
Seit wann ist das Internet kostenlos? Man bezahlt doch monatlich (Flatrate) dafür und nicht gerade wenig. Es wird ja immer so getan, als könnte jeder einfach so surfen ohne einen cent bezahlen zu müssen. So ist es ja nicht. :roll:
...das war auch mein Gedanke, man haut so viel Geld raus - nicht jeder, in jeder der gleich genannten Kategorien, aber manche schon - und man redet so viel - speziell darüber wie die Welt verbessert werden könnte, selbstverständlich theoretisch, an der Ausführung hapert es da leider a´ bisserl, in erster Linie aber auch um dem Vor- oder Nachposter aufzuzeigen was für ein schlaues Kerlchen man eigentlich ist - unmissverständlicherweise auch nicht jeder, aber für Mancher Profilneurose unabdinglich - und dennoch ist kein Geld mehr übrig, vielleicht oder auch gerade deswegen!?

- Spiele ca 20-60 Euro im Monat (ich gebe sogar wesentlich mehr aus)
- Handyrechnung ? Evtl. mit Datentarif (min.+10 Euro)
- Internetflat + Festnetz (30-60 Euro)
- gibt bestimmt noch mehr Geldverbrenner, Pay-TV, Gold-Abo, IP-TV, etc.

Wer mir verraten möge wo es das alles kostenfrei gibt, sei herzlich gegrüßt und von mir in und auf den Arm genommen.
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der Unterschied ist wohl, dass der Zugang kostenpflichtig ist, nicht aber der Inhalt (zumindest in der Regel)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spunior hat geschrieben:...Eine Wertung von Magazin A hat nicht das gleiche Gewicht wie die von Magazin B - es ist kein simpler Durchschnitt, sondern ein gewichteter...
Interessante Info, war zumindest mir neu, danke.
Da schließt sich natürlich die Frage an, wie wird 4players da gewichtet?! :)

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

@ Spunior: Danke für die fundierte Präzisierung! Ich hatte das zwar irgendwo so ähnlich auch mal gelesen aber dann offensichtlich doch nicht ausreichend parat.

Im Grunde macht es aber die Absurdität der Situation noch klarer. Die Leute werfen 4players vor, undurchsichtig und nicht nachvollziehbar auf seine Zahl am Ende der Kritik zu kommen. Und verweisen dann auf das ach so seriöse und objektive Metacritic. Wo man bis auf den heutigen Tag nicht mal Transparenz darüber bekommt, nach welchem Schlüssel sie die herangezogenen Magazin auswählen und wie ihre Durchschnittsgewichtung genau eigentlich funktioniert.

Da fragt man sich unter dem Strich doch, welche Seite hier eigentlich das größere Hokuspokus veranstaltet.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

mr archer hat geschrieben:@ Spunior: Danke für die fundierte Präzisierung! Ich hatte das zwar irgendwo so ähnlich auch mal gelesen aber dann offensichtlich doch nicht ausreichend parat.

Im Grunde macht es aber die Absurdität der Situation noch klarer. Die Leute werfen 4players vor, undurchsichtig und nicht nachvollziehbar auf seine Zahl am Ende der Kritik zu kommen. Und verweisen dann auf das ach so seriöse und objektive Metacritic. Wo man bis auf den heutigen Tag nicht mal Transparenz darüber bekommt, nach welchem Schlüssel sie die herangezogenen Magazin auswählen und wie ihre Durchschnittsgewichtung genau eigentlich funktioniert.

Da fragt man sich unter dem Strich doch, welche Seite hier eigentlich das größere Hokuspokus veranstaltet.
metacritic, in jedem fall. denn die seite hält sich angeblich aus allem raus und wird trotzdem so oft genannt.und ob da nicht doch ein bisschen geld fließt... naja, ich will ja niemandem was unterstellen.

letztendlich ist das für den einzelnen doch wurscht. auch die ganzen berechnungen, etc. sind doch nur ein indiz dafür, dass 4p zwar einige ausreißer nach unten und nach oben hat, davon aber recht wenige. in knapp 90 prozent aller fälle liegen sie doch immer im mittleren bereich und dafür gibt es denn andere ausreißer von anderen magazinen nach unten und nach oben. jeder tester hat mal nen schlechten tag, oder kann ein spiel einfach nicht leiden, oder stört sich stark an dingen, die andere nicht so stören. genauso gut kann es passieren, dass man sich in ein spiel verliebt, bei dem kaum ein anderer ähnliches empfindet.

das zeigt sich doch gerade bei titeln wie shadow of the collossuss, ico, mirrors edge, outland und wie sie alle heißen. da sind sich längst nicht alle über die großartigkeit einig.
auf der der anderen seite gibt es ab und zu mal problemfälle wie max payne 3, far cry 3, me 3, assassins creed 2, splinter cell, etc. da gibt es die tester, die einfach mit den spielen klar kommen und das auch so absegnen und dann gibt es die tester, die den spielen für einige eigenschaften einfach nicht verzeihen können. sei es die dämliche story, schwache dramaturgie, tumpfes gameplay, etc. das sind durchaus dinge, die extrem ins gewicht fallen können, je nachdem, wie sehr man sich daran festhält.

und letztendlich ist das auch gut so. denn erstens wird es immer eine menge leute geben, denen diese dinge ebenfalls wichtig sind und die damit vorgerwarnt sind und zweitens macht das die welt der spieletests ein bisschen bunter.

ein beispiel wäre noch red faction: armageddon, welches hier was im 50er bereich bekommen hat. das war knallhart abgestraft und ein absoluter ausreißer, aber am ende war das spiel, trotz einiger cooler dinge, ein absoluter flop. da gehörten 4p zu den einzigen, die das gleich erkannt haben.
Bild
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

mr archer hat geschrieben:@ Spunior: Danke für die fundierte Präzisierung! Ich hatte das zwar irgendwo so ähnlich auch mal gelesen aber dann offensichtlich doch nicht ausreichend parat. ...
soll ich dir meine taschenlampe leihen, ist bestimmt dunkel da ...
Sebastian_85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian_85 »

Wieso redet ihr seit 6 seiten über das Wertungssystem`?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sebastian_85 hat geschrieben:Wieso redet ihr seit 6 seiten über das Wertungssystem`?
Wieso Du nicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Natürlich ist der Internetanschluss als solches nicht umsonst.... ich dachte es wäre klar, dass ich mich auf die Inhalte beziehe, die in der Regel umsonst sind :roll:
Natürlich bezahlt man monatlich Geld für Internet, Handy, Telefon etc etc. aber grade beim Internet ist es meiner Meinung nach bei den meisten eben so, dass sie den Begriff "Flatrate" so interpretieren, dass dann das gesamte Internet und dessen Inhalt entsprechend umsonst und uneingeschränkt zugänglich ist. Das gilt insbesondere für Nachrichten/Informationen weil einem ja überall eingetrichtert wird dass das Internet die unendlich vielfältige Quelle für Infos aller Art ist.
Insofern ist da halt bei vielen Leuten ne psychische Barriere, wenns dann auf einmal heißt "Bitte zahlen Sie für den Nachrichten(!)-Inhalt xyz so und so viel €". Selbst wenns nur Cent-Beträge sind weigern sich dann denke ich viele mit dem Gedanken "Wieso soll ich etz auch noch was extra bezahlen? Das Internet hat gefälligst umsonst zu sein!!"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Sebastian_85 hat geschrieben:Wieso redet ihr seit 6 seiten über das Wertungssystem`?
Wieso Du nicht?
Gegen das System! Gegen den Mainstream! :boxen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

gekko001 hat geschrieben:Natürlich ist der Internetanschluss als solches nicht umsonst.... ich dachte es wäre klar, dass ich mich auf die Inhalte beziehe, die in der Regel umsonst sind :roll:
Natürlich bezahlt man monatlich Geld für Internet, Handy, Telefon etc etc. aber grade beim Internet ist es meiner Meinung nach bei den meisten eben so, dass sie den Begriff "Flatrate" so interpretieren, dass dann das gesamte Internet und dessen Inhalt entsprechend umsonst und uneingeschränkt zugänglich ist. Das gilt insbesondere für Nachrichten/Informationen weil einem ja überall eingetrichtert wird dass das Internet die unendlich vielfältige Quelle für Infos aller Art ist.
Insofern ist da halt bei vielen Leuten ne psychische Barriere, wenns dann auf einmal heißt "Bitte zahlen Sie für den Nachrichten(!)-Inhalt xyz so und so viel €". Selbst wenns nur Cent-Beträge sind weigern sich dann denke ich viele mit dem Gedanken "Wieso soll ich etz auch noch was extra bezahlen? Das Internet hat gefälligst umsonst zu sein!!"
naja,

diese 'die heutigen verbraucher sind nicht mehr bereit angemessen für inhalte zu zahlen' diskussion ist natürlich elendig lang, aber im speziellen fall der verlage, kann man schon mit fug und recht behaupten, dass sie da zumindest auch eine gewisse teilschuld tragen. ab der mitte der 90er jahre sind die großen verlage auf den internet markt gedrängt, im glauben sind könnten wahnwitzige summen im anzeigenmarkt dort verdienen.
die sättigung ist natürlich mittlerwile lange erreicht und die einnahmen decken nicht die verluste im traditionellen geschäft. darunter litt die qualität der angebote und mittlerweile beginnen die ersten verlage deshalb wieder zurückzurudern (der springer verlag beispielsweise). allerdings ist es nach knapp einem viertel jahrhundert aber schwer, dem kunden zu vermitteln, dass er plötzlich für inhalte zahllen soll, die man ihm zuvor kostenlos förmlich aufgedrängt hat.

die einzig sinnvolle antwort für mich ist mehr qualität. wer die gebotene sorgfalt bietet, wird wohl auch käufer finden. interessant fand ich vorallem auch eine frage, die bezüglich zur ankündigung des kommenden zahlungsmodells von welt.de gelesen habe. in welchem maße sind leser überhaupt noch am eigentlich artikelinhalt interessiert und in welchem im umfang an den anhängigen foren -und social media diskussionen ? die antwort darauf dürfte den meisten verlagen nicht gefallen, denn beschränkt man sein angebot auf zahlende kunden, sinkt natürlich auch die zahl der kommentare, was wiederum zahlende kunden vergraulen könnte.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also ich habe damals in derselben Woche in der ich mein iPhone bekam, auch mein PCG Abo gekündigt.
Auf der Toilette kram ich jetzt nicht mehr die Zeitung hervor, sondern surfe mit dem iPhone und in der Badewanne höre ich Podcasts oder schaue Let's Plays. Es ist kostenlos und man hat keine halbnasse Zeitschrift in der Hand. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das macht aber auch nur solange Spaß, bis das Smartphone inmitten all der feuchtfröhlichen Vergnügungen in der Wanne landet. ;)
In diesem Sinne ziehe ich in der Situation eine halbnasse Zeitschrift einem halbnassen Smartphone vor - oder noch besser: einfach mal die Ruhe geniessen, das verlernt man heutzutage ja regelrecht.
Antworten