Die zwei Posts wirkten relativierend im Zusammenhang. Da wir nun festgestellt haben dass dies ein Missverständnis meinerseits zu sein scheint - nichts für ungut.Esistwieesist hat geschrieben: ↑08.11.2021 00:52Genau so mein ich das auch. Aber wirklich nur genau so, und das entspricht genau deiner Meinung, nämlich die Einzelfälle die mal gekündigt werden. Mir ist einfach nur aufgefallen, das die Belegschaft bei Gamestar noch nicht besonders lange dabei war. Wie stark und wie häufig sich die Belegschaft der Gamestar ändert... keine Ahnung. Ich hab den Link angeklickt, und meine Meinung zum Inhalt des Links preisgegeben. Dat wars.
Du regst dich viel zu schnell auf und liest Dinge heraus, die ich so nicht gesagt habe.
In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Code: Alles auswählen
Wir hoffen und wünschen uns, dass ihr 4Players.de weiterhin die Treue haltet, damit dieses traditionsreiche Magazin auch mit einem neuen Käpt'n an Bord weiter seinen festen Platz in der deutschen Gaming-Landschaft hat.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde diesen Personenkult im Internet nie verstehen. Weder hier noch RBTV noch woanders. Weder kenne ich die Leute, noch kennen die Leute mich, noch ist da irgendwas anbetungswürdig dran. Erinnert mich an früher wo die Kids ihre Starposter an die Wände geklebt haben um diese anzuhimmeln. Was ich aber auch nie ein Freund von.
Ich denke hier sollte man etwas relativieren und nicht mit Superlativen um sich werfen. Keiner hat eine "Church of Jörg" gegründet...HeinzKarl61 hat geschrieben: ↑10.11.2021 05:32 Ich werde diesen Personenkult im Internet nie verstehen. Weder hier noch RBTV noch woanders. Weder kenne ich die Leute, noch kennen die Leute mich, noch ist da irgendwas anbetungswürdig dran. Erinnert mich an früher wo die Kids ihre Starposter an die Wände geklebt haben um diese anzuhimmeln. Was ich aber auch nie ein Freund von.
Wäre denn 4Players das gleich gleiche 4Players, wenn 20 Jahre andere Leute am Ruder gewesen wären?
Deine Kindheit war sicherlich traumatisch. Keine "Vorbilder" gehabt in Sport, Fernsehen oder Musik.. Amish?HeinzKarl61 hat geschrieben: ↑10.11.2021 05:32 Ich werde diesen Personenkult im Internet nie verstehen. Weder hier noch RBTV noch woanders. Weder kenne ich die Leute, noch kennen die Leute mich, noch ist da irgendwas anbetungswürdig dran. Erinnert mich an früher wo die Kids ihre Starposter an die Wände geklebt haben um diese anzuhimmeln. Was ich aber auch nie ein Freund von.
Zuletzt geändert von Kittz0r am 10.11.2021 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir "Kleingartenverein Jörg"
Bisschen sehr hypothetisch. Kommt auf deine Intention der Fragestellung an.
Fixed it.
Zuletzt geändert von Levi am 10.11.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja natürlich ist das sehr hypothetisch, das sind "Was wäre wenn"-Fragen doch immer. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass Jörg 4Players nunmal seinen Stempel aufgedrückt hat und wir wohl jetzt in diesem Thread einem "anderen" 4Players nachweinen würden, wenn z.B. ein Reichelt jahrelang Chefredakteur hier gewesen wäre. Personenkult hin oder her, es sind nunmal Personen die so ein Magazin ausmachen und mir sind nahbare Redakteure, mit denen man nach einiger Zeit auch gewisse Vorlieben oder Abneigungen teilt, lieber, als eine gesichtslose Redaktion, wo praktisch jeder Test von einer austauschbaren Person geschrieben sein könnte.
Ob der Abgang einer solchen Person dann dafür sorgt, dass man auch der Platform den Rücken kehrt, muss jeder selbst für sich ausmachen.
Edit: @Levi:
Zuletzt geändert von Halueth am 10.11.2021 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn das alles einen faden beigeschmack hat..... bin ich trotzdem froh das es zumindest weiter geht mit 4players, in was für einer Form und Qualität wird die Zeit zeigen. Ich bin gespannt.
Was den Personenkult angeht: Ja, Jörg hat 4Players definitiv geprägt und ist eine Institution in der Spielejournalismus Szene. Aber um es mal in einer Fussball metapher zu sagen, als Bremen-Fan ging das leben nach Thomas Schaaf auch weiter, in welche richtung sei mal dahin gestellt
Ich glaube es ist legitim beide Portale (4Player und Spielevertifung) parallel zu konsumieren, wobei mir 4P einfach mehr zusagt da ich kein Brettspiel-Fan bin
Was den Personenkult angeht: Ja, Jörg hat 4Players definitiv geprägt und ist eine Institution in der Spielejournalismus Szene. Aber um es mal in einer Fussball metapher zu sagen, als Bremen-Fan ging das leben nach Thomas Schaaf auch weiter, in welche richtung sei mal dahin gestellt
Ich glaube es ist legitim beide Portale (4Player und Spielevertifung) parallel zu konsumieren, wobei mir 4P einfach mehr zusagt da ich kein Brettspiel-Fan bin
Zuletzt geändert von Azor002 am 10.11.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die ganzen sehr personenbezogenen Kommentare auch früher nicht wirklich gut gefunden. Dass sich diese oft auf Jörg bezogen, ist natürlich nicht seine schuld, sonern die seiner Position als Chefred. hier. Aber wie viele Leute hier im Forum schon sehr Jörg-zentriert waren, war mir schon immer suspekt.
Und wenn ich dann jetzt hier lese, dass man ohne Jörg auch kein 4P will, finde ich das genauso seltsam. Denn es wurde ja schon mehrfach gesagt: 4P war nicht nur Jörg, sondern die gesamte Redaktion. Das hat er selbst ja auch immer wieder mehr oder weniger direkt gesagt.
Nur ist das dem einen oder anderen offenbar nicht ganz so wichtig... stattdessen eben diese Verabschiedungen von 4P, weil es den Jörg hier nicht mehr gibt - obwohl der gesamten Redaktion übel mitgespielt wurde.
Oder die Überhöhung etwaiger Intellektualität... weil er einen akademischen Hintergrund hat und bei seiner Arbeit einen journalistischen Ansatz klassischer Prägung pflegt, die man in vielen anderen journalistischen Bereichen ebenfalls findet?
Das sind alles Fixierungen und Überhöhungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Hier oder auch auf Spielvertiefung, wo manchem einer abgeht ob einiger Literaturempfehlungen. Bei allem Respekt vor Jörg, aber wer einen Spielejournalisten braucht, um auf Jules Verne oder Isaac Asimov zu kommen, hat offenbar kein besonders großes Interesse an solcherlei Büchern. Was auch kein Problem ist, aber dann so zu tun, als ob einem ein ganz großes literarisches Geheimnis offenbart wird... Ich weiß nicht so recht.
Und noch einmal: Das ist keine Kritik an Jörg, sondern an einigen (wenigen), die es meines Erachtens mit dem "Fansein" etwas übertreiben.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Dabei heißt es Katzengärtner, GÄRTNER! Ihr solltet mal googeln.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑10.11.2021 09:38 1. i see what you did there
2. WAS FÜR EINE FRECHHEIT SO EINE UNTERSTELLUNG!!!!!1111
3. nichts gegen Katzen.
2. Geht es um Personenkult?
3. Ich hätte gerne einen Käpt'n der Pinguine mag.
-
- Persönliche Nachricht:
3. sollte einfach sein. Ich meine, wer kann bitte ernsthaft behaupten, keine Pinguine zu mögen?
Mehr als man denkt, aber wegen Cancel Culture traut sich keiner was zu sagen. Effin Pingus!Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑10.11.2021 14:12 3. sollte einfach sein. Ich meine, wer kann bitte ernsthaft behaupten, keine Pinguine zu mögen?
*klapper*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!