Takahashi: "Japan ist wie ein Zombie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Takahashi: "Japan ist wie ein Zombie"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keiji Inafune hat sich zwar in der jüngeren Vergangenheit zum Takahashi: "Japan ist wie ein Zombie"
Xephirr
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Xephirr »

Japan ist wie ein Zombie....
Stimmt weil Japan auch nur aus der Spieleindustrie besteht. :S
DerArzt
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von DerArzt »

es stimmt schon das aus Japan einiges an mittelmäßigen Spielen kommt, aber gute Spiele produzieren die auch.
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Weiß gar nicht was die plötzlich haben, da kommen immernoch mehr gute Spiele als 10000 mal "Call of Duty mit 3 Stunden Kampagnen" aus den USA... *imo*
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ich habe vor allem langsam keinen Bock mehr, Kleinkinder mit Männerstimmen (oder bei "Frauen" gerne auch Piepsstimmen im hochfrequenten Bereich) durch bunte aber hässliche Regenbogenwelten zu lenken, so wie es derzeit leider bei nahezu sämtlichen JRPGs der Trend ist. Wurde nicht genannt, ist aber mein ganz persönlicher Verdruss-Ansatz bzgl. aktueller japanischer Spiele. Schlimmes aktuelles Beispiel ist Tales of Graces. Auf die Spitze getrieben wird es wiederum in Ar Tonelico 3, da tragen die Kleinkinder sogar Bikinis. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Xephirr hat geschrieben:Japan ist wie ein Zombie....
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich das Zitat speziell auf die dortige Spiele-Industrie bezieht... -_-"
WINNING
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von bondKI »

News lesen soll ja helfen...außerdem bezieht sich das ja auch nur ausschließlich auf die Spieleindustrie dort. Denken--->Posten

2T:
Recht hat er irgendwie, kann mich an kein Spiel in den letzten paar Jahren erinnern das mir gefallen hat. (Von denen die aus Japan kamen)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Arkune »

Japan steckt seit 20 Jahren in einer Wirtschaftskriese...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

nekojaghen hat geschrieben:Ich habe vor allem langsam keinen Bock mehr, Kleinkinder mit Männerstimmen (oder bei "Frauen" gerne auch Piepsstimmen im hochfrequenten Bereich) durch bunte aber hässliche Regenbogenwelten zu lenken, so wie es derzeit leider bei nahezu sämtlichen JRPGs der Trend ist. Wurde nicht genannt, ist aber mein ganz persönlicher Verdruss-Ansatz bzgl. aktueller japanischer Spiele. Schlimmes aktuelles Beispiel ist Tales of Graces. Auf die Spitze getrieben wird es wiederum in Ar Tonelico 3, da tragen die Kleinkinder sogar Bikinis. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
vlt liegts daran, das die spiele auch für kleinkinder mit piepsigen stimmen gedacht sin?
du kritisierst grad die markenstiele der tales games und NIS spiele.
die sind nunmal so und sprechen eine bestimmte zielgruppe an.

aber da die tales studios ja ziemlich auf nem schuldenberg sitzen...und versprochen haben mit der 15. ausgabe ihres ps3 exclusiven spiels grafisch eine völlig neue richtung einzuschlagen, könnte das den ein oder anderen freuen. bleibt zu hoffen ob sies einhalten.. v.v
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wir werdens wohl nicht mehr erleben dass der durchschnittliche Grafikstil japanischer RPGs erwachsener wird...was eine Schande ist, denn an Spieltiefe und Charakterentwicklung fehlt es selten.
Aber was soll man als Diabetiker angesichts dieser Zuckergusslawine machen...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Diese Leute haben doch keine Ahnung D:
In Letzter zeit kamen richtig gute Games made in Japan raus, und auf FF versus XIII warte ich immernoch sehnsüchtig
Bild
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Wir kriegen hier in Deutschland schon nur begrenzt mit, was so in Japan an Spielen erscheint und sonst so passiert. Ich denke, ohne den Markt genau zu kennen, kann man nicht beurteilen, ob die Kritiker Recht haben oder nicht. Wir sind doch recht weit davon weg.
Und umgekehrt ist es doch auch nicht anders, im Ausland, interessiert doch auch kein Schwein, was so am deutschen Markt angesagt ist. Oder meint ihr in Japan wird z. B. über den Landwirtschaftssimulator diskutiert?
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

solang ich meine kawaii galus mit schuluniform durch die gegend lenken kann, macht japan auch gute spiele. punipuni gnyahhh~. :333333333
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Also meiner Meinung nach kamen die bisher besten Rollenspiele immer aus Japan.

Und nicht nur dort, was die alles geschaffen haben in der Vergangenheit. Meilensteine mit den Serien wie:

Zelda
Resident Evil
Street Fighter
Final Fantasy
Mega Man
Sonic
Mario
Metal Gear Solid

Und das sind nur einige Beispiele. Gut, einige davon haben heute ihren alten Glanz verloren wie Final Fantasy zum Beispiel, aber ganz ehrlich, was im Moment aus dem Westen kommt, ist auch nicht besser.

Von daher sehe ich das Problem nicht allein auf Japan bezogen, sondern global gesehen auf die ganze Welt. Abgesehen von Blizzard, wird im Westen derzeit auch nur überwiegend Schrott produziert.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

ein paar titeln geht langsam die luft aus...
da hat man versäumt mal etwas neues zu machen

ständig kommen neue rollenspiele für ps3/360 aufn markt mit total veralteter grafik.. was soll das? die sollten lieber mal ein gutes spiel rausbringen
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

sapph1roN hat geschrieben:ein paar titeln geht langsam die luft aus...
da hat man versäumt mal etwas neues zu machen

ständig kommen neue rollenspiele für ps3/360 aufn markt mit total veralteter grafik.. was soll das? die sollten lieber mal ein gutes spiel rausbringen
Naja gut, aber Grafik ist jetzt auch nicht so wichtig bei einem Rollenspiel. :)
Antworten