World of WarCraft - Im Kampf gegen Gold-Verkäufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft - Im Kampf gegen Gold-Verkäufer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard versucht weiterhin gegen "Gold- und Item-Verkäufe gegen bares Geld" rund um <STRONG>World of WarCraft</STRONG> vorzugehen und hat deswegen in der vergangenen Woche eine Reihe von Beschwerden an PayPal geschickt, denn auch viele Goldverkäufer verwenden den beliebten Online-Bezahlservice. Bei Gold-/Item-Verkäufen sieht Blizzard ihr geistiges Eigentum verletzt und ebenfalls die Nutzungs...

Hier geht es zur News World of WarCraft - Im Kampf gegen Gold-Verkäufer
Rocky44r
Persönliche Nachricht:

nutzlos

Beitrag von Rocky44r »

tropfen wasser auf dem heissen stein.... gratuliere blizz
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Perfekt!

Beitrag von Sephiroth1982 »

Das heißt also auf Dauer weniger rumgespame von Bazillen die Hacken, Phishen und sonst irgendwelchen Unsinn betreiben. "BÄÄÄM" mitten in die Fresse sag ich nur. Wurd ja mal Zeit. Natürlich trifft das LEIDER nicht alle, aber einige wird es schon erwischen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Perfekt!

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Das heißt also auf Dauer weniger rumgespame von Bazillen die Hacken, Phishen und sonst irgendwelchen Unsinn betreiben. "BÄÄÄM" mitten in die Fresse sag ich nur. Wurd ja mal Zeit. Natürlich trifft das LEIDER nicht alle, aber einige wird es schon erwischen.
Sinnloser und nutzloser Aktionismus. Denn Goldverkäufer und entsprechender Spam wird es nur dann nicht mehr geben, wenn keine Nachfrage mehr besteht. Und Nachfrage besteht nicht mehr, wenn man keine Ingame-Ressourcen mehr zwischen Chars handeln kann, wenn Ingame-Ressourcen nur noch erfarmt werden können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

An sowas wie die Abschaffung von Gold habe ich auch gedacht, aber mir ist nichts gescheites eingefallen wie man das verändern könnte das dass Game weiter Spass macht UND das man solchen Leuten einen Riegel vorschiebt. Ich hab überlegt das Gold und "sonstiges" nur noch über Quests erhalten werden soll, nicht mehr von "Monster". Das würde es zumindest schwieriger machen für die Botuser, aber warscheinlich nicht unmöglich. Aber zumindest würde es warscheinlich den Goldpreis so hoch treiben - durch mehr Aufwand - das viele sich das nicht mehr kaufen. Ein Teilsieg zumindest.
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atomkobold »

Das Blizzard geldgierige Schweine sind wissen wir ja schon lange.... aber die große Frechheit ist doch das da Paypal mitzieht....

Paypal geht doch nichts an was ich mit meinem Geld mache ?! das ist ganz allein Blizzards Problem

Bild
IceW
Persönliche Nachricht:

Im Kampf gegen Gold-Verkäufer

Beitrag von IceW »

Wie tief kann man auch nur sinken und auch noch reales Geld für Spielgeld ausgeben? Für mich haben die Käufer ein ernstes Problem und können nicht mehr richtig zwischen realer Welt und virtueller Welt unterscheiden. :?
atomkobold hat geschrieben:Das Blizzard geldgierige Schweine sind wissen wir ja schon lange.... aber die große Frechheit ist doch das da Paypal mitzieht....

Paypal geht doch nichts an was ich mit meinem Geld mache ?! das ist ganz allein Blizzards Problem
Was hat das mit gierig zu tun? Sie bekommen in der Hinsicht kein Geld, wenn es keine Gold Seller gibt und sie bekommen kein Geld wenn es sie gibt. Und wieso geht sie das nichts an? Wenn du jetzt Haufenweise Waffen kaufst und mit Paypal kaufst denkste die sagen dann auch nur: "achja toll hat der kleine mal was zu spielen." Klar übertriebenes Beispiel, aber Gold Seller sind in WoW verboten und Blizzard hat bestimmt damit gedroht Paypal aus der Bezahlliste zu streichen und bei sovielen Accountzahlern, die bestimmt auch über Paypal zahlen überlegen die es sich zwei mal ob die da mit machen oder nicht.
Zuletzt geändert von IceW am 30.01.2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Super

Beitrag von USERNAME_64332 »

Und wer geht jetzt gegen die unverschämt hohen Preise für Server-/Fraktionswechsel etc. vor?
IceW
Persönliche Nachricht:

Re: Super

Beitrag von IceW »

Gentaro hat geschrieben:Und wer geht jetzt gegen die unverschämt hohen Preise für Server-/Fraktionswechsel etc. vor?
Ihr Spieler, indem ihr son Müll nicht nutzt. :D Aber wenn es schon Gold buyer gibt wird es auch Leute geben, die 10 € fürn Serverwechsel zahlen. (ka ob das der Preis ist schon lange nicht mehr gespielt)
Bild
Bild

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Super

Beitrag von 4lpak4 »

RayJayBrown hat geschrieben:
Gentaro hat geschrieben:Und wer geht jetzt gegen die unverschämt hohen Preise für Server-/Fraktionswechsel etc. vor?
Ihr Spieler, indem ihr son Müll nicht nutzt. :D Aber wenn es schon Gold buyer gibt wird es auch Leute geben, die 10 € fürn Serverwechsel zahlen. (ka ob das der Preis ist schon lange nicht mehr gespielt)
naja, wenn die leute schon 20 € < für nen "einzigartigen" mount ausgeben... :ugly:
atomkobold
Persönliche Nachricht:

Re: Im Kampf gegen Gold-Verkäufer

Beitrag von atomkobold »

RayJayBrown hat geschrieben: Was hat das mit gierig zu tun? Sie bekommen in der Hinsicht kein Geld, wenn es keine Gold Seller gibt und sie bekommen kein Geld wenn es sie gibt.
also ich zähle auf
- ein account darf nur von einer person benutzt werden
- du darfst mit deinem account kein geld verdienen
- das Spiel an sich wird immer einfacher/langweiliger wird nur auf mehr mehr mehr Kunden ausgelegt
- durch achievements/ kleine belohnungen immer mehr auf Sucht getrimmt
- zusätzliches Geld pumpen durch server/fraktions wechsel und diese trading card games die exclusiven inhalt in deinem Spiel freischaltet -.-

also wer da nich sieht wieso Blizzard gierig is der muss glaub ich blind sein.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich damit tun was ich will, und wenn es sein muss will ich damit Geld verdienen was unterbunden wird. Wie soll das NICHT gierig sein ?

Trotzdem bleibt für mich die größere Frechheit warum Paypal einfach nein sagt, da es sie überhaupt nicht angeht.

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Genau wo kommen wir denn da hin wenn ich mit einem Spielaccount kein Geld verdienen darf? Das ist echt ne Frechheit.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Hab nie abgestritten, dass die im allgemeinen gierig sind, aber ich sehe nicht das die einen finanzielen Vorteil aus Aktionen gegen Goldseller bekommen. :D
Bild
Bild

Azurech
Persönliche Nachricht:

Re: Im Kampf gegen Gold-Verkäufer

Beitrag von Azurech »

atomkobold hat geschrieben:
RayJayBrown hat geschrieben: Was hat das mit gierig zu tun? Sie bekommen in der Hinsicht kein Geld, wenn es keine Gold Seller gibt und sie bekommen kein Geld wenn es sie gibt.
also ich zähle auf
- ein account darf nur von einer person benutzt werden
- du darfst mit deinem account kein geld verdienen
- das Spiel an sich wird immer einfacher/langweiliger wird nur auf mehr mehr mehr Kunden ausgelegt
- durch achievements/ kleine belohnungen immer mehr auf Sucht getrimmt
- zusätzliches Geld pumpen durch server/fraktions wechsel und diese trading card games die exclusiven inhalt in deinem Spiel freischaltet -.-

also wer da nich sieht wieso Blizzard gierig is der muss glaub ich blind sein.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich damit tun was ich will, und wenn es sein muss will ich damit Geld verdienen was unterbunden wird. Wie soll das NICHT gierig sein ?

Trotzdem bleibt für mich die größere Frechheit warum Paypal einfach nein sagt, da es sie überhaupt nicht angeht.
Du siehst das falsch.
Das was du aufgezählt hast sind einfach kluge Entscheidungen zum Geldgewinn. Blizzard nutzt die Dummheit mancher Menschen aus, das
wars.
Und solche Sätze wie "Ich kaufe was, ich will also damit machen was ich will" sind einfach unüberlegt.
Zuletzt geändert von Azurech am 30.01.2011 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

war nich nur bei WoW so...

Beitrag von stormgamer »

Ganz verschwinden lassen können sie das sowieso nicht. wird immer mittel und wege geben wie die leute unter der hand ihr zeug verkaufen können.
das beste wäre natürlich die spieler könnten intelligent genug werden das zeug nicht zu kaufen,dann wäre endlich ruh^^ hasse es mittlerweile durch die zig nachrichten belästigt zu werden. scheint ja genug blöde zu geben die geld dafür zahlen das jemand für sie das spiel spielt.
Antworten