Seit dem 25. März ist der 3DS auch in Europa erhältlich. Laut Angaben Nintendos hat das neue System den bis dato flottesten Verkaufsstart aller Handhelds hingelegt und konnte sich in PAL-Gefilden am ersten Wochenende über 303.000 Mal verkaufen. Davon entfielen 113.000 Exemplare auf den britischen Markt. In Deutschland wanderten ca. 50.000 3DS über den Ladentisch....
Ich konnte eh noch nie nachvollziehen, warum man sich direkt zum Release eine Konsole kauft, teure Hardware, wenig Software, wenig gute Software etc.
2-3 Jahre braucht eigentlich jede Konsole um richtig attraktiv zu werden.
naja nintendos konsolen werden sowieso net schnell günstiger und jemand muss doch für die sparfüchse schonmal vorkaufen und das geschäft ankurbeln, ich denke diesmal werd ichs bissl früher holen als sonst.
X-Live-X hat geschrieben:Ich konnte eh noch nie nachvollziehen, warum man sich direkt zum Release eine Konsole kauft, teure Hardware, wenig Software, wenig gute Software etc.
Tja, jeder Mensch ist anders. Ich verstehe widerum Zocker nicht, die emotionslos am Zeitgeist vorbeileben um dann 2 Jahre später die alte Wiese abzugrasen.
X-Live-X hat geschrieben:Ich konnte eh noch nie nachvollziehen, warum man sich direkt zum Release eine Konsole kauft, teure Hardware, wenig Software, wenig gute Software etc.
Es wird ne ganze Weile dauern bis Nintendo mit dem Preis runtergeht, Sondereditionen oder verbesserte Varianten auf den Markt wirft, also kann man sich das gerät auch gleich zu beginn kaufen wenn man innerhalb des nächsten Jahres eine Anschaffung plant und ebenso mit wenig Verlust verkaufen wenn ein neues Gerät angekündigt wird und dann das neue haben will.
Das sind realistische Zahlen,ich bezweifle das es ein Aprilscherz ist^^
Hat den irgendjemand unter Publishern oder Entwicklern etwas entdeckt was nach Aprilscherz klingt?
Googles gebärdensprasche ist ja schonmal nciht schlecht^^