Xbox Live: Bald auch mit Free-2-Play-Titeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Live: Bald auch mit Free-2-Play-Titeln?
In der jüngeren Vergangenheit hatten schon diverse Publisher wie THQ die Konsolenhersteller kritisiert, da dass im PC- und Smartphone-Bereich immer populärer werdende Free-2-Play-Modell auf Xbox 360 & Co. nicht in vergleichbarer Form umgesetzt werden kann. Dort pochen die Betreiber schließlich nach wie vor auf die Gewinnbeteiligung am Verkauf eines Spiels per Download oder Handel, we...
Hier geht es zur News Xbox Live: Bald auch mit Free-2-Play-Titeln?
Hier geht es zur News Xbox Live: Bald auch mit Free-2-Play-Titeln?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will mal so eine News lesen:
Microsoft werkelt an 3 neuen Top Titeln.
Es wurden alle namenhaften Entwickler eingespannt um ein Erlebnis zu bieten, was es noch nie so vorher gab.
Es soll die Kreativität des Spielers anregen, es soll den Spieler anregen das Spiel zu erkunden, es soll den Spieler anregen sich jedes mal anders zu entwickeln. Es spielt in einem realen Szenario, wo sich jeder mit identifizieren kann. Es wird vielleicht sogar ein neues Genre ergründet ... etc., pp....
Und nein, ich habe keine konkrete Vorstellung.
Es wäre nur mal schön was zu hören, was auch den Gamer in mir freut bzw. anspricht.
Nun noch diese dummen F2P Titel? Die sind mir am PC schon zu dumm gewesen ... was soll das an der Konsole bringen?
Juhu, MMOs als F2P auf der 360.
Kann es was besseres geben?
Laut MS wohl nicht, aber ich würde gerne mit einem Megafon Richtung MS schreien:
"Ja verdammt, gibt es, und zwar ne ganze Menge!"
Nervige Spielewelt bzw. nervige Tendenzen ...
Es wurden alle namenhaften Entwickler eingespannt um ein Erlebnis zu bieten, was es noch nie so vorher gab.
Es soll die Kreativität des Spielers anregen, es soll den Spieler anregen das Spiel zu erkunden, es soll den Spieler anregen sich jedes mal anders zu entwickeln. Es spielt in einem realen Szenario, wo sich jeder mit identifizieren kann. Es wird vielleicht sogar ein neues Genre ergründet ... etc., pp....
Es wäre nur mal schön was zu hören, was auch den Gamer in mir freut bzw. anspricht.
Nun noch diese dummen F2P Titel? Die sind mir am PC schon zu dumm gewesen ... was soll das an der Konsole bringen?
Laut MS wohl nicht, aber ich würde gerne mit einem Megafon Richtung MS schreien:
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
Boah das nervt so dermaßen. Microsoft hat so eine schlechte Richtung eingeschlagen. Es gibt so gut wie keine exklusiven Titel mehr. Und so wie sich das anhört wollen die Vögel auch gar keine.
Gott ist das bekloppt. Tut mir leid aber sowas regt mich auf. Die PS3 wird in meinen Augen immer besser und besser und die Xbox360 wird von seinem Erbauer so verunstaltet mit Müll den keiner braucht bzw. sich keiner wünscht.
Gott ist das bekloppt. Tut mir leid aber sowas regt mich auf. Die PS3 wird in meinen Augen immer besser und besser und die Xbox360 wird von seinem Erbauer so verunstaltet mit Müll den keiner braucht bzw. sich keiner wünscht.
Hey, das kostet dich aber x ("Bitte eine beliebige kostenpflichtige Spezialwährung einsetzten"), von dem Geld für die Megafone müssen doch die Server für das Gratispiel bezahlt werden^^DextersKomplize hat geschrieben:Ich will mal so eine News lesen:

Bis ca. 2007/2008 schien es in der Videospiele-Welt nur einen Weg zu geben - nach oben!
Bessere Technik, grössere Budgets, innovativere Idee, mehr Content usw.
Dann kam der Bruch und plötzlich ist der ganze Billigscheiss das neue Ding: Kleine iPhone Apps, billig produzierte Hampel-Software, Download Content ... und nicht zuletzt diese unsäglichen feel-free-2-pay (or die!) Auswüchse.
Das kann man doch nicht wollen. Nicht mal wenn man Geld damit verdient, weil es einen doch auch beruflich frustrieren muss kein Teil einer Vision mehr sein zu dürfen.
Bessere Technik, grössere Budgets, innovativere Idee, mehr Content usw.
Dann kam der Bruch und plötzlich ist der ganze Billigscheiss das neue Ding: Kleine iPhone Apps, billig produzierte Hampel-Software, Download Content ... und nicht zuletzt diese unsäglichen feel-free-2-pay (or die!) Auswüchse.
Das kann man doch nicht wollen. Nicht mal wenn man Geld damit verdient, weil es einen doch auch beruflich frustrieren muss kein Teil einer Vision mehr sein zu dürfen.
hmmmm... dieser kleine billigscheiß auf dem iphone meines freundes fasziniert mich derzeit mehr, als meine xbox... (game dev story macht irgendwie süchtig, keine ahnung warum). allerdings stört mich das ned, weil ich weiß, dass dieser kleine billigscheiß nicht von großkonzernen entwickelt wird, um irgendwas zu verkaufen, sondern dass da kleine leute dran werkeln... aus spaß evtl. ich glaub der ganze kram auf armorgames.de is auch auf der basis: ich hab freude dran! entstanden. und ich mach sowas momentan auch in einer veranstaltung meines studienganges... ich find diesen kleinen billigscheiß ganz gut so.Dann kam der Bruch und plötzlich ist der ganze Billigscheiss das neue Ding: Kleine iPhone Apps, billig produzierte Hampel-Software, Download Content ... und nicht zuletzt diese unsäglichen feel-free-2-pay (or die!) Auswüchse.
was ich weniger gut findet, ist, dass ich ernsthaft überlege, mir diese gottverdammte ps3 zu kaufen. zum einen, weil meine xbox die mücke gemacht hat (merke: ein halbes jahr in einer studentenwohnung rumstehen tut einer xbox nicht gut und die garantie is auch weg), zum anderen weil mich manche titel durchaus anlocken... aber so ein kauf will allein wegen des geldes überlegt sein.
aber wenn microsoft jetzt damit werben will "wuhu, ihr dürft bald irgendwelchen kram for free spielen, kauft unsere xbox!"... kopf -> tisch. ich glaub, meine xbox reparieren zu lassen lohnt irgendwie nicht mehr... was mich zurzeit an games interessiert, is entweder von nintendo, oder auch für den pc zu haben (portal2 z.b.)
Guck dir die News doch nochmal bitte in Ruhe an, genau so an apalause und dcc gerichtet...pcj600 hat geschrieben:noch nicht nein :wink:Genkis hat geschrieben:genau.. f2p titel machen nämlich alle anderen titel auch
schlecht, vor allem weil es die ja auch auf der ps3 nicht
gibt!
aber im grunde is mir das sowas von wurst - muss dir rechtgeben, f2p spiele ruinieren ja nicht gleich den klassischen gamesmarkt.
Das tut fast schon weh...
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele werden eben heute nicht mehr für Spieler gemacht, sondern um Aktionäre glücklich zu machen.DextersKomplize hat geschrieben:Ich will mal so eine News lesen:
Wie man auch an solchen Spielsystemen wie F2P sieht, rückt das Spiel an sich immer mehr in den Hintergrund und es ist nur noch wichtig, neue Maßnahmen zu schaffen, um den Spieler noch mehr zu melken.
Die beste Zeit der Spiele ist schon lange vorbei. Zum Glück gibt es wenigstens ab und an noch die ein oder andere Perle, die einem zeigt, warum man damals mit dem Hobby angefangen hat.
Wären die Entwickler/Publisher bei ihren Spielen genauso kreativ wie bei ihren Kopierschutzsystemen oder wenn es darum geht neue Abzockmethoden zu entwickeln, dann hätten wir die besten Spiele aller Zeiten. Aber es ist leider nicht so.
Tja da ist es schon zu spät für. Dieses Jahr kommen aber doch 3 große Blockbuster exklusiv. Also ich finde das nicht zu schlecht aufgestellt.DextersKomplize hat geschrieben:Ich will mal so eine News lesen:
Zumal solltest du auch auf 2012 schauen. Da sieht es bei der Xbox besser aus als bei der PS3 beispielsweise. Wenn es stimmt, dann kommt 2012 mit Alan Wake 2, Kingdoms und Halo 4 drei hochkarätige Spiele exklusiv.
Sowas ist mir lieber als 20 Exclusives, wovon mich 2 interessieren.
@Topic: Schrott, von sowas halte ich mal gar nichts.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)