World of Warcraft: 10,3 Mio. Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft: 10,3 Mio. Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Cata ist eben wieder etwas schwerer aber leider wollen die meisten WoW Spieler alles umsonst bekommen, bzw für möglichst wenig Leistung.
Nach dem Einbruch wird Mist of Pandaria wohl wieder sehr sehr sehr sehr Einfach, aber das merkt man jetzt schon, da es keine normalen LV 90 Instanzen gibt und man gleich mit lv 90 in Heroische Instanzen soll, können die nicht all zu anspruchsvoll sein.

Aber ich bin sowieso noch 8 Monate an WoW gebunden dank Jahrespass :)

Mirabai
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

(“biggest and best raid content ever”)
Und Blizz hat es immer noch nicht kapiert... naja, selber Schuld.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Was hamse denn nicht kapiert deiner Meinung nach?
Ruin
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Ruin »

Mirabai hat geschrieben:Cata ist eben wieder etwas schwerer aber leider wollen die meisten WoW Spieler alles umsonst bekommen, bzw für möglichst wenig Leistung.
Schwerer? Ich hatte den Content nach zwei Monaten oder so, nachdem ich aus reinem Interesse nochmal angefangen hatte (und nur Abends gespielt, nicht 24/7), so weit das ich schon wieder das Meiste gesehen hatte und wieder das typische daily questen anfing um noch ein bisschen was dazu zu bekommen.

Ich weiß ja nicht genau ob du es als schwer ansiehst dich jeden Tag einmal einzuloggen und für ca. 1 Stunde die gleichen Quests zu absolvieren (von Raids und PvP mal abgesehen aber ist ja auch immer das Gleiche), aber ich fand das ziemlich langweilig und komplett einfallslos sowas als End-Content hinzustellen.

Und dann hat Blizzard auch noch einmal ein Statement zu den sinkenden Nutzerzahlen angeben, das auch in den 4Players-News stand und zwar "das die Spieler scheinbar immer anspruchsvoller werden und den Content schneller konsumieren."

Also für mich ist es kein Content immer wieder die gleichen, langweiligen Quests ala 10 hiervon und 25 davon zu machen und bei allem halbwegs anstrebenswerten zu merken, das es nicht schwierig oder spannend gestaltet ist, sondern nur so das man als Spieler einen möglichst langen Zeitraum damit verbringen soll es zu bekommen.

So witzige Dinge das man pro Tag nur 1 oder 2 irgendwelche Markern bekommt, aber am besten 200 braucht.
Und um einmal in der Woche ein paar Raids mitzumachen (die auch gingen wenn man nur ein bisschen aufpasste) und ein bisschen PvP nebenbei zu spielen (was lustigerweise auch irgendwie alles gleich geworden ist, ging nur noch darum welches Team am schnellsten eine bestimmte Route abläuft), zuzüglich zu besagten ultra langweiligen Quests, brauche ich nicht WoW zu spielen. :wink:

Und ich bin da kein Hardcore-Spieler der überall durch rennt, sondern habe ich WoW nochmal angefangen gehabt wegen der Story und weil die Atmosphäre noch besser geworden ist.
Aber wenn ich als normaler Spieler ohne irgendwelchen Bonus-EP Kram in einem neuen Gebiet nur noch graue Quests habe, weil mein Charakter auf wundersame Weise schon wieder 5 Level zu hoch dafür ist, obwohl ich sogar immer drauf geachtet habe das ich möglichst wenig EP bekomme, dann stimmt da doch irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad und der Geschwindigkeit nicht, oder liege ich da falsch?

Da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn den Spielern schnell langweilig wird und der Content auf einmal einfach alle ist...
Zuletzt geändert von Ruin am 09.11.2011 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mirabai hat geschrieben:Cata ist eben wieder etwas schwerer aber leider wollen die meisten WoW Spieler alles umsonst bekommen, bzw für möglichst wenig Leistung.
Nach dem Einbruch wird Mist of Pandaria wohl wieder sehr sehr sehr sehr Einfach, aber das merkt man jetzt schon, da es keine normalen LV 90 Instanzen gibt und man gleich mit lv 90 in Heroische Instanzen soll, können die nicht all zu anspruchsvoll sein.

Aber ich bin sowieso noch 8 Monate an WoW gebunden dank Jahrespass :)

Mirabai
Cata war nach Release schwerer wurde aber nach 2 Monaten
Wieder schön vereinfacht, benötigted itemlevel 1/3 runter, Markendrops rauf, Markenwert rauf. Man kann wow mittlerweile durchspielen und das viel zu schnell. Wir waren nach cata release nach 2 monaten mit dem inhalt durch und das vor der vereinfachung, weshalb ich es auch wieder an den Nagel
gehängt habe.
Burning crusade hatte imho alles richtig gemacht und seit wotlk wird das Spiel immer schlechter durch Wegnahme der challange.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

sinsur hat geschrieben:Cata war nach Release schwerer wurde aber nach 2 Monaten
Wieder schön vereinfacht, benötigted itemlevel 1/3 runter, Markendrops rauf, Markenwert rauf.
war aber trotzdem in den 2 monaten sehr lustig. was da rumgeheult wurde, weil man in den instanzen nicht mehr einfach nur alles ziehen und wegbomben konnte. man musste wieder sheepen, zappen usw. war echt cool.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Falagar hat geschrieben:Was hamse denn nicht kapiert deiner Meinung nach?
Das nur Content für Hardcore Raider die Substanz immer weiter schwinden lassen wird. Gibt ja sonst nix mehr. Man steht in OG bis es nen Port gibt für die Daily und 2x in der Woche nen Raid.

Zu Classic und BC Zeiten gab es soviel zu tun. Jetzt nichts mehr, da Blizz es allen möglichst einfach machen will.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Falagar hat geschrieben:Was hamse denn nicht kapiert deiner Meinung nach?
Das Sie mal ein bisschen mehr bieten müssen als alle 6 Monate ein neue Raid.

Cata ist auch nicht schwer sondern von vorne bis hinten Langweilig.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wenn ich es recht überlege finde ich Markenfarmen sogar als einen der Größten Spielverderber seit wotlk. Ich würde mir Zustände wie zu burning crusade Zeiten wünschen dungeonfinder würde Leerlauf besser füllen als diese itemverramschung.
Zuletzt geändert von sinsur am 09.11.2011 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

...und das Weiterführen der Geschichte des Kampfes zwischen Horde und Allianz stärker binden.
Und dafür gäbe es nur eine seriöse Variante: Entzieht Wow jede Story, bevor es zu noch größeren Kollateralschäden kommt (die Grinder werden das vermutlich gar nicht bemerken) und arbeitet dort weiter, wo die Story aufgehört hat: Am Ende von Frozen Throne (Wohlgemerkt --> innerhalb eines Strategietitels aka WC4).
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Solange der DK im Spiel bleibt wird mich WoW nie wieder sehen ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

gollum_krumen hat geschrieben:
...und das Weiterführen der Geschichte des Kampfes zwischen Horde und Allianz stärker binden.
Und dafür gäbe es nur eine seriöse Variante: Entzieht Wow jede Story, bevor es zu noch größeren Kollateralschäden kommt (die Grinder werden das vermutlich gar nicht bemerken) und arbeitet dort weiter, wo die Story aufgehört hat: Am Ende von Frozen Throne (Wohlgemerkt --> innerhalb eines Strategietitels aka WC4).
Nicht zu vergessen das doch schon mit Cataclysm mehr Horde vs. Allianz angekündigt war..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

gollum_krumen hat geschrieben:
die Grinder werden das vermutlich gar nicht bemerken) und arbeitet dort weiter, wo die Story aufgehört hat.
Da hast du evtl sogar recht mal von einem User auf Buffed zetiert.
ch hab keine ahnung was ihr so während eurer spielzeit treibt, nur ich für meinen teil möchte nebenbei meinen ruf farmen und fix durchrushen durch die ruf/equip quests und mir nicht irgend eine story anhören das mich drölf npc´s 2 stunden lang drüber zuquatschen dabei noch am besten mit 50-100 folgequest die mich noch kreuz und quer durch die welt schicken
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wundert mich ehrlich gesagt garnicht.
Ich spiele WoW nicht, habe es nie gespielt, aber viele meiner Bekannten spielen oder spielten es.
Von vielen höre ich immer nur, dass nurnoch der grosse Raid interessant ist, der Content viel zu einfach, und man auch in den Addons viel zu schnell das maximale Level erreicht hat.

Also primär wird sich über zu geringen Schwierigkeitsgrad, zuwenig Innovation und spassigerweise auch zuviele unfreundliche Newbies beschwert, die keinerlei Manieren und soziale Umgangsformen an den Tag legen. Eine angenehme Comunity ist das wohl nicht mehr.

Die Ausrichtung nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner vergrault also viele treue Altfans, die aufhören zu spielen weil es ihnen nichts mehr bietet.
Antworten