Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen
Raubkopien sind zwar ein Problem für die PC-Spiele-Branche, aber Fork Parker (CFO von Devolver Digital; Entwickler von Serious Sam 3: BFE) stellt in einem Interview darüber hinaus klar, dass PC-Spiele überaus erfolgreich sein können, sofern Qualität, Preis, Vertriebsweg und Regelmäßigkeit stimmen bzw. wenn die Spiele es einfach "wert sind", gekauft zu werden."Software-Piraterie ist ein Problem, ja...
Hier geht es zur News Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen
Hier geht es zur News Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen
Kommentar
Jeder der wirklich ehrlich ist auf seiten der Entwickler /publisher und auch der gamer sieht das auch so.. quali des games gut = wird gekauft (+- der Preis). Natürlich gibt es immer 1-2 Leute die es sich trotzdem ziehen werden egal was entwickler tun.. aber sorry all zu viele Leute sind das wahrlich nicht und wenn würde man eh nie durch diese leute etwas verdienen egal was man tut.
Re: Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen
Das das PR gelaber ist ist klar. Dennoch sehr gute. Darf es ja auch geben 

Eben. Da hat sich einer offensichtlich genau angeschaut, wie CDP beim Witcher 2 den PC´lern den Bauch gekrault hat.USERNAME_500175 hat geschrieben:Das das PR gelaber ist ist klar. Dennoch sehr gute. Darf es ja auch geben
Interessante Marketingentwicklung allemal.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Noch nicht ganz bis zum Ziel, aber schon mal auf einem guten Schritt dahin4P|BOT2 hat geschrieben:Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen

Das endgültige Ziel heisst nämlich: Aufhören in Kopien ein Problem zu sehen!
Es ist nicht möglich im Digitalen Zeitalter Kopien zu verhindern. Sie sind untrennbarer Bestandteil des ganzen Konzeptes aus Nullen und Einsen. Informatik, Computer, Programme und all das Zeugs sind ohne das schnelle Anfertigen von Informationskopien nicht denkbar. Man kann auch nicht dem Herzen verbieten zu schlagen, wenn man leben möchte.
Und wenn man endlich damit aufhört in Kopien ein Problem sehen zu wollen (Beweise, dass sie ein Problem sind, die gibt es meines Wissens nicht), dann kann man sich auch endlich um die Leute kümmern, die einem freiwillig Geld geben wollen oder es eventuell tun würden, wenn das Angebot attraktiv genug erscheint.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das Problem der Raubkopien wäre mMn alleine schon dadurch gelöst, wenn ehrliche Käufer wieder weniger umständlich zum Zocken kommen als Raubkopierer.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ist ja auch kein Wunder, da man ja sowieso nur noch alles digital bekommt. Mit reinwerfen und lospielen ist ja nichts mehr. Dank diesen ganzen "Schutzmaßnahmen" ist es einfacher nen crack draufzupacken und dann ist Ruhe...
Dann diese winzigen DVD-Boxen, fand sie schon seit Anbegin schrecklich, dann sind die "Handbücher", wenn überhaupt mal vorhanden, einfach zum Vergessen. Brauch man ja auch nicht beim Schlauchballern. Was heute als "Collectors Edition" angeboten wird gab es früher ja teilweise schon standartmäßig mit dabei.
Ich hoffe wirklich schon seit Jahren, dass sich die großen Publisher endlich vom PC-Markt zurückziehen. Dann gibts hoffentlich mal wieder PC-Spiele fürn PC.
Dann diese winzigen DVD-Boxen, fand sie schon seit Anbegin schrecklich, dann sind die "Handbücher", wenn überhaupt mal vorhanden, einfach zum Vergessen. Brauch man ja auch nicht beim Schlauchballern. Was heute als "Collectors Edition" angeboten wird gab es früher ja teilweise schon standartmäßig mit dabei.
Ich hoffe wirklich schon seit Jahren, dass sich die großen Publisher endlich vom PC-Markt zurückziehen. Dann gibts hoffentlich mal wieder PC-Spiele fürn PC.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dem guten Mann in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Aber ob Serious Sam 3 wirklich so ein großer Erfolg ist bezweifel ich. Von dem Spiel hat man ja nichtmal wirklich mitbekommen dass es überhaupt released wurde.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Guter Ansatz. Allemal besser als der Mist der von Ubisoft kommt.
Sowohl spielerisch, als auch das drumherum.
kajetan hat den Rest geschrieben.
Ich hatte letztens das Vergnügen beim Freund MW3 zu zocken. Geld ausgeben tue ich dafuer nicht, aber mal kurz den SP durchzocken: Warum nicht?
Dafuer ist das Spiel einfach zu sehr ein schwaecherer MWII Klon.
Und wenn ich mir ueberlege, dass man Raubkopien herunterlaedt, einen Crack installiert und dann zockt... Ich weiß noch Anno 1404 - war kurz davor mir 'ne Kopie zu saugen um endlich zocken zu koennen. War auch mein letzter Titel von Ubisoft. Der naechste war ein "Fuck Ubisoft" rant. Ich sollte mal einen Laden fuer Anti-Publisher, Anti Gema, anti Musikindustrie machen - da verdient man sich doch sicher eine goldene Nase.
Sowohl spielerisch, als auch das drumherum.
kajetan hat den Rest geschrieben.
Ich hatte letztens das Vergnügen beim Freund MW3 zu zocken. Geld ausgeben tue ich dafuer nicht, aber mal kurz den SP durchzocken: Warum nicht?
Dafuer ist das Spiel einfach zu sehr ein schwaecherer MWII Klon.
Und wenn ich mir ueberlege, dass man Raubkopien herunterlaedt, einen Crack installiert und dann zockt... Ich weiß noch Anno 1404 - war kurz davor mir 'ne Kopie zu saugen um endlich zocken zu koennen. War auch mein letzter Titel von Ubisoft. Der naechste war ein "Fuck Ubisoft" rant. Ich sollte mal einen Laden fuer Anti-Publisher, Anti Gema, anti Musikindustrie machen - da verdient man sich doch sicher eine goldene Nase.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem muss man bedenken, dass nicht alle die sich ein Spiel "Raubkopieren" es auch kaufen würden, wenn sich nicht die Möglichkeit hätten es zu kopieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe noch nie ein Spiel illegal aus dem Netz gesaugt und werds auch weiterhin nicht tun.
Was mich allerdings tierisch ankotzt sind Titel die unspielbar oder völlig verbuggt auf den Markt kommen.
Da kommt mir richtig das Kotzen und da wundert mich teils nicht, dass Leute kein Geld aus dem Fenster werfen wollen, da man ja dank Onlinebindung heute kein Spiel mehr retour geben kann in vielen Fällen.
Aktuells Beispiel: Skyrim und BF3
Beides tolle Spiele, spiel ich gerne. Skyrim stürzt alle 30min ab (Problem bekannt seit Release) und BF3 - naja das is ein Hoch und ein Tief je nach Patch.
Was mich allerdings tierisch ankotzt sind Titel die unspielbar oder völlig verbuggt auf den Markt kommen.
Da kommt mir richtig das Kotzen und da wundert mich teils nicht, dass Leute kein Geld aus dem Fenster werfen wollen, da man ja dank Onlinebindung heute kein Spiel mehr retour geben kann in vielen Fällen.
Aktuells Beispiel: Skyrim und BF3
Beides tolle Spiele, spiel ich gerne. Skyrim stürzt alle 30min ab (Problem bekannt seit Release) und BF3 - naja das is ein Hoch und ein Tief je nach Patch.
Kommentar
So langsam geht mir die ganze Raubkopiediskussion ja auf die Nerven, unabhängig davon, wer jetzt meint etwas beizusteuern..
Mittlerweile drehen sich nämlich alle Beteiligten im Kreis. Nichts, was man nicht schon mindestens 10mal in anderen Interviews gehört hat.
Mittlerweile drehen sich nämlich alle Beteiligten im Kreis. Nichts, was man nicht schon mindestens 10mal in anderen Interviews gehört hat.
Und da bringt der Mann sein Spiel mit positiver Publicity wieder ins Gespräch.Bedameister hat geschrieben:Ich kann dem guten Mann in vielerlei Hinsicht nur zustimmen. Aber ob Serious Sam 3 wirklich so ein großer Erfolg ist bezweifel ich. Von dem Spiel hat man ja nichtmal wirklich mitbekommen dass es überhaupt released wurde.
@Topic: Gibt genügend Firmen, Ubisoft wurde bereits genannt, die ebenfalls versuchen mit Qualität die Zahl der illegalen Kopien gering zu halten. Allerdings versuchen sie es eher mit der Methode: geringe Qualität - geringe Anzahl illegaler Kopien. Aber man muss ihnen eingestehen das dieser Weg Erfolg hat

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Meines Wissen wurde der Kopierschutz bei Anno 1404, wie auch bei Siedler 6, mit dem letzten Patch offiziell entfernt.Kuemmel234 hat geschrieben:Ich weiß noch Anno 1404 - war kurz davor mir 'ne Kopie zu saugen um endlich zocken zu koennen. War auch mein letzter Titel von Ubisoft.
Von daher frage ich mich ständig, ob es denn bei Ubisoft niemanden gibt, der auf so etwas wie eine Kommunikationslinie achtet? Ubisoft veröffentlicht mehr PC-Exclusives als jeder andere Major, entfernt manchmal sogar das DRM mit einem Patch, verdient sich dumm und dämlich mit der Anno- und Siedler-Serie, die PC-Versionen von AC verkaufen sich sehr gut und dann labern irgendwelche von Ubisoft bezahlten Idioten was von der sich angeblich nicht rentierenden PC-Plattform. What the fuck?
https://seniorgamer.blog/