Battlefield 3: Im Iran verboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Battlefield 3: Im Iran verboten
Dass sich die Bewohner des Iran nicht gerade über ein Übermaß an freier Liebe und Demokratie beschweren können, ist allgemein bekannt. Von daher dürfte es die meisten Bewohner der islamischen Republik unter Mahmud Ahmadinedschad kaum sonderlich treffen, dass sie jetzt auch nicht mal mehr Battlefield 3 spielen dürfen, wie The Daily Star berichtet. Da die Missionen zum Teil im Iran spielen, haben an...
Hier geht es zur News Battlefield 3: Im Iran verboten
Hier geht es zur News Battlefield 3: Im Iran verboten
Kommentar
Was interessiert es EA ob im Iran
Raubkopien verbreitet werden???
Als ob sich das in irgendeiner Weise
auf sie auswirken würde.
Wer auch immer bei EA diesen Kommentar
abgelassen hat muss wohl meinen,
dass die fiesen Raubkopierer
bei nacht und nebel in EAs Server
hereinschleicht und die
endlichen kopien klauen
geht.
auf sie auswirken würde.
hereinschleicht und die
endlichen kopien klauen
geht.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ok und nun?wir haben die FSK und USK die "legalen" Zensur geselschaften der regierung,die nach ermessen bestimmen.also im grunde genau da selbe.kann schon verstehen als land was ständig getretten wird und in die issolation gezwungen wird,hat man es nicht leicht und sieht eben überall feinde.....Wie schön wäre eine Welt im frieden und freiheit und gleichheit....we are the people of planet Earth...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du hast die Ironietags von EA übersehen.Genkis hat geschrieben:Was interessiert es EA ob im Iran
auf sie auswirken würde.
hereinschleicht und die
endlichen kopien klauen
geht.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Re: Kommentar
Die Leute dort unten machen mit diesen Raubkopien Geld, muss man jetzt denke ich net umbedingt befürworten..Genkis hat geschrieben:Was interessiert es EA ob im Iran
auf sie auswirken würde.
hereinschleicht und die
endlichen kopien klauen
geht.
Re: Battlefield 3: Im Iran verboten
ich finds lustig, wie jetzt alle auf eas sarkasmus rumreiten, und nicht auf der tatsache, dass man im iran bf3 NICHT legal kaufen konnte, aber trotzdem verlangt, dass ein spiel, welches nur durch raubkopien in diesem land fuß fassen konnte, in eben diesem land verboten wird
Die Frage ist wie die deutsche Politik darauf reagieren würde wenn große Teile von Battlefield 4 in Deutschland spielen würden und rechtsextreme deutsche Neonazi Gruppierungen als Aggressor auftreten würden.
Wie dem auch sei, viel bemerkenswerter finde ich das Statement von EA. Wahrscheinlich war es nur ein gescheiterter Versuch in irgendeiner Art und Weise sarkastisch zu wirken, oder EA begrüßt es tatsächlich, das Personen die ihre Software illegal kopiert haben auch mit Methoden 'gejagt' werden die fernab von allem stehen was die westliche Welt als Rechtsstaat ansieht.
Wie dem auch sei, viel bemerkenswerter finde ich das Statement von EA. Wahrscheinlich war es nur ein gescheiterter Versuch in irgendeiner Art und Weise sarkastisch zu wirken, oder EA begrüßt es tatsächlich, das Personen die ihre Software illegal kopiert haben auch mit Methoden 'gejagt' werden die fernab von allem stehen was die westliche Welt als Rechtsstaat ansieht.
Man darf nicht vergessen, dass die USA dem Iran schon seit 1996 den Beitritt zur Welthandelsorganisation (WTO) verwehren (In der Zeit haben die USA auch ein vollständiges Handelsembargo verhängt).
Soweit ich weiß müssen im Iran deswegen auch keine Kopierrechte geschützt werden und die Iraner haben natürlich auch keinen Anreiz dafür. So gesehen wäre Battlefield 3 auch nicht in dem Sinne wie wir es kennen illegal vertrieben bzW. raubkopiert worden.
Soweit ich weiß müssen im Iran deswegen auch keine Kopierrechte geschützt werden und die Iraner haben natürlich auch keinen Anreiz dafür. So gesehen wäre Battlefield 3 auch nicht in dem Sinne wie wir es kennen illegal vertrieben bzW. raubkopiert worden.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Ahmadinedschad schafft es auch ganz gut allein den Iran schlecht aussehen zu lassen, da brauchen die weder die Amis, noch die Schweden von DICE für.Wir verstehen, dass die Handlung eines Videospiels eine hypothetische ist. Aber wir glauben, dass das Spiel absichtlich zu einer Zeit veröffentlicht wurde, in der die USA alles versuchen, um den Iran international schlecht aussehen zu lassen.

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Die haben doch eh keine "teuren" Rechner/Konsolen um das Spiel zu zocken.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
5000 jugendliche haben sich beschwert... ja ja ... warscheinlich waren es die gleichen 5000 jugendlichen die im ersten golfkrieg in irakische minenfelder und ins mg-feuer gelaufen sind zum wohle des mullah-regimes.