Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Laut Gamesindustry.biz haben sich einige Entwickler enttäuscht gezeigt, was die Grafikleistung der Wii U angeht. "Nein, sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360", so ein Entwickler. "Die Grafik ist einfach nicht so stark."Ein weiterer anonymer Entwickler eines großen Studios bestätigt die Ausführungen seines Kollegen: "Ja, das ist wahr. Sie [die Wii U] erreicht nicht die...
Hier geht es zur News Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
Hier geht es zur News Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?
wäre ja auch enttäuschend, wenn es nicht enttäuschend wäre 

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, auch wenn ich mich nicht zu den Grafikfetischisten zähle, aber eine Leistung über der der aktuellen Generation (die ja auch uralt ist) liegt, sollte doch schon drinne sein. Alleine des technischen Fortschritts wegen. Sie muss ja nicht wie die PS3 damals für die ersten 1-2 Jahre mit das beste bieten, was zu bekommen ist, aber mehr Aktualität ist sicher nicht schlecht. (Trotz des neuen Controllers).
Außerdem hätte eine potente WiiU den Vorteil, dass Sony und M$ wirklich gute Hardware bringen müssten und so die allgemeine technische Entwicklung der Spiele nicht so hängt wie die vergangenen 3-5 Jahre (da wäre, zumindest auf dem PC, deutlich mehr drinne gewesen).
Außerdem hätte eine potente WiiU den Vorteil, dass Sony und M$ wirklich gute Hardware bringen müssten und so die allgemeine technische Entwicklung der Spiele nicht so hängt wie die vergangenen 3-5 Jahre (da wäre, zumindest auf dem PC, deutlich mehr drinne gewesen).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wußte gar nicht, dass die U im Durchschnitt nur auf dem Leistungslevel der jetzigen Generation rangieren sollte. Dass sie nun noch schlechter sein soll überrascht mich.
Zwar hat man sich daran gewöhnt, dass Nintendokonsolen in letzer Zeit leistungstechnisch schlechter sind als die Konkurrenz ( Wii, DS, 3DS), doch eine bessere Leistung der U als die jetztige Generation sollte doch schon drin sein, oder?
Es bleibt also wieder mal nur die etwas andere Spielerfahrung mit der Nintendo auftrumpfen wird. Spätestens wenn die neue PS und Xbox released werden, wird die U aber kaum die dann aktuellen Titel abspielen können, so dass sie leistungstechnsich wieder mal in die Wii Position abrutschen wird.
Wenn ich Nintendo wäre, würde ich mit der U eine technsich deutlich stärkere Konsole rausbringen (im Vergleich zur jetzigen Generation), damit sie nicht so stark hinter der nächsten Generation hinterhinkt.
Ansonsten können wir dann wohl wieder mit einer Neuen N-Heimkonsole in 3-4 Jahren rechnen.
Ich hoffe nur für Sony, dass sie nicht wieder irgendwelche Überkomponenten (PS3 Prozessor) in deren nächste Konsole einbauen, die im Endeffekt nichtig sind, weil sich die Multititel meistens sowieso an der nächsten Xbox orientieren.
Zwar hat man sich daran gewöhnt, dass Nintendokonsolen in letzer Zeit leistungstechnisch schlechter sind als die Konkurrenz ( Wii, DS, 3DS), doch eine bessere Leistung der U als die jetztige Generation sollte doch schon drin sein, oder?
Es bleibt also wieder mal nur die etwas andere Spielerfahrung mit der Nintendo auftrumpfen wird. Spätestens wenn die neue PS und Xbox released werden, wird die U aber kaum die dann aktuellen Titel abspielen können, so dass sie leistungstechnsich wieder mal in die Wii Position abrutschen wird.
Wenn ich Nintendo wäre, würde ich mit der U eine technsich deutlich stärkere Konsole rausbringen (im Vergleich zur jetzigen Generation), damit sie nicht so stark hinter der nächsten Generation hinterhinkt.
Ansonsten können wir dann wohl wieder mit einer Neuen N-Heimkonsole in 3-4 Jahren rechnen.
Ich denke kaum, dass sich MS und Sony bei der Potenz ihrer nächsten Konsolen an der U orientieren würden, egal ob sie nun stärker oder schwächer ist als geglaubt. Dass Big Ns nächste Heimkonsole eh nicht stärker sein wird als die nächste Generation, war ja eh klar. Wenn überhaupt orientieren sich Sony und MS aneinander. Deren nächste Konsolen werden also kaum schwächer sein, nur aufgrund dessen, dass eine Nintendo Konsole nun schwächer ist als gedacht.unskillednoob hat geschrieben:Außerdem hätte eine potente WiiU den Vorteil, dass Sony und M$ wirklich gute Hardware bringen müssten und so die allgemeine technische Entwicklung der Spiele nicht so hängt wie die vergangenen 3-5 Jahre (da wäre, zumindest auf dem PC, deutlich mehr drinne gewesen).
Ich hoffe nur für Sony, dass sie nicht wieder irgendwelche Überkomponenten (PS3 Prozessor) in deren nächste Konsole einbauen, die im Endeffekt nichtig sind, weil sich die Multititel meistens sowieso an der nächsten Xbox orientieren.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.04.2012 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
alleine dieser satz zeigt doch, dass diese nachricht absoluter humbug ist.Die Kombination aus PS3 und Vita kommt bei einigen Entwicklern besser an - auch deshalb, weil sie anscheinend leichter zu programmieren ist.
mittlerweile haben wir ja fast alles durch. 5x so viel leistung wie die 360, 2x so viel leistung wie die 360, ca gleich viel wie 360 und ps3 und jetzt auch noch weniger.
wer das glaubt ist einfach nur naiv.

Kommentar
sinnlose news. Ports sind doch fest bestätigt für die Wii-u. Von den Vigil Leuten wurd gesagt, das sie ne woche gebraucht haben um Ds2 zu portieren mit einem noch frühen devkit. Viele andre PS3/X360 games sind ja auch schon angekündigt.
Muss man sich ja schon fast schämen das 4p sowas überhaupt bringt ohne Kommentar.
Muss man sich ja schon fast schämen das 4p sowas überhaupt bringt ohne Kommentar.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Diese unterschiedlichen Meinungen der Leistung der Wii U führen auch nur daher, dass nicht alle Devs das aktuellste DevKit der Wii U zur Verfügung haben.
So wurde es jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Leute, die der Konsole eine bessere Leistung bescheinigen als PS3/360, das aktuelle DevKit nutzen, während die, die sagen, dass das Teil weniger Power hat, die veralteten DevKits nutzen.
So wurde es jetzt schon mehrmals gesagt, dass die Leute, die der Konsole eine bessere Leistung bescheinigen als PS3/360, das aktuelle DevKit nutzen, während die, die sagen, dass das Teil weniger Power hat, die veralteten DevKits nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die News sagt ja nicht aus, dass aktuelle Titel nicht portiert werden könnten, weil die WiiU sooo schlecht sein soll. Sie scheint ja bloß das Technickniveau der jetzigen Konsolen halten zu können.Muramasa hat geschrieben:sinnlose news. Ports sind doch fest bestätigt für die Wii-u. Von den Vigil Leuten wurd gesagt, das sie ne woche gebraucht haben um Ds2 zu portieren mit einem noch frühen devkit. Viele andre PS3/X360 games sind ja auch schon angekündigt.
Acha...etwa schon in die Glaskugel geschaut? :wink:eulentier hat geschrieben:...und die PSVita ist schon jetzt ein Flopp.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.04.2012 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
na dann... dat is ja wohl die Hauptsache!!!Klar, einige Dinge sind besser - vor allem, weil es sich um ein moderneres Design handelt.
Wenn dat nicht spitzen Neuigkeiten sind?! hach, der Tach is gerettet!