Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Auch Blizzard gesteht es jetzt ein: Diablo III bietet nicht genügend Inhalte im Endgame, also für Spieler, welche die höchste Stufe erreicht haben. In einem Forumbeitrag erklärt Bashiok ausführlich, dass die stetige Jagd nach neuen Gegenständen nicht so viel Langzeitmotivation bieten würde (wie ursprünglich erhofft) und neue Inhalte erstellt werden müssten, um dieses Langzeitmotivationsloch zu sto...
Hier geht es zur News Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Hier geht es zur News Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt nach Hellfire Quest Reloaded 

Kommentar
"Wir haben erkannt, dass die Jagd nach neuen Gegenständen einfach nicht genug Langzeitmotivation (im Endgame) bietet"
Hat aber lange gedauert bis sie das verstanden haben.Die Anzahl an Spielern in D3 nimmt doch stätig ab.Und was soll Pvp daran ändern?Eiglt sollte ja es ja WPHMMB heissen (which player have more money battle).Ich erinnere mich gerne an alte Zeiten wie man sich vor dem Jägerlager mit seinen Kumpels gekloppt hat und es auf Skill an kam und man nach einem hart erkämpften Sieg sich das Ohr und das Gold geschnappt hat.
Selbst das Cheaten mit Jamella und Co. und die dazugehörigen Cheaterduelle haben mehr Spass gemacht als nach knapp 150 Std ingame(3 chars) kein vernünftiges Gear gefunden zu haben.
Das wars Bli$$ .....ganz ehrlich......FAIL bzw. Schade
Hat aber lange gedauert bis sie das verstanden haben.Die Anzahl an Spielern in D3 nimmt doch stätig ab.Und was soll Pvp daran ändern?Eiglt sollte ja es ja WPHMMB heissen (which player have more money battle).Ich erinnere mich gerne an alte Zeiten wie man sich vor dem Jägerlager mit seinen Kumpels gekloppt hat und es auf Skill an kam und man nach einem hart erkämpften Sieg sich das Ohr und das Gold geschnappt hat.
Selbst das Cheaten mit Jamella und Co. und die dazugehörigen Cheaterduelle haben mehr Spass gemacht als nach knapp 150 Std ingame(3 chars) kein vernünftiges Gear gefunden zu haben.
Das wars Bli$$ .....ganz ehrlich......FAIL bzw. Schade
Zuletzt geändert von EaZy187 am 05.07.2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kommentar
einfach nur wegen der Gegenstände rumzurennen sehe ich auch als spaßfrei an - zumindest ein bisschen Story brauche ich da schon.
klingt nach größeren Änderungen, die Blizzard unternehmen müsste, um diesen Kritikpunkt zu beheben. Ich kann mir aber nicht direkt vorstellen, dass sie die Lösung letztendlich kostenlos anbieten werden
klingt nach größeren Änderungen, die Blizzard unternehmen müsste, um diesen Kritikpunkt zu beheben. Ich kann mir aber nicht direkt vorstellen, dass sie die Lösung letztendlich kostenlos anbieten werden
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
war doch abzusehen. das ah verdirbt einem auf dauer alles, weil man schlichtweg sich kaum davon fernhalten kann, wenn man weiterkommen will. und wenn man alles kaufen kann, warum sollte man dann noch daddeln, wenn man mal durch den max difficulty durch ist?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
ja, das ist halt der nachteil der immer kürzer werdenden entwicklungszeiten ...Das sind richtig große Features und wir brauchen dafür Zeit, wenn wir versuchen wollen, sie richtig umzusetzen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wen man von lauter gier den sin eines spiel s vor Augen verliert ,kommt so etwas wie Diablo 3 raus...das spiel ist wirklich nicht schlecht, leider aber dank Fehlentscheidungen die Zielgruppe völlig verfehlt!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.07.2012 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Tja Zeiten, Geschmäcker und Spielerverhalten ändern sich halt. Was vor 12 Jahren funktioniert und fasziniert hat (jaja, manch ein Hardcorefan hat auch zwischendurch immer gespielt) muß heute nicht automatisch ebenso gut laufen, schon garnicht wenn es in teilweise abgespeckt-simplifizierter Version und im optisch angestaubten Gewand daher kommt.
Dazu noch das AH als (Mit-)Motivationskiller... wozu lange auf die Suche nach dem einen immer noch besseren Item gehen wenn ich es auch einfach kaufen könnte? :wink:
Dazu noch das AH als (Mit-)Motivationskiller... wozu lange auf die Suche nach dem einen immer noch besseren Item gehen wenn ich es auch einfach kaufen könnte? :wink:
Ach, D3 ist also ein MMO?4P|BOT2 hat geschrieben:Auch Blizzard gesteht es jetzt ein: Diablo III bietet nicht genügend Inhalte im Endgame, also für Spieler, welche die höchste Stufe erreicht haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh wow. Ich erinnere mich noch daran, wie ich doof angemacht wurde, als ich das prophezeit habe. Da half nämlich damals auch das Skillsystem: Durch die Endgültigkeit bei der Punkteverteilung war man nämlich gezwungen für neue Builds ein neues Spiel zu starten und dieses dann auch einige Zeit zu zocken bis man herausfand, ob der Build nun kacke ist oder nicht. Gratulation, Blizzard, ich wiederhole es noch einmal: Durch euren "Vereinfachungswahn" habt ihr dafür gesorgt, dass das Spiel nicht einmal ansatzweise so lange begeistern kann wie Diablo 2. Zugegeben, das EGAH spielt auch eine Rolle.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn ich den irgendwann man Inferno durch hab (spiel kaum noch) dann ist das Spiel vorerst für mich gegessen. Warum sollte ich da noch weiterspielen? Ist doch kein MMO oder soll es eins werden? Achne, ich vergaß, wenn keine Items gefarmt werden kommt das EGAH nicht in Gang...
wenn das spiel zuende ist, isses halt zuende. ^^ widerspielwert haben sie ja verballert mit dem skill system.
So kurz fand ich jetzt die Entwicklunszeit für D3 nicht.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, das ist halt der nachteil der immer kürzer werdenden entwicklungszeiten ...Das sind richtig große Features und wir brauchen dafür Zeit, wenn wir versuchen wollen, sie richtig umzusetzen.

Übrigens: Eine selten dämliche Signatur hast Du...