Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorz"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC Europe hatte Alex Hutchinson von Ubisoft Montreal darüber gesprochen, welche Neuerungen es bei Assassin's Creed III geben wird, um Ermüdungerscheinungen zu verhindern. Auch bei den Kollegen von C&VG wurde der Creative Director auf das Thema angesprochen und merkt an, man habe die Reviews zur Kenntnis genommen, in denen Assassin's Creed: Revelations quasi als das Ende der Serie bezeichn...Hier geht es zur News Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bevorteiligt"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Das Gegenstück zu "Benachteiligt" ist NICHT "Bevorteiligt" :)

Ja, ich würde auch gerne nach Hause gehen und Feiernachmittag machen ...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

In Gegensatz zu Resident Evil oder ist es bei AC und Mario aber immer der gleiche Aufguss.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

Kajetan hat geschrieben:Das Gegenstück zu "Benachteiligt" ist NICHT "Bevorteiligt" :)
HAHAHA :lach:
mOrs
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Hutchinson: "Japanische Hersteller werden bev

Beitrag von mOrs »

Auch eine Art von Rassismus...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Heute bei Beckmann

"Alltagsrassismus in der Softwarebranche"
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Welche großen japanischen Marken erscheinen denn im Jahrestakt? Mario und Res tun es nicht, es sei denn man zählt die Genre/Handheld-SpinOffs dazu.
Und die Handlung von Bayonetta wurde allein für sich auch glaube nie von der Presse gelobt, aber sie macht innerhalb der abgedrehten Präsentation und des Gameplays Sinn und trägt zu dem frischen Gesamteindruck bei, den ein Gears23 leider nicht hat (allgemein nicht gegen Gears...).
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

MMN sind bei vielen japanischen Spielen vor allem weniger Patches noetig. Vor allem weniger KRITISCHE oder performance-patches.

Die achten mehr drauf,was sie auf den Markt schmeissen.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Wie kann man nur mit so viel Unsinn ungeschoren davon kommen.
Gerade in letzter Zeit stehen doch auch japanische Entwickler in der Kritik, weil die sonst so übliche Kreativität fehlt. Vor allem aber ist das Argument mit der Story absoluter Quatsch. Ein Bayonetta mag zwar keine gute Story haben, aber vom Gameplay und vor allem der Präsentation und dem Design wurde es sehr gelobt. Genau so wie ein Zelda oder Mario auch immer gut weg kamen, trotz der wiederholten Story, weil es einfach vom Gameplay bis jetzt immer gepasst hat und gerade Skyward Sword hat es ja versucht mal die Story "etwas" anders zu präsentieren. Obwohl ich auch so langsam sagen muss, dass dieser immer gleiche Käse, den Nintendo uns da gibt mir langsam auch zu öde und vor allem auch einfach wird. So lange ich aber mit dem Gameplay massenhaft Spaß habe, ist mir im Grunde genommen so ziemlich egal. Anstatt den Finger auf Hersteller bestimmter Länder zu zeigen, sollte man lieber mal seinen Arsch in Bewegung setzen und dafür sorgen, dass ein Assassins Creed nicht zu einem Sportspiel wird. Vor allem Teil 2 und Brotherhood sahen eher aus wie Add Ons als richtige Vollpreistitel. Trotzdem bin ich gespannt, was aus dem dritten Teil gemacht wird. Dieses ganz Geplärre ist aber wirklich nicht zum aushalten, vor allem jemanden vorzuwerfen herablassend zu sein und sich dann selber so zu zeigen.
Suddenly life has new meaning.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Ich glaub der Unterschied liegt im eigenen Anspruch der Devs. Wenn die der Presse von ihrer glaubhaften, realistischen Umgebung vorschwärmen bekommen sie halt verbal auf die Finger wenn das mal wieder alles nur Versprechungen waren.
Ich glaube aber nicht dass die Devs von Bayonetta das Spiel mit der tollen Story beworben haben. Die wollten ein total abgedrehtes Quatschgame machen und so wurde es aufgenommen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern dass Nintendo jemals die Story eines Mario-Teils in den Fokus gerückt hat.
Seit den frühen 90ern (oder noch länger) behaupten westliche Devs von sich sie würden die "reiferen" Spiele ohne Kopffüssler u.ä. machen. Daran müssen sie sich nunmal messen lassen.
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ja. Denkt mal an die ganzen japanischen Spiele, bei denen die Story buchstäblich Quatsch ist. Buchstäblich Quatsch. Es ist unmöglich, das zu schreiben und dabei eine ernste Miene zu bewahren, aber die Journalisten sagen dann: 'Oh, das ist brillant.'
Miyamoto: Die Story vom neuen Mario lässt sich mit einem Satz beschreiben: "Prinzessin Peach wird wieder einmal von Bowser entführt und Mario muss sie retten."
Journalisten: Oh, das ist brillant.
Und dann kommt Gears of War raus und es ist dann anscheinend der schlechteste Plot, der jemals für ein Spiel geschrieben wurde. Also ich würde jederzeit lieber Gears of War statt Bayonetta spielen.
Und ich würde lieber etwas spielen, dass mehr Wert auf Gameplay legt und diesen auch richtig ausführt, als etwas das mehr Wert auf Story legt, diese aber derart vermasselt, dass sie nur marginal besser ist als die typische "Mario-story".
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Im Gegensatz zu Assassins Creed, kann man ein Mario spielen, ohne sich zu fragen, ob der Vorgaenger noch im Laufwerk steckt. Allein AC mit Serien wie Resi oder Mario gleichzustellen...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Natürlich ist der Großteil dessen was der Herr da von sich gibt gerade bei Assassin's Creed nicht wirklich zutreffend. Mir ist sogar der dazumals erste Teil nach 15 Stunden zum Hals raus gehangen, einfach immer wieder das Gleiche und nix Neues. Das gibt es bei Mario z.B. nach dem zehnten Titel bei mir nicht :)

In einem Punkt hat er aber Recht: Die Story von Bayonetta WAR der letzte Quatsch. Wirklich.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich will, dass solche Leute aufhören Spiele zu machen...
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Der Mann hat recht!

Bild
Bild
Bild
Antworten