Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen
Um sein nächstes Götterspiel ohne die üblichen Geldgeber zu stemmen, hatte Peter Molyneux mit seinem neuen Studio den Weg gen Kickstarter angetreten. Zehn Tage vor dem Ende der Kampagne hat man Zusagen in Höhe von über 247.000 Pfund erhalten. Laut Kicktraq dürfte es aber basierend auf dem aktuellen Schwung (oder eher: Nicht-Schwung) schwierig werden für 22cans, das anvisierte Ziel von 450.000 Pfun...
Hier geht es zur News Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen
Hier geht es zur News Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen
Re: Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen
Ganz schoen gestresst... wird noch ne harte Woche fuer die Jungs und Maedels werden. 

Wäre Godus ein vollwertiges Spiel und nicht so ein Mobile-Kompromiss, wäre das ein guter Start.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Soll er die fehlenden (Hundert)Tausende halt selber beisteuern oder einfach einen der Publisher um Finanzierung bitten, die er angeblich leicht hätte haben können. Sollte das nix werden mit´m Kickstarter und er läßt die Nummer ohne erreichen des Ziels im Sande verlaufen war er doch wieder nur ein großer Schwätzer. :wink:
Seh' ich auch so. Mr. Molyneux hat sicher genug Kohle, dass er den Restbetrag aus eigener Tasche einzahlen könnte, falls das nicht von den Kickstarter-Richtlinien untersagt wird.
Nur so aus Neugier:
Wo kann man eigentlich so wie ihr den Kontostand von Peter Molineux nachlesen?
Wir schauen uns einfach an, wie lange er in welcher Position bei Microsoft tätig war, berücksichtigen den Verkauf von Bullfrog an EA, seine lange Tätigkeit bei EA ... da kommen schon ein paar ordentliche Summen zusammen. Arm ist Molyneux definitv nicht. Eher das Gegenteil. Sehr wohlhabend.Nuracus hat geschrieben:Nur so aus Neugier:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Genau diese Fakten und gesunder Menschenverstand haben mich zu meiner Vermutung hinreißen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch sagen, dass mittlerweile bei vielen eine Kickstarter-Müdigkeit eingetreten ist. Die Spendenwilligkeit ist erschöpft.
Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken? Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
Sorry, aber die Vorwürfe an Molyneux sind einfach hochgradig unsinnig. Wenn er denn Millionen auf dem Konto hat, dann hat er sie nicht zusammengestohlen, sondern verdient. Und das Geld hat nicht das Geringste damit zu tun, daß nun bei Kickstarter für weiteres Geld gebeten wird. Ganz davon abgesehen, daß glaube ich keiner hier weiß, ob und wie viel er von seinem privaten Geld bereits in das Projekt investiert hat. Der Molyneux-Zwangshass hier ist äußerst nervig.
Sorry, aber die Vorwürfe an Molyneux sind einfach hochgradig unsinnig. Wenn er denn Millionen auf dem Konto hat, dann hat er sie nicht zusammengestohlen, sondern verdient. Und das Geld hat nicht das Geringste damit zu tun, daß nun bei Kickstarter für weiteres Geld gebeten wird. Ganz davon abgesehen, daß glaube ich keiner hier weiß, ob und wie viel er von seinem privaten Geld bereits in das Projekt investiert hat. Der Molyneux-Zwangshass hier ist äußerst nervig.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Sein Geld, seine Firma, sein Projekt... praktischerdings ist er sein eigener Chef. :wink: Und falls nicht die edlen Spender, er aber umso mehr von diesem seinen Projekt überzeugt ist, warum sollte er dann bitte NICHT von seinem Geld etwas in seine Firma stecken um sein Spiel zum 'sicheren' Erfolg zu bringen?Usul hat geschrieben:Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken? Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
Aber bevor es so weit kommt könnt er sich auch erstmal noch´n fluffigen Publisher suchen.