Dark Souls 2: Mehr Direktheit, weniger Subtilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Mehr Direktheit, weniger Subtilität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Dark Souls 2 wird Hidetaka Miyazaki bekanntermaßen nur in betreuender Funktion an Bord sein. Den Platz auf dem Regiestuhl teilen sich Yui Tanimura und Tomohiro Shibuya. In einem Interview mit Edge lässt Namco Bandais Takeshi Miyazoe durchblicken, dies sei eine Entscheidung des Managements gewesen. Miyazaki habe an den beiden Vorgängern gearbeitet - um die Serie weiterentwickeln zu können, sei ...

Hier geht es zur News Dark Souls 2: Mehr Direktheit, weniger Subtilität
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Mehr Direktheit, weniger Subtilität

Beitrag von Creepwalker »

Guter Plan.
Schon allein weil jetzt alle wieder rumheulen werden, dass wieder ne Spieleserie kaputt gemacht wird.
We shall overcome the shitstorm!

Jetzt mal im Ernst, Dark Souls hatte 0 Story...ein wenig mehr und offensichtlicher, schadet sicher nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Creepwalker hat geschrieben:Guter Plan.
Schon allein weil jetzt alle wieder rumheulen werden, dass wieder ne Spieleserie kaputt gemacht wird.
We shall overcome the shitstorm!

Jetzt mal im Ernst, Dark Souls hatte 0 Story...ein wenig mehr und offensichtlicher, schadet sicher nicht.

Dann möchte ich direkt der erste sein welcher entgegnet: "Nope, dem ist nicht so." Gerade das hat es doch ausgemacht, eine Geschichte welche sich einem erst nach und nach erschließt. Eine, welche man beim Reden mit den NPC´s Stück für Stück nachvollziehen kann.

So jedenfalls habe ich es für mich erlebt. Und um knapp 6 Uhr gibts keine treffendere Beschreibung. :lol:

Nichtsdestotrotz bin ich einfach mal unvoreingenommen und lasse mnich überraschen. Verstand sagt "Ausbeute!", Herz sagt " wird schon, und wenn schon, egal man! Ist doch Dark Souls! <3" Na jedenfalls wiegesagt schau mer mal, und wenns echt zu böse wird, dann hol ichs mir dennoch, aber später als Low Budget Titel um ein kleines Zeichen zu setzen. Aber wird schon. ^^

...so muss los, wünsch Euch nen schönen Tag. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Da hat Trimi nicht unrecht. Dark Souls hatte schon eine Story, gab in einem anderen Thread da neulich schon etwas Gerede drüber. Nur weil nicht alle 2 Minuten eine Filmsequenz startet oder jedes Regal voll mit tausenden von Büchern die die Geschichte erzählen ist, kann da schon etwas vorhanden sein. Ich selbst habe, zugegeben, selbst auch nicht so irre viel entdeckt. Aber vlt. ist das ja auch einer der Punkte, die zum mehrmaligen Durchspielen einladen. Man weiß eben nach dem ersten Run noch nicht alles.
#PESTOUNDBIER

Bild
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich fand es eigentlich eine schöne Abwechslung im Vergleich zu Cutsceen-geschwängerten anderern Spielen, die Story nach und nach "zusammenzupuzzeln". Egal, erst mal abwarten, ändern kann man eh nix.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Dark Souls hatte keine richtige Story, Dark Souls hatte ein haufen Müll, aus dem sich die Spieler solange etwas zusammen gereimt haben bis irgendetwas Story-ähnliches herrauskam.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

onewinged_angel hat geschrieben:Ich fand es eigentlich eine schöne Abwechslung im Vergleich zu Cutsceen-geschwängerten anderern Spielen, die Story nach und nach "zusammenzupuzzeln". Egal, erst mal abwarten, ändern kann man eh nix.
Ja genau. Habe da zwar wie erwähnt bei weitem nicht alles entdeckt, aber eine Geschichte so zu erleben ist definitiv mal eine nette Abwechslung. Gibt dann wieder auch Leute die sowas komplett überfordert und die da nichts erkennen ohne Cutscenes, aber denen wird ja anscheinend im Nachfolger geholfen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dark Souls quilte über vor Story. Sie war, wie im Beitrag geschrieben, aber sehr unterschwellig.

Ich bin aber skeptisch das DS2 wird was. Warum braucht die Serie neuen Wind? Das Spiel war gut so wie es ist. Es braucht nur Tweaks und keine Holzhammer Änderungen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Sie wurden wahrgenommen. Gerade weil sie nicht direkt war hat sich eine große Community gegründet zu der jeder seinen Baustein beigetragen hat.

Mit jeder Ankündigung schwindet meine Hoffnung auf ein gutes Spiel.
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Der Titel sollte heissen mehr Casual, weniger Anspruch.

Ich sehe das gleiche kommen wie bei Dead Space aktuell.

Der erste Teil (Demon oder Dark Souls) eine Perle für uns Core-Zocker.
Jetzt wo wir das Ding gehypte haben muss das natürlich für noch mehr "Zugänglich" gemacht werden.
Was das heisst wissen wir seid Resi 5 wohl alle, wenn jetzt noch Coop und DLC angekündigt werden
geht wohl die letzte Marke den Bach runter...

Ich fand den ersten Teil so wie er war genau richtig, einzig ein wenig feinschliff an der Steuerung und vielleicht Interface bissl moderner, ja Kleinigkeiten halt. Irgendwann kann man nicht mehr machen aber das kapiert die Schlachtet-die-Cash-Cow-Industrie halt nicht, die reissen sich wie die Assgeier auch über tote CashCows noch her und vertickern die Leichenteile (Jagged Alliance z bsp)

Hätte nie gedacht das irgendwann nur noch Minecraft als komplexer CoreTitel übrig bleibt xD

Achja und bevor hier nur Trauertenor von mir aus kommt,
dass letzte Hitman war ganz ok und DmC ist echt ne Perle geworden, so macht man das richtig!
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Dark Souls hatte keine richtige Story, Dark Souls hatte ein haufen Müll, aus dem sich die Spieler solange etwas zusammen gereimt haben bis irgendetwas Story-ähnliches herrauskam.
Gibt dann wieder auch Leute die sowas komplett überfordert und die da nichts erkennen ohne Cutscenes[...]
Stimmt leider :? , siehe den Post über dir. Leider erwarten die Spieler von heutigen Spielen eine Filmähnliche Story. Schade, dass uns somit ein interessanter Erzählstil verloren geht.

Bis jetzt steht in jeder News zu Dark Souls 2 inhaltlich dasselbe, es lohnt sich also nicht wirklich zu diskutieren oder schon DS2 abzuschreiben, solange nicht endlich etwas mehr vom Spiel zu sehen ist.
The_Edge1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The_Edge1982 »

zweischneidiges schwert...einerseits hat dark souls natürlich sehr von seiner geheimnisvollen atmosphäre gelebt, allerdings waren es ja nicht nur story-elemente, die kaum erklärt wurden...und ich gehe auch davon aus, dass es hier vor allem um die spielmechanki geht, die transparenter erklärt werden soll....auch wenn es peinlich ist, aber iche zum beispiel tatsächlich erst gecheckt, was es bringt, mehr als einen menschlichkeitspunkt zu haben, als ich im internet tipps für den endkampf gesucht hab...das war das erste und einzige mal, dass ich zu dem spiel überhaupt irgendwas im netz nachgeschaut hab und ich hab echt auf anhieb zig dinge entdeckt (waffen-upgrade-system, kampftechniken, dass man dieses eine gemälde betreten kann etc.), die mir bisher völlig unklar gewesen sind...das hat mich schon etwas genervt....vor allem weil uch nach dem endkampf dann wieder ganz von vorne hab anfangen müssen....in diesem einen gemälde war ich immer noch nicht...hab mich (fast) allein durch dark souls geämpft *freu* aber echt viel verpasst *nichtfreu*...naja vielleicht mach ich mich ja doch noch an die prepare to die-edition...

also fazit: es muss nicht NUR schlecht sein, dark souls etwas zugänglicher zu machen. hauptsache es gibt keinen verstellbaren schwierigkeitsgrad*gg*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Story kann von mir aus weiterhin so dargestellt werden, auch wenn es aus Sicht des Autorenteams bedrückend ist, zu wissen das aufgrund der Darstellung nicht jeder Spieler das Geschaffene in vollem Umfang erfassen wird, was sich wohl so anfühlt als würde ein Maler ein Bild malen auf das er Stolz ist und es dann nur bei abgedunkeltem Licht und nur in Ausschnitten betrachtet werden kann. Das man die Spielmechanik transparenter gestalten will, weniger Verweise in Foren auf ein Wiki fallen, empfinde ich sehr gut, war dies bei einem Minecraft noch in Ordnung, wird bei DS die Atmosphäre dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen.

Ich würde gerne mal wissen wo "transparenz" Anspruch, der sich im Schwierigkeitsgrad ausdrückt, herunternimmt und die Kämpfe leichter macht, weil zum Beispiel Goldharz eine Erklärung bekommt, dass es neben bestimmte Gegnereffektivität auch noch eine sehr begrenzte Wirkungsdauer hat?
Zuletzt geändert von greenelve am 30.01.2013 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Creepwalker hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst, Dark Souls hatte 0 Story...ein wenig mehr und offensichtlicher, schadet sicher nicht.
Tja nur 0815 Zocker erkennen die Story nicht. Wen man etwas in übern Tellerrand schaut und man das Spiel nicht nur Oberflächlich spielt findet man sehr wohl eine Story. Sie wird ein in DarkSouls halt nicht wie in anderen Spielen dreikt auf die Nase gebunden. Ebenso gibt es keine zwischenvideos wo alle paar min. ne CUt Szene kommt :roll:
Das neue Kreativ-Duo verrät nicht allzu viel über die Story oder das Setting, in dem Dark Souls 2 angesiedelt ist. Tanimura und Shibuya wollen das Spielerlebnis allerdings zugänglicher machen. So seien diverse Komponenten der Spielmechanik in den bisherigen Spielen nicht wirklich transparent für die Spieler gewesen, sodass diese Tipps und Tricks aus dem Internet bemühen mussten
Das war doch gerade doch gerade der Reiz :? Bei so vielen Spielen wird heute soviel ein was erklärt, das ich mich manchmal echt frage für wie Dumm uns uns die Entwickler halten.... Klar gab es bei DarkSouls sachen wo man nicht wusste mit den anzufangen ( ich sage nur Amuletts ohne Wirkung :lol: ) Aber verflucht muss mir den heute jedes Spiel alles auf die Nase binden was Item XY,Waffe XY,GegenStan XY auf die Nasebinden für was die gut sind? Stimmt ja die meisten Casualgamer überfühlen sich ja überfordert gleich sobald die mal nicht weiter wissen.

Naja ich freu mich auf DarkSouls 2. Aber auch bissel Angst, das dass Spiel ( Klingt halt sehr danach) zu sehr auf den Casualgamer zugeschnitten wird....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
mortis89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mortis89 »

sehe ich ähnlich. es ist ja gerade das schöne dabei, dass man erst mal durchs kalte wasser muss, die items ausprobieren muss um sich zurecht zu finden. es gibt mir als spieler das gefühl, etwas zu entdecken, in die welt einzutauchen. stück für stück lernt man die welt kennen anstatt alles unreflektiert vorgekaut zu bekommen.
Antworten