SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch
SimCity setzt bekanntermaßen eine Online-Anbindung voraus - und so passierte dann auch das, was beim Launch vieler MMOGs oder Spiele mit Online-Pflicht wie ausgewählten Ubisoft-Titeln oder Diablo 3 geschah: Beim US-Stapellauf des Aufbauspiels waren die Server der initialen Nutzerwelle nicht ganz gewachsen. Diese sah sich mit Warteschleifen konfrontiert, in denen ein 30-minütiger Countdown zum näch...
Hier geht es zur News SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch
Hier geht es zur News SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen
and then we told them: there will be no problems

Ich nicht. Durch den ganzen Käse mit den Städtegrößen und always on habe ich mal wieder Simcity 4 ausgepackt. Ich habe das Spiel nie ausreizen können, nie auch nur eine mittlere Karte mit einer gut funktionierenden Stadt vollgebaut. Die kleinen Häppchenstädte können mich also sonnstwo...aber Ich freue mich drauf ! ^^
Was passiert eigentlich, wenn Simcity wie schon Dead Space 3 nicht genug Verkäufe erzielt? Werden dann nach ein paar Monaten die Server abgestellt, ohne Möglichkeit sein gekauftes Spiel weiter nutzen zu können?

Sollte eherNach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch
lauten.Nach Versprechen für US-Launch: EA verspricht auch reibungslosen Euro-Launch
EA hat mein vollstes Vertrauen.

das ist aber schön wenn origin reibungslos läuft. Die loginserver werden das zwar nicht tun, aber origin wird euch gleich euren nutzlosen download freischalten.
so wie dieser US User z.B.: https://twitter.com/stradibb/status/309051263541190656
so wie dieser US User z.B.: https://twitter.com/stradibb/status/309051263541190656

- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, man würde nicht aus Fehlern lernen...
Sollte es in Europa zu keinen Problemen kommen, liegt es vielleicht daran, dass es weniger Leute (aus welchen Gründen auch immer, z. B. nach den US-Problemen) gekauft haben. Das wäre dann nicht EAs Verdienst.

Sollte es in Europa zu keinen Problemen kommen, liegt es vielleicht daran, dass es weniger Leute (aus welchen Gründen auch immer, z. B. nach den US-Problemen) gekauft haben. Das wäre dann nicht EAs Verdienst.
Beim teuren EA Sports Active 2 ist genau das nur 1,5 Jahre nach dem Release passiert, als EA mangels ausreichender Verkaufszahlen einfach die Server abgeschaltet hat. Immerhin konnte man das Programm dann noch SinglePlayer spielen. Für SimCity gilt aber, dass es nach Aussage von EA nicht offline spielbar ist. Damit wäre ein Abschalten der Server auch das Ende des Programms. Ich bin gespannt, inwieweit auf der Verpackung darauf hingewiesen wird. Sonst wäre das ein Fall für den Verbraucherschutz.YBerion hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn Simcity wie schon Dead Space 3 nicht genug Verkäufe erzielt? Werden dann nach ein paar Monaten die Server abgestellt, ohne Möglichkeit sein gekauftes Spiel weiter nutzen zu können?
Zuletzt geändert von ColdFever am 06.03.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Dann werden ganz plötzlich riesige Karten aus dem Hut gezaubert die man sich (eine kleine finanzielle Entschädigung vorausgesetzt) runterladen und mit der Gründung seiner Metropole beginnen kann. Das könnte die Verkaufszahlen vielleicht nochmal ein wenig ankurbeln. :wink:YBerion hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn Simcity wie schon Dead Space 3 nicht genug Verkäufe erzielt? Werden dann nach ein paar Monaten die Server abgestellt, ohne Möglichkeit sein gekauftes Spiel weiter nutzen zu können?
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr traurig, dass trotz EA und trotz aller Frechheiten der Ansturm doch so hoch ist. Das wird EA zu noch mehr und noch größeren Frechheiten verführen.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Naja, das werden ja alles die Käufer sein, die am Erscheinungstag direkt losspielen wollen und Urlaub genommen haben und haste nicht gesehen. Wir werden sehen, ob und wie schnell das Interesse abflaut und wie erfolgreich das Spiel wird. Bei Dead Space 3 hätte man -Online-Anbindung vorausgesetzt- sicherlich auch Schwierigkeiten ob des großen Ansturms gehabt. Der Erscheinungstag (und künstliche Verknappung von Kapazitäten) eben... Und wir können ja da bereits erahnen, wie die Geschichte möglicherweise enden wird..HeldDerWelt. hat geschrieben:Sehr traurig, dass trotz EA und trotz aller Frechheiten der Ansturm doch so hoch ist. Das wird EA zu noch mehr und noch größeren Frechheiten verführen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mittlerweile rund 1200 PC Spiele und kann deshalb solche Sachen ganz entspannt sehen. Da ich keine Spiele mit Immer-Online-Zwang unterstütze, wird es hier, genauso wie schon bei Diablo 3, einen Komplettverzicht geben.
Abwarten. Es war schon immer so, dass EA neue Zwangsmaßnahmen bei "Blockbustern" als Einfallstor eingeführt hat, um diese überhaupt durchsetzen zu können. Mal war "Spore" das Einfallstor für den ersten Installations-Verfallszähler der Branche, mal war es "Battlefield 3" als Einfallstor für den Origin-Zwang. Diesmal hat EA sich SimCity als Einfallstor für das Verabreichen von Online- und Multiplayerzwang für alle kommenden Titel ausgesucht..HeldDerWelt. hat geschrieben:Sehr traurig, dass trotz EA und trotz aller Frechheiten der Ansturm doch so hoch ist. Das wird EA zu noch mehr und noch größeren Frechheiten verführen.
Im Endeffekt hat dieses auf lange Sicht den Verkaufszahlen der Spiele geschadet. Von Spore redet niemand mehjr, BF3 lag sicher auch unter den Erwartungen, und was EA jetzt der ehrenwerte Marke SimCity langfristig antut, ist eine Schande und könnte letztlich als Bumerang zurückkommen. Man mag SimCity für einiges kritisieren, aber mir tut es um dieses insgesamt schöne Spiel wirklich leid. Viele Leute sind bereits beim Origin-Zwang als EA-Kunden ausgestiegen, andere tun es jetzt wegen Online- und Multiplayerzwang. Es gibt trotzdem noch immer viele Käufer, vor allem natürlich die alten SimCity-Fans am Releasetag, aber langfristig spricht sich langsam wirksam herum, was für zunehmend üble Medizin EA den Leuten da immer wieder mit der besten Schokolade unterjubelt.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht, dass dieser Engpass mit Absicht verursacht wird.
Was wäre dafür besser, als den Leuten vorzugauckeln, dass die ganze DRM Scheisse so ein Erfolg ist^^
Dem Verein trau ich alles zu. Viel Spass mit dem Spiel
Was wäre dafür besser, als den Leuten vorzugauckeln, dass die ganze DRM Scheisse so ein Erfolg ist^^
Dem Verein trau ich alles zu. Viel Spass mit dem Spiel

Jetzt wo Du es sagst ... stimmt. EA redet nicht mehr von Spore. Der Plan, Spore als ähnlichen Addon-Dauerbrenner wie The Sims zu etablieren, der ist offenbar nicht aufgegangen. Kein DLC, keine neuen Addons, nichts mehr. Und dass man dieses Online-Konzept an Sim City ausprobiert anstatt an Spore ...ColdFever hat geschrieben:Von Spore redet niemand mehjr ...
... ok, es könnte auch daran liegen, dass bei EA nur Vollidioten herumlaufen, die nicht wissen, was sie da eigentlich tun. Man sollte sich nie komplizierte Theorien zur Erklärung menschlichen Verhaltens ausdenken, wenn simple, schlichte Dummheit vollkommen ausreicht

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!