Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Im Interview mit Eurogamer plaudert Patrick Bach etwas über das just vorgestellte Battlefield 4. Dass der Shooter wie schon Battlefield 3 mit Szenen aus der Kampagne enthüllt wurde, begründet er damit, Multiplayer sich eben nicht unbedingt dafür eignen, den Leuten ein vollständiges Bild vom Spiel zu vermitteln. Auch sei Multiplayer schwieriger zu präsentieren, heißt es bei CVG. Zudem wüssten die L...
Hier geht es zur News Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Hier geht es zur News Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich hab die Kampagne von Bf3 nicht zu Ende gespielt, zu bescheuert dämlich war die KI, die sowieso immer neu gespawnt ist bei gewissen Levels.
Und die Kampagne von BF4 interessiert mich genauso wenig, alleine schon weil das Szenario realitisch sein soll, die Action aber so dermaßen übertrieben und unrealistisch ist, dass es einfach anödet.
Sofern der MP Modus nicht brachial neues bietet, seh ich nicht ein, dafür nochmal so viel Geld hinzublättern.
Und die Kampagne von BF4 interessiert mich genauso wenig, alleine schon weil das Szenario realitisch sein soll, die Action aber so dermaßen übertrieben und unrealistisch ist, dass es einfach anödet.
Sofern der MP Modus nicht brachial neues bietet, seh ich nicht ein, dafür nochmal so viel Geld hinzublättern.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Irgendwo hat er ja Recht. Für viele Leute wirkt ein SP Trailer viel spannender und stimmungvoller als ein MP Trailer. Trotzdem interessiert sich der größte Teil der Kundschaft natürlich fast ausschließlich für den MP.

- "Bach verweist darauf, dass der Spieler in diversen Momenten in der gezeigten Mission in BF4 die Kontrolle behalten habe, anstatt mit einem Quicktime-Event konfrontiert zu werden, so der Producer, der damit aber wohl kaum "Press F zu chop" gemeint haben dürfte."
... Ironie oder versteckte Drohung der Entwickler?^^
- "Viele Nutzer hätten aber auch ihren Spaß mit der Kampagne gehabt und würden sich auch auf die Kampagne in BF4 freuen, ohne dies aber laut ausprechen zu wollen, weil sich ihre Freunde sonst möglicherweise lustig über sie machen würden."
... ääähm... ah, ja : D
Ich kaufe mir BF4... und zwar wegen dem Multiplayer!!! Die Kampagne werde ich mir selbstverständlich auch mal "ansehen", doch in Teil 3 habe ich sie nach etwa zwei Stunden abgebrochen, weil ich mich so gelangweilt habe. Sie ist auch nicht weiter wichtig für dieses Spiel. Es ist eine dabei (ist in Ordnung, habs registriert) und besser mehr Inhalte als weniger. Der MP wird desswegen wohl nicht (spürbar) darunter leiden.
... Ironie oder versteckte Drohung der Entwickler?^^
- "Viele Nutzer hätten aber auch ihren Spaß mit der Kampagne gehabt und würden sich auch auf die Kampagne in BF4 freuen, ohne dies aber laut ausprechen zu wollen, weil sich ihre Freunde sonst möglicherweise lustig über sie machen würden."
... ääähm... ah, ja : D
Ich kaufe mir BF4... und zwar wegen dem Multiplayer!!! Die Kampagne werde ich mir selbstverständlich auch mal "ansehen", doch in Teil 3 habe ich sie nach etwa zwei Stunden abgebrochen, weil ich mich so gelangweilt habe. Sie ist auch nicht weiter wichtig für dieses Spiel. Es ist eine dabei (ist in Ordnung, habs registriert) und besser mehr Inhalte als weniger. Der MP wird desswegen wohl nicht (spürbar) darunter leiden.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, den leuten zu vermitteln, dass der sp mehr ist als 0815 cod, ist ihnen wirklich nicht gelungen und mehr wird es auch nicht werden. typisches pr geschwafel. man fällt sogar 2 oder 3 mal drauf rein, aber irgendwann ist wirklich schluss.
Also ich kenne wirklich niemanden, der den Singelplayer von BF3 gespielt hat, bzw sich auf BF4 Singelplayer freut. Battlefield war einfach immer ein Multiplayer Spiel, ende.
wer will überhaupt so ein AAACoDRoxXor360MLGhighlight bla bla.....
wer will überhaupt so ein AAACoDRoxXor360MLGhighlight bla bla.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ich weiß ehrlich nicht mehr was man dazu sagen soll. Zumal die Dice Leute eigentlich nicht so Problemkinder sind, wie man sie von EA oder aktuell Maxis kennt. Ich meine...
What the fuck are you doing, DICE?
So viel Bullshit sollte ein vernünftiger Mensch in so wenigen Zeilen doch gar nicht unterbringen können? Man kann das ja gerne als PR-Geschwafel abtun, aber ich denke der meint das diesmal sogar ernst. Battlefield 3 hat sich ja bereits in diese Richtung bewegt. Naja, wer nicht lernen will muss fühlen.
@4Players: Könnt ihr bitte mal wieder anfangen zu schreiben, wer der Interviewte überhaupt ist? Man kann sich ja halbwegs zusammenreimen, dass er in die Entwicklung von BF4 involviert ist, aber das wars auch schon. Diese Infos fehlten schon in einigen der neueren Interviews.
What the fuck are you doing, DICE?
So viel Bullshit sollte ein vernünftiger Mensch in so wenigen Zeilen doch gar nicht unterbringen können? Man kann das ja gerne als PR-Geschwafel abtun, aber ich denke der meint das diesmal sogar ernst. Battlefield 3 hat sich ja bereits in diese Richtung bewegt. Naja, wer nicht lernen will muss fühlen.
@4Players: Könnt ihr bitte mal wieder anfangen zu schreiben, wer der Interviewte überhaupt ist? Man kann sich ja halbwegs zusammenreimen, dass er in die Entwicklung von BF4 involviert ist, aber das wars auch schon. Diese Infos fehlten schon in einigen der neueren Interviews.
geht das geflame unter jeder news weiter?
singleplayer ist nicjt mein ding bei bf spielen und das hatte bf3 bestätigt. darum freu ich mich das sie einen ein wenig mehr spielraum verpassen und weniger muppetshow.
ja nervt sicherlich die entwickler selber. die PR abteiling hat sich dabei schon was gedacht denke ich das durchzuwinken. persoenlich frage ich mich immer wieso die überhaupt noch was rausgeben an informationen wenn alles niedergenacht wird. aber genau das ist der grund wieso man misstrauisch sein muss bei jeder sache die herausgegeben wird. negative news die gewollt provouiert wird mal dahingestellt denke ich das hier nix böses hibtersteckt. daher ist es voll nervig das man die firma flamed weil sie gerne sich mitteilen wollen.datendieb hat geschrieben:geht das geflame unter jeder news weiter?
Re: Kommentar
Ich bin auch ein Mensch (glaube ich jedenfalls... beweis mir das Gegenteil!) und ich hatte echt ne Menge Spaß mit der Singleplayerkampagne von Bad Company 2.piotrmike hat geschrieben:wer will in Battlefield einen Singleplayer modus??????? KEIN MENSCH!!!!!!!!
Irgendwie hat mir da der Multiplayer auch besser gefallen als bei BF3... hmm...
Und deshalb sieht der neue Singleplayer genauso aus wie in CoD. :facepalm:Wir sollten nicht etwas machen, was nicht Battlefield entspricht." Man habe eine gewisse Herkunft, der man im Singleplayer-Teil besser gerecht werden müsste
na dann erklär mal wo genau der single player aussieht wie cod. bin schon ganz kribbelig 

Oder anders: Welche Singleplayer Kampagne in einem Military Shooter sieht nicht so aus?datendieb hat geschrieben:na dann erklär mal wo genau der single player aussieht wie cod. bin schon ganz kribbelig
Wie genau soll denn eine Kampagne aussehen?