Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein
In einem Videointerview beantwortet Larry Hryb allerlei Fragen von Reddit-Nutzern. Von denen auch jemand wissen wollte, ob man seine Spiele nicht mehr nutzen kann, falls das Xbox-Live-Konto aus welchen Gründen auch immer gesperrt werden sollte. Die Antwort von "Major Nelson": "Absolut nicht. Man wird immer Zugriff auf Spiele haben, die man gekauft hat. Absolut nicht." Mit einem gesperrten Account ...
Hier geht es zur News Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein
Hier geht es zur News Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre möglich sein
Kommentar
"das System sei eben komplett auf die Registrierung der Spiele ausgelegt, so dass man stets und überall auf sie zugreifen könne. In der Zukunft werde man dadurch sehr viel flexibler sein."
Und ohne Registrierung geht das nicht? Mit meinen anderen Konsolen kann ich jederzeit von überall aus auf meine Spiele zugreifen. Ich bin viel unterwegs, verbringe viel Zeit in Hotels. Die Xbox One kommt für mich aus diesem Grund nicht in Frage. Zu unflexibel.
Da ich die Hotels mehrere Male die Woche wechseln muss, könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal zu Problemen kommt, wenn Microsoft den ständigen Wechsel der IP bemerkt.
Und ohne Registrierung geht das nicht? Mit meinen anderen Konsolen kann ich jederzeit von überall aus auf meine Spiele zugreifen. Ich bin viel unterwegs, verbringe viel Zeit in Hotels. Die Xbox One kommt für mich aus diesem Grund nicht in Frage. Zu unflexibel.
Da ich die Hotels mehrere Male die Woche wechseln muss, könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwann mal zu Problemen kommt, wenn Microsoft den ständigen Wechsel der IP bemerkt.
Kommentar
Völlig doofer Wortbrei ... aber es inspiriert mich für einen 4players Comic:
Vielleicht könnte man irgendwas zeichnen, wo ein Kunde Handschellen mit einem HorstBoxOne Controller in der Mitte angelegt bekommt (als Verbindungsstück). Passend trägt der Spieler einen typischen Gefängnisanzug mit den Spieleseriennummern auf der Rückseite. Diese sieht man, wenn er in eine "Wohnzimmerzelle" abgeführt wird, welche von zig Kameras überwacht wird. Major Nelson erklärt dann, dass dies alles zur wegen der Flexibilität geschieht. Der Controller ist so optimal griffbereit und M$ kann flexibel auf die Kundenbedürfnisse reagieren. Eventuell könnte man im Hintergrund noch den Gag einbauen, dass die DLCs die gleichen Preise haben, wie das Spiel selbst. Oder der DLC besteht aus einem "Main Character Unlock" ohne den man quasi als Geist einfach in den Levels rumfliegt. Mit DLCs kann man das Spielerlebnis ja auch flexibel erweitern...
Vielleicht könnte man irgendwas zeichnen, wo ein Kunde Handschellen mit einem HorstBoxOne Controller in der Mitte angelegt bekommt (als Verbindungsstück). Passend trägt der Spieler einen typischen Gefängnisanzug mit den Spieleseriennummern auf der Rückseite. Diese sieht man, wenn er in eine "Wohnzimmerzelle" abgeführt wird, welche von zig Kameras überwacht wird. Major Nelson erklärt dann, dass dies alles zur wegen der Flexibilität geschieht. Der Controller ist so optimal griffbereit und M$ kann flexibel auf die Kundenbedürfnisse reagieren. Eventuell könnte man im Hintergrund noch den Gag einbauen, dass die DLCs die gleichen Preise haben, wie das Spiel selbst. Oder der DLC besteht aus einem "Main Character Unlock" ohne den man quasi als Geist einfach in den Levels rumfliegt. Mit DLCs kann man das Spielerlebnis ja auch flexibel erweitern...
Zuletzt geändert von Isterio am 17.06.2013 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
- StrgAltEntf
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Zugriff auf Spiele soll auch bei Kontosperre m
Naja, obwohl ja angeblich nichts mehr geändert werden soll, sind sie ja in einem Punkt wieder zurückgerudert so wie es aussieht.
Es sei denn der Support hatte falsche Informationen, was ich mir kaum vorstellen kann.
Es sei denn der Support hatte falsche Informationen, was ich mir kaum vorstellen kann.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Huldigt Horst! Denn lasst euch gesagt sein: Wenn er euch erst einmal so hingebogen hat, wie er euch haben möchte - ja dann ... seid ihr unendlich flexibel. Man könnte gar meinen ihr hättet kein Rückgrat mehr.4P|BOT2 hat geschrieben:In der Zukunft werde man dadurch "unendlich flexibler" sein.

Wer hat nun recht dieser gute Herr oder der Support? Ich bin geneigt zu glauben beide - dann werden XBL-Multiplayer und Lizenzverwaltung eben seperat gehandelt und daher wahrscheinlich auch seperat gebant.
Ich glaube kaum, das sich Microsoft die Möglichkeiten nimmt Accounts und Konsolen bei angeblicher ToS-Verletzung nicht komplett zu sperren. Gegen Modding, Hacking, Kopien und Co. will man doch sicher weiterhin vorgehen. Mit allen Konsequenzen und da ist es mit einem einfachen Multiplayer-Ban sicher nicht getan.
alter schwede ist das mädel heiß!!! rothaarige sind ja eh mein fall, aber die würde ich vom stand weg heiraten *love*!
der rest ist gequirlte AA!
der rest ist gequirlte AA!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da weiss die eine hand nicht was die andere macht. uebertragen auf in vergangenheit getaetigte aussagen und die damit verursachte verwirrung, laesst sich nicht sagen wer richtig liegt.
Glitzert die auch im Licht?
ups...noch nie ne frau gesehen?
-
- Persönliche Nachricht:
LOL, good one!brent hat geschrieben:Glitzert die auch im Licht?
Also ich habs mir angesehen und muss nur laut lachen. Er erzählt da was von, dass sie dadurch FLEXIBLER werden *gggg*.
Und die doofe Tussi nickt einfach und hinterfragt das garnicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles Auflagen, denn stellt man unangenehme Fragen, so willigen die Verantwortlichen einem Interview gar nicht erst ein. Mit Politikern ist das noch schlimmer, die behalten sich gerne das Recht vor, Interviews vor dem abdrucken noch einmal zu "korrigieren".Also ich habs mir angesehen und muss nur laut lachen. Er erzählt da was von, dass sie dadurch FLEXIBLER werden *gggg*.
Und die doofe Tussi nickt einfach und hinterfragt das garnicht.
Scheint bei einigen Jungs im Thread beim Ansehen des Videos ähnlich zu sein :XOriginalSchlagen hat geschrieben:da weiss die eine hand nicht was die andere macht.
Da muss ich doch direkt mal die "feminist frequency" einschalten ... ich hätt gern ne 3 Teilige Videoreihe darüber dass es eine Sauerei ist so ein Interview interessanter zu gestalten durch eine attraktive Moderatorin.
Weniger sexistisch wär es doch wenn "Major Nelson" hier die wichtigen Fragen stellt wie z.B.: "Warum wollt ihr die Totale Knechtung eigentlich nicht ? Da verdienen viele nette Menschen wichtiges Geld um ihre Kinder aufs College zu schicken. Und die Kinder Amerikas sind unsere Zukunft ... wollt ihr der Zukunft im Weg stehen ?" oder aber auch "Darf ich im Anschluss deine Unterwäsche essen ?"
Aber nee ... hier wird die klassische Schiene gefahren ... das widert mich an !
Aber mal ernsthaft ... diesen einen Punkt zu nehmen und zu versuchen den Leuten das System jetzt als total flexibel anzupreisen, halt ich für albern. Ich glaub dass der Punkt erreicht ist an dem es egal ist was über die Xbox One gesagt oder behauptet wird ... das Image hat in so kurzer Zeit schon viel zu stark gelitten aber ... wenn die an ihrer krankhaften Vision festhalten wollen ... bitteschön.
Weniger sexistisch wär es doch wenn "Major Nelson" hier die wichtigen Fragen stellt wie z.B.: "Warum wollt ihr die Totale Knechtung eigentlich nicht ? Da verdienen viele nette Menschen wichtiges Geld um ihre Kinder aufs College zu schicken. Und die Kinder Amerikas sind unsere Zukunft ... wollt ihr der Zukunft im Weg stehen ?" oder aber auch "Darf ich im Anschluss deine Unterwäsche essen ?"
Aber nee ... hier wird die klassische Schiene gefahren ... das widert mich an !

Aber mal ernsthaft ... diesen einen Punkt zu nehmen und zu versuchen den Leuten das System jetzt als total flexibel anzupreisen, halt ich für albern. Ich glaub dass der Punkt erreicht ist an dem es egal ist was über die Xbox One gesagt oder behauptet wird ... das Image hat in so kurzer Zeit schon viel zu stark gelitten aber ... wenn die an ihrer krankhaften Vision festhalten wollen ... bitteschön.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram