Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
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Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Es war abzusehen, dass auch IO Interactive nicht ganz von dem großen Umbau verschont bleiben wird, den Square Enix angesichts enttäuschender Geschäftszahlen vor Monaten angekündigt hatte. Schließlich hatte auch Hitman: Absolution zu den Titeln gehört, die laut Angaben des Publishers die internen Prognosen verfehlt hatten.Einer heutigen Verlautbarung zufolge wird der Publishern die Hälfte der Beleg...
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- NotSo_Sunny
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Na super. Da geht Kane&Lynch3 dahin und ein Entwickler der eigentlich gute Arbeit geleistet hat, muss bluten, weil er nicht die Traumtänzereien des Publishers erfüllen konnte. Respekt Square...
Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Lächerlich. Nur weil SE so hohe Erwartungen hatte die nicht erfüllt wurden müssen nun Köppe rollen....
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Kommentar
Irgendwie schockierend wie in unserer geliebten Videospielbranche mit Arbeitnehmern verfahren wird. Es ist ja nicht nur Square Enix...alle größeren Publisher nehmen sich da nichts.
Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Hat sich das Spiel den so schlecht verkauft? Oo
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn FFXV (definitiv der Grund zur Multiplattform) die hohen Erwartungen nicht erfüllt oder KH3. Das dürfte wohl alles als FOlge von Tomb Raider oder Hitman zustande gekommen sein.
Naja mal schauen wie lange sie noch Spiele rausbringen, wenn der Mitarbeiterstand aufs Minimum gekürzt wird. Dann wars dass mit der finalen Fantasy (Achtung Wortspiel)
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positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Erwartungshaltung Verkäufe = Minimum Verkäufe um Gewinnzone zu erreichen.
Square-Enix hat sich ja schon gemeldet das Spiele zu lange in Entwicklung sind, bevor man an ihnen Geld verdient. Vielleicht sollten sie ihre Ausgabenverwaltung ändern und wirtschaftlicher agieren..
Square-Enix hat sich ja schon gemeldet das Spiele zu lange in Entwicklung sind, bevor man an ihnen Geld verdient. Vielleicht sollten sie ihre Ausgabenverwaltung ändern und wirtschaftlicher agieren..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Weniger in Graphik-Boom und dafuer mehr in Gameplay und KI investieren, dann kommen auch die Spieler wieder aus ihren Loechern und greifen bei solchen Spielen auch mal eher zu.
Was Prognosen angeht, die Leute schnallen selten wie ein Kunde wirklich funktioniert , und dann kriegen die kleinen die Quittung. Eventuell reicht es aber aus um dem Rest der Branche irgendwann mal zu zeigen, daß sie mehr in ein Spiel als in ihrer Cineastischen michael bay artigen Praesentationen (siehe Trailer Elder Scrolls online und aktuelles Gameplay O.o ) stecken muessen ^^
Was Prognosen angeht, die Leute schnallen selten wie ein Kunde wirklich funktioniert , und dann kriegen die kleinen die Quittung. Eventuell reicht es aber aus um dem Rest der Branche irgendwann mal zu zeigen, daß sie mehr in ein Spiel als in ihrer Cineastischen michael bay artigen Praesentationen (siehe Trailer Elder Scrolls online und aktuelles Gameplay O.o ) stecken muessen ^^
Zuletzt geändert von Marobod am 17.06.2013 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
unendlich schade.
ehrlich und ohne ironie. gerade nach absolution hätte ich dem studio so viel mehr potenzial für neue marken zugetraut.
ehrlich und ohne ironie. gerade nach absolution hätte ich dem studio so viel mehr potenzial für neue marken zugetraut.
- onewinged_angel
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
In erster Linie liegt das natürlich an SE wahnhaften Vorstellungen, daneben fand ich Absolution aber nicht gerade prall 

Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Und wenn man sich die E3 anschaut, in der es um Grafik ging, Nintendo soll wegen der für Grafik schwachen Konsole reiner Softwarehersteller werden, der Frust Konsolen generell behindern bessere Grafik, dann wird deutlich: Kunden weltweit wollen in erster Linie noch geilere Grafik.Marobod hat geschrieben:Weniger in Graphik-Boom und dafuer mehr in Gameplay und KI investieren, dann kommen auch die Spieler wieder aus ihren Loechern und greifen bei solchen Spielen auch mal eher zu.
Was Prognosen angeht, die Leute schnallen selten wie ein Kunde wirklich funktioniert , und dann kriegen die kleinen die Quittung. Eventuell reicht es aber aus um dem Rest der Branche irgendwann mal zu zeigen, daß sie mehr in ein Spiel als in ihrer Cineastischen michael bay artigen Praesentation (siehe Trailer Elder Scrolls online und aktuelles Gameplay O.o )

Die planen ein Budget, darauf basierend wie oft sich das Spiel verkauft, mit der Rechnung: Je mehr Geld investiert wird, desto besser wird das Spiel, desto häufiger verkauft es sich. (Da Geld dennoch begrenzt ist, können nicht alle Bereiche verbessert werden)onewinged_angel hat geschrieben:In erster Linie liegt das natürlich an SE wahnhaften Vorstellungen, daneben fand ich Absolution aber nicht gerade prall

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Träumerei! Nichts als naive Träumerei!Marobod hat geschrieben:Eventuell reicht es aber aus um dem Rest der Branche irgendwann mal zu zeigen, daß sie mehr in ein Spiel als in ihrer Cineastischen michael bay artigen Praesentationen (siehe Trailer Elder Scrolls online und aktuelles Gameplay O.o ) stecken müssen. (Ich war mal so frei.)

Du weißt doch genau wie ich, dass die großen Publisher komplett lernresistent sind.
Weil bei denen unter anderem zwei Dinge ins Gehirn eingebrannt sind.
1. Unsere Spiele sind alle gleich super toll. Wenn sie sich nicht gut verkaufen ist entweder der Spieler zu blöde es zu merken oder die Marketingabteilung unterfinanziert.
2. Unsere Firma ist die beste auf der Welt. Sollte eine andere Firma mehr Spiele verkaufen als wir, ist unsere Marketingabteilung unterfinanziert. Sollte eine andere Firma pleite gehen, war deren Marketingabteilung unterfinanziert. ^^
Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Zerb hat geschrieben:Träumerei! Nichts als naive Träumerei!Marobod hat geschrieben:Eventuell reicht es aber aus um dem Rest der Branche irgendwann mal zu zeigen, daß sie mehr in ein Spiel als in ihrer Cineastischen michael bay artigen Praesentationen (siehe Trailer Elder Scrolls online und aktuelles Gameplay O.o ) stecken müssen. (Ich war mal so frei.)![]()
Du weißt doch genau wie ich, dass die großen Publisher komplett lernresistent sind.
Weil bei denen unter anderem zwei Dinge ins Gehirn eingebrannt sind.
1. Unsere Spiele sind alle gleich super toll. Wenn sie sich nicht gut verkaufen ist entweder der Spieler zu blöde es zu merken oder die Marketingabteilung unterfinanziert.
2. Unsere Firma ist die beste auf der Welt. Sollte eine andere Firma mehr Spiele verkaufen als wir, ist unsere Marketingabteilung unterfinanziert. Sollte eine andere Firma pleite gehen, war deren Marketingabteilung unterfinanziert. ^^
Danke fuer die Korrektur, ^^ ich bin beim Tippen gedanklich meist zu schnell , (siehe meine diversen Tippfehler,Groß/kleinschreibung) was oft Kauderwelsch fabriziert XD
Die Firmen haben aber oft zu merkwuerdige Erwartugnen an Spiele, bzw deren Kunden. Die denken auch oft nur in zwei drei Kategorien, kauft Spieler A das Spiel x will er sicher auch Spiel X2 oder XY weil die gleich sind von der Praesentation und Graphik, der Aspekt der Immersion ist dabei oft voellig ausgeklammert.
Schaut man sich die Mods verschiedener Spiele an so sieht man doch wohin die Entwicklung drueckt, sicher ist ein Punkt davon die bessere Graphikqualitaet zu erzielen (Skyrim ist ja so ein besonderer Fall wo es haufenweise retextures gibt und HD mods sowie ENB ligthing mods) , jedoch der zweite vielleicht auch groeßere Punkt sind die diversen Quest und Immersion mods, was von dem einfachen Heim bis hin zu Civil War, verbesserte Animationen , ja sogar ein Camping mod ist in Skyrim (wir bleiben mal bei diesem Beispiel) vorhanden (nicht nur einer). An solchen Mods duerften Entwickler doch erkennen was Spieler so alles gern in ihren Spielen haetten. Bethesda wird sicher daraus lernen in ihren zukuenftigen Spielen etwas von diesen Ideen einzubauen, allen voran zB das UI von Skyrim, es ist wohl bezeichnend das der erfolgreichste Skyrim Mod einer ist,der das Interface veraendert und PC freundlicher macht.
Mount & Blade, wurde auch stark gemoddet und de Entwickler hat in seinen anchfolgenden Spileen vield avon selber verwendet. Oder auch paradox mit seienn diversen Strategeispielen, viele Usermods wurden spaeteren Reihen zugefuegt, oder das Modden wurde erleichtert.
Die Entwickler wuerden sicher mehr Spiele absetzen, wenn sie auf intelligente Spielsysteme , Gameplay und KI setzen und gegebenenfalls das Modden erlauben, der Rest wuerde dann wirklich durch Spieler erweitert und vebressert, moddingfreundlichkeit kann ja auch die Verkaufszahlen von Spielen verbessern, siehe Day Z und Arma2

- Creepwalker
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Re: Square Enix: Entlassungswelle bei den Hitman-Machern
Willkommen auf dem freien Markt.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie schockierend wie in unserer geliebten Videospielbranche mit Arbeitnehmern verfahren wird. Es ist ja nicht nur Square Enix...alle größeren Publisher nehmen sich da nichts.
Naja, mein Mitleid hält sich in eh in Grenzen.
Leute mit solchen Referenzen wissen worauf sie sich einlassen und haben im Nu nen neuen Job...
Das neue Hitman war ja nun auch wirklich nicht die erwartete Glanzleistung.