Xbox One: "Sharing" und "Home Gold"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: "Sharing" und "Home Gold"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der offiziellen Webseite erläutert Marc Whitten die Sharing-Funktionalität bei Download-Spielen - welche im Prinzip genauso funktioniert wie auf der PS4.Auf der als "Heimkonsole" deklarierten Xbox One können sich auch andere Nutzer mit ihren eigenen Konten anmelden und sämtliche Download-Titel auf dem System spielen. Ist man bei Freunden zu Gast, kann man auf deren Xbox One auf seine eigene Do...

Hier geht es zur News Xbox One: "Sharing" und "Home Gold"
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: "Sharing" und "Home Gold"

Beitrag von Bedameister »

Vielen dank dein Kommentar wurde veröffentlicht, leckt mich doch am arsch -_-
[NTAH] sepulnation86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

diese Features waren aber auf der E3 noch nicht gegeben, oder? Langsam sehe ich kein Unterschied mehr zur PS4, außer Kinect, den Preis, den immer noch mit AA Batterien betriebenen Controller und dem Gehäuse. Kehrtwende oder Kopie?
Blackhawk64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhawk64 »

Also ich sehe keinen Unterschied zur jetzigen 360.
Nur die Erneuerung das alle Accounts auf einer Konsole Gold Rechte haben wenn nur einer sie gekauft hat. Was ich nicht schlecht finde.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wenn das nicht von Sony noch kopiert wird, dann hat die Xbox One für mich einen ziemlich großen Pluspunkt gegenüber der PS4 gewonnen.

Wenn wir uns in unserem Haushalt dauerhaft eine Mitgliedschaft sparen können, dann hat man die 100€ Mehrkosten mit der Zeit wieder reingeholt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also dieses Gold Feature ist doch echt eine feine Sache.

Ich sehe es schon kommen: zum Release Tag wird man MS nicht mehr viel vorwerfen können.
Sie mausern sich.... :wink:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Warum nicht gleich so?
Trotzdem ein klitzekleines Armutszeugnis, das anbiedern an die PS4 bzw zurückrudern zum 360 Standard.

Jetzt noch Kinect optional und nen neues, vollwertiges Gears :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn das nicht von Sony noch kopiert wird, dann hat die Xbox One für mich einen ziemlich großen Pluspunkt gegenüber der PS4 gewonnen.
öhmm... sorry, aber man kann bereits jetzt schon auf der playstation 3 z.b. seine playstation plus inhalte mit anderen accounts auf dem system nutzen wo das abo läuft. :)

insofern glaube ich kaum das sony jetzt da was ändert.
Wenn wir uns in unserem Haushalt dauerhaft eine Mitgliedschaft sparen können, dann hat man die 100€ Mehrkosten mit der Zeit wieder reingeholt.
ist euch die online reputation der eigenen accounts und sind euch die trophäen so wichtig, dass ihr euch nicht auch sonst eine goldmitgliedschaft geteilt hättet in eurem haushalt?

nagut, jeder wie er mag.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Das frage ich mich auch
Warum macht man den in 1 Haus 2Abos z.B? mit Playboy würde man sowas ja auch nicht machen oder? Oder sind die Erfolge usw wirklich so wichtig? :D

Naja wie du schon meintest jeder wie er mag^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Wenn das nicht von Sony noch kopiert wird, dann hat die Xbox One für mich einen ziemlich großen Pluspunkt gegenüber der PS4 gewonnen.

eine mitgliedschaft kostet nur 35 euro im jahr
das sollte zu sparen sein ^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

leifman hat geschrieben:
öhmm... sorry, aber man kann bereits jetzt schon auf der playstation 3 z.b. seine playstation plus inhalte mit anderen accounts auf dem system nutzen wo das abo läuft. :)

ist euch die online reputation der eigenen accounts und sind euch die trophäen so wichtig, dass ihr euch nicht auch sonst eine goldmitgliedschaft geteilt hättet in eurem haushalt?

nagut, jeder wie er mag.

greetingz

wenn man online coop spielen will ....
dann geht das nur mit 2 getrennten accounts(auf der 360)

und selbst wenn nicht

selbstverständlich will jeder seinen eigenen account ;) mit eigenem avatar, eigenen gamerscore eigener rep etc etc

man teilt sich auch kein facebook profil oder?
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
wenn man online coop spielen will ....
dann geht das nur mit 2 getrennten accounts(auf der 360)

und selbst wenn nicht

selbstverständlich will jeder seinen eigenen account ;) mit eigenem avatar, eigenen gamerscore eigener rep etc etc

man teilt sich auch kein facebook profil oder?

Wenn es dir um Online Coop geht dann brauchst du weiterhin 2 Accounts. Da man sich ja nicht auf 2 Konsolen mit dem gleichen Account gleichzeitig anmelden kann. Hierbei geht es nur darum das Leute mit einem "Nicht-gold-Account" sich auf deiner "Heimkonsole" anmelden können und deine Sachen nutzen können oder du mit deinem "gold-account" dich auf irgendeiner anderen Konsole anmelden kannst und deine Inhalte abrufen kannst.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:

Zumindest spätestens jetzt nicht mehr. :D Schade, ich dachte es hätte noch mal eine Konsole in meinem "internen Ranking" einen Vorteil errungen. (Anfangs hatte den natürlich eindeutig die PS4 inne.)
leifman hat geschrieben:

greetingz
Nötig ist das sicherlich nicht. Wir haben es halt immer so gemacht. Meine Online-Reputation ist mir egal. Erfolge würde man zu zweit ja sogar noch besser sammeln.

Trotzdem gibt es einige Dinge, wo ein Account sehr unpraktisch ist. Sei es, dass man nur eine Freundesliste hat, aber jeder seine eigene Freunde addet. Woher sollen die nun wissen, wer gerade am spielen ist?
Bei FIFA Ultimate Team könnten wir nur eine Mannschaft erstellen. Der Saison-Modus wäre ziemlich witzlos, wo man doch unterschiedlich stark ist.
Außerdem sind wir auch manchmal zeitgleich online. (Sei es nun für Koop-Spiele, oder weil er oder ich bei einem Freund spielt.) Was in Zukunft allerdings dann so wohl nicht mehr möglich sein wird.
Bei Shootern hieß es jedes Mal: "Versau mir die Stats nicht!". :ugly:

Ich könnte das jetzt noch weiterführen, aber eigentlich hat es sich halt einfach so ergeben. Zeitweise war es auch so, dass wir nur einen Gold-Account hatten (wenn überhaupt). Kommt halt immer darauf an, welche Spiele wir gerade hauptsächlich spielen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

leifman hat geschrieben:
Aber eben "nur" die Inhalte - die weiteren Plus-Vorteile, wie die Spielstand-Cloud und die Synchronisation der Trophäen nicht.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

das mit dem gold haben sie schon auf der E3 angrkündigt und das mit den download spielen ist exakt so wie auf der 360...
im prinzip sind diese news also garnich so new sondern eher steinalt!
Antworten