Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patrick Söderlund (Executive Vice President bei EA Games) ist fester Überzeugung, dass sie mit der Battlefield-Reihe irgendwann die Call-of-Duty-Serie übertrumpfen werden. In einem Interview mit dem Branchen-Magazin MCV gibt er sich kämpferisch und sagte: "Wettbewerb ist gut. Er treibt die Menschen zu Höchstleistungen an. (...) Wenn es nur Battlefield oder nur Call of Duty geben würde, dann hä...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Ja, ich weiß, slow Wahlsonntag und so ... gibt es denn keine sonstigen Dinge zu vermelden ausser dieser inhaltslosen Blubber-Firmenpropaganda?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kamp

Beitrag von Bedameister »

Ich denke dieses mal hat man bei EA schon bessere Chancen gegen Activision. Vor allem Titanfall wird ne starke Konkurenz.
Allerdings wird Destiny auch gut abräumen, aber ich denke zumindest CoD wird dieses mal stärker einbüßen
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MasterDeadPool »

Großartige Spiele xDD für mich sind sowohl CoD als auch Battlefield stumpfsinniger Müll ohne Tiefgang . Massenware für unsere jungen möchtegern Kriegshelden. Ich meide solche Games und bin froh darüber, hierzulande keinen Krieg zu haben. Hollywood für Konoleros..bäh..
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Shooterkrone? Die ist mittlerweile doch aus Holz. Die goldene haben immer noch Spiele wie Half-Life oder F.E.A.R., was eigentlich zeigt wie schlecht es um das Genre bestellt ist.
Kr0k0d1L
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kr0k0d1L »

Sorgt für ne ordenliche Hitreg... das wäre mal ein Anfang!
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

Das Spiel als zentrales Element ist das eine, und da haben sie ganz sicher Marktanteile von Activision abgerungen. Die Infrastruktur, also die regelmäßig überlasteten Server, das holprige Battlelog, der Betrugschutz - dort sehe ich die übliche EA-Wurschtigkeit, die der Battlefield-Reihe am ehesten gefährlich werden können. DICE macht einen guten Job, aber EA reisst mit dem Hintern ein, was die Schweden mit den Händen geschaffen haben. Es bleibt der Nachgeschmack der lieblosen, kommerziell aufgeblähten Vermarktung, die sich nur wenig um die Core-Spieler und deren Input und deren Wünsche kümmert.

Ist es Stolz, Ignoranz oder Planlosigkeit, dass man sich hier nicht mal ansatzweise mit dem Format messen kann, das bei STEAM-basierten Programmen in der Regel zu finden ist.

Wer Nummer 1 werden will muss nicht nur einmal abliefern, es muss bis in den letzten Winkel genau und selbstkritisch mit dem eigenen Produkt ins Gericht gegangen werden, und davon ist man bei EA noch weit entfernt wie ich es wahrnehme.
L34D
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L34D »

Kr0k0d1L hat geschrieben:Sorgt für ne ordenliche Hitreg... das wäre mal ein Anfang!
Alleine das Kommentar zeigt schon wie schwach heutzutage nur noch das Shooter-Genre ist. Früher gabs sowas überhaupt nicht. -.-

Auch sieht man das Battlefield kein richtiges Battlefield mehr sein möchte... Hat man schon mit BF3 gesehen. BF stand mal für riesige Maps, viele Fahrzeuge etc. und nicht Micki-Maus rumgeranne auf engen Karten wo es drauf ankommt wer als erster auf dem Boden liegt um möglichst keinen Headshot zu bekommen. Es riecht mal wieder aus EA´s Ecke nach Geldgier!
Bild
Click above to visit my ModDB page
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

@L34D: Dass BF3 dem alteingesessenen Battlefield-Spieler in mancher Hinsicht befremdlich vorkam und auch noch vorkommt, kann ich nachvollziehen. Allerdings ist der Marktanteil von Battlefield 3 gerade auf eine gewisse Neuausrichtung zurückzuführen, und dass ist prinzipiell ja erstmal ein Erfolg für die Entwickler, dass sie hier für ein größeres Publikum ein Spielfeld erstellt haben. Dass das nicht jedem schmeckt, ist zu erwarten, einer großen Anzahl von Leuten gefällt dieser Wandel aber scheinbar, und der Erfolg gibt erst einmal recht. Und dass Publisher mit ihren Releases Geld verdienen wollen ist nun Sinn und Zweck ihrer Arbeit, in der Unterhaltungsindustrie gibt es nunmal keine Wohlfahrtsmission. Diejenigen, die sich in der jetzigen Battlefield-Evolution nicht mehr wiederfinden, werden in der Independent bzw. Genre-Ecke (ArmA?) vielleicht wieder eher das finden, was sie zuvor so mochten. Nichts ist so stetig wie der Wandel. :wink:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Für mich ist das eine ziemliche Anmaßung, was der Herr da von sich gibt. Die Shooterkrone hat weder Battlefield noch CoD je gehabt und sie werden sie sicherlich auch nie haben.
Wenn es ums Geld geht ist das eine andere Sache, Reichtum macht einen nicht gleich zum König.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

L34D hat geschrieben:
Alleine das Kommentar...
Alleine DER Kommentar von dir zeigt schon, wie wenig Wert heutzutage Rechtschreibung und Grammatik haben...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Jaja, das Team was sie haben ist so großartig ?

Man muss sich nurmal die offiziellen Bestenlisten bei Battlelog ansehen. Da sind die ersten Plätze sowas von offensichtlich mit Cheater Ergebnissen belegt das es nur noch lächerlich ist.

Und da wurde bis zum Schluss von DICe nie was gegen unternommen.
Überhaupt war BF3 in ALLEN Faktoren außer der Grafik schlechter als BF2.

Und als Modder groß werden, dann aber Mods bei BF3 unterbinden sagt auch viel über den Charackter von DICE aus.
Also bei mir haben die ziemlich an Ruf eingebüßt. Und BF4 interessiert mich eher nur der Singleplayer.
Jede Wette der multiplayetr wird eh wieder eine Cheater verseuchte Grütze mit Hitboxen so schlecht wie in keinem anderen Shooter.

Aber es kommen ja immer neue Spieler(jüngere) nach. Spieler die die älteren Teile nicht kennen. Spieler die erst mit BF3 in die Serie eingestiegen sind usw. Für die war BF3 bestimmt toll.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Gelaber klar. Aber das Battlefield 2 unumstritten der Multiplayer Shooter seiner Zeit war und das jahrelang , wer möchte das bitte in Abrede stellen. CS is dagegen ein so primitives Spiel wies kaum primitiver geht,
und COD hatte zu der Zeit überhaupt keine Bedeutung. COD war ein singleplayer spiel und da war es richtig gut modern warfare hat das element des fast food multiplayer hinzugefügt und war damit erfolgreicher als alles andere (leider). Technisch hat die BF Reihe immer die Nase vorn gehabt was sämtliche Aspekte des Multiplayer angeht. Selbst das vielgescholtene BF 2143 war ein saugeiles game zumindest im Titan Mode. Übrigens auch Bad Company 2 war durchaus ein gelungener Titel in dem ich unzählige Stunden zugebracht habe...der wurde ab dann zu schnell von BF3 kannibalisiert der Titel.

Die Abkehr von der Modbarkeit und die teuren Ranked Server waren und sind etwas was dem Ganzen leider einen gehörigen Dämpfer versetzt hat und ich hab das EA auch bis heute nicht verziehen.

Was das cheaten angeht ..ja etwas was mich schon immer aufgeregt hat und was auch schon im Bf2 ein massives Problem war...aber da waren wenigstens die Server noch umsonst für Ranked. Den war gegen die Cheater kann keiner auf systemebene gewinnen, da helfen wirklich nur aufmerksame serveradmins leider dünn gesäht und manchmal stecken die selbst in der cheatscheisse mit drin.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn es nur Battlefield oder nur Call of Duty geben würde, dann hätten die Entwicklungsteams mehr Inhalte [Szenarien etc.] zur Verfügung.
Und trotzdem setzten alle immernoch auf ModernMilitary.
Wir haben aber nicht unbedingt auf sie geschaut und ahmen auch nicht nach, was sie tun.
Da hält sich wohl jemand Augen und Ohren zu, wenn man ihn die Singleplayer-Kampagnen von BF3/BF4 zeigt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Thefender hat geschrieben:Großartige Spiele xDD für mich sind sowohl CoD als auch Battlefield stumpfsinniger Müll ohne Tiefgang . Massenware für unsere jungen möchtegern Kriegshelden. Ich meide solche Games und bin froh darüber, hierzulande keinen Krieg zu haben. Hollywood für Konoleros..bäh..
battlefield und cod haben nach wie vor fast nichts gemeinsam meine güte nur weil mittlerweile battlefield extrem erfolgreich wird.
ausserdem wo ist battlefield ein konsolen spiel?(ausser bad company).
battlefield war sonst pc exclusiv und bf3 und bf4 ist der pc leadplattform was man auch deutlich merkt.
red also nicht so einen bullshit!
Antworten