nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt sie, die IT-Momente, die hängen bleiben: Als Linus Torvalds im vergangenen Jahr auf den Linux-Support gewisser Grafikchipsätze angesprochen wurden, merkte er an, nVidia sei eine der übelsten Firmen, mit denen man bisher zusammenarbeiten musste. Dabei schickte er noch ein ebenso kamerawirksames wie herzhaftes "Fuck You" samt Mittelfingergeste daher, um den Grad seiner Sympathie für das Unte...

Hier geht es zur News nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich kann nur meine persönliche Meinung dazu sagen als früher viel
Konsolen Player und heute etwas weniger weil der Mainstream Markt zu gross ist und damit zuviel hirnloser , teurer Müll entwickelt wird.

Er nennt die PSOne und PS2 Zeit. Die PSOne Zeit stimmt aber die
PS2 Zeit ist falsch. Dreamcast ist die letzte Konsole die gleichauf mit PCs
war bzw. besser weil Soul Calibur und besonders ShenMue - Technisch alles
weggefegt haben was es damals gab.

Vergleichbar wie als Crysis für PC rausgekommen ist nur noch krasser , das war
eine völlig neue Grafik Darstellung die heute noch gut aussieht.
(ShenMue)

Also ich stimme zu PS3 / 360 waren meilenweit von PCs weg und
die neuen werden auch meilenweit von PCs weg sein.
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von antinerd2 »

Nun ja er mag Recht haben. Nur wenn man sich mal die Preise für High End PC`s und deren Komponenten anschaut...NVidia stellt Karten her die kosten fast genauso viel wie eine PS4!
Bis 2006 habe ich selber noch viel am PC gespielt aber die immer höher werdenden Anforderungen und ärgerliche Probleme mit Windows und und und gingen mir irgendwann auf den Nerv. Momentan spiele ich am PC nur noch Adventures oder Manager Spiele. Da sind die grafischen Anforderungen nicht soooooooo hoch.
"Richtiges Spielen" findet bei mir momentan auf der 360 und der PS3 statt. Und ab 29.11. auf der PS4.
Aber jedem das Seine...:-)
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

von vorne bis hinten geschwätz von dem nvidia spacko...der anscheinend überhaupt
keine Ahnung von der materie hat...vielleicht aber auch einfach unterdrücken will das Nvidia
nur so dominant werden konnte weil sie massgeblich von 3dfx technologie profitiert haben,
nach dem Aufkauf der Aktien.

3DFX hat jede Konsole die dato existiert hat vom Planeten geblasen. Auf Konsolen
gab es bis auf die Nintendo 64, KEIN echtes 3D rendering..und die kam 1996 und
in Europa 1997 raus. Die Vodoo 1 kam ebenfalls 1997 auf den Markt und war der HIT
sie war die bahnbrechendste Errungenschaft im PC sektor seit der Soundblaster,
...gegen die Fähigkeiten der Voodoo 1 mit glide und vor allem der nicht viel später
erscheinenden voodoo 2 (und die konnte man sogar im SLI betreiben)
konnte keine Konsole anstinken...3DFX hardware wurde vorher schon in Spielautomaten verwendet.
Die Entwicklung danach war so rasant dass der upgrade wahn enstand..das ging ja der gesamten
PC Branche so....dieser Race hat sich ja seit einigen Jahren erledigt. Mittlerweile sind 3-4 Jahre
alte ordentliche PCs immer noch uptodate genug um alles zocken zu können...und das sogar gut,
gpu upgrades reichen meist sogar aus ohne das alles getauscht werden müsste..so kommt man dann
sogar auf 4-5 Jahre zeitgemässer Spieleperformance. Mein aktueller Desktop ist ein midrange rechner von vor 3 Jahren und reicht absolut aus um alles in hoher bis sehr hoher qualität zu spielen...mit einem
günstigen Graka upgrade in 1-2 Jahren strecke ich das noch weiter, denn CPU Leistung und RAM sind einfach satt vorhanden.

Ältere 2D Spiele auf dem PC im dos protected mode sahen auch schon um klassen besser aus als viele Konsolen games (Wing Commander, Privateer, Strike Commander) und konnten vor allem viel mehr inhalt bieten,die PS 1 hatte CD,kein 3D accell und die Nintendo 64 zwar dank SGI 3D aber kein CD Laufwerk. Weder Dreamcast noch Playstation 1 hatten wirkliche 3D acceleration...als 2000 die PS2 und 2001 die xbox rauskam lag die PC Plattform schon WELTEN vorne...damit hat der herr dann wenigstens recht....und ab diesen geräten wurde Intel,ATI,AMD und Nvidia bzw. bei Sony deren Exoten Technik in den Konsolen eingesetzt...und zwar die billigste Grütze die verfügbar war...wenn man sich mal die Systemausstattung der Geräte auf wikipedia anschaut...da kann man nur weinen.
Jaddajaddajadda...man kann auf der Hardware ja so optimal arbeiten..klar auf scheiss hardware kann ich auch gut coden..trotzdem läufts halt nur so schnell wies laufen kann...ach ist sinnlos...das geschwalle von konsoleros wird nie enden ...die immer noch glauben für billig bekommt man genausoviel...und nich kapieren dass sie bei den games immer draufzahlen stattdessen ^^
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Und warum sollten Sony oder Microsoft Milliarden in die Grafikforschung stecken, wenn man sich die Chips von AMD holt? Und das Forschungsbudget von AMD dürfte auch nicht zu knapp sein. Ich würde sagen, der gute Mann wirft ganz schön viel Rauchgranaten, um zu verschleiern, dass Nvidia abseits des PCs im Moment nicht viel zu Melden hat.

Und um zum PC vs. Konsole-Thema zu kommen:

Dass den Highend-Gafikkarte für 500 mehr bzw. Etwas anderes leistet als ein Grafikchip einer Konsole, die insgesamt so viel kostet, dürfte klar sein. Soooo viel werden Konsolen ja doch nicht subventioniert - wenn überhaupt noch.

Was mich angeht: Ne PS4 für 400 Euro, um dann die nächsten zehn Jahre Ruhe vorm Aufrüsten zu haben, halte ich für einen fairen und guten Deal. Ich spiel grad eh lieber am TV im Wohnzimmer.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

klar, aber nur unter der voraussetzung, dass man das doppelt und dreifache fuer die hardware ausgibt. wer tut dies? richtig, ein immer geringer werdender anteil. wenn es interesse gaebe, fuer eine konsole mit potenterer hardware, wuerden wir diese sehen. leider, so muss ich sagen, gibt es dieses nicht. darum ist es schwachsinnig vom "uneinholbaren PC" zu reden.
Sacrifyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacrifyr »

OriginalSchlagen hat geschrieben:klar, aber nur unter der voraussetzung, dass man das doppelt und dreifache fuer die hardware ausgibt. wer tut dies? richtig, ein immer geringer werdender anteil. wenn es interesse gaebe, fuer eine konsole mit potenterer hardware, wuerden wir diese sehen. leider, so muss ich sagen, gibt es dieses nicht. darum ist es schwachsinnig vom "uneinholbaren PC" zu reden.
Moment mal. Wo hast du denn diese Information her? Also dass PCs immer weniger gekauft werden? Gehen wir mal ganz vorsichtig von der Annahme aus, dass wir für einen PC, der die Leistung der PS4 oder X1 hat, wirklich das DREIFACHE ausgeben müssten (das alleine ist schon lächerlich). Sagen wir mal 1200-1500€. Dann habe ich aber ein System, das im Gegensatz zu der Konsole folgende Möglichkeiten hat:
1. es kann bei Bedarf ständig aufgerüstet werden,
2. es verfügt über sämtliche Schnittstellen für Eingabe- und Ausgabegeräte,
3. es bietet eine Umgebung, an der man nicht nur ZOCKENZOCKENZOCKEN kann, sondern auch arbeiten...

grundlegend ist es also so: wer gute und vielfältige Qualität schätzt wird auf den PC zurückgreifen und es ist nicht schwachsinnig den als unüberholbar anzusehen... Sony und MS werden sich hüten jedes Jahr ne neue und technisch aktuelle Konsole rauszubringen, weil sie damit keine Kohle verdienen würden

davon mal abgesehen... worauf werden denn diese ganzen Spiele überhaupt programmiert? auf ner Konsole? ^^
Ich kritisiere nicht. Ich vertrete nur meine eigene Meinung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Es nagt doch mehr am Ego der Firma als ich dachte, dass sich die Konsolenhersteller für eine Kooperation mit der Konkurrenz entschieden haben.
Ziemlich peinliche Vorstellung von nvidia, jetzt hier mit solchen "Weisheiten" um sich zu werfen, um dem eigenen Frust Ausdruck zu verleihen... als würde Bugatti jetzt "Ein Golf wird nie so schnell sein wie unser Veyron" Werbebotschaften versenden.

Abgesehen davon hat er aber Unrecht. Natürlich könnten Sony und Microsoft jeden PC überflügeln. Sie könnten zu AMD gehen und sagen "Baut uns das schnellste Teil auf dem Markt". Sie haben sich aber entschieden, genau das nicht zu tun, weil sich ein solches Gerät am Massenmarkt ungefähr so oft verkaufen lässt wie momentan eine Geforce Titan.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nanimonai hat geschrieben:Es nagt doch mehr am Ego der Firma als ich dachte, dass sich die Konsolenhersteller für eine Kooperation mit der Konkurrenz entschieden haben.
Ziemlich peinliche Vorstellung von nvidia, jetzt hier mit solchen "Weisheiten" um sich zu werfen, um dem eigenen Frust Ausdruck zu verleihen... als würde Bugatti jetzt "Ein Golf wird nie so schnell sein wie unser Veyron" Werbebotschaften versenden.
Mit der Ausnahme, das der Golfhersteller sich damit brüstet schneller als der Bugatti zu sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Es nagt doch mehr am Ego der Firma als ich dachte, dass sich die Konsolenhersteller für eine Kooperation mit der Konkurrenz entschieden haben.
Mit der Ausnahme, das der Golfhersteller sich damit brüstet schneller als der Bugatti zu sein.
Wann haben Microsoft und Sony jemals behauptet, schneller zu sein als der PC?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Baralin hat geschrieben:Und warum sollten Sony oder Microsoft Milliarden in die Grafikforschung stecken, wenn man sich die Chips von AMD holt? Und das Forschungsbudget von AMD dürfte auch nicht zu knapp sein. Ich würde sagen, der gute Mann wirft ganz schön viel Rauchgranaten, um zu verschleiern, dass Nvidia abseits des PCs im Moment nicht viel zu Melden hat.
es geht nicht ums sollen, sondern ums können. und da siehts eben schlecht aus, besonders bei sony. die könnten sich das im gegensatz zu früher gar nicht leisten, eigene chips zu entwickeln. die kosten dafür sind mittlerweile einfach zu hoch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Ironie: NVidia hat wahrscheinlich nicht ganz unrecht .... ändert trotzdem nichts daran, dass das Kommentar wirkt wie dies, eines Bockigen Kindes, nur weil niemand mit ihm spielen wollte :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

es nagt am ego von nvidia. aber auch am ego der konsolen only spieler, die nicht wahr haben wollen dass er mit dem was er sagt recht hat^^.

ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)

zur zeit des erscheinens der ps3 und xbox360 konntest du mit 600 euro nichts anfangen.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

firestarter111 hat geschrieben:ps. heute schlägst du mit 600 -700euro die ps4 (zumindest sehen die kommenden multiplattspiele darauf besser aus)
Ich habe jetzt neue Hardware im Gehäuse für knapp 800 Euro. Neues MoBo, neue GPU, neue CPU, neue RAM-Riegel, neue SSD- und neue IDE-Festplatte, neues DVD-Laufwerk. Jaja, die Freuden wechselnder Standards. Ich bin mir sicher, dass meine Hardware sich dabei langweilen wird kommende PS4-Spiele mit maximalen Details darzustellen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

IDE?! Ja kein Wunder, dass das so teuer wird. Das wird doch nirgendswo mehr verbaut seit 5 Jahren...

:wink:

Ne PC ist einfach eine andere Liga! In der letzten Generation ging es noch, weil die Hardware subventioniert wurde bei PS360, aber diese Generation sparen sich das sogar alle 3 Hersteller!! Ich erwarte nicht besonders viel, außer von den Exklusivtiteln. Diese werden alleiniger Kaufgrund bleiben.
Antworten