Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
Schon lange sehnt sich die Fangemeinde von Final Fantasy nach einer Neuauflage des siebten Teils, den viele immer noch für den Besten der Rollenspielreihe halten. Doch Square stellt sich quer: Zwar nahm man HD-Versionen von Final Fantasy 10 und 10-2 in Angriff, doch an eine Restaurierung des PlayStation-Klassikers hat man sich bis heute nicht gewagt.Im Gespräch mit Joystiq nennt Yoshinori Kitase, ...
Hier geht es zur News Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
Hier geht es zur News Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würd
Spiels im Moment zum ersten Mal durch, ist auch mein erstes FF. Imo ist da kein Remake nötig. ^^
Ist zwar nicht hübsch, aber sehr, sehr liebevoll mit den Details.
Ist zwar nicht hübsch, aber sehr, sehr liebevoll mit den Details.

aka [Matze]
- [NTAH] sepulnation86
- Persönliche Nachricht:
ich liebe das game, es war mein zweites FF und deshalb finde ich, ein remake könnte auch sehr viel falsch machen... sicher wäre es interessant, aber ich befürchte die erwartungen der meisten könnten nicht erreicht werden, da sie sowieso immer zu hoch sind 
lieber wäre da mir ein Crisis Core HD, damit es endlich in den Store kommt und auch digital erhältlich ist! es würde weg gehen wie warme Semmeln

lieber wäre da mir ein Crisis Core HD, damit es endlich in den Store kommt und auch digital erhältlich ist! es würde weg gehen wie warme Semmeln

!!!!! THE THING THAT SHOULD NOT BE !!!!!
CLIFF BURTON
* 10.02.1962 --- 27.09.1986
[img]http://img295.imageshack.us/img295/7973/c11sy2.jpg[/img]
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Gedanke dazu ist, dass 10 Jahre verschwendet wurden, in denen man Teil 7 hätte remaken können. Sorry, ich mag die neuen Teile zwar einigermaßen, aber 7 hätte ich besser gefunden.4P|BOT2 hat geschrieben:Es hat schon fast zehn Jahre gebraucht, die Trilogie von Final-Fantasy-13-Spielen zu entwickeln, die mit Lightning Returns ihren Abschluss findet..."
Abgesehen davon: 10 Jahre Entwicklungszeit für ein Spiel, das bereits besteht? Bezweifel ich stark. Da dürfte selbst Robert mit Star Citizen schneller fertig sein.
Genau das will ich damit sagen: Ich müsste mich komplett und voller Hingabe diesem Projekt widmen.
Bei anderen Projekten muss er das nicht?
Leider merkt man seit einigen Jahren, dass von Hingabe keine Spur ist.
Ein FFVII Remake wird es wohl erst geben, wenn SE am am Ende ist.
Bei anderen Projekten muss er das nicht?
Leider merkt man seit einigen Jahren, dass von Hingabe keine Spur ist.
Ein FFVII Remake wird es wohl erst geben, wenn SE am am Ende ist.
Zuerst einmal bedarf es keinem Remake. Eine Version der alten Spiele die auf neuen Systemen läuft und unter Umständen sogar auf dem PC erscheint (FF9, FF10, FF12 usw.) reicht mehr als aus. Warum sollte ich ein altes Spiel nur deshalb spielen weil es dann bessere Grafik hätte, denn darum geht es den meisten doch bei einem Remake oder verstehe ich das falsch?
Dennoch nun zur News: 10 Jahre? Da hat sich der gute Herr aber eine schöne Zahl ausgedacht, damit die Fans endlich ruhe halten sollen. Gebt die Lizenz frei und Fangruppen basteln ein Remake in 2 Jahren. Storyboard, die Konzepte der einzelnen Karten, die Gegnertypen, Attribute, Balance, Gegenstände und im Grunde alles andere ist doch bereits fertig. Man muss sich um die grundlegenden Elemente, also dem Fundament, keinerlei Gedanken mehr machen. Selbst aktuelle Spiele befinden sich i.d.R. nicht länger als 5 Jahre in Entwicklung und da müssen die Entwickler komplett bei Null beginnen.
Dennoch nun zur News: 10 Jahre? Da hat sich der gute Herr aber eine schöne Zahl ausgedacht, damit die Fans endlich ruhe halten sollen. Gebt die Lizenz frei und Fangruppen basteln ein Remake in 2 Jahren. Storyboard, die Konzepte der einzelnen Karten, die Gegnertypen, Attribute, Balance, Gegenstände und im Grunde alles andere ist doch bereits fertig. Man muss sich um die grundlegenden Elemente, also dem Fundament, keinerlei Gedanken mehr machen. Selbst aktuelle Spiele befinden sich i.d.R. nicht länger als 5 Jahre in Entwicklung und da müssen die Entwickler komplett bei Null beginnen.

Man hätte ja bereits vor 10 Jahren anfangen können und sich stattdessen die FFXIII-Reihe sparen können xD
Aha. Die 13 Trilogie hat also 10 Jahre gedauert und FF7 Remake würde genau so viel Zeit brauchen, weil sie vom Umfang her gleich sind. Ist FF7 jetzt so groß, oder die FF 13 Trilogie so klein? Und brauchen sie für FF 15 auch über 5 Jahre? Immerhin will es umfangreich ausfallen.
Naja, ich würde sagen, zurück zum Reißbrett und ne bessere Ausrede konstruieren. Andere Studios schaffen Remakes in weniger Jahren, und auch neue Spiele benötigen nicht so lang. 10 Jahre...klaro.
Naja, ich würde sagen, zurück zum Reißbrett und ne bessere Ausrede konstruieren. Andere Studios schaffen Remakes in weniger Jahren, und auch neue Spiele benötigen nicht so lang. 10 Jahre...klaro.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kommentar
Ein seltendämlicher Schwachsinn. Ein Remake von FF7 würde niemals 10 Jahre in Anspruch nehmen, da sie bereits wirklich alles haben. Die Texte, das Kampfsystem, die Musik, Grafiken ect pp.
Man müsste also "nur" die Grafik aufbohren, sicher eine neue Engine müsste her, aber man könnte halt alles "kopieren", die Geräusche und Musik dazu noch neu einspielen... Ob die Charaktere nun ne Stimme benötigen sei mal dahin gestellt... 10 Jahre würde sowas jedenfalls niemals dauern. Die haben einfach nur keine Lust dazu ^^
~ Draki
Man müsste also "nur" die Grafik aufbohren, sicher eine neue Engine müsste her, aber man könnte halt alles "kopieren", die Geräusche und Musik dazu noch neu einspielen... Ob die Charaktere nun ne Stimme benötigen sei mal dahin gestellt... 10 Jahre würde sowas jedenfalls niemals dauern. Die haben einfach nur keine Lust dazu ^^
~ Draki
Interessant, 10 Jahre also... vielleicht kann man sich bei Square ja mal an CD Projekt oder Obsidian wenden, die scheinen Projekte in ähnlicher Größenordnung in einem Viertel der Zeit hinzukriegen - und zwar ohne dass alles außer der Optik bereits besteht.
Re: Kommentar
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN....drakiman hat geschrieben:Ob die Charaktere nun ne Stimme benötigen sei mal dahin gestellt...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher dazu gelesen habe.
Das Spiel ist im Kern doch fertig, hier geht es doch "nur" um eine neue und zeitgemäße Grafik. Die Engine dafür hat man doch mit der aktuellen Engine der XIII Reihe. Die Reihe mag zwar alles sein, aber hässlich ist sie nicht.
Ich befürchte einfach nur, dass sie das Remake mit ewig teuren Cutscenes unnötig teurer und aufwändiger machen würden, als nötig. Die Cutscenes sind zwar mittlerweile ein Markenzeichen der Reihe, haben sich in Teil VII aber noch in Grenzen gehalten.
Wenn man sich daran orientieren würde und dem Rest einfach "nur" ne neue Enging überstreifen würde, wird das doch nicht länger als 2 Jahre brauchen. Manchmal verstehe ich die Japaner einfach nicht.
Ich bin zwar nicht allwissend und arbeite auch nicht in der Spielebranche, aber von der Tales Reihe zum Beispiel kommt beinahe jedes Jahr ein neues Spiel raus, weil im Grunde schon alles da ist, und man nur neue Storys und Charaktere bauen muss. Aber das Grundgerüst steht.
Bei FF stehen aber Story, Charakter und Gameplay schon vollständig, die Engine von FF XIII ist auch fett - da kann man doch was draus machen.
Das Spiel ist im Kern doch fertig, hier geht es doch "nur" um eine neue und zeitgemäße Grafik. Die Engine dafür hat man doch mit der aktuellen Engine der XIII Reihe. Die Reihe mag zwar alles sein, aber hässlich ist sie nicht.
Ich befürchte einfach nur, dass sie das Remake mit ewig teuren Cutscenes unnötig teurer und aufwändiger machen würden, als nötig. Die Cutscenes sind zwar mittlerweile ein Markenzeichen der Reihe, haben sich in Teil VII aber noch in Grenzen gehalten.
Wenn man sich daran orientieren würde und dem Rest einfach "nur" ne neue Enging überstreifen würde, wird das doch nicht länger als 2 Jahre brauchen. Manchmal verstehe ich die Japaner einfach nicht.
Ich bin zwar nicht allwissend und arbeite auch nicht in der Spielebranche, aber von der Tales Reihe zum Beispiel kommt beinahe jedes Jahr ein neues Spiel raus, weil im Grunde schon alles da ist, und man nur neue Storys und Charaktere bauen muss. Aber das Grundgerüst steht.
Bei FF stehen aber Story, Charakter und Gameplay schon vollständig, die Engine von FF XIII ist auch fett - da kann man doch was draus machen.

Ihr solltet nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich interpretiere die Aussagen eher so dass ein Remake von Final Fantasy VII eine Herzensangelegenheit wäre. Und da reicht's dann eben nicht das Spiel eins zu eins mit verbesserter Grafik hinzurotzen.
Ich interpretiere die Aussagen eher so dass ein Remake von Final Fantasy VII eine Herzensangelegenheit wäre. Und da reicht's dann eben nicht das Spiel eins zu eins mit verbesserter Grafik hinzurotzen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Hier gehts nicht um ein "HD Update" sondern um ein Remake. Das heisst alles von Grund auf neu machen.Ein seltendämlicher Schwachsinn. Ein Remake von FF7 würde niemals 10 Jahre in Anspruch nehmen, da sie bereits wirklich alles haben. Die Texte, das Kampfsystem, die Musik, Grafiken ect pp.
Das würde keine 10 Jahre dauern, aber mal eben nebenbei gehts auch nicht.
Zumal ich nicht verstehe was die Leute damt wollen. Wäre es nur ein Grafikupdate wollen die Leute keinen Vollpreis zahlen, ändern sie das Spieldesign gibts wieder nur rumgeheule. Meiner Meinung nach könnte SE mit sonem Remake quasi nur ins Klo greifen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wäre das das Argument seitens Squenix, hätte wohl auch keiner was gesagt, weil dieses Problem den meisten ja bewusst ist. Es geht hier um diese lächerliche Zeitangabe, die völlig aus der Luft gegriffen ist.Cas27 hat geschrieben:Hier gehts nicht um ein "HD Update" sondern um ein Remake. Das heisst alles von Grund auf neu machen.Ein seltendämlicher Schwachsinn. Ein Remake von FF7 würde niemals 10 Jahre in Anspruch nehmen, da sie bereits wirklich alles haben. Die Texte, das Kampfsystem, die Musik, Grafiken ect pp.
Das würde keine 10 Jahre dauern, aber mal eben nebenbei gehts auch nicht.
Zumal ich nicht verstehe was die Leute damt wollen. Wäre es nur ein Grafikupdate wollen die Leute keinen Vollpreis zahlen, ändern sie das Spieldesign gibts wieder nur rumgeheule. Meiner Meinung nach könnte SE mit sonem Remake quasi nur ins Klo greifen.
Wäre es ein reines Grafikupdate, würden 2 Jahre mehr als ausreichen. Würden sie noch was am Spiel ändern, um es etwas moderner zu gestalten, würde ich noch ein Jahr drauf schlagen - aber 10 Jahre.
Das ist wie mit der lächerlich langen Entwicklungszeit von GT5, während von Forza in der Zeit Teil 2, 3 und 4 entwickelt wurden. Oder die ewige Zeit zwischen MGS 3 und 4, obwohl der 4. Teil zu 90 % eher Trash war, als ein gutes Stealth Game.
Irgendwie kommt mir das bei den Japanern manchmal so vor, als würden sie sich selbst im Weg stehen.