JoWooD: Gothic und Spellforce als Online-Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
JoWooD: Gothic und Spellforce als Online-Rollenspiel
<P>Nach den finanziellen Schwierigkeiten von <A href="http://news.jowood-news.de/content/section/169/181p/" target=_blank>JoWooD</A> (Stargate-Debakel und Managementfehler) wurde bei der außerordentlichen Hauptversammlung am 19. Dezember 2005 der Fahrplan für das Jahr 2006 vorgestellt. Folgende Spiele sollen im kommenden Jahr für PC und teilweise auch für Konsolen erscheinen:</P><DIR><LI>Die Gilde 2 <LI>SpellForce 2 <LI>SpellForce 2.5 <LI>SpellForce Special Edition <LI>Gothic 3 <LI>Panzer Elite Action <LI>Panzer Elite Action Addon <LI>Die Gilde 2 Addon <LI>Ski Racing 2007 <LI>Aquanox: The Angels Tears <LI>Hotel Gigant 2 <LI>sowie drei nicht näher genannte PSP-Spiele</LI></DIR><P>Außerdem soll die Online-Ausrichtung (Ingame-Werbung, stärkere Communitybildung und Online-Vertrieb) deutlich vergrößert werden. So geht die Entwicklung bereits etablierter Marken zu Gothic 4, SpellForce 3, Gothic Episodes, Gothic für Konsole sowie Gothic und Spellforce als Online-Rollenspiel (MMPORGs). </P><P><EM>Die nächsten Schritte, bzw. Entwicklungen von JoWooD wurden auf der Hauptversammlung angeschnitten. Folglich will JoWooD in die Entwicklung von PSP-Spielen einsteigen. Durch den rasant wachsenden Markt, niedrige Produktionskosten und Casual Gamers als Hauptzielgruppe ist die PSP in Augen JoWooDs 2nd Mover bei den Next-generation Konsolen. Mögliche Spiele wären Panzer Elite Action, Böse Nachbarn, Pusher, Kao, Legend of Kay und die Ski Racing Reihe.</EM> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49163" target="_blank">JoWooD: Gothic und Spellforce als Online-Rollenspiel</a>
2x mmorpg´s?
spellforce und gothic als mmorpg´s, mache die sich damit nicht selber konkurenz?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
gothic is aba n sicheres kapital, dass zu 100 % die kassen füllen wird... es ist nur logisch, dass diese marke immer und immer wieder neu verbreitet wird... solange die qualität darunter nicht leidet, solls mir nur recht sein, denn gothic gehört in meinen augen noch immer zu den spielen mit der glaubhaftesten und atmosphärischsten kulisse
Sollen sie ruhig bereits Gothic 4 planen, wenns so weiter geht wie bei den ersten beiden Teilen hab ich nix dagegen - im Gegenteil!
Was ich aber von einem MMORPG von Gothic halten soll, weiss ich nicht - außerdem hoffe ich dass Gothic nicht im EA-Style in Zukunft Quantität auf Kosten der Qualität vorzieht.
Ich warte gerne 3 Jahre auf ein geniales Gothic (wie bisher) als fast jedes Jahr einen Murks zu bekommen.
Was ich aber von einem MMORPG von Gothic halten soll, weiss ich nicht - außerdem hoffe ich dass Gothic nicht im EA-Style in Zukunft Quantität auf Kosten der Qualität vorzieht.
Ich warte gerne 3 Jahre auf ein geniales Gothic (wie bisher) als fast jedes Jahr einen Murks zu bekommen.
*muh*
Spellforce und Gothic als mmorpg ?
Dann müßte allerdings die Spielwelt von Gothic
noch sehr stark erweitert werden.
Bei Sepllforce kann ich es mir schon gut vorstellen.
Gilden könnten z.B. ihre eignen Städte aufbauen
und Handel mit anderen Gilden treiben.
Konkurenz wären die beiden sicher nicht, da
Spellforce sicher auf Komplexität setzten wird
und Gothic wohl auf einfaches \"Hau drauf\" für
zwischendurch.
Spiele. JoWood will wohl erst auf Nummer sicher
gehen bevor sie sich an neue Spiele wagen.
Dann müßte allerdings die Spielwelt von Gothic
noch sehr stark erweitert werden.
Bei Sepllforce kann ich es mir schon gut vorstellen.
Gilden könnten z.B. ihre eignen Städte aufbauen
und Handel mit anderen Gilden treiben.
Konkurenz wären die beiden sicher nicht, da
Spellforce sicher auf Komplexität setzten wird
und Gothic wohl auf einfaches \"Hau drauf\" für
zwischendurch.
Ja ist schon schade mehr Fortsetzungen als neueWas mich persönlich jetzt schon langweilt, sind die Nummern hinter den Titeln. Da kommt (fast) nichts neues, Fortsetzung über Fortsetzung.
Spiele. JoWood will wohl erst auf Nummer sicher
gehen bevor sie sich an neue Spiele wagen.
goil gothic als mmorpg mein traum wird wahr gesegnet sei joowood.hoffe nur das jowoood aus der finanziiellen lage rauskommt ps an jowood:extra für euch kaufe ich gothic 3 2 oder 3 oder 4 mal ^^ nur damit ihr aus den finanz problem kommt habe kein bock das gothic später eingestampf wird.Bitte bitte jowood niemal gothic einstampfen *anfleh*
-
- Persönliche Nachricht:
Gothic Episodes? Klingt wie ein Plan, G3-Mods die kleiner sind als jedes Fanprojekt in Massen für 20€ auf den Markt zu werfen... oder so. Wie bei Sin Episodes halt. Hoffen wir\'s nicht.
Aber Gothic und Spellforce als MMORPG... das wäre das Todesurteil. Der MMORPG-Markt ist längst gesättigt (siehe die Anzahl angekündigter und tatsächlich vollendeter MMOGs der letzten beiden Jahre) und ein bisschen Chance auf Marktanteil haben nur noch Spiele, die wirklich innovativ sind und somit Spiele von anderen MMOGs weglocken können. Für deutsche Entwickler, noch dazu solche die finanziell am Limit sind, ist das Risiko viel zu gross, die können in dem Markt nicht bestehen. Ich möchte der erste sein der prophezeit: Wenn die den Plan durchsetzen, dann ist es das Ende von JoWood, und vielleicht auch Gothic und Piranha Bytes
Aber Gothic und Spellforce als MMORPG... das wäre das Todesurteil. Der MMORPG-Markt ist längst gesättigt (siehe die Anzahl angekündigter und tatsächlich vollendeter MMOGs der letzten beiden Jahre) und ein bisschen Chance auf Marktanteil haben nur noch Spiele, die wirklich innovativ sind und somit Spiele von anderen MMOGs weglocken können. Für deutsche Entwickler, noch dazu solche die finanziell am Limit sind, ist das Risiko viel zu gross, die können in dem Markt nicht bestehen. Ich möchte der erste sein der prophezeit: Wenn die den Plan durchsetzen, dann ist es das Ende von JoWood, und vielleicht auch Gothic und Piranha Bytes

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Durch den bekanntheits und beliebtheitsgrad, würde
sich ein Gothic MMORPG sicherlich durchsetzen, ich
meine das was andere in der richtung geleistet haben
lässt doch drauf hoffen das es der Knaller wird ...
Größter \"Gegenspieler\" ist dann nur Mythic
Entertainment mit MMORPGS wie \"Imperator\" und
\"Warhammer: Fantasy\" die wirklich durch erfahrung
und klasse die bisherigen wahrscheinlich abhängen
werden. Bleibt also wie immer abzuwarten wie sich die
Produzenten diesmal die Kartoffeln ausm Feuer klauen
werden, denn kampflos wird das nicht über die Bühne
gehen. Kann man den \"Woody\'s\" nur die Daumen
drücken.
Möge uns JoWooD lange erhalten bleiben !
sich ein Gothic MMORPG sicherlich durchsetzen, ich
meine das was andere in der richtung geleistet haben
lässt doch drauf hoffen das es der Knaller wird ...
Größter \"Gegenspieler\" ist dann nur Mythic
Entertainment mit MMORPGS wie \"Imperator\" und
\"Warhammer: Fantasy\" die wirklich durch erfahrung
und klasse die bisherigen wahrscheinlich abhängen
werden. Bleibt also wie immer abzuwarten wie sich die
Produzenten diesmal die Kartoffeln ausm Feuer klauen
werden, denn kampflos wird das nicht über die Bühne
gehen. Kann man den \"Woody\'s\" nur die Daumen
drücken.
Möge uns JoWooD lange erhalten bleiben !