Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich durchwachsen aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich durchwachsen aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der kommenden Woche erscheint Alien: Isolation und mittlerweile tauchen die ersten Tests des Survival-Horrorspiels auf, die ziemlich gemischt ausfallen. Während in den meisten Testberichten die eindrucksvolle Spielwelt, die durchaus gut eingefangene Atmosphäre und das erstaunlich bedrohliche Alien gelobt werden, scheint die Story-Kampagne zu lang zu sein. Man würde förmlich merken, dass das Spi...

Hier geht es zur News Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich durchwachsen aus
canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Erste Testberichte fallen ziemlich du

Beitrag von canidas »

äh, was ist das denn für eine reißerische überschrift in anbetracht DER wertungen??
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Alter, was zur Hölle. Jede Menge 8er Wertungen als "durchwachsen" abzustempeln ist echt arm. Vor 10 Jahren waren 3-4er Wertungen "durchwachsen".
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hab auch andere Vorstellungen wie ich "ziemlich durchwachsen" definieren würde. Sicher nicht mit 14 Wertungen von denen 11 über 7.5 liegen.
Scheint aber dennoch zu stimmen, dass das Game wohl seine Macken hat, auch wenn man es insgesamt wohl als "gut" beschreiben kann. Fand diesbezüglich das Review von Gametrailers sehr gelungen.

edit: Daumen hoch für die Anpassung.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 03.10.2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

5,9
6
6,5
7,75
8 - 8 - 8 - 8
8,5
9 - 9 - 9 - 9
9,3

Damit liegt der Durchschnitt bei 8/10. Aha, wo früher also alles im Bereich von 70% als schlecht eingestuft wurde, ist es ab jetzt scheinbar die 80%?
Ich freu mich schon auf das Jahr 2018. Dann hat ein Spiel entweder eine 100% Wertung oder ist totaler Müll.

Oder gehört Computec jetzt zu Springer? Das würde es erklären.

Nehmen wir noch das Review von The Escapist (4,5/5) dazu kommen wir übrigens auf 8,5 im Durchschnitt. Ja, ein wahrer Flopp das Spiel. Da nehmen wir dich lieber Colonial Marines.
Zuletzt geändert von tacc am 03.10.2014 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

5,9/10 Minimum bis 9,3/10 Maximum und 8/10 im Durchschnitt sieht für mich eher nicht nach "durchwachsen" aus - sondern typischerweise nach "gut".
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Einige Wertungen haben mich auch überrascht und es ist schon wirklich so dass einige von den Wertungen überrascht sind. Aber ich finde auch dass sowas keine News braucht.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Bessere Wertung als Destiny... und das bei dem kleinen Budget. :Häschen:

Ist vorbestellt... Ripley fetzt! :biggrin:
Bild

#fuckkonami
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Diese Wertungsinflations geht mir aufn Sack, ein Spiel mit 7/10 wird als schlecht abgestempelt, früher konnte man da noch ohne Probleme zuschlagen und hatte seinen Spaß.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ok also doch ein durchschnittliches spiel mit der befürchtung 0815.. man hoffte auf ein alien spiel mit richtig guter qualität. wird wohl nichts schade
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Freshknight hat geschrieben:Diese Wertungsinflations geht mir aufn Sack, ein Spiel mit 7/10 wird als schlecht abgestempelt, früher konnte man da noch ohne Probleme zuschlagen und hatte seinen Spaß.
Kann man heute ebenso. Tests sagen eigentlich nur aus wie sehr "poliert" ein spiel ist.
Wenn du mit ecken und kannten klar kommst und gerne dein hirn bemühst kannst du problemlos auch mit spielen spaß haben die keine 80%+ haben
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

ItsPayne hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Diese Wertungsinflations geht mir aufn Sack, ein Spiel mit 7/10 wird als schlecht abgestempelt, früher konnte man da noch ohne Probleme zuschlagen und hatte seinen Spaß.
Kann man heute ebenso. Tests sagen eigentlich nur aus wie sehr "poliert" ein spiel ist.
Wenn du mit ecken und kannten klar kommst und gerne dein hirn bemühst kannst du problemlos auch mit spielen spaß haben die keine 80%+ haben
Es geht mir vielmehr darum, dass Spiele mit dieser Wertung als schlecht abgestempelt werden, weil oft hohe Wertungen vergeben werden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wie so häufig, zitiere ich hier ein altes Videospielmagazin. Dort sprach man eine Kaufempfehlung für alle Freunde des Spieltyps aus und das Spiel wurde gelobt. Die vergebene Wertung? 64%.
Heute quängelt man rum, wenn ein Spiel "nur" 80% hat. Naja, man hat den Titel der News ja geändert, von daher...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die "News" war zumindest nen verwirrten Schmunzler wert. Mehr fällt mir dazu nicht ein :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das sind gute Bewertungen.
Antworten