Hatred angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hatred angekündigt
Vor wenigen Tagen kündigte Destructive Creations mit Hatred ein Actionspiel an, das ihnen weltweit viel Präsenz in den Medien einbrachte - hauptsächlich durch einen brutalen Trailer, der an dieser Stelle bewusst nicht eingebunden werden soll. Die Entwickler deklarierten den Trailer übrigens selbst als "Mittel zur Propaganda" und die zu erwartende mediale Aufmerksamkeit ließ nicht lange auf sich wa...
Hier geht es zur News Hatred angekündigt
Hier geht es zur News Hatred angekündigt
Re: Hatred angekündigt
Kunstziel streben ?
öhh Spiele sind keine Kunst. Wenn sie es wären, so hätten wir keine Zensur.
Zu dem Titel gibt es seit vorgestern bereits einen Thread mit dieser und jener Wortmeldung. Bei Interesse:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=362092
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=362092
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte kunst frei von zensur sein?Bambi0815 hat geschrieben:Kunstziel streben ?
zum spiel selber, ehrlichkeit ist mir lieber als wenn man verharmlost und dinge kaschiert, allerdings ist die ehrlichkeit hier bzw. das spielziel sicherlich fragwürdig.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Weil es im Grundgesetz steht du dummerchen.leifman hat geschrieben:warum sollte kunst frei von zensur sein?Bambi0815 hat geschrieben:Kunstziel streben ?
zum spiel selber, ehrlichkeit ist mir lieber als wenn man verharmlost und dinge kaschiert, allerdings ist die ehrlichkeit hier bzw. das spielziel sicherlich fragwürdig.
greetingz
In der Spielebranche wird so viel Blödsinn geschwätzt wie nirgendwo anders. Zumal die PR hier noch nicht mal einen roten Faden hat. Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig verkauft, die sich gegenseitig widersprechen - einerseits die Trotzreaktion gegenüber politischer Korrektheit im Gaming und andererseits der an den Haaren herbei gezogene Anspruch den Spieler zum nachdenken bewegen zu wollen.
Aufrichtig wäre: "Wir hatten Bock auf ein hartes, düsteres Action-Game und wir habens übertrieben, weil uns das mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe bringt".
Aufrichtig wäre: "Wir hatten Bock auf ein hartes, düsteres Action-Game und wir habens übertrieben, weil uns das mehr Aufmerksamkeit und Verkäufe bringt".
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Finds auf den ersten Blick geschmacklos.
Dem Thema kann man sich gerne annehmen, auch mit dieser Perspektive und diesem Grad an Gewalt, aber wenn ich mir den Trailer reinziehe und wieder son Mist wie "Is doch blosn Spiel" lesen muss, ahne ich wie weit her es mit den Ambitionen der Entwickler tatsächlich ist.
Dem Thema kann man sich gerne annehmen, auch mit dieser Perspektive und diesem Grad an Gewalt, aber wenn ich mir den Trailer reinziehe und wieder son Mist wie "Is doch blosn Spiel" lesen muss, ahne ich wie weit her es mit den Ambitionen der Entwickler tatsächlich ist.
Das wäre dann eine ehrliche Antwort womit jeder leben könnte. Aber zu ehrlich einfach .. zu ehrlich.Dr. Assborn hat geschrieben:In der Spielebranche wird so viel Blödsinn geschwätzt wie nirgendwo anders. Zumal die PR hier noch nicht mal einen roten Faden hat. Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig verkauft, die sich gegenseitig widersprechen - einerseits die Trotzreaktion gegenüber politischer Korrektheit im Gaming und andererseits der an den Haaren herbei gezogene Anspruch den Spieler zum nachdenken bewegen zu wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht nach Cooler 2D Action alla Dead Nation aus.
Die Kritik von "Bild" und anderen interessiert mich nicht die Bohne.
Die Kritik von "Bild" und anderen interessiert mich nicht die Bohne.
Da hat der arschgeborene Dotore ganz Recht. "Hatred" ist ein Projekt von schlichten Gemütern für schlichte Gemüter. Und je nach persönlichem Geschmack kann man das i in schlicht auch durch ein e ersetzen.Dr. Assborn hat geschrieben:In der Spielebranche wird so viel Blödsinn geschwätzt wie nirgendwo anders. Zumal die PR hier noch nicht mal einen roten Faden hat. Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig verkauft, die sich gegenseitig widersprechen - einerseits die Trotzreaktion gegenüber politischer Korrektheit im Gaming und andererseits der an den Haaren herbei gezogene Anspruch den Spieler zum nachdenken bewegen zu wollen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
Natürlich sind Spiele Kunst. Auch nach verfassungsrechtlichen Maßstäben, vorausgesetzt, man lässt die Scheuklappen des Konservatismus zu Hause.
Ändert nichts daran, dass Kunst auch einfach nur schlecht sein kann. Und ein Spiel, was nur zum Ziel hat, und dessen einziges Aushängeschild es ist, einen Massenmörder um des Mordens willen (schlechtes Motiv "Hass auf die Welt") zu spielen, ist nicht besonders kreativ, einfach nur lahm und soll provozieren.
Ändert nichts daran, dass Kunst auch einfach nur schlecht sein kann. Und ein Spiel, was nur zum Ziel hat, und dessen einziges Aushängeschild es ist, einen Massenmörder um des Mordens willen (schlechtes Motiv "Hass auf die Welt") zu spielen, ist nicht besonders kreativ, einfach nur lahm und soll provozieren.
Natürlich wird Kunst zensiert. Beschlagnahme ist kein Alleinstellungsmerkmal von Spielen. Battle Royale z.B. ist ein recht aktuelles Beispiel dafür.Bambi0815 hat geschrieben:Weil es im Grundgesetz steht du dummerchen.
Außerdem hat das Strafrecht wenig mit der Beurteilung von Kunst zu tun, KA wie du darauf kommst.
Zuletzt geändert von Temeter am 19.10.2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wat?Bambi0815 hat geschrieben:Weil es im Grundgesetz steht du dummerchen.SpoilerShowleifman hat geschrieben:warum sollte kunst frei von zensur sein?Bambi0815 hat geschrieben:Kunstziel streben ?
greetingz

musst du nochmal genau lesen, den artikel 5.
greeetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Wer sieht Spiele nicht als Kunst an. Aber unsere Gesellschaft ist wohl noch nicht soweit oder Gamer werden nicht für voll genommen, weil sie wieso nur Amokläufer sind und höchstens für irgendwelche politischen kampagnen gut sind.Wigggenz hat geschrieben:Natürlich sind Spiele Kunst. Auch nach verfassungsrechtlichen Maßstäben, vorausgesetzt, man lässt die Scheuklappen des Konservatismus zu Hause.
Irgendwann wird sich da was tun.
Momentan ist es so, dass man wenn man will dass sein Spiel Kunst ist, so muss man vor Gericht ziehen. Und für jedes Spiel einzelnd.
Macht aber keiner. Es gibt somit auch kein Präzedenzfall und wir bleiben auf dem zurückgebliebenden Level Spiele zu betrachten.
Da steht aber auch drin, dass der Kunstfreiheit Grenzen zum Schutz der Jugend gesetzt werden. Siehe diverse Filme, Musikstücke, Bücher und Bilder.Bambi0815 hat geschrieben:Weil es im Grundgesetz steht du dummerchen.leifman hat geschrieben:warum sollte kunst frei von zensur sein?Bambi0815 hat geschrieben:Kunstziel streben ?
greetingz
Das einzige was sich mit dem Präzedenzfall und der Anerkennung als Kunst ändern würde, wären einige Privilegien, wie das Nutzen von Verfassungsfeindlichen Symboliken.
Zuletzt geändert von 5Finger am 19.10.2014 19:30, insgesamt 1-mal geändert.