Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbausteine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbausteine
In der Einzelspieler-Kampagne von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird es bekanntlich ein dynamisches Wettersystem geben. Das Wetter wiederum soll die Missionen bzw. die Kämpfe beeinflussen - z.B. bei der Sichtweite. Allerdings wird die Wetterlage in der Regel nicht mehrere Stunden andauern. Somit können sich die Spieler prinzipiell aussuchen, bei welcher Wetterlage und bei welcher Tageszeit ...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbausteine
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetterlagen, Schauplatz-Gerüchte und Zusammenführung der Spielbausteine
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Dynamische Wetter
*fingerkreuz*
mein must-have!
mein must-have!

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen da kommt NEXT GEN Gaming/Gameplay/SpieleInhalt auf uns zu . Und da darf man Zockerisch die Sau rauslassen . Da darf man kreativ sein , vor allem man kann kreativ sein. Endlich wieder spielerische Spannung, Feeling und spielerische Raffinesse ohne Ende.
DAS SPIEL WIRD GEIL

DAS SPIEL WIRD GEIL

Bin als MGS Freak seit dem MSX Teilen nach wie vor skeptisch. Die Story und die Kampagnen bezogene Erzählweise haben mir schon bei MGS 4 nicht gefallen, von dem Open-Wold Szenario bin ich auch kein großer Freund und von daher warte ich einfach mal ab. Ich bleibe dabei, wird für mich 100pro nicht an die alten MG Teile oder MGS 1-3 und Ghost Babel rankommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen, obwohl ich bereits GZ nicht umwerfend fand, die abschließende Zwischensequenz ausgenommen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich auf deiner Seite. Ground Zeroes war nicht schlecht, aber bot von der Story halt auch nichts. MGS4 fand ich grausam und habe es auch nie zu Ende gebracht. Werde ich auch nie. Das Gameplay selber gefiel mir in Ground Zeroes schonmal besser, aber bringt auch nichts, wenn wieder die gleiche Art des Storytellings genutzt wird. Das kam bei MGS4 einfach nur langweilig und zu gewollt rüber.e1ma hat geschrieben:Bin als MGS Freak seit dem MSX Teilen nach wie vor skeptisch. Die Story und die Kampagnen bezogene Erzählweise haben mir schon bei MGS 4 nicht gefallen, von dem Open-Wold Szenario bin ich auch kein großer Freund und von daher warte ich einfach mal ab. Ich bleibe dabei, wird für mich 100pro nicht an die alten MG Teile oder MGS 1-3 und Ghost Babel rankommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen, obwohl ich bereits GZ nicht umwerfend fand, die abschließende Zwischensequenz ausgenommen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
-
- Persönliche Nachricht:
naja, teil 4 war eben mit erscheinen der blu-ray der reinste spielplatz für kojima, daher der hohe video-anteil
das spiel selbst fand ich aber genauso super wie mgs1-3.
gz diente ja als demo und anhand bisher gezeigtem gameplay-material wird es schon ein bisschen anders in pp.
das "open-world" in diesem zusammenhang würde ich auch nicht an die große glocke hängen, die level sind immernoch abschnitte mit grenzen, nur eben sehr große areale.
allein auf der mother-base spazieren und diese modifizieren zu können wird spannend, dann quiet und der hund auf dem schlchtfeld mit eingebunden...ich freu mich riesig!

das spiel selbst fand ich aber genauso super wie mgs1-3.
gz diente ja als demo und anhand bisher gezeigtem gameplay-material wird es schon ein bisschen anders in pp.
das "open-world" in diesem zusammenhang würde ich auch nicht an die große glocke hängen, die level sind immernoch abschnitte mit grenzen, nur eben sehr große areale.
allein auf der mother-base spazieren und diese modifizieren zu können wird spannend, dann quiet und der hund auf dem schlchtfeld mit eingebunden...ich freu mich riesig!

Ich hoffe ja auf einen Release im zweiten Quartal 2015 

I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Metal Gear Solid 5
ich persönlich empfinde es als fast schon... nein, ich empfinde es als peinlich dass man 2014/2015 ein interaktives wettersystem in einem OW/arealgame extra noch erwähnen muss (sollte spätestens nach 2011 skyrim (360/ps3!) selbstverständlich sein). hallo nextgen, wie geht's? bist spät dran mein jung... 

Der gute Hideo werkelt doch schon seit 2011 dran rum...maho76 hat geschrieben:ich persönlich empfinde es als fast schon... nein, ich empfinde es als peinlich dass man 2014/2015 ein interaktives wettersystem in einem OW/arealgame extra noch erwähnen muss (sollte spätestens nach 2011 skyrim (360/ps3!) selbstverständlich sein). hallo nextgen, wie geht's? bist spät dran mein jung...
Dementsprechend hat er das noch nicht so ganz mitbekommen und feiert's halt noch a weng...
Ist doch schön, wenn sich momentan einer über's Wetter freut....

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du mal über die NEWS etwas mehr nachdenken. Das hat ein ganz anderes Level als die bocksteife Holzlatttendreschende Wanderhure Skyrim mit 2 Schneeflockenmaho76 hat geschrieben:ich persönlich empfinde es als fast schon... nein, ich empfinde es als peinlich dass man 2014/2015 ein interaktives wettersystem in einem OW/arealgame extra noch erwähnen muss (sollte spätestens nach 2011 skyrim (360/ps3!) selbstverständlich sein). hallo nextgen, wie geht's? bist spät dran mein jung...

Im Hinterkopf mit anderen, kürzlich erfolgten Releasen unfertiger Spiele klingt dieser Abschnitt so kurz vor Veröffentlich gar nicht gut. :/Diese Phase sei anders als das typische Entfernen von Bugs oder die Anpassung der Schwierigkeitsgrade, meint Kojima. Es sei vielmehr der Punkt, an dem der Entwickler sehen würde, ob das Spiel interessant, dramatisch und intuitiv steuerbar sei.
Auch wenn ich nicht so recht glauben mag, dass er es so meint, wie es dasteht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
die 2 Schneeflocken und 5 Regentropfen haben in skyrim ebenfalls Auswirkungen auf sicht- sowie Hörweite der npcs (look into CK), da gibt's also ausser eventuellen optischen Effekten (hallo nexusmods "footprints" und "realisticweatherphysics", also auch nix neues) kein NEU, katta, kannst also bei deinen altbewährten steinzeitgameplay-sprüchen bleiben, auch in bezug auf MGS5 (vor allem solange ich das neue System ingame noch nicht gesehen hab, schwafeln kann der gute mann auch ähnlich viel wie die jungs von ubi > lolpreviewdogs).Vielleicht solltest du mal über die NEWS etwas mehr nachdenken. Das hat ein ganz anderes Level als die bocksteife Holzlatttendreschende Wanderhure Skyrim mit 2 Schneeflocken
hör ich da den fanboy raus bei dir in bezug auf hideo-games? komisch, wo das doch der Inbegriff von altbackenes gameplay ist, Stichwort deckungsshootermechanik olé... aber gut, will nix gesagt haben gegen MGS1&2.

aber abgesehen von wetterphysik: spätestens 2014/15 ERWARTE ich in OW-games ein dynamisches wettersystem und tag-nachtzyklen, alles andere ist einfach nur peinlich bei EGAL welchem titel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bullshit..maho76 hat geschrieben: hör ich da den fanboy raus bei dir in bezug auf hideo-games? komisch, wo das doch der Inbegriff von altbackenes gameplay ist, Stichwort deckungsshootermechanik olé... aber gut, will nix gesagt haben gegen MGS1&2.
Mehr freiheit als in den MGS Titeln haste in Bezug auf die Spielweise sonst kaum wo..
Du kannst es als Deckungshooter (mit Gegenerrespawn).. :wink: ,als puristischen StealthTitel oder iwo dazwischen zocken.
Das ganze dann noch mit einer Priese Selbstironie.
(Chickenmaske, Playboyaufständer usw.)
Und jetzt das ganze in ner Open World mit dynamsichen Wetterwechsel, was in Bezug auf die Stealth und ShooterMechaniken sehr sehr interessant wirkt..
Und das sage ich als open world hasser..^^
Nunja.. Geschmackssache.. mit Skyrim konnte ich in 3 Jahren noch net warm werden...

----------------------------------------------------------------------------------------------

ich weiss sabienchen, keine panik, und ja ich mag die Franchise ja auch (das mit dem deckungssystem war eher auf die Darstellung und das Controlling bezogen, das ist nämlich guter shooter-standard, mehr nicht). war auch nur in bezug auf kattas üblichen copy-paste-irrSINN (
), wobei ich da natürlich jetzt 2 10-15 jahre alte titel ins Feld werfen muss: deus ex / System shock ... also altbacken nach kattas Definition.^^
und man muss halt leider schon zugeben dass teil 3&4 in Sachen stealth-gameplay kein schritt in die richtige Richtung waren, die waren maximal auf crisis-niveau (=shooter+X). mal schauen was kommt, aber mir persönlich habens die heissluftballons bereits versaut (wer kommt auf so ne ideotische Idee, ich kapiers immer noch nicht^^)

und man muss halt leider schon zugeben dass teil 3&4 in Sachen stealth-gameplay kein schritt in die richtige Richtung waren, die waren maximal auf crisis-niveau (=shooter+X). mal schauen was kommt, aber mir persönlich habens die heissluftballons bereits versaut (wer kommt auf so ne ideotische Idee, ich kapiers immer noch nicht^^)