Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Weltraum-Online-Rollenspiel Eve Online hat kurz vor dem Jahreswechsel erneut für eine Geschichte gesorgt, wie sie sich nur in der freie Ökonomie der unendlichen Weiten von CCP ereignen kann. Laut den Kollegen von Pcgamesn.com hat der unglückliche Pilot Ozuwara Ozuwara rund 1500 Dollar verloren, als sein leichter "Ibis", ein kleines Anfänger-Schiff, abgeschossen wurde. An Bord befanden sich 84 ...

Hier geht es zur News Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Doll

Beitrag von |Chris| »

84 Plex in einer Ibis. Respekt, das hätte ich nicht mal unter immensem Alkoholeinfluss gewagt.

Aber mit den Plexen hat CCP schon was gerissen - The gaming worlds finest scam.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

70 MRD isk sind 1500$ wert?? omg ich hab noch 50 mrd oder so in dem game, vielleicht muss ichs mal wieder anschmeissen :lol:
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Gebe es nicht so viele Bots wären ISK noch viel viel mehr wert.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Armin hat geschrieben:70 MRD isk sind 1500$ wert?? omg ich hab noch 50 mrd oder so in dem game, vielleicht muss ichs mal wieder anschmeissen :lol:
Naja du kannst sie ja nicht (legal) gegen RL-Geld eintauschen, nur gegen Spielzeit, von daher bringt der Kontostand in dem Fall nur begrenzt etwas.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Armin hat geschrieben:70 MRD isk sind 1500$ wert?? omg ich hab noch 50 mrd oder so in dem game, vielleicht muss ichs mal wieder anschmeissen :lol:
Eine Plex liegt bei knapp 800.000.000 ISK.
84x800.000.000 = 69.600.000.000 ISK
84x 19.95€ Einzelpreis pro Plex = 1.675€
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 05.01.2015 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

The_Spectre hat geschrieben: Naja du kannst sie ja nicht (legal) gegen RL-Geld eintauschen, nur gegen Spielzeit, von daher bringt der Kontostand in dem Fall nur begrenzt etwas.
Geht es denn illegal? Denn ich glaub CCP ist nicht der deutsche Gesetzgeber, daher is mir egal, ob die das fuer legal halten oder nicht.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Eine Plex liegt bei knapp 800.000 ISK.
84x800k = 67.200.000 ISK

800.000.000 ISK pro PLEX ... in etwa :)

bei 800.000 waere es wirklich ein wenig Wucher dafuer 19.95 zu verlangen :D

Aber wer ist schon so verrueckt 84 Plexe rumzuschippern... krass
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

EvilAcid hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Eine Plex liegt bei knapp 800.000 ISK.
84x800k = 67.200.000 ISK

800.000.000 ISK pro PLEX ... in etwa :)

bei 800.000 waere es wirklich ein wenig Wucher dafuer 19.95 zu verlangen :D

Aber wer ist schon so verrueckt 84 Plexe rumzuschippern... krass
Korrigiert. Hatte das "k" vergessen ;). habs jetzt ausgeschrieben.
Und ja, damit abzudocken ist der Wahnsinn. Vor allem weil man sie von überall aus im Universum aktivieren kann.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

wow, als ich aufgehört habe, waren die bedeutend weniger isk wert. aber mal ehrlich, selber schuld. wollte er die dinger zur ner anderen station bringen wo sie teurer sind? und warum zum teufel, kauft er für 1500 dollar ....ach wills garnicht wissen :D
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

JCD hat geschrieben:wow, als ich aufgehört habe, waren die bedeutend weniger isk wert. aber mal ehrlich, selber schuld. wollte er die dinger zur ner anderen station bringen wo sie teurer sind? und warum zum teufel, kauft er für 1500 dollar ....ach wills garnicht wissen :D
PLEX ist eine Anlage wie eine Aktie, sie tendiert eher zum steigen als zum sinken, die einzige Idiotie dahinter ist, das er sie überhaupt transportiert hat, ist nicht nötig, du kannst die Dinger aktivieren selbst wenn du in einem Seelenlosen Wurmloch gestrandet bist.

Tatsache ist jedoch das der Wert einfach umgerechnet ist, heißt er hat den Wert in ISK in Plex eingekauft und nur absolute Idioten oder Leute die Aufmerksamkeit haben wollen verlieren soviele Plex. Aber das ist nicht das dümmste was passieren kann, ihr solltet euch mal auf den Killboards umsehen. Das kleinste verfügbare Schiff, Fregatte by the way, kann mit genug Anzahl, so um die 100 - 500 Stück, eine Flotte Großkampfschiffe killen. Die Antwort auf warum ist easy, versuch mal mit einem BMW eine Ameise zu treffen ^^.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

TaLLa hat geschrieben: So Helden wie du sterben wohl nie aus oder? Alles was ingame ist bleibt ingame und Einflüsse von RL verstoßen gegen deren EULA. Dazu gehört es mit Echtgeld für ingamegüter zu handeln. ISK oder PLEX für Echtgeld zu verkaufen ist verboten und endet in einem Permabann. Und das ist ziemlich erfolgreich, Klone kann man allerdings simpel verkaufen und ist auch kein Problem. Und da jeder seine eigenen Nutzungsbestimmungsrechte einbauen kann wird dich der deutsche Gesetzgeber nur auslachen wenn du damit an ihn rantrittst.
Das ist mir doch voellig egal was die Eula sagt. Ich trete auch nicht an den Gesetzgeber ran, wenn sie mich deswegen sperren, das waer mir eh egal, zocke es seit 8 Jahren nicht mehr. Aber da drin 1000$ verotten zu lassen haben ist doch Verschwendung, oder nicht?
TaLLa hat geschrieben: BTW machen sich in EVE Spieler einen Spaß daraus Leute die bei ebay handeln ausfindig zu machen und zu melden. So braucht man sich nicht wundern, wenn der vermeindliche Käufer dich an CCP meldet. That's EVE, You trust, you lose. Gerüchte sagen, dass es darauf auch Kopfgeld von CCP gibt.
Auf Denunzianten aufpassen, got it.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hach ja, wenn die dinger nich so schweineteuer wären würd ichs auch noch spielen. aber jeden monat die 800M erfarmen während man auch noch andere spiele spielen will bockt nich :<
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leck mich am Arsch - so viele PLEX mit einem Rookieship transportieren, dazu muss man schon "Courage" haben, wenn man es nett ausdrücken will.

Weiß man, bei welcher Handelsstation das passiert ist - bzw. ob sich der Vorfall im Lowsec ereignete oder ob die arme Sau evtl. einem Suizid-Ganker ins Messer flog?

Bei dem Abschuss des Schiffes kurz nach Verlassen eines der großen Handelszentren des Eve-Universums wurden alle 84 PLEX-Einheiten unwiederbringlich vernichtet - und damit rund 1500 reale Dollar in Sekunden virtuell verbrannt.
Nun ja, "reales" Geld mag mal so dahingestellt sein.
Selbst wenn diese PLEX gegen Bares im offiziellen Store erworben wurden, könnte man immer noch sagen, dass das reale Geld ja bereits im Vorfeld "verbrannt" wurde.

Und wenn der Gute ingame so viel ISK verdient, dass er sich 84 PLEX leisten kann, dann wird der wohl schon lange keine Abo-Gebühren mehr zahlen müssen......

Kannst es gerne mir schenken, wenn Du es nicht mehr brauchst :mrgreen:

|Chris| hat geschrieben:Aber mit den Plexen hat CCP schon was gerissen - The gaming worlds finest scam.
Die Idee, dass man anstatt Abo-Gebühren zu zahlen, ingame mit ISK Spielzeit erwerben kann, finde ich prinzipiell eine gute Sache. Aber dabei sollte man es auch belassen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ein Spiel zu spielen, in dem es möglich ist, soviel Echtgeld zu verlieren, das ist schon ziemlich bescheuert. Naja, ich hab's ausprobiert und es für eine ziemlich nerdige Hardcore-Angelegenheit befunden. Und natürlich dann aufgehört.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten