4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Lust auf Pop-ups, Banner und Interstitials? Aber euer 4Players pur! läuft bald aus? Kein Problem: Ihr könnt bis zum Ende der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015 noch zu den alten Preisen verlängern. Oder ihr steigt als Neukunde ein und zahlt ohne autmatische Verlängerung genau das, was euch werbefreies Surfen auf 4Players.de wert ist. Unser Angebot startet noch bis Ende Juni bei schmalen zwe...

Hier geht es zur News 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni
4P_1446561548_6926A
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von 4P_1446561548_6926A »

Hab ich das richtig verstanden dass die Preise erhöht werden?

Sind da bereits Details bekannt?

Gibt es schon Fortschritte zu einer https verschlüsselten Seite für Pur-User.

Gibt es schon einen Zeitplan für die HTML5-Videos?
blair69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blair69 »

"Nein, das ist lediglich ein Zusatzservice. Aktuell haben wir etwa 1700 Kunden - ihr könnt selbst ausrechnen, was das bei einem werbefreien Jahresabo von zwei Euro aufwärts unterm Strich erlöst. Wenn ihr uns optimal unterstützen wollt, schaltet bitte den AdBlocker aus."

Ob die Kosten gerechtfertigt sind, muss jeder für sich beurteilen(Wobei ich 2 Euro für nicht wirklich viel halte). Was ich aber sehr gut finde, dass 4P hier ganz klar sagt, dass PUR nicht unbedingt die bessere Alternative ist. Auf anderen Seiten wird einem so ein Plus/Pur/Whatever-Abo ja gerne als der heilige Gral verkauft, und nur wer den nutzt garantiert eine "faire Nutzung".....
Bild
Bild
Bild
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Habe schon mehrfach ohne adblocker getestet, die Aggressivität der Werbung auf 4players ist einfach keinem zumutbar, und auf den werbungsfeedback thread wird kaum bis gar nicht eingegangen.

Die Probleme die dadurch jetzt entstehen sind 4players selbst zuzuschreiben, faktisch nutze ich wegen 4players einen adblocker, die anderen seiten, die normal Werbung schalten sind seiten wie der euren sicher auch dankbar.

Fakt ist, der einzige Grund wieso es ueberhauptadblocker gibt, und wieso diese so populär sind, sind seiten wie 4players die bei Werbung den Vogel abgeschossen haben.
Zuletzt geändert von Igorsam am 03.06.2015 15:08, insgesamt 4-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sprich, ab Juli steigen die Preise (evtl. sogar deutlich..?)

Bild
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich habe Anfang des Jahres 2€ bezahlt, da ich oft vom Smartphone aus 4P ansurfe und die Werbung sonst meine Datenflat wie Butter in der Sonne schmilzen lässt.

Nun wollte ich gerade für 2€ verlängern und muss feststellen, dass ich min. 5€ zahlen muss?
Zumal das Abo dann von jetzt ab wieder 12 Monate geht und der Restbetrag aus dem vorherigen Abo verrechnet wird. Wie Banane ist das denn bitte?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Igorsam
True...true.
Wenn die Werbung nicht so invasiv und störend wäre, dann hätte ich kein Problem den Ad-Blocker auszuschalten. Aber wenn ich wohin klicke, und dann eine Werbeseite erscheint, weil gerade noch eine nicht sichtbare Werbeanzeige geladen wurde, dann könnt ich im Dreieck springen.
Somit -> Ad-Blocker EIN.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich würde mir etwas mehr Transparenz wünschen. Um wieviel soll es steigen?

Und impliziert das Titelbild dieser News, dass ich damit noch mehr Feminismus im Gaming finanziell unterstütze? ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@8BitLegend
Warts ab. Das ganze Design der Seite wird noch gegendert, damit auch alles politisch korrekt wird. Ich warte schon auf ein neues Siegel bei 4P, welches den Political-Correctness-Award ausweist.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Für Clickbaits wie #Gaym0rgate gebe ich keinen Cent aus.
Ich möchte seriöse Nachrichten über SPIELE. Nicht über Nervensägen.
Garantiert das und ich denke über ein Abo nach.
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Im Forum hatt ich bisher den Adblocker ausgestellt, hier stört mich die Werbung nicht so sehr.

Nun hab ich meinen AdBlocker auch auf der Hauptseite ausgestellt und bekomme folgende Meldung:

"http://release.4players.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Sichtblende"

?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich werde euch dann wohl auch mal unterstützen. Den Ad Blocker hatte ich hier schon öfter aus, aber leider ist es unerträglich, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
Die paar Euro sind es mir wert, denn ich treibe mich hier gern rum und euer Spielegeschmack, besonders der von Jörg, deckt sich weitgehend mit meinem, sodass ich mich hier gut beraten fühle.
Das sollte dann auch honoriert werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Na ja, die Preise stehen noch nicht fest. Aber man zahlt bei uns gerade zwei Euro pro Jahr, während andere Spielemagazine bei zwei Euro pro Monat anfangen - also 24 Euro aufwärts verlangen. Selbst wenn wir 100% oder 300% draufschlagen würden, also "deutlich" auf vier oder acht Euro pro Jahr steigern, wären wir als deutschsprachiges Spielemagazin immer noch einzigartig günstig. Und würden trotzdem viel zu wenig damit verdienen, weil es um zu wenig Leute geht. Jeder von euch aus der großen Masse an Besuchern, der seinen AdBlocker deaktiviert, hilft uns unsere Kosten zu tragen.

Denn wie gesagt: 4Players pur! ist kein finanzielles Standbein, sondern ein Service, um jene, die uns in Ruhe lesen oder Videos anschauen wollen, zumindest mit einer werbefreien Webseite abzuholen. Wir können es uns als Magazin nicht leisten, diesem kleinen Kreis exklusive redaktionelle Inhalte anzubieten - unser Personal ist schon komplett ausgelastet. Wir können nur weiter an Komfort, Usability, Präsentation, Angeboten etc. für 4Players pur! arbeiten.

Das ist zwar aktuell naiv, aber zumindest gibt es (außerhalb der XXL-Krawumm-Spielebranche) bereits Tendenzen zum Umdenken: Es wäre für uns und viele andere Magazine wesentlich hilfreicher, wenn sich die Art und Weise der Online-Werbung so ändern würde, dass die Besucher sie erst gar nicht als aggressiv und plump empfinden, sondern als notwendigen Hintergrund akzeptieren würden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kann man in seinen Einstellungen sehen, wie lange ein Abo noch läuft? Habe den Punkt neulich vergeblich gesucht - da ich es entsprechend gern erneuern würde.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Compsognathus hat geschrieben:I
Nun hab ich meinen AdBlocker auch auf der Hauptseite ausgestellt und bekomme folgende Meldung:

"http://release.4players.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Sichtblende"

?
Habe das gleiche Problem, hat jemand eine Idee :?:
Antworten