Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben
Das Team von Gamespot.com hat sch gewundert, das Microsoft weder auf seiner E3-Pressekonferenz, noch auf der Messe allgemein seinen Bewegungscontroller Kinect erwähnt habe. Als ein Redakteur den Xbox-Executive Aaron Greenberg darauf ansprachen, pochte der allerdings darauf, dass das Unternehmen seine Peripherie noch nicht abgeschrieben hätte: "Wir werden Kinect auf jeden Fall weiter unterstütz...
Hier geht es zur News Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben
Hier geht es zur News Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben
Re: Xbox One: Kinect ist laut Microsoft noch nicht gestorben
Ki ... was?
Das Ding ist inoffiziell so tot, toter gehts nicht!

Das Ding ist inoffiziell so tot, toter gehts nicht!
... sondern wird künstlich ernährt und am Leben gehalten....
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und so geht es mir auch, neben einigen Kinectspielen, die ich bis heute gut finde.Ich persönlich liebe es; ich schalte meine Xbox mit Kinect an; ich benutze sie für Unterhaltung; ich nutze sie für Screenshots und solche Sachen. Ich mag es, meine Hände am Controller zu behalten und Sprachkommandos zu benutzen.
Bin auf das Cortana-Feature gespannt. Wie diese dann funktionieren...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Cortana wurde in nem Video schon gezeigt, sah durchaus praktisch aus.
Es sind ja auch mehre Kinectgames in Entwicklung und gerade in verbindung mit VR könnte es wieder interesannt werden(siehe Move controller).
Ich nehm benutze Kinect hauptsächlich für Automatisches Einloggen, Sprachbefehle bei TV/BD etc. (Lauter,Leiser,Pause, Ton aus etc.) und Shortcuts.
Es sind ja auch mehre Kinectgames in Entwicklung und gerade in verbindung mit VR könnte es wieder interesannt werden(siehe Move controller).
Ich nehm benutze Kinect hauptsächlich für Automatisches Einloggen, Sprachbefehle bei TV/BD etc. (Lauter,Leiser,Pause, Ton aus etc.) und Shortcuts.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na heidewitzka herr kapitän, dafür, dass ihr den early adoptern wegen dem teil 100 euro mehr als bei der direkten konkurrenz aus der tasche gezogen habt, sollte man es auch nicht nach 1,5 jahren schon fallen lassen.
bin gespannt was da noch kommt, vielleicht macht es ja mit hololens irgendwie sinn, sofern hololens die technischen probleme in den griff bekommt und nicht anwendungstechnisch zu einem kinect 3 wird.
greetingz
bin gespannt was da noch kommt, vielleicht macht es ja mit hololens irgendwie sinn, sofern hololens die technischen probleme in den griff bekommt und nicht anwendungstechnisch zu einem kinect 3 wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nee Kinect ist nicht gestorben. Das Ding ist fast so lebendig wie die WiiU
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die idee ansich ist nicht schlecht. wär gut wenn man aus mehreren assistenten wählen könnte. andere prota- und antagonisten aus spielen. zb glados.Dazu gehört z.B. Cortana, die aus Halo geborgte virtuelle Sprach-Assistentin, die zukünftig die Navigation und Community-Funktionen erleichtern soll.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ach.. ich hab die Kiste eh dazu bekommen. Nutze sie gerne für diverse Spielereien... Screenshots, starten, beenden, Apps starten wenn ich noch nicht auf der Couch sitze, automatischer Login, Kindersperre (Sehr cooles Feature!) ... ist ne nette Sache.
Allerdings muss ich zugeben, dass ichs sonst wohl nicht gekauft hätte..
Mal sehen wie sich Cortana macht, bin neugierig!
Allerdings muss ich zugeben, dass ichs sonst wohl nicht gekauft hätte..
Mal sehen wie sich Cortana macht, bin neugierig!

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiss denn schon jemand wie das bei der Hololens aussehen wird? Das Teil wird ja auch Bewegunssteuerung haben. Muss man dann Kinect dafür benutzen, oder wird das in der Brille integriert sein?

Dafür braucht man aber kein Kinect. Ein simples Mikrofon hätte es auch getanDARK-THREAT hat geschrieben:Und so geht es mir auch, neben einigen Kinectspielen, die ich bis heute gut finde.Ich persönlich liebe es; ich schalte meine Xbox mit Kinect an; ich benutze sie für Unterhaltung; ich nutze sie für Screenshots und solche Sachen. Ich mag es, meine Hände am Controller zu behalten und Sprachkommandos zu benutzen.

Nicht auf Lebensmittel spekulieren 

Hab die Kinect bisher nur am PC gehabt zu Lernzwecken, aber seit heute auch stolzer (?) Besitzer einer One und gespannt wie gut sie sich in den Haushalt integrieren lässt. Eine Schnittstelle zur Housecontrol wäre schon ziemlich geil ^^
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Na ja, was sollen sie auch sagen?
Ich finde Kinect gar nicht so schlecht. Allerdings hab ich mir auch überlegt, dass ich es wohl 1-2x benutzen würde und danach nie wieder.
Also hab ich mir das Geld gespart. Letztens war ich bei XGames und da hatten sie eine gebrauchte Einheit, die 60 Euro kosten sollte. Ich wollte erst, aber dann hatte ich wieder die gleichen Gedanken. Und spielerisch nützt es mir auch nicht wirklich was, also lasse ich es.
Sie sollten es beerdigen. Wobei Sony ja auch immer noch an Move festzuhalten scheint, was ich ähnlich überflüssig finde.
Ich finde Kinect gar nicht so schlecht. Allerdings hab ich mir auch überlegt, dass ich es wohl 1-2x benutzen würde und danach nie wieder.
Also hab ich mir das Geld gespart. Letztens war ich bei XGames und da hatten sie eine gebrauchte Einheit, die 60 Euro kosten sollte. Ich wollte erst, aber dann hatte ich wieder die gleichen Gedanken. Und spielerisch nützt es mir auch nicht wirklich was, also lasse ich es.
Sie sollten es beerdigen. Wobei Sony ja auch immer noch an Move festzuhalten scheint, was ich ähnlich überflüssig finde.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Die Sprachkommandos würde ich gerne nutzen, dafür schließe ich aber garantiert nicht Kinect an, welches ich nicht mal besitze. 

Move ergibt erst wieder mit Project Morpheus einen Sinn und ist als gute Steuerung prädestiniert, zumindest sind bisherige Tester von der Kombination sehr angetan.Randall Flagg78 hat geschrieben:Sie sollten es beerdigen. Wobei Sony ja auch immer noch an Move festzuhalten scheint, was ich ähnlich überflüssig finde.