Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hatte schnell auf das Fehlen eines Ultra HD Blu-ray-Laufwerks in der kommenden PlayStation 4 Pro reagiert. Die eigene "Budget"-Revision Xbox One S bietet schließlich solch ein Laufwerk für die 4k-Filme. In einem Interview mit Polygon.com versicherte Microsofts Albert Penello (Senior Director of Product Management and Planning at Xbox), dass auch die hauseigene Premium-Konsole mit dem Pro...

Hier geht es zur News Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Beitrag von Paranidis68 »

Da haun´s sich schon wieder die Lappen um die Löffel^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft kommentiert das Fehlen eines 4K-Blu-Ray-Laufwerks in der PS4 Pro und erläutert eigene Pläne

Beitrag von danke15jahre4p »

Penello bestätigte erneut, dass man sich beim Release-Zeitraum im Rahmen des Weihnahctsgeschäfts 2017 bewegen werde. Das verschaffe Entwicklern mehr Zeit, sich auf die Technik einzustellen.
also doch erst 2018?

gut, war zu erwarten, denn wer keine hardware präsentiert sondern nur specs benennt wo man ungefähr landen möchte, hat grad alle hände voll zu tun dies auch zu realisieren.

bin gespannt wann und wie dies hinhaut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Echt amüsant. Wären die neuen Sony und MS Konsolen jetzt zeitlich näher beieinander, dann wäre der Auftritt genau umgekehrt. Dieses mal hat Sony die Fans mit einer richtig blöden Entscheidung verärgert während Microsoft sich als Heilsbringer darstellt.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

leifman hat geschrieben:
Penello bestätigte erneut, dass man sich beim Release-Zeitraum im Rahmen des Weihnahctsgeschäfts 2017 bewegen werde. Das verschaffe Entwicklern mehr Zeit, sich auf die Technik einzustellen.
also doch erst 2018?

gut, war zu erwarten, denn wer keine hardware präsentiert sondern nur specs benennt wo man ungefähr landen möchte, hat grad alle hände voll zu tun dies auch zu realisieren.

greetingz
In welchem Leifman Universum ist das Weihnachtsgeschäft 2017 erst im Jahre 2018? Du hängst wirklich in jeder News ab, wie wäre es denn mal mit arbeiten gehen oder wenigstens die Zeit mit zocken zu verbringen als Wochen/Monatelang nur über das zocken zu trollen/ähm zu diskutieren. Ein Gamer bist du jedenfalls nicht, denn dafür fehlt dir schlicht die Zeit, die du ja schon hier fest verplanst. Über Leute wie dich kann man nur noch den Kopf schütteln.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Socke81 hat geschrieben:Echt amüsant. Wären die neuen Sony und MS Konsolen jetzt zeitlich näher beieinander, dann wäre der Auftritt genau umgekehrt. Dieses mal hat Sony die Fans mit einer richtig blöden Entscheidung verärgert während Microsoft sich als Heilsbringer darstellt.
Ob die Fans verärgert sind .. naja. Kann keiner sagen.

Die Entscheidung von Sony kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

TM78 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
also doch erst 2018?

greetingz
In welchem Leifman Universum ist das Weihnachtsgeschäft 2017 erst im Jahre 2018? Du hängst wirklich in jeder News ab, wie wäre es denn mal mit arbeiten gehen oder wenigstens die Zeit mit zocken zu verbringen als Wochen/Monatelang nur über das zocken zu trollen/ähm zu diskutieren. Ein Gamer bist du jedenfalls nicht, denn dafür fehlt dir schlicht die Zeit, die du ja schon hier fest verplanst. Über Leute wie dich kann man nur noch den Kopf schütteln.
so ganz sauber bist du auch nicht, oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:In welchem Leifman Universum ist das Weihnachtsgeschäft 2017 erst im Jahre 2018?
die worte des herrn panellos klingen sehr danach als könnte sich der release verschieben.

"wir wollen den entwicklern mehr zeit geben" ist eigentlich ne typische "wir sind nicht im zeitrahmen" aussage.

aber ich bleib gespannt.

greetingz
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

douggy hat geschrieben: Die Entscheidung von Sony kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Verärgert bin ich grundsätzlich nur über diese neue "halbe" Konsolengeneration. Sympathisiere aber eher mit Microsofts 0,75 als mit Sonys 0,25. Falls irgendwer versteht was ich damit ausdrücken will.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich denke das Sony einerseits die richtige Strategie fährt, jetzt schon was halbwegs neues zu bringen um dann in 2 Jahren Microsoft wieder mit der schnelleren Hardware auszustechen. Andererseits sind die Zyklen einfach zu kurz für Konsolen. Insgesammt interessiert mich das aber null. Beide haben mich jetzt schon an den PC verloren. Zwar schaue ich noch was so auf der PS4/One nächstes Jahr alles noch kommt, aber danach ist Feierabend mit Konsolen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Hans Gruber hat geschrieben:Ich denke das Sony einerseits die richtige Strategie fährt, jetzt schon was halbwegs neues zu bringen um dann in 2 Jahren Microsoft wieder mit der schnelleren Hardware auszustechen. Andererseits sind die Zyklen einfach zu kurz für Konsolen. Insgesammt interessiert mich das aber null. Beide haben mich jetzt schon an den PC verloren. Zwar schaue ich noch was so auf der PS4/One nächstes Jahr alles noch kommt, aber danach ist Feierabend mit Konsolen.
Laut Gammelstar sind die neuen Konsolen ein PC. Und das ist auch gut so....meinte jener dort :Häschen:
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

leifman hat geschrieben:
TM78 hat geschrieben:In welchem Leifman Universum ist das Weihnachtsgeschäft 2017 erst im Jahre 2018?
die worte des herrn panellos klingen sehr danach als könnte sich der release verschieben.

"wir wollen den entwicklern mehr zeit geben" ist eigentlich ne typische "wir sind nicht im zeitrahmen" aussage.

aber ich bleib gespannt.

greetingz
Das hat er gesagt

Penello bestätigte erneut, dass man sich beim Release-Zeitraum im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts 2017 bewegen werde. Das verschaffe Entwicklern mehr Zeit, sich auf die Technik einzustellen.

Er bestätigte erneut, Leifamn, richtig lesen, er bestätigte erneut das man sich im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts 2017 bewegen werde, danach kommt die Begründung weshalb man zu Weihnachten 2017 releasen werde.(den Entwicklern mehr Zeit zur Einarbeitung geben wollen) Du machst, wie halt immer wenn es um MS Produkte geht, was völlig alles anderes daraus und verdrehst völlig die Aussagen. Da fragt man sich, ist das Absicht, oder Dummheit. Bei dir tippe ich auf Absicht. Wenn man deine Kommentare liest, dann weiß man woher der Wind weht. Nichts anderes als Trollen und das seit Monaten, wenn nicht sogar schon länger. Tolles Hobby hast du dir da ausgesucht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:Er bestätigte erneut, Leifamn, richtig lesen, er bestätigte erneut das man sich im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts 2017 bewegen werde, danach kommt die Begründung weshalb man zu Weihnachten 2017 releasen werde.(den Entwicklern mehr Zeit zur Einarbeitung geben wollen)
und ich kann dir erneut sagen, es hört sich so an, also würde man den zeitrahmen nicht einhalten können.

kannst dich gerne auf den kopfstellen, nur ändert das nichts daran wie sich das nunmal anhört.

achja, microsoft wäre dann nicht der erste der ein releastermin selbst nach 88facher bestätigung nicht einhalten konnte, also ruhig blut.

greetingz
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Paranidis68 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Ich denke das Sony einerseits die richtige Strategie fährt, jetzt schon was halbwegs neues zu bringen um dann in 2 Jahren Microsoft wieder mit der schnelleren Hardware auszustechen. Andererseits sind die Zyklen einfach zu kurz für Konsolen. Insgesammt interessiert mich das aber null. Beide haben mich jetzt schon an den PC verloren. Zwar schaue ich noch was so auf der PS4/One nächstes Jahr alles noch kommt, aber danach ist Feierabend mit Konsolen.
Laut Gammelstar sind die neuen Konsolen ein PC. Und das ist auch gut so....meinte jener dort :Häschen:
Das hab ich damals bei der PS3 auch schon gehört.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Microsoft sollte such lieber um seine eigene Konsole kümmern. Was nützt einem ein 4k Blurayplayer in der Xbox One S, wenn man bereits einen separaten Player hat? Zudem wird das Abspielen bzw. Einlesen bestimmter Formate vorrangig durch die Firmware bestimmt, wenn sich das Medium ansich nicht grundlegend ändert. Und Bluray würde bereits zu Beginn mit mehr als 4 Layers spezifiziert. Theoretisch sind bis zu 20 möglich.

Die Konsole ist vorrangig zum Spielen da! Oder warum sonst ist die Multimedia Funktion bei der PS4 im allgemeinen o spartanisch ausgestattet?!
Antworten