Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aufgrund der niedrigen Speicherbandbreite sollen direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln auf Nintendo Switch nicht so einfach sein und einige Anpassungen bzw. Vereinfachungen erfordern, schreibt Sebastian Aaltonen (ehemaliger Senior-Rendering-Lead von Ubisoft und Mitbegründer von Second Order LTD) im Beyond-3D-Forum basierend auf den unbestätigten Hardware-Angaben der Nintendo-Ko...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von Todesglubsch »

Puh, Schwache Hardware in Verbindung mit einer Sonderwurst? Scheinbar folgt auf jede positive News mindestens eine negative(re).
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von Dizzle »

In den letzten Tagen häufen sich die "Negativmeldungen" bezüglich der Switch aber. Ich bin wirklich gespannt welche Aussagen am Ende überhaupt zutreffen.
Thrills! Chills! Kills!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

in einem forum geäußerte vermutungen basierend auf unbestätigte hardwarespecs werden zur news auf 4players...

leute, leute.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dizzle hat geschrieben:In den letzten Tagen häufen sich die "Negativmeldungen" bezüglich der Switch aber.
Na dann, hier ne positive:
Der Preis im Media Markt-Onlineshop ist zu großer Wahrscheinlichkeit nur ein Platzhalter. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht ja irgendwie nicht ganz zusammen mit dem Gerücht dass das neue Assassin's Creed für die Switch kommen soll.
Das sind dann ja doch immer Titel wo ein ganzer Haufen an Dinge gleichzeitig berechnet wird.
Wenn das ginge, müsste einiges gehen.

Evtl. kommt das aber ja auch gar nicht, weil Gerücht und so.

Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr erwarten bis das Ding endlich vorgestellt wird. Das Doom & Gloom Gerede geht mir einfach nur mehr auf die Nerven.
So gesehen ist Nintendo natürlich schon auch selbst schuld, dass sie so lange mit der Präsentation warten (auch wenn mir persönlich der Ansatz es so kurzfristig zu machen immer noch gefällt).

Auf jeden Fall erwarte ich persönlich sowieso kaum große 3rd Party AAA Portierungen.
Ich hoffe einfach, dass da ne Menge kleine bis mittelgroße Spiele sowie die Nintendo First Party Titel drauf erscheinen.
Den Rest kann ich woanders sowieso in schöner/besser spielen.

Und dann hoffe ich auf einen Erfolg, weil ich will dass dieses Konsole/Handheld-Konzept Schule macht.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Stimmt das, dann: RIP Switch :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie soll man auch einfach ein Konsolenspiel zum Handheldspiel portieren.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Nintendo hat es nicht nötig anständige Konsolen mehr zu entwickeln. Super Mario Run ist ja schon eine Schande.... Auch wenn viele auf die Switch hoffen, hier wird es sicher eine Totgeburt.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Xyt4n hat geschrieben:Stimmt das, dann: RIP Switch :Häschen:
Sind doch auf dem 3DS auch nicht möglich. RIP 3DS?
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wie soll man auch einfach ein Konsolenspiel zum Handheldspiel portieren.
nun, ist ein "konsolenspiel" nicht ein spiel welches man mit 4 knöpfen, einem steuerkreuz, 2 analogsticks und 4 schulterknöpfen spielt?

falls ja, bietet der switch handheld genau diese eingabemöglichkeiten, wo genau happerts dann an der portierung?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube das wichtigste für den Start wird einfach der Preis sein. Mehr als 199€ sollte das Teil mMn einfach nicht kosten. Und die großen Dritthersteller-Spiele zockt man dann eben so oder so, weiter auf PC/PS4/One.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der 3rd-Partysupport wird also noch früher einbrechen als bei der Wii U. Man hat auf der einen Seite massig Wii U-Ports, irgendwelche Remastered-Versionen alter Titel (Skyrim?) und dann noch Nntendo´s IP´s...Da bin ich mal gespannt, Nintendo setzt wieder mal auf ihr Konzept, spart an der Hardwarepower und hofft das die Switch ein Erfolg wird...Ganz ehrlich, Zelda wird sicherlich Top, genauso das neue 3D-Mario, aber Nintendo scheint es einfach nicht zu lernen...Grafik gehört dazu und genau hier wird es wieder hapern...Ergo, je mehr man von der Switch weiss, desto weniger glaubt man an einen Erfolg. Es werden sehr sehr haarige Zeiten auf Nintendo zukommen, während Sony mit PS4 und Pro, MS mit One S und Scorpio richtig Gas geben...Sie sind dann aber einfach auch selbst Schuld, sie haben mehr als genug finanzielle Möglichkeiten, mehr als genug Rücklagen um eine wirkliche 4k-Killermaschine rauszuhauen die alles mitbringen könnte, 3rds + Nintendo-Kracher...Stattdessen bringen sie einen Hybriden der angeblich nicht mal One-Niveau erreichen soll und das im Jahr 2017...Sorry, aber sollte die Switch floppen (wovon ich mittlerweile ausgehe) hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wenn sie es nicht lernen wollen ist es einfach so...

P.S: Jetzt soll keiner kommen und sagen Nintendo braucht keine Top-Hardware. Die Zeiten sind längst vorbei als 3D-Mario, Mario Kart und Zelda eine Konsole selbst getragen haben und die Grafik mehr oder weniger "unwichtig" war.. Hardware und Grafik wird immer wichtiger, 4k mittlerweile salonfähig und dann will Nintendo mit einem 720p-Handheld um die Ecke kommen...No way...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja wirklich gespannt wie die Switch so wird :)
Im schlimmsten Fall so was die Nvidia Shield, im besten Fall eine deutlich bessere Version der WII U.
Und machen wir uns nichts vor: die Switch wird auch dieses mal kaum von AAA Titeln seitens der Drittanbieter beliefert werden. Schön wäre es zwar schon, aber der Chipsatz von Nvidia hat für aktuelle AAA Titel einfach nicht genug Leistung, da wäre eine geringe Speicher-Bandbreite das wohl geringste Problem...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten