The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
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The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Digital Foundry konnte ebenfalls einen Blick auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Nintendo Switch werfen. Das aufgezeichnete Videomaterial haben sie anschließend ausführlich analysiert und dabei festgestellt, dass das Spiel im TV-Modus in der Auflösung 900p (1600x900) mit 30 Bildern pro Sekunde läuft - schon gestern gab es ähnliche Berichte. Im Handheld-Modus läuft das Abenteuer von Lin...
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Oh noo!! 60 FPS wären richtig schön gewesen.. The Last Guardian hat ja ähnliche Drops und das finde ich eigentlich ein Unding!
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Also mir ist es im Prinzip eher egal, welche Auflösung ein Spiel hat. Bin nicht so auf die Grafik fixiert.
Aber... für eine NEUE Konsole hätte ich jetzt doch schon eine 1080p Auflösung und mindestens konstante 30 FPS im TV-Modus erwartet.
Aber... für eine NEUE Konsole hätte ich jetzt doch schon eine 1080p Auflösung und mindestens konstante 30 FPS im TV-Modus erwartet.

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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Also bisher sah das Material, was ich gesehen habe sehr, sehr flüssig aus. Wenn die Einbrüche nur 3x pro Stunde kommen, stört es mich wenig bis gar nicht.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Klingt schlimmer im 4Players Bericht, als es im Video von DF rüberkommt. Das Spiel läuft im Demo Build deutlich sauberer als die Wii U Fassung, welche auch von DF in einem früheren Build analysiert wurde. Die Framesdrops gab es im Video zweimal? Einmal lag es anscheinend an den Alpha Effects??? und einmal haben die Herren von DF ein Streaming Problem vermutet (bei den 1 bis 2 s als es auf 20 fps sank).
Insgesamt macht das Spiel ein stimmiges Bild und sieht vor allem im Handheld Modus sehr gut aus. Fällt natürlich dann doch deutlich ab auf einem großen TV. Dies ist dann auch der Kompromiss den Nintendo mit diesem Konzept eingeht. Man wird sehen müssen, inwieweit Handheld Modus und TV Modus in zukünftigen Spielen auseinander liegen werden und inwieweit die Switch der Wii U überlegen ist. Dafür braucht es aber dann Spiele, die von vornherein auf die Architektur zugeschnitten sind (siehe das neue Mario).
Ich würde es begrüßen, wenn man die News etwas neutraler schreiben würde und nicht nur das Negative hervorhebt
Insgesamt macht das Spiel ein stimmiges Bild und sieht vor allem im Handheld Modus sehr gut aus. Fällt natürlich dann doch deutlich ab auf einem großen TV. Dies ist dann auch der Kompromiss den Nintendo mit diesem Konzept eingeht. Man wird sehen müssen, inwieweit Handheld Modus und TV Modus in zukünftigen Spielen auseinander liegen werden und inwieweit die Switch der Wii U überlegen ist. Dafür braucht es aber dann Spiele, die von vornherein auf die Architektur zugeschnitten sind (siehe das neue Mario).
Ich würde es begrüßen, wenn man die News etwas neutraler schreiben würde und nicht nur das Negative hervorhebt



- Ziegelstein12
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
3D Zeldas haben nie 60fpsISuckUSuckMore hat geschrieben:Oh noo!! 60 FPS wären richtig schön gewesen.. The Last Guardian hat ja ähnliche Drops und das finde ich eigentlich ein Unding!

Danke an Sir Richfield an der Stelle

- winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Also die FPS Drops im DF-Video sind echt nicht schlimm. Das läuft ziemlich rund. Das schwache Texture-Filtering ist aber deutlich sichtbar...und schon auch störend, da man immer einen relativ kleinen "scharfen" Bereich um Link herum hat, dessen Grenzen vor allem am Boden deutlich sichtbar sind...
- Kensuke Tanabe
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Das Spiel habe ich vorbestellt...
Spoiler
Show
...für die WiiU.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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- winkekatze
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Ich ebenfalls...hab schon meine WiiU hervorgekramt und bin grad am Sys-Update ladenMetal King Slime hat geschrieben:Das Spiel habe ich vorbestellt...
SpoilerShow...für die WiiU.

Edit: Vorher hab ich noch ein Triforce mit dem Finger auf die Staubschicht gemalt

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Tugy hat geschrieben: 3D Zeldas haben nie 60fps
Klingt so als wäre es eine Tradition die weitergeführt werden muss.^^
60fps wären schon eine Aufwertung. Selbst für ein Zelda.
Aber hier limitiert halt die Hardware bei Wii U und Switch bei dem visuell Gebotenen.
Selbst denn die sehr seltenen Drops aus der Demo im Endprodukt bleiben dürfte es jetzt nicht zu wild sein.
Insgesamt läuft es.
Gut, ich kann auch die Linie vor Link erkennen wo die Texturen langsam besser werden.
Dürfte vorwiegend auf größeren Bildschirmen auffallen. Im Tabletmode sind sich ja viele Leute einige das Zelda sehr gut rüberkommt.
Vielleicht sehen wir später bei reinen Switch-Entwicklung noch eine Steigerung.
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- Ziegelstein12
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Frag mich nicht aber ist so, vielleicht liegts am Kampfsystem oder das alles eben auf 30fps zugerichtet wurde. Man weiß ja wie Japaner auf 30 fps stehen.
Nur hatte bis dato kein zelda 60fps und auch keins der remake, ich verstehe nicht mal warum das stören sollte? Solangs konstant ist, gewöhnt man sich innerhalb einer Stunde oder so daran.
Zu Zelda Switch, mir reichts komplett wenn wir einfach nur eine bessere Draw of Distance bekommen. Das aufpoppen der Blätter, Blumen und Gräser auf dem Boden ist sehr nervig.
Nur hatte bis dato kein zelda 60fps und auch keins der remake, ich verstehe nicht mal warum das stören sollte? Solangs konstant ist, gewöhnt man sich innerhalb einer Stunde oder so daran.
Zu Zelda Switch, mir reichts komplett wenn wir einfach nur eine bessere Draw of Distance bekommen. Das aufpoppen der Blätter, Blumen und Gräser auf dem Boden ist sehr nervig.

Danke an Sir Richfield an der Stelle

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Wenn die neue Switch noch nicht mal imstande ist ein WII U Game mit 60fps zum laufen zu bringen dann gute Nacht und rest in peace.Leon-x hat geschrieben:
60fps wären schon eine Aufwertung. Selbst für ein Zelda.
Aber hier limitiert halt die Hardware bei Wii U und Switch bei dem visuell Gebotenen.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Das Spiel sieht hübsch aus, keine Frage.
Aber 900p und 30 fps bei einem Release auf einer neuen Konsole? Das ist dann doch schwach. Weniger die FPS, die 30 sind ja relativ Konstant, aber 1080p hätte ich dann doch erwartet.
Ich hoffe das Digital Foundry hier recht hat: Breath of Wild ist eben doch ein WiiU-Port und ich hoffe, dass Spiele in Zukunft die für Switch entwickelt werden, ein wenig mehr Up-To-Date werden.
Aber gut, es erinnert mich ein bisschen an Killzone: Shadow Fall, das sah damals schlicht beeindruckend aus, lief aber als eines der ersten PS4 Spiele relativ katastrophal mit Frames die meist irgendwo bei 28 rumgegurkt sind. Wenn man das dann mit Uncharted 4 vergleicht, hat sich da einfach viel getan. Ich bin gespannt, was Nintendo da noch rausholt.
Aber 900p und 30 fps bei einem Release auf einer neuen Konsole? Das ist dann doch schwach. Weniger die FPS, die 30 sind ja relativ Konstant, aber 1080p hätte ich dann doch erwartet.
Ich hoffe das Digital Foundry hier recht hat: Breath of Wild ist eben doch ein WiiU-Port und ich hoffe, dass Spiele in Zukunft die für Switch entwickelt werden, ein wenig mehr Up-To-Date werden.
Aber gut, es erinnert mich ein bisschen an Killzone: Shadow Fall, das sah damals schlicht beeindruckend aus, lief aber als eines der ersten PS4 Spiele relativ katastrophal mit Frames die meist irgendwo bei 28 rumgegurkt sind. Wenn man das dann mit Uncharted 4 vergleicht, hat sich da einfach viel getan. Ich bin gespannt, was Nintendo da noch rausholt.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 15.01.2017 13:39, insgesamt 3-mal geändert.

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Natürlich kann man sich daran gewöhnen. Nur ist es trotzdem angenehmer wenn man Rumrennt und Reitet dass die Welt flüssiger an einem vorbeizieht.Tugy hat geschrieben:
Nur hatte bis dato kein zelda 60fps und auch keins der remake, ich verstehe nicht mal warum das stören sollte? Solangs konstant ist, gewöhnt man sich innerhalb einer Stunde oder so daran.
Gerade im Kampfsystem finde ich eine noch direktere Eingabe vom Vorteil. Bei den alten Zeldas habe ich immer so ein Gefühl der leichten Verzögerung.
Auch mit dem Bogen schießen würde dann genauer gehen.
Aber wie gesagt kann ich es hier verstehen. Lieber konstant als irgendeine schwankende Framerate.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"
Die Switch ist halt eine kompaktere Wii U mit gutem Display. Nintendo wird schon einige Games haben die weiterhin bei 60fps bleiben. Mehr als wohl bei den meisten Exklusivtitel der Konkurrenz.Ultimatix hat geschrieben:
Wenn die neue Switch noch nicht mal imstande ist ein WII U Game mit 60fps zum laufen zu bringen dann gute Nacht und rest in peace.
Müsste man auch gute Nacht zu PS4 und One sagen die viele Games die am PC mit 60fps laufen nur mit 30 darstellen.
Ist halt zum Teil eine Entwicklerentscheidung.
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