Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
Bei der Einzelhandelskette GameStop startet heute eine Aktion bzw. sollte heute eine Aktion anlaufen, bei der man seine gebrauchte PlayStation 4 (alle Modelle) inkl. Controller und zwei PS4-Spielen abgeben und gegen eine PlayStation 4 Pro (1 TB) sowie 99,99 Euro Aufpreis eintauschen kann. Der Aktionszeitraum läuft vom 26. April bis zum 14. Mai 2017 (zur Aktion). Viele Kunden, die dieses Angebot wa...
Hier geht es zur News Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
Hier geht es zur News Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
sagen woher der Unmut rührt, die Sache aber nicht mal dementieren
#justgamestopthings
#justgamestopthings

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tauschaktion "PS4-gegen-PS4-Pro" sorgt für Unmut und Trubel; Statement des Unternehmens
Auch mit erging es in Ulm so: Gleich heute angerufen und auch die Aussage bekommen: Keine PS4-Pro da. Nachschub kommt vielleicht, vielleicht auch nicht. Reservieren kann man auch nicht.
Da frag ich mich schon, wie die sich das vorstellen!!!
Ganz schwache Aktion von Gamestop und für mich ganz klar ein Grund dort nichts mehr zu kaufen. Sehr, sehr schade, dass es mit dem Umtausch nicht klappt. Hätte mich schon sehr gefreut.
Da frag ich mich schon, wie die sich das vorstellen!!!
Ganz schwache Aktion von Gamestop und für mich ganz klar ein Grund dort nichts mehr zu kaufen. Sehr, sehr schade, dass es mit dem Umtausch nicht klappt. Hätte mich schon sehr gefreut.
-
- Persönliche Nachricht:
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Hach, da nimmt man sich vor nicht mehr über die GameStar zu lästern und dann kommt einen diese "Situationsanalyse" unter die Augen... Egal.
Die ganze Aktion war einfach schlecht geplant, von der Ankündigung bis zu den Konditionen. Vom Lagerbestand ganz zu schweigen.
Scheinbar wurden einige Läden derart überrant, dass die Aktion einfach schon früher gestartet wurde, um den Anfragen Herr zu werden. Dann aber gleich Vetterwirtschaft als einzige Ursache bzw. Hauptgrund anzuführen ist, nunja, kurzsichtig und platt. Naja Gamestar ebend. Die haben doofe Ohren. Seit 15 Jahren.
Ich habe mir eine Konsole am Montag vorbestellt, angezahlt und konnte sie heute Morgen abholen. In der Schlange waren 20 Leute, von denen keiner vorbestellt hatte und jeder leider leer ausging. Ein einziger Verkäufer musste das alles managen (der erstaunlich gelassen und freundlich war). Dass die Möglichkeit einer Vorbestelltung gegeben war, wurde auch sehr gut von Gamestop vertuscht.
Die ganze Aktion war einfach schlecht geplant, von der Ankündigung bis zu den Konditionen. Vom Lagerbestand ganz zu schweigen.
Scheinbar wurden einige Läden derart überrant, dass die Aktion einfach schon früher gestartet wurde, um den Anfragen Herr zu werden. Dann aber gleich Vetterwirtschaft als einzige Ursache bzw. Hauptgrund anzuführen ist, nunja, kurzsichtig und platt. Naja Gamestar ebend. Die haben doofe Ohren. Seit 15 Jahren.
Ich habe mir eine Konsole am Montag vorbestellt, angezahlt und konnte sie heute Morgen abholen. In der Schlange waren 20 Leute, von denen keiner vorbestellt hatte und jeder leider leer ausging. Ein einziger Verkäufer musste das alles managen (der erstaunlich gelassen und freundlich war). Dass die Möglichkeit einer Vorbestelltung gegeben war, wurde auch sehr gut von Gamestop vertuscht.
Zuletzt geändert von Willy Wonka am 26.04.2017 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos, ist das Werben mit solchen Lockangeboten bei zugleich viel zu geringer Warenverfügbarkeit nicht seit dem "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" aus dem Jahre 2004 unzulässig?
Edit: Der Verbraucherschutz scheint sich da auch gemeldet zu haben:
https://verbraucherschutz.de/gamestop-t ... elangebot/
https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_ ... 00004.html§ 5 Irreführende geschäftliche Handlungen
(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt, die geeignet ist, den Verbraucher oder sonstigen Marktteilnehmer zu einer geschäftlichen Entscheidung zu veranlassen, die er andernfalls nicht getroffen hätte. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
1. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Vorteile, Risiken, Zusammensetzung, Zubehör, Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, Kundendienst und Beschwerdeverfahren, geographische oder betriebliche Herkunft, von der Verwendung zu erwartende Ergebnisse oder die Ergebnisse oder wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;
Edit: Der Verbraucherschutz scheint sich da auch gemeldet zu haben:
https://verbraucherschutz.de/gamestop-t ... elangebot/
Zuletzt geändert von Gast am 26.04.2017 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das genau ist einfach unfair daran. Die Aktion sollte heute starten und Du hast bereits am Montag vorbestellt. Es stand nirgendwo, dass man schon vorher vorbstellen soll/muss/kann. Ich habe mich heute früh am ersten Tag der Aktion erkundigtund es war nichts mehr da.schwarzkopf hat geschrieben: ↑26.04.2017 16:04 Hach, da nimmt man sich vor nicht mehr über die GameStar zu lästern und dann kommt einen diese "Situationsanalyse" unter die Augen... Egal.
Ich habe mir eine Konsole am Montag vorbestellt, angezahlt und konnte sie heute morgen abholen. In der Schlange waren 20 Leute, von denen keiner vorbestellt hatte und jeder leider leer ausging. Ein einziger Verkäufe musste das alles managen (der erstaunlich gelassen und freundlich war). Dass die Möglichkeit einer Vorbestelltung gegeben war, wurde auch sehr miserabel von Gamestop kommuniziert.
Einfach nur unfair und schwach von Gamestop schon vor dem offiziellen Beginn zu reservieren oder zu tauschen.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Da wird dir niemand widersprechen. Zumal das wohl von Filiale zu Filiale und sogar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich gehandhabt wurde.Infiniteo hat geschrieben: ↑26.04.2017 16:08 Und das genau ist einfach unfair daran. Die Aktion sollte heute starten und Du hast bereits am Montag vorbestellt. Es stand nirgendwo, dass man schon vorher vorbstellen soll/muss/kann. Ich habe mich heute früh am ersten Tag der Aktion erkundigtund es war nichts mehr da.
Einfach nur unfair und schwach von Gamestop schon vor dem offiziellen Beginn zu reservieren oder zu tauschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wurde auch Zeit.LePie hat geschrieben: ↑26.04.2017 16:06Edit: Der Verbraucherschutz scheint sich da auch gemeldet zu haben:https://verbraucherschutz.de/gamestop-t ... elangebot/
Der Punkt ist, dass sich viele Filialen nicht an die Termine solcher Aktionen halten. Da die Info zu dieser Aktion bereits am Wochenende auf verschiedenen Schnäppchen-Plattformen zu finden war, sind die Leute halt schon vor dem offiziellen Start hingegangen.schwarzkopf hat geschrieben: ↑26.04.2017 16:04Die ganze Aktion war einfach schlecht geplant, von der Ankündigung bis zu den Konditionen. Vom Lagerbestand ganz zu schweigen.
Scheinbar wurden einige Läden derart überrant, dass die Aktion einfach schon früher gestartet wurde, um den Anfragen Herr zu werden.
Derzeit scheint es aber sowieso recht viele Pro-Angebote zu geben z.B. das Horizon-Bundle bei Otto von vor ein paar Tagen (das Angebot gilt immer noch) und aktuell das Saturn-Bundle.
-
- Persönliche Nachricht:
Welches Saturn Bundle soll das sein?
Der Vorwurf der Vetternwirtschaft ist leider nicht so leicht von der Hand zu weisen. Ich war am Dienstag morgen dort und mir wurde gesagt dass das komplette Kontigent , immerhin 40 Stück , schon reserviert sei. Ich konnte zwar mit Anzahlung vorbestellen und hoffe das nächste Woche tatsächlich noch eine Lieferung kommt, aber 40 Reservierungen zwei Tage vor Beginn des Aktionszeitraums sind schon seltsam.
Natürlich war die Meldung schon 3 Tage vorher online, aber die Ausführung , die scheinbar von jedem Gamestop anders gehandhabt wurde, war schon sehr unglücklich.
Da kommt halt doch schnell der Verdacht auf das mal schnell Familie und Freunde versorgt wurden.
Natürlich war die Meldung schon 3 Tage vorher online, aber die Ausführung , die scheinbar von jedem Gamestop anders gehandhabt wurde, war schon sehr unglücklich.
Da kommt halt doch schnell der Verdacht auf das mal schnell Familie und Freunde versorgt wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ryan2k6:
Pro Konsole mit zweitem Controller und PES 16 für 399€.
Pro Konsole mit zweitem Controller und PES 16 für 399€.
-
- Persönliche Nachricht:
Findet sich online nicht.
Die News war ja hier im PS4 Schnäppchen Thread ja auch schon am Montag Mittag drin, und einige konnte die Konsole anscheinend ja auch schon vorab tauschen und nicht nur reservieren, was natürlich noch mehr zum Unmut beträgt.
Was ich bei der letzten Aktion mit bekommen war halt, das z.B. bei mir halt Wert darauf gelegt wurde das eben der Original Karton dabei ist, aber das scheint auch jeder Store anders zu hand haben.
Gestern abend dann von nem Freund mitbekommen das die bei ihm genauso genau waren, als Grund haben sie genannt, das sie einfach schon zuviel Konsolen abgegeben wurden, das sich das für sie einfach nicht mehr lohnt weil man die alten Konsolen nicht mehr los bekommt. Sozusagen Lager voll, dann ist die Aktion egal.
Was ich bei der letzten Aktion mit bekommen war halt, das z.B. bei mir halt Wert darauf gelegt wurde das eben der Original Karton dabei ist, aber das scheint auch jeder Store anders zu hand haben.
Gestern abend dann von nem Freund mitbekommen das die bei ihm genauso genau waren, als Grund haben sie genannt, das sie einfach schon zuviel Konsolen abgegeben wurden, das sich das für sie einfach nicht mehr lohnt weil man die alten Konsolen nicht mehr los bekommt. Sozusagen Lager voll, dann ist die Aktion egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: die sehen es eher locker mit den eigenen Aktionen. Ich hatte mal zwei Titel für die 9.99er Aktion, aber die angebotenen Spiele haben mich nicht interessiert. Ich wollte sie aber loswerden, bin in die Filiale gegangen und wurde dann gefragt ob ich nicht Interesse an später erscheinenden Spielen hätte. Da man eh die großen Titel irgendwann im Rahmen der 9.99er Aktionen anbietet, könnte ich mich vormerken lassen. Habe dann die zwei Spiele abgegeben und einen Titel vorbestellt, für den die Aktion zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht galt.
Der Vorwurf der Vetternwirtschaft ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen. Sobald gamestop ein gutes Angebot ankündigt, welches jedoch nur für die Filialen gilt, sind die entsprechenden Titel im Handumdrehen weg...obwohl sie laut gamestops Internetseite verfügbar sein sollten.