Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Der kostenpflichtige Online-Service für Nintendo Switch wird nicht mehr im Herbst 2017 starten. Nintendo hat den weltweiten Start auf 2018 verschoben. Bis zum Start des kostenpflichtigen Mitgliederdienstes können Switch-Titel kostenlos online gespielt werden."Dieser Service wird in aller Regel benötigt, um mit Nintendo Switch online zu spielen (Ausnahmen sind möglich). Dieser Service betrifft nur ...
Hier geht es zur News Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Hier geht es zur News Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Zumindest hätte ich jetzt sogar ein Android Tablet dafür. 
Switch ist zwar ein Hybrid, braucht aber immer noch ein Hilfsmotor.

Switch ist zwar ein Hybrid, braucht aber immer noch ein Hilfsmotor.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Nintendo Switch Online auf 2018 verschoben; Gebühren für das Abo stehen fest
Gut, dass sie vom "1 NES Spiel für 1 Monat ausleihen" abgerückt sind und den Zugang zu älteren Spielen für jeden mit aktivem Konto offen halten. Wär zwar schöner wenn man die auch behalten könnte nach Kündigung, aber gut, da sind sie erstens nicht allein mit und zweitens halten sich die Kosten ja doch in Grenzen. Die frühere Ankündigung jedenfalls klang im Vergleich dazu ziemlich bescheuert. Ansonsten gilt hier aber das gleiche wie bei den anderen Diensten auch: Noch lieber wäre mir die schlichte Trennung von Onlinedienst und Spielen. Ich will eigentlich gar nicht beides.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub das ist die antwort auf "ich will mir nicht das gleiche spiel noch ein drittes mal für die VC kaufen"

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
gut das es erst nächstes Jahr startet, als etwas halbgares zu bringen, Preis scheint in Ordnung soweit
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, die Verschiebung deutet wohl darauf hin, dass wir dann letztendlich auch einen vernünftigen Service erhalten. Momentan sind die Server noch sehr ausbaufähig.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:37 gut das es erst nächstes Jahr startet, als etwas halbgares zu bringen, Preis scheint in Ordnung soweit
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Also bei 20 Euro pro Jahr und extra für den Service erweiterten Spielen gibt es wohl wenig zu meckern. Jetzt müssen sie natürlich aber auch liefern, weil die Ausrede "kost ja nix" ist dann natürlich hinfällig.
Warum ich jetzt aber meinen Handy-Akku für den Voicechat strapazieren soll selbst wenn das Gerät zuhause im Dock betrieben wird…das muss mir dann doch mal einer erklären. Ich verstehe es nicht.
Warum ich jetzt aber meinen Handy-Akku für den Voicechat strapazieren soll selbst wenn das Gerät zuhause im Dock betrieben wird…das muss mir dann doch mal einer erklären. Ich verstehe es nicht.
Dafür zahlste hier auch nur 20€ im Jahr. Dürfte wohl nicht ohne Grund deutlich billiger sein als bei der Konkurrenz.Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:53 Also bei 20 Euro pro Jahr und extra für den Service erweiterten Spielen gibt es wohl wenig zu meckern. Jetzt müssen sie natürlich aber auch liefern, weil die Ausrede "kost ja nix" ist dann natürlich hinfällig.
Mich reizt der Online-Service der Switch bisher gar nicht.
Ich hab mir die Konsole vor allem für private (lokale) Scharmützel mit Freunden geholt. Und das reicht mir bisher auch.
Hinzu kommt für mich, dass ich in der Vergangenheit mit den Online-Diensten Nintendos nicht wirklich zufrieden war (Wii (ohne U) und 3DS/New3DS). Somit seh ich für mich aktuell auch gar keinen Anreiz, mich mit Nintendos Onlinediensten zu befassen.
Aber bisher finde ich die Preise, auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit den Nintendo-Onlineservices, viel zu hoch. Da helfen auch nicht die kostenlosen Spiele. Spieledreingaben bietet auch die Konkurenz, nur dass diese da um ein vielfaches aktueller sind...
Ich hab mir die Konsole vor allem für private (lokale) Scharmützel mit Freunden geholt. Und das reicht mir bisher auch.
Hinzu kommt für mich, dass ich in der Vergangenheit mit den Online-Diensten Nintendos nicht wirklich zufrieden war (Wii (ohne U) und 3DS/New3DS). Somit seh ich für mich aktuell auch gar keinen Anreiz, mich mit Nintendos Onlinediensten zu befassen.
Aber bisher finde ich die Preise, auch aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit den Nintendo-Onlineservices, viel zu hoch. Da helfen auch nicht die kostenlosen Spiele. Spieledreingaben bietet auch die Konkurenz, nur dass diese da um ein vielfaches aktueller sind...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
finde die preise von der konkurrenz auch in ordnung
ich mein was sind schon 5 euro im monat
andere wiederrum verschleudern ihr geld mit zigaretten
vom online modus haben wir mehr davon
ich mein was sind schon 5 euro im monat
andere wiederrum verschleudern ihr geld mit zigaretten
vom online modus haben wir mehr davon
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Ja, unterwegs kann ich das ja alles noch verstehen, das Telefon hat sowieso die Verbindung zum Netz und der Akku wäre kritisch…aber zuhause könnten sie doch einfach noch ein wenig am CPU-Takt drehen, da ist der Verbrauch ja total egal, solange man es gekühlt bekommt…sourcOr hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:59Dafür zahlste hier auch nur 20€ im Jahr. Dürfte wohl nicht ohne Grund deutlich billiger sein als bei der Konkurrenz.Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:53 Also bei 20 Euro pro Jahr und extra für den Service erweiterten Spielen gibt es wohl wenig zu meckern. Jetzt müssen sie natürlich aber auch liefern, weil die Ausrede "kost ja nix" ist dann natürlich hinfällig.
Wait what? Man brauch um mit der Switch dann mit Freunden Online zu spielen trotzdem eine App auf seinem Smartphone...?
Oder ist dass nur unglücklich ausgedrückt und man kann die App ZUSÄTZLICH laden...?
Ansonsten finde ich persönlich ein Abo nur um Online-Spielen zu können immer noch doof, selbst wenn es so günstig ist.
Außerdem hab ich noch eine Verständnis-Frage: in den News steht, dass man die Titel, die man durch den Service bekommt "dauerhaft" hat. Ist damit gemeint, dass man sie auch spielen kann, wenn man kein Nintendo-Online-Abo mehr hat?
Weil so viel ich weiß, kann man die PS-Plus Spiele ja auch "dauerhaft" spielen, sofern man weiterhin PS-Plus hat...
Oder ist dass nur unglücklich ausgedrückt und man kann die App ZUSÄTZLICH laden...?
Ansonsten finde ich persönlich ein Abo nur um Online-Spielen zu können immer noch doof, selbst wenn es so günstig ist.
Außerdem hab ich noch eine Verständnis-Frage: in den News steht, dass man die Titel, die man durch den Service bekommt "dauerhaft" hat. Ist damit gemeint, dass man sie auch spielen kann, wenn man kein Nintendo-Online-Abo mehr hat?
Weil so viel ich weiß, kann man die PS-Plus Spiele ja auch "dauerhaft" spielen, sofern man weiterhin PS-Plus hat...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Naja, wenigstens kann man den Salat ja erstmal ausprobieren. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass ich jemals dafür zahlen werde. Ich spiel mit Nintendo einfach so gut wie überhaupt nicht online. Von den alten Spielen hab ich schon alle, die mich interessieren, in mehrfacher Ausfertigung.
Aber gut, ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Für manch anderen ist es sicher ganz nett.
Aber gut, ich bin ja nicht der Mittelpunkt des Universums. Für manch anderen ist es sicher ganz nett.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei den Preisen würde ich evnetuell doch mit später eine Switch holen. Alleine für MarioKart 8 und Zelda. Da ich wahrscheinlich sowieso, wenn überhaupt nur MK8 Deluxe Online spielen werde, kämen mir solche Preise recht gelegen. ABER dennoch muss das Netzwerk Stabil und Lagfrei sein.

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Zum einen schont es Ressourcen der Switch und zum anderen können Sie über das Smartphone (wird wohl das am häufigsten eingesetzte mobile Endgerät sein) sehr viel mehr über ihre Kunden herausfinden (Wo spielt er usw.).Stefan51278 hat geschrieben: ↑02.06.2017 11:53 Warum ich jetzt aber meinen Handy-Akku für den Voicechat strapazieren soll selbst wenn das Gerät zuhause im Dock betrieben wird…das muss mir dann doch mal einer erklären. Ich verstehe es nicht.
...but you do as you wish.