Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé hat auf der E3 die zukünftige Chat-Einbindung der Switch gepriesen. Er betonte in einem Kotaku-Interview erneut, dass für Voice-Chat in Switch-Spielen nebenbei zwingend Nintendos App auf dem Smartphone laufen muss, über welche die Sprachverständigung abgewickelt wird. Fils-Aimé dazu:"Wir glauben tatsächlich, dass das Handy eine bessere, robustere Umsetzung liefer...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Nope, Reggie.
Sprachchat über Smartphone bleibt völliger Blödsinn und diese Nicht-Argumentation hier hat das ganze auch nicht im geringsten zu rechtfertigen vermocht.
Sprachchat über Smartphone bleibt völliger Blödsinn und diese Nicht-Argumentation hier hat das ganze auch nicht im geringsten zu rechtfertigen vermocht.
Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aimé verteidigt Sprach-Chat-Einbindung; Smartphone zwingend notwendig
Ich mag Reggie einfach nicht.
Finde es sehr schade, dass das nicht über die Switch selber läuft und ich mein Handy dafür nutzen muss.
Finde es sehr schade, dass das nicht über die Switch selber läuft und ich mein Handy dafür nutzen muss.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also eine unsinnige Lösung als sinnig zu erklären ist schon bescheuert. Was immer sie sich dabei gedacht haben es ist ziemlich daneben. Ich kann mir nur vorstellen das das wirtschaftliche Gründe hat.
-
- Persönliche Nachricht:
powerbanks laufen bestimmt gut die tage... was für eine blöde lösung.
-
- Persönliche Nachricht:
Selbst auf dem 3DS haben sie doch eine gut funktionierende Sprachchatlösung hinbekommen, auch wenn diese von so gut wie Keinem Spiel genutzt wurde. Für mich sieht das so aus, als habe man bei der Switch Hardwareseitig was verpennt und deshalb muss jetzt eine Notlösung her. Das ganze wird sowieso wieder nur von 2einhalb Spielen unterstützt werden... Entweder bindet man sowas von Anfang an anständig ein oder man lässt es sein...
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Das sieht aber echt umständlich aus, erinnert mich an einen Parasiten.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht einfach das kopieren, was wo anders seit einem Jahrzehnt super funktioniert? Friendcode lässt grüßen.
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kommt mir in Sachen online Anbindung von Spielen oder Hardware vor wie ein verzogenes kleines Kind aus reichem Elternhaus - immer ne extra Wurst haben wollen.
Wenn die das wirklich so handhaben nur zu - werde dann von einem Switch kauf absehen.
Die Spinnen doch - Handy nutzen um Voice zu chatten - Nichtmehr ganz dich sind die.
Wenn die das wirklich so handhaben nur zu - werde dann von einem Switch kauf absehen.
Die Spinnen doch - Handy nutzen um Voice zu chatten - Nichtmehr ganz dich sind die.
die haben hardwareseitig einfach gepennt. Controller ohne Headsetstecker, Konsole im Handheldmode nur Kopfhöreranschluss. Finde ich schade, haben mit Freunden allerdings am Anfang der PS4 Zeit auch nur Skype benutzt, da der Chat bei mehr als 3 Leuten abgekackt ist und buggy war, hat super gefunzt
Mir gefällt das Ganze nicht, denn auch wenn dieser Fall in der heutigen Zeit sehr selten ist, so besitzt nicht jeder Mensch ein Handy.
Ich zum Beispiel besitze keines und habe dadurch bereits keinerlei Möglichkeit, den Sprach-Chat zu nutzen.
Ich würde ihn so oder so nicht nutzen, da ich für so etwas Skype nutze aber selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht, von daher verstehe ich nicht, warum man dies nicht schlicht über die Switch laufen lässt, denn jeder, welcher eine Switch besitzt, besäße damit auch Zugang zum Sprach-Chat, bei einer Kopplung an das Handy ist dies aber eben nicht gewährleistet.
Ich zum Beispiel besitze keines und habe dadurch bereits keinerlei Möglichkeit, den Sprach-Chat zu nutzen.
Ich würde ihn so oder so nicht nutzen, da ich für so etwas Skype nutze aber selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht, von daher verstehe ich nicht, warum man dies nicht schlicht über die Switch laufen lässt, denn jeder, welcher eine Switch besitzt, besäße damit auch Zugang zum Sprach-Chat, bei einer Kopplung an das Handy ist dies aber eben nicht gewährleistet.
Schon toll, wie Reggie Scheiße als Gold verkaufen will. Der Typ ist mir genauso ein Unsympath wie Trump und Phil Spencer...
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Also an der Hardware liegt es nicht, ist ja Bluetooth eingebaut, da könnte man ja ohne Probleme etwas machen. Voice-Chat benutzt man ja auch dann nur, wenn man alleine vor der Konsole sitzt, von zu vielen Controllern wird das Bluetooth-Modul also in der Zeit nicht belagert.DaLova hat geschrieben: ↑16.06.2017 12:08 die haben hardwareseitig einfach gepennt. Controller ohne Headsetstecker, Konsole im Handheldmode nur Kopfhöreranschluss. Finde ich schade, haben mit Freunden allerdings am Anfang der PS4 Zeit auch nur Skype benutzt, da der Chat bei mehr als 3 Leuten abgekackt ist und buggy war, hat super gefunzt
Ich finde die Lösung einfach zu kompliziert und der Spaß geht ja jetzt erst los, wenn Apple dann nach dem iPhone 7 dieses Jahr das Jubiläums-iPhone vorstellt, welches sich wie geschnitten Brot verkaufen soll…alles ohne Klinkenstecker. Wenn ich wenigstens ein Headset bekäme, was per Bluetooth sich in beiden Geräten einklinkt und das im Headset zusammenmischt…aber wir sollen uns ja im Kabelsalat einwickeln. Bin bisher ohne Voice ausgekommen auf der Wii U, hätte es aber gerne mal probiert, aber diese Lösung können sie behalten.
Warum nicht gleich wie Hitler? Dein Vergleich geht auf keine Kuhhaut
Zuletzt geändert von Stefan51278 am 16.06.2017 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P