Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Online-Bezahldienst PayPal hat vorab bestätigt, dass der "Summer Sale" bei Steam am heutigen Donnerstag beginnen wird. Der Startschuss fällt um 19 Uhr. Die Rabattaktion wird höchstwahrscheinlich zwei Wochen dauern.Bei PayPal wird zudem ein Gutschein ("Spare 5 Euro bei Steam") angeboten; ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 20 Euro. Die Anzahl der Gutscheine ist jedoch begrenzt: "1. Speicher...

Hier geht es zur News Steam Summer Sale beginnt heute Abend
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend

Beitrag von DerSnake »

Wird ablaufen wie die lezten Jahre:
-Sale startet
-Die Server gehen down
- Paar Stunden später läuft alles und man klappert seine Wunschliste ab + so etwas im Store
-Man kauft sich das was man will
- Sale Ende

Und das alles nach paar Stunden :D Ohen Flashsales,Votes,Community Spiele ect hat der Sale einfach an Reiz verloren. Einziger Vorteil: Das Konto freut sich :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.06.2017 00:39
Und das alles nach paar Stunden :D Ohen Flashsales,Votes,Community Spiele ect hat der Sale einfach an Reiz verloren. Einziger Vorteil: Das Konto freut sich :D
Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren. So geht es mir zumindest.

Ich habe größtenteils Interesse an neueren Spielen wie Edith Finch, die mir für das gebotene aber einfach noch zu teuer sind. Allerdings rechne ich nicht mit starken Preisnachlässen bei aktuellen Spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Bei mir wird es vermutlich minimal komplexer:

- Limit setzen (50 EUR reicht mittlerweile, früher hab ich bei den großen Sales immer 100 EUR eingeplant)
- Serverdown abwarten (meist bis so 21 Uhr)
- ersten Blick riskieren
- hoffen, dass SteamDB schon mit Aktualisieren fertig ist
- Wunschliste (die bei mir eher ne Merkliste ist, wirkliche "Wunschtitel" kauf ich meist zum Vollpreis oder wenn es bei sich beim ersten Sonderangebot nach Release gerade anbietet) im Browser öffnen
- nach Rabatt sortieren und mittels Enhanced Steam-AddOn checken, ob der Preis auch wirklich der Tiefste ist
- ein paar Titel kaufen, bei den meisten aber feststellen, dass der Preis mir für das Gebotene immernoch zu hoch ist
- Feststellen, dass ich nur 25 EUR ausgegeben hab und mich wehmütig an den Sale 2011 zurück erinnern
- Downloads starten und ins Bett gehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Jaaaaa! Endlich wieder Geld für Spiele ausgeben die man eh nicht spielt! Ich freu mich! :mrgreen: :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, wenn ich mir den PP Gutschein sichern will "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Gutscheinen von diesem Händler gespeichert."... what?

Edit: achso, es gibt nur 18.000 Gutscheine, na dann bin ich schon zu spät dran, tolle Aktion. ^^
cM0 hat geschrieben: 22.06.2017 01:12Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren.
:lach:

Der war echt gut. :Daumenlinks:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Die 5 Euro können sie behalten ist doch eh alles billig billig billig. 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich werde ohnehin maximal die knapp 28 Euro Steam Guthaben nutzen, die ich noch habe weil ich zum erst mal vor kurzem etwas zurück gegeben habe. Sollte auch reichen, ich kauf eh nur Sachen aus meiner Wunschliste (welche bei mir auch mehr eine Merkliste ist) die min. 75% herabgesetzt sind und ich wirklich unbedingt haben will. Sind ein paar Titel, aber jetzt auch nicht sooo viel. Und das riesen Backlog auf Steam hält mich auch immer ganz gut zurück Dinge zu kaufen, die ich nicht unbedingt will.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hmm es gab Zeiten da freute ich mich regelrecht auf die grossen sales auf steam.mittlerweile weiss ich das ich nicht mehr sehr viel ausgeben werde weil selbst mit den sales steam nicht mehr soo attraktive preise hat.
mir geht's auch nicht mal um möglichst viel geld zu sparen wie viele der geier da draussen.aber es ist schon schwach das andere grundsätzlich bessere preis anbieten im normal fall als steam mit seinen angeboten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 04:30 Hm, wenn ich mir den PP Gutschein sichern will "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Gutscheinen von diesem Händler gespeichert."... what?

Edit: achso, es gibt nur 18.000 Gutscheine, na dann bin ich schon zu spät dran, tolle Aktion. ^^
cM0 hat geschrieben: 22.06.2017 01:12Das stimmt aber generell hat der Sale auch an Reiz verloren, weil man nahezu schon alle Spiele hat, die einen interessieren.
:lach:

Der war echt gut. :Daumenlinks:
geht mir aber auch so jedenfalls die spiele die mich in erster Linie sehr interesieren eben weil andere anbieter es schon vorher günstiger anbieten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hab den PayPal Gutschein gerade eingelöst um Guthaben aufzuladen. Hat wunderbar geklappt.
Der Sale kann kommen!
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gott schütze Lord Gaben! :mrgreen:

Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Bei mir ging es gerade nicht. Stand maximale Limit schon erreicht
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Was ich mich immer frage: Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die außerhalb der großen Sales und täglichen Angebote wirklich etwas zum Normalpreis auf Steam erwerben? Ich kenn da zumindest niemanden. :Blauesauge:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich denke ich werd mir für die nächsten Wochen wohl nur ein paar kleinere Indies wie Edith finch, gone to the rapture oder ethan carter gönnen. Triple a mässig habe ich derzeit nichts auf meiner Liste, die nächsten erscheinen dann eh im Herbst. Yooka laylee hätt ich mir vielleicht auch bei einem guten Angebot angeschaut, aber das Spiel soll ja leider eine kleine Enttäuschung sein.
Antworten