Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony sieht im aktuellen Zeitalter der Smartphones wenig Potenzial für den Handheld-Markt (PSP, Vita, 3DS etc.), sagte Andrew House (CEO von Sony Interactive Entertainment) gegenüber Bloomberg im Rahmen der Tokyo Game Show 2017. Sie würden auch keinen Angriff auf Switch vorbereiten, meinte er, denn Nintendo würde mit ihrer Hybrid-Konsole eine andere Strategie als sie verfolgen. Sie bei Sony würden ...

Hier geht es zur News Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von Onekles »

"Wir können mit einem Handheld leider nicht den ganz großen Reibach machen, also pupsen wir komplett drauf, kthxbye!"

#4theplayers
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kein Angriff auf Switch geplant; Handheld-Markt ist aufgrund der Smartphones uninteressant

Beitrag von Everything Burrito »

grund waren/sind die immer noch absurd teuren speicherkarten mit zu wenig platz (wäre meine nicht kostenlos dabei gewesen, hätte ich auch keine vita) und die vielen crap aaa- titel von 3. herstellern, die mit 10-20fps dahin sichen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Unrecht hat er ja nicht, besser auf ein Markt bauen wo sie "sicher" sind als wieder eine Bruchlandung in einen "unsicheren" Markt hinlegen.

Wirtschaftlich mehr als verständlich.
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Die Vita hätte sicher Erfolg gehabt, hätte Sony es nicht so vergeigt. Mir genügt sie um PS1 Klassiker zu spielen. Aber 32 GB Karten für 150-180 eu ist/war einfach nur lächerlich.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

''hochgradig vernetzte Spielerfahrungen''

Konsolenübergreifenden Multiplayer natürlich ausgenommen. Zu vernetzt sollte die Spielerfahrung ja dann doch nicht sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man es halt einfach nicht hinkriegt einen anständigen Handheld auch anständig zu vermarkten.

Bei der Vita haben sie es mit den Speicherkarten verbockt, die haben mich die ersten Jahre immer vom Kauf direkt wieder abgehalten. Die Vita hatte mich immer wieder gereizt, doch dann sah ich die Speicherkarten Preise und ich wusste wieder wieso ich das letzte mal wieder davon abkam. ;) Am Ende hab ich sie mir erst geholt als sie mit Spiele Bundle damals zu Weihnachten für 100 Euro zu kriegen war.

Die Vita ist eigentlich ein super Handheld, sie macht echt Spaß, aber das bringt halt nichts wenn man es mit so etwas verbockt. Und das schnelle fallen lassen anstatt sie mal wirklich aggressiv mit guten Spielen zu pushen... Scheint wohl typisch Sony zu sein, entweder es ist direkt ein Erfolg oder es wird sofort fallen gelassen. Keinerlei Durchhaltevermögen. Nur bei der PS3 ging es dann plötzlich doch, aber auch nur weil sie es sich nicht leisten konnten sie einfach fallen zu lassen. ;) Der Cell Chip flog dann aber doch schnell tief, was Sony damals nicht alles mit dem geplant hatte...

Ein großer Teil des Misserfolges der Vita geht jedenfalls allein auf Sonys eigene Kappe. Die Vita hätte erfolgreich sein können.

Das sie nun keinen Handheld mehr bringen, logisch. Wer würde denn den noch kaufen bei der Vita Geschichte?

Und sorry, bei aller Liebe zu Smartphones, aber diese sind kein Ersatz für einen richtigen Handheld. Aber der Smartphone Markt ist halt eine super tolle Ausrede um ja nicht eingestehen zu müssen selbst Schuld zu sein. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.09.2017 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eben. Deshalb hat Nintendo auch keinen Erfolg mit der Switch.

Wegen den Smartphones.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Schade um nen Vita Nachfolger, an der Switch würde man sich aber ohnehin die Zähne ausbeißen, wie schon am DS und 3DS. Deshalb gute Entscheidung.

Ich mag meine Vita und Ich werde sie wohl solang behalten bis es irgendwann P4 aufm PC gibt. Auch wenn mich der OLED Screen im Dunkeln nervt (auf meiner hat sich nen ziemlich fieser Mura-Effekt über die Zeit gebildet der nur im Dunkeln auffällt)
Antimuffin hat geschrieben: 28.09.2017 20:56 Die Vita hätte sicher Erfolg gehabt, hätte Sony es nicht so vergeigt. Mir genügt sie um PS1 Klassiker zu spielen. Aber 32 GB Karten für 150-180 eu ist/war einfach nur lächerlich.
Das haben sie nie gekostet. Die 64GB Karte hat 100€ gekostet, die 32GB 60€. Zu einer Zeit als es normale Karten mit doppelt soviel Speicher für dieses Geld gegeben hat (wenn nicht sogar für weniger).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hätte mir eine Vita (oder auch einen nicht existierenden Handeld von MS) längst geholt, wenn es die Funktion einer Switch hätte, sprich, alle Spiele, die ich zuhause zocken kann, auch unterwegs (weiter-)zocken kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Kannachu hat geschrieben: 28.09.2017 21:05 Schade um nen Vita Nachfolger, an der Switch würde man sich aber ohnehin die Zähne ausbeißen, wie schon am DS und 3DS. Deshalb gute Entscheidung.

Ich mag meine Vita und Ich werde sie wohl solang behalten bis es irgendwann P4 aufm PC gibt. Auch wenn mich der OLED Screen im Dunkeln nervt (auf meiner hat sich nen ziemlich fieser Mura-Effekt über die Zeit gebildet der nur im Dunkeln auffällt)
Antimuffin hat geschrieben: 28.09.2017 20:56 Die Vita hätte sicher Erfolg gehabt, hätte Sony es nicht so vergeigt. Mir genügt sie um PS1 Klassiker zu spielen. Aber 32 GB Karten für 150-180 eu ist/war einfach nur lächerlich.
Das haben sie nie gekostet. Die 64GB Karte hat 100€ gekostet, die 32GB 60€. Zu einer Zeit als es normale Karten mit doppelt soviel Speicher für dieses Geld gegeben hat (wenn nicht sogar für weniger).
32gb für 60€ wann soll das denn bitte gewesen sein?
die karten waren unverschämt teuer und nach der preisreduzierung immer noch unverschämt teuer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MrLetiso hat geschrieben: 28.09.2017 21:05 Eben. Deshalb hat Nintendo auch keinen Erfolg mit der Switch.

Wegen den Smartphones.
Die Switch ist ein Hybrid und kein reiner Handheld.

Nintendo Defence Force wieder unterwegs. Dabei wurde im Topic nichtmal was nwgatives ueber Nintendos Switch gesagt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Everything Burrito hat geschrieben: 28.09.2017 21:19 32gb für 60€ wann soll das denn bitte gewesen sein?
Eventuell im Ausland. Der günstigste Preis bei Amazon.de für ne 32 GB-Karte waren 64,99€ am 24. Oktober 2013.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.09.2017 21:29
Everything Burrito hat geschrieben: 28.09.2017 21:19 32gb für 60€ wann soll das denn bitte gewesen sein?
Eventuell im Ausland. Der günstigste Preis bei Amazon.de für ne 32 GB-Karte waren 64,99€ am 24. Oktober 2013.
Jap, Ich hab meine importiert, hab aber das Kaufdatum falsch im Kopf gehabt. Ich dachte Ich hatte die Vita zum Launch gekauft, war aber der 3DS. Die Vita hab Ich 2 Jahre nach Release gekauft und hatte 60€ für ne 32GB Karte bezahlt, das war meine Schmerzgrenze obwohl Ich die 64GB Karte haben wollte (die zu dem Zeitpunkt um die 100€ gekostet hat).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sony hat es nie ganz hinbekommen ihre Handhelds ordentlich zu unterstützen.
Das waren halt meistens abgespeckte Versionen der Konsolenspiele, die sich dann immer mit diesen messen mussten.
Sie haben auch zu wenige Studios.
So ist das vergebene Liebesmühe

Eigentlich wie bei Nintendo, nur umgekehrt.
Da hat meistens die Konsolensparte geschwächelt - auch wenn die sogar teilweise sehr gut mit Exklusivspielen versorgt wurden (jedoch haben dann wieder die 3rd Parties gefehlt).

Ich bin froh, wenn jeder mit seinen Stärken auf seinen Schwerpunkt setzt.
Sie konkurrieren immer noch um die Zeit der Kunden.

Mehrmals das gleiche Produkt, nur mit anderen Spielen, will ich nicht mehr.
Irgendwie war das für mich immer so als bräuchte ich für Horror und Anime-Filme zwei verschiedene Blu-Ray Player.

XBox und Playstation sind von der Hardware her für mich schlicht redundant.
Nintendo hat da mit der Wii und Wii U andere Konzepte probiert - was ich schon mochte.
Mit der Switch sind sie wo angekommen, wo sie mir am Besten gefallen und es am sinnvollsten erscheint.

Bei einer Switch und PS4 bedienen bereits alleine die Geräte, unabhängig von den Spielen, andere Bedürfnisse.
Antworten