Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich deutlich besser als von Ninja Theory (Entwickler und Publisher) erwartet verkauft. In einem Interview mit VentureBeat verriet Tameem Antoniades (Chief Creative Director), dass der Gewinnschwelle (Break Even) fast erreicht wurde und es ganz allgemein schneller ging als gedacht.Antoniades: "Es hat unsere Verkaufserwartungen übertroffen. Wir werden noch ein Video...

Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen

Beitrag von casanoffi »

Schön zu lesen, dass die Entwickler mit den bisherigen Verkaufszahlen zufrieden sind.
Hatte ich nicht wirklich erwartet, da es sich schon um ein sehr spezielles Spiel handelt, zumindest die Thematik.

Hat mir insg. sehr gut gefallen, auch wenn ich das Gameplay sehr durchschnittlich fand.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich besser verkauft als erwartet; "Depressions-Tourismus" und Schubladen

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich für die Entwickler. Das Spiel ist ein absoluter Ausnahmetitel und hat den Erfolg verdient.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann mich da nur anschließen. Sehr sympathischer Entwickler, der jeden Cent an dem hoffentlich bald reinkommenden Gewinn verdient hat.

Muss da irgendwie an EA denken. Während Ninja Theory sich über diesen bescheidenen Gewinn freut und davon mit großer Motivation das nächste Hammerprojekt angehen wird, hätten sich die EA-Bosse ob der Zahlen erstmal stundenlang auf dem Klo ausgekotzt und jegliche weitere Planungen umgehend eingestellt.

Da wird einem die ganze Widerlichkeit erstmal so richtig bewusst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Habe das Spiel einige Stunden gespielt, kann aber den Hype nicht verstehen. Das Thema ist interessant, generell stehe ich auch auf "Psychosachen", aber das Spiel fand ich irgendwie langweilig und das Gameplay furchtbar. Viele sprechen von der tollen Atmosphäre, aber auch dort hat mich das Spiel nicht gefesselt. Vielleicht hätte es mich mit einer deutschen Sprachausgabe eher mitgerissen. Ich komme zwar mit englisch klar, aber so richtig in das Spiel versinken konnte ich nicht.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Freut mich für Ninja Theory. Ich mag deren Spiele und finde NT stark unterbewertet (was ich hier gefühlt schon 10 mal geschrieben habe). Hellblade kaufe ich mir auf jeden Fall auch noch, aber ich bin so mit Spielen eingedeckt, dass ich zur Zeit eh nicht dazu kommen würde. Sobald es im Sale ist, kann ich allerdings sicher nicht mehr widerstehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Spiele die die Welt nicht braucht, next.
Ich hätte es ihnen gegönnt wenn der Break even nicht erreicht worden wäre.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das einzige Spiel um das ich die PS4ler richtig beneide. Einfach nur bärenstark. Hoffe, dass eine xbox Version in ein, zwei Jahren nicht ausgeschlossen ist.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Freut mich.

Kann zwar pesönlich 0 mkt dem Spiel anfangen aber mutige, kleinere Entwickler müssen belohnt werden!
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mouche Volante hat geschrieben: 29.10.2017 01:48 Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
Die horstbox braucht keiner um Umsatz zu puschen, da quasi nicht existent auf dem Markt. Wahrscheinlich war das die Entscheidung von den Entwicklern
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Culgan hat geschrieben: 29.10.2017 02:44 Spiele die die Welt nicht braucht, next.
Ich hätte es ihnen gegönnt wenn der Break even nicht erreicht worden wäre.
Comments die die Welt nicht braucht. Troll dich fort
...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dieses Spiel ist der Beweis dafür, dass die großen Publisher in Zeiten der digitalen Distribution vollkommen überflüssig geworden sind. Ein Entwickler kann sein Spiel heute auch ganz alleine veröffentlichen, den Preis auf 30 Tacken runtersetzen und trotzdem damit Gewinn machen und das ganz ohne die oftmals kritisierte Pixel-Optik von Indie-Spielen. Und das klappt sogar mit einem eher speziellen Spiel, das nicht den Geschmack der Massen bedient, sondern erfrischend kreativ daherkommt.

Ich hoffe, dass sich möglichst viele Entwickler dieses Spiel und vor allem dieses Geschäftsmodell zum Vorbild nehmen. Vielleicht erlebe ich ja noch den Tag, an dem EA, Activision, T2, Warner Bros., Ubisoft und wie sie alle heißen vor die Hunde gehen. Würd ich feiern.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

mafuba hat geschrieben: 29.10.2017 03:42
Mouche Volante hat geschrieben: 29.10.2017 01:48 Gab doch sicher auch schon einen schönen Scheck von Sony damit (vorläufig) keine Xbox Version erwogen wird. Hat nicht für den Break Even gereicht?
Die horstbox braucht keiner um Umsatz zu puschen, da quasi nicht existent auf dem Markt. Wahrscheinlich war das die Entscheidung von den Entwicklern
Sicher, wer entscheidet sich schon für mehrere Millionen potenzielle Mehrkäufer bei geringem Aufwand, der mit der bereits vorliegenden PC Version noch zu investieren wäre, vor allem wenn man auch den Spatz in der Hand von Sony nehmen kann. Schon klar, dass dies die Entscheidung der Entwickler war.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mouche Volante hat geschrieben: 29.10.2017 09:26
mafuba hat geschrieben: 29.10.2017 03:42
Sicher, wer entscheidet sich schon für mehrere Millionen potenzielle Mehrkäufer bei geringem Aufwand, der mit der bereits vorliegenden PC Version noch zu investieren wäre, vor allem wenn man auch den Spatz in der Hand von Sony nehmen kann. Schon klar, dass dies die Entscheidung der Entwickler war.
Aluhutalarm. Sehr viele aktuelle Spiele erscheinen "nur" auf PS4 und PC - die zwei stärksten platformen zur Zeit (Switch kommt noch). Wenn die Publisher nicht interessiert sind an die "Millionen Kunden" der Xbox hat das bestimmt auch wirtschaftliche Gründe.
...
Antworten