Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Store erhältlich sein und gratis für alle Trilogie-Käufer sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Store erhältlich sein und gratis für alle Trilogie-Käufer sein
In einer ausführlichen Erklärung auf der hauseigenen Newswire-Seite hat Rockstar Games nicht nur ein Update zu den technischen Problemen der jüngst veröffentlichten Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition zur Verfügung gestellt, sondern sich auch nochmals für den Zustand entschuldigt, mit denen die Spiele-Sammlung in den Handel gegangen ist. Wie es dort heißt, seien die modernisiert...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Store erhältlich sein und gratis für alle Trilogie-Käufer sein
Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Store erhältlich sein und gratis für alle Trilogie-Käufer sein
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Stor
Cool ! Aber trotzdem kein Grund sich deswegen die Definitive Edition zu kaufen....
Umsonst für alle wäre mal geil !
Oder nen Performance Patch für IV, Versuche das grad auf nen 2013 Laptop zum laufen zu Bringen und es ist unspielbar
Umsonst für alle wäre mal geil !
Oder nen Performance Patch für IV, Versuche das grad auf nen 2013 Laptop zum laufen zu Bringen und es ist unspielbar
Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Die Original-Versionen für PC werden wieder im Rockstar Stor
vermutlich billiger als die beschwerden zu fixen
"gebt denen die spiele, für denen wir ihnen ein remaster versprochen haben und lasst dann den support fallen"
"gebt denen die spiele, für denen wir ihnen ein remaster versprochen haben und lasst dann den support fallen"
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Rockstar hat bewusst darauf geachtet, dass vor dem Release keine Tests erscheinen und als ob die keine Qualitätskontrolle hätten. Das war alles kalkuliert, da man das Weinachtsgeschäft mitnehmen wollte.
Ob das Entwicklerstudio Schuld ist, kann man nicht wissen, da es viele Gründe geben kann aber Rockstar wusste von der Qualität und hat das Spiel trotzdem released.
Testversionen von unfertigen Spielen zurückzuhalten und die unfertigen Spiele trotzdem zu releasen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Spieleindustrie. Cyberpunk -> WC3 Reforged -> GTA Trilogy
Ob das Entwicklerstudio Schuld ist, kann man nicht wissen, da es viele Gründe geben kann aber Rockstar wusste von der Qualität und hat das Spiel trotzdem released.
Testversionen von unfertigen Spielen zurückzuhalten und die unfertigen Spiele trotzdem zu releasen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Spieleindustrie. Cyberpunk -> WC3 Reforged -> GTA Trilogy
-
- Persönliche Nachricht:
Juhuu, endlich auch die klassischen Teile wegen Verbindungsproblemen nicht spielen können. \o/We will be adding the classic PC versions of Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City, and Grand Theft Auto: San Andreas back to the Rockstar Store shortly as a bundle.
Wo ist der Vorbestellbutton?
Rockstar waren davor schon arschkrampig, die meisten habens einfach nicht gesehen, oder wollten es eben nicht sehen. Diese spielentwicklerischen Bettnässer kommen seit Jahren mit ausflüchten durch und wurden dafür sogar noch gehypt. Wird langsam mal Zeit, dass die Gegenwind bekommen.
Zuletzt geändert von manu! am 20.11.2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Achwas, sobald der erste GTA6 Trailer kommt, ist alles vergessen und HYPE!!!
Ich bin eigentlich erstaunt, dass es noch keine Switch Version von GTA V gibt, immerhin lief das Ding auch auf der PS3/X360 und sonst bringen sie das ja auch ständig neu raus.
Ich bin eigentlich erstaunt, dass es noch keine Switch Version von GTA V gibt, immerhin lief das Ding auch auf der PS3/X360 und sonst bringen sie das ja auch ständig neu raus.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.11.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, wer die Zeit dafür aufbringt, diesen etwas aufgehübschten alten Mist nochmals im mistigen Urzustand durchzuzocken. Allein für die 3 games sind das hunderte Stunden.
SA habe ich nie gespielt, es daher dank dem GP runtergeladen und begonnen. Jesses sieht das grauslig aus, von der Steuerung gar nicht zu reden. Ich hab´s dann wieder von der Platte geschmissen, sowas brauche ich nicht mal geschenkt.
Als nächstes habe ich GuardiansOTG eingeschoben, da liegen Welten dazwischen, natürlich, denn auch Generationen der Spielentwicklung.
Mein Spielzeitkonto ist begrenzt, wie alles auf der Welt außer die Mutterliebe, sagt zumindest die Wirtschaftswissenschaft. Daher zocke ich lieber state-of-the-art. Sowas wie diese Trilogie hat höchstens einen Wert zur historischen Kenntnis des Genres. Aber nicht einmal ein hauptberuflicher Nerd kann alles zocken, was auf dem Markt war und ist.
Also auch unter diesem Aspekt kann man ruhigen Gewissens den alten Käse von Rockstar ignorieren und sich dafür voll und ganz den neuen Entwicklungen widmen.
SA habe ich nie gespielt, es daher dank dem GP runtergeladen und begonnen. Jesses sieht das grauslig aus, von der Steuerung gar nicht zu reden. Ich hab´s dann wieder von der Platte geschmissen, sowas brauche ich nicht mal geschenkt.
Als nächstes habe ich GuardiansOTG eingeschoben, da liegen Welten dazwischen, natürlich, denn auch Generationen der Spielentwicklung.
Mein Spielzeitkonto ist begrenzt, wie alles auf der Welt außer die Mutterliebe, sagt zumindest die Wirtschaftswissenschaft. Daher zocke ich lieber state-of-the-art. Sowas wie diese Trilogie hat höchstens einen Wert zur historischen Kenntnis des Genres. Aber nicht einmal ein hauptberuflicher Nerd kann alles zocken, was auf dem Markt war und ist.
Also auch unter diesem Aspekt kann man ruhigen Gewissens den alten Käse von Rockstar ignorieren und sich dafür voll und ganz den neuen Entwicklungen widmen.
Keine Ahnung warum man sich den alten Kram nochmal kaufen sollte, ähnlich Neverwinter Nights sind das Spiele, die schlecht *gealtert* sind und heuzutage einfach grauenhaft anzuschauen sind. Außerdem haben die aus Vice City bereits 2012 die meisten Songs der Definitive Edition rausgestrichen und es danach wieder in den Verkauf gestellt.
Rockstar hat eigentlich genug Kohle, um sich um thematische Ersatzsongs zu kümmern, die lizenzfrei daher kommen. Das würde zur Abwechlung mal für positive Schlagzeilen sorgen, wenn man seinen alten Katalog auch entsprechend pflegt und den einen oder anderen unbekannten Künstler sogar promoten.
Hauptsache man verdient und vermehrt sein Geld jeden Tag mit Shark Cards in GTA-O...
Rockstar hat eigentlich genug Kohle, um sich um thematische Ersatzsongs zu kümmern, die lizenzfrei daher kommen. Das würde zur Abwechlung mal für positive Schlagzeilen sorgen, wenn man seinen alten Katalog auch entsprechend pflegt und den einen oder anderen unbekannten Künstler sogar promoten.
Hauptsache man verdient und vermehrt sein Geld jeden Tag mit Shark Cards in GTA-O...
Rockstar hat genug Kohle in der hinteren linken Ecke der Portokasse, um die Originalsongs dauerhaft lizensieren zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibt es 2-3 Spieler, denen die alte Grafik egal ist und die mehr an dem Inhalt, sprich: Charaktere und Story interessiert sind. Entweder weil sie die Teile verpassten oder einfach nochmal die Erinnerungen neu aufleben lassen wollen.
Natürlich blöd, wenn man da 'ne Mobil-Version portet und nichtmal das auf die Reihe bekommt^^
Natürlich blöd, wenn man da 'ne Mobil-Version portet und nichtmal das auf die Reihe bekommt^^
Aber warum sollte man weiterhin Geld in Projekte/Lizenzen stecken, die keine oder wenige Verkäufe verzeichnen? Wenn sich ein GTA 4 zum Beispiel weiterhin so gut verkaufen würde wie zum Release, dann könnte man auch über eine Auffrischung der Lizenzen nachdenken. Das ist aber nicht der Fall und würde allenfalls rote Zahlen schreiben.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Image ist das Zauberwort.batsi84 hat geschrieben: ↑20.11.2021 16:04Aber warum sollte man weiterhin Geld in Projekte/Lizenzen stecken, die keine oder wenige Verkäufe verzeichnen? Wenn sich ein GTA 4 zum Beispiel weiterhin so gut verkaufen würde wie zum Release, dann könnte man auch über eine Auffrischung der Lizenzen nachdenken. Das ist aber nicht der Fall und würde allenfalls rote Zahlen schreiben.
Heutzutage gibt es in allen Schichten soviele Spieler wie es Meinungen gibt und wohin der Unmut seiner Kundschaft gehen kann, hat CDPR am eigenen Leib spüren dürfen, nämlich an den Geldbeutel.
Was glaubst du denn sind die ganzen kostenlosen Spiele auf EPIC oder Origin/Uplay? Ne Gegenstrategie um die Kunden glücklich zu halten und neue zu generieren, die der Firma auch Geld kostet.
Sowas würde Rockstar auch mal ganz gut zu Gesicht stehen!
Reviewbombing und andere Sh*tstorms sind heutzutage an jeder Ecke zu finden und dank unserer modernen Internetgesellschaft, sind virtuelle Mistgabeln und Fackeln allzeit griffbereit.
Zuletzt geändert von Mordegar am 20.11.2021 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dann würde ich den Kunden aber an den Lizenzgebühren beteiligen, damit sich die ganze Geschichte rentiert.Mordegar hat geschrieben: ↑20.11.2021 16:22Image ist das Zauberwort.batsi84 hat geschrieben: ↑20.11.2021 16:04Aber warum sollte man weiterhin Geld in Projekte/Lizenzen stecken, die keine oder wenige Verkäufe verzeichnen? Wenn sich ein GTA 4 zum Beispiel weiterhin so gut verkaufen würde wie zum Release, dann könnte man auch über eine Auffrischung der Lizenzen nachdenken. Das ist aber nicht der Fall und würde allenfalls rote Zahlen schreiben.
Heutzutage gibt es in allen Schichten soviele Spieler wie es Meinungen gibt und wohin der Unmut seiner Kundschaft gehen kann, hat CDPR am eigenen Leib spüren dürfen, nämlich an den Geldbeutel.
Was glaubst du denn sind die ganzen kostenlosen Spiele auf EPIC oder Origin/Uplay? Ne Gegenstrategie um die Kunden glücklich zu halten und neue zu generieren, die der Firma auch Geld kostet.
Sowas würde Rockstar auch mal ganz gut zu Gesicht stehen!
Reviewbombing und andere Sh*tstorms sind heutzutage an jeder Ecke zu finden und dank unserer modernen Internetgesellschaft, sind virtuelle Mistgabeln und Fackeln allzeit griffbereit.
Generell frage ich mich eh, wie in Zukunft noch qualitativ hochwertige Spiele entstehen sollen, wenn der Spieler bzw. Endverbraucher immer mehr nach kostenlosen Inhalten und/oder Game-Pässen verlangt.
Und man sollte spätestens nach dem Disaster bei CD Projekt gemerkt haben, dass auch große Videospielfirmen nicht unbedingt auf Geldbergen sitzen - auch wenn man den Mythos ganz gerne hochhält. CP2077 wäre beinahe der Sargnagel für die Polen gewesen.
Im Bezug auf Reviewbombings oder Shitstorms kommt es mir das langsam so vor als würde man sagen "Entweder ihr macht das was wir wollen, oder wir machen euch kaputt".
Da scheint kein Interesse mehr am Spiel selbst zu herrschen, sondern an den eigenen pubertären Machtfantasien.
Zumindest scheint die Zahl der Spieler die an einer Fertigstellung der GTA-Trilogie und Cyberpunk 2077 kleiner zu sein, als die Gruppe die die Entwickler am Liebsten brennen sehen würden. Zumindest ist die letzte Gruppe um einiges lauter.
In a Station of the Metro
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, aber GTA hat sich für jeden Teil so dermaßen heftig "rentiert", dass so eine Nachlizensierung der Songs nur marginal den damit bislang getätigten Gewinn schmälern würde.
Du, dann gibt es halt keine Spiele mehr. Ist eh besser für die Jugend, wenn sie nicht mehr im Zimmer hockt, sondern draussen Leibesertüchtigung betreibt, um den Volkskörper gesund zu halten.Generell frage ich mich eh, wie in Zukunft noch qualitativ hochwertige Spiele entstehen sollen, wenn der Spieler bzw. Endverbraucher immer mehr nach kostenlosen Inhalten und/oder Game-Pässen verlangt.
Oder anders ausgedrückt, wir reden hier nicht von irgendeinem kleinen Indie, sondern von effin Rockstar und effin Take2, die gerade wegen GTA nicht mehr wissen wohin mit all der Asche.
Es geht hier nicht um CDP, sondern um Rockstar und Take2, die gerade wegen GTA und GTA Online nur so in Geld schwimmen. GTA5 hat alleine nur letztes Jahr einen Umsatz von knapp 1 Milliarde (!!!!) Dollar gemacht. Nur letztes Jahr. Nur GTA5.Und man sollte spätestens nach dem Disaster bei CD Projekt gemerkt haben, dass auch große Videospielfirmen nicht unbedingt auf Geldbergen sitzen - auch wenn man den Mythos ganz gerne hochhält. CP2077 wäre beinahe der Sargnagel für die Polen gewesen.
Ansonsten frage ich mich, was Dich gerade antreibt für Firmen in die Bresche zu springen, die jedes Jahr mehr Geld mit nur einem Spiel machen, als wir zusammen jemals in unserem Leben verdienen werden. Die haben mehr als genug Geld, um eine qualitativ hochwertige Definitive Edition produzieren zu lassen, in der zudem alle Originalsongs enthalten sind.
https://seniorgamer.blog/