GTA 6: Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln – Experten sprechen Klartext

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTA 6: Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln – Experten sprechen Klartext

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenns nicht um die Grafik geht, gehts doch wieder um die Grafik - auch in GTA 6. Ein Experten-Trio steckt Köpfe und Expertisen zusammen.

Hier geht es zur News GTA 6: Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln – Experten sprechen Klartext
starhorst
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln – Experten sprechen Klartext

Beitrag von starhorst »

Wer zur Hölle kommt auf diese Headlines? Open World Brecher? Zerbröseln? Ich weiß nicht mal wie man sich darüber noch lustig machen soll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 6: Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln – Experten sprechen Klartext

Beitrag von Gast »

starhorst hat geschrieben: 28.08.2024 00:04 Wer zur Hölle kommt auf diese Headlines?
Patrick Poti.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Klar und Spongebob Schwammkopf liest Korrektur. Den Namen hast du dir doch ausgedacht.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Lassen die Grafik-Götter wieder die Konsole zerbröseln?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Äh.

Ich les das jetzt zum zehnten Mal und mein Hirn versucht, das zu comprehenden und so ... aber ist "Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln" nicht auch ein bisschen, like, falsches Deutsch?

:Kratz:

Ja, Herrn Potis Oevre bereichert die Seite wirklich enorm.
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir derweil aber auch noch unsicher, ob "comprehenden" denn so correct am been ist vong deutsche Sprache her.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na es ist halt ein Anglizismus, der meines Wissens korrekt in die deutsche Grammatik integriert wurde. :man_shrugging:

Klar kann man sich jetzt an der Verwendung von Anglizismen stören - wobei ich die auch nicht ganz unironisch einsetze -, aber das ist ja eher Stilfrage.

Wohingegen "Diese Konsole wird der Open-World-Brecher zerbröseln" halt einfach FALSCH ist. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na der open world Brecher GTA6 wird die Konsole PS5 eben total "zerbröseln".

Ich sag nur "Beichte aus der Intimschatulle: Sein größter Horror ist bundesdeutsche Sprache, die den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt."*

*aus dem Profiltext von Herrn Poti.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach, Moment.

:lol: :lol: :lol:

Der Open-World-Brecher wird die Konsole zerbröseln.

Lol.

Okay, schätze ich hatte nicht genug Kaffee. :lol:

Dann bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Der Herr Poti hat übrigens mal ein paar ganz unterhaltsame "Kolumnen" geschrieben, die nach derzeitigem Stand schon einen deutlichen Sprung in der generellen Qualität darstellen. Aber sowas kommt auch nicht mehr, wahrscheinlich, weil es, wie es hier mal formuliert wurde, "kein Schwein liest". :man_shrugging:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und weil er seit dem fest angestellt von Fallout 4 ist.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ich will dann zu Release bitte die bröselnde Konsole aber sehen!
Eventuell gibts dann nen leckeren Crumble Cake aus Konsole.
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 28.08.2024 14:42 Klar kann man sich jetzt an der Verwendung von Anglizismen stören - wobei ich die auch nicht ganz unironisch einsetze -, aber das ist ja eher Stilfrage.
Alles gut. Weiß zwar nicht, ob sich "comprehenden" korrekt in die deutsche Grammatik einbinden lässt, aber ich fand nur, dass es sich in einem Post über Sprachstil etwas witzig gelesen hat. :D

Viel abgefahrener fand ich hier allerdings noch, dass man ein Digital Foundry Video von vor 8 Monaten als Aufhänger nimmt, um was zu GTA6 schreiben zu können und dann im Endeffekt nur nochmal die Kernaussagen extrahiert. Find ich jetzt inhaltlich nicht so wahnsinnig relevant und ich könnt mir auch vorstellen, dass es hier schon einen Artikel mit quasi demselben Inhalt (von vor 8 Monaten?) gibt. Dazu kommt dann auch noch ein fachlicher Fehler hinsichtlich der 1440p Auflösung auf der PS5. Weiß nicht.

Da hätt man irgendwie lieber nochmal das Nintendo Direct von gestern aufbereiten können. Ist jetzt zwar auch nicht der mega Brüller gewesen, aber wenigstens etwas Aktuelles im Vergleich zu aufbereiteten, 8 Monate alten Infos aus zweiter Hand.
Antworten