Elden Ring wird offiziell fortgesetzt – und zwar schon im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elden Ring wird offiziell fortgesetzt – und zwar schon im nächsten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das darf man wohl eine wahnsinnige Überraschung nennen: Elden Ring wird bereits 2025 fortgesetzt. Wir haben alle Infos zu Elden Ring Nightreign für euch.

Hier geht es zur News Elden Ring wird offiziell fortgesetzt – und zwar schon im nächsten Jahr
Zuletzt geändert von 4P|Sören am 13.12.2024 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring wird offiziell fortgesetzt – und zwar schon im nächsten Jahr

Beitrag von insaneRyu »

Muss gestehen, mit den Informationen die wir bisjetzt haben löst das ganze bei mir eher ein skeptisches Kopfkratzen aus. Wird sich sicher gut spielen, ist aber doch gefühlt sehr weit von der Fromsoft DNA weg.

aber mal sehen wenn wir mehr infos haben
BildBild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hätte lieber ein klassisches Souls gehabt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist dann wohl so ein Lückenfüller. Die Coop-Mod erfreut sich ja auch größter Beliebtheit, also wollte man der ein wenig das Wasser abgraben schätze ich
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ER im Koop zu spielen ist aber was ganz anderes als das hier. Ein wilder Mix aus Battle Royal, Roguelike und Souls Elementen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

insaneRyu hat geschrieben: 13.12.2024 04:25 Fromsoft DNA
Fromsoft hat aber auch Armoured Core gemacht.
Klar, im Moment sind sie die Begründer und Meister des Souls-Genres, aber das heißt ja nicht, dass sie nur noch Souls Spiele machen dürfen.

Das neue hier hört sich nach einem aufgepumpten Boss Rush Modus an. Find ich auch in Ordnung. Bei sehr vielen Spielen allgemein, muss man einen neuen Durchlauf starten, wenn man einen Boss nochmal bekämpfen möchte. Bei God of War kann man ja mehrere Speicherstände anlegen, aber die Souls-Spiele speichern ja gerne automatisch.
Mir hätte ein einfacher Herausforderungs-Modus gereicht, aber wenn man hier jetzt Bosse aus anderen Souls-Spielen auch noch herausfordern kann, könnte das den Aufpreis wert sein.
Zuletzt geändert von nawarI am 13.12.2024 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 13.12.2024 12:30 ER im Koop zu spielen ist aber was ganz anderes als das hier. Ein wilder Mix aus Battle Royal, Roguelike und Souls Elementen.
Woher hast du denn die Info, dass es BR-artig wird?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hmkay.

Na ja.

Wenn da der Gamedesigner von DS3 und BB dran sitzt, sollte ja eine gewisse spielerische Substanz zu erwarten sein, aber grad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht.

Aber dann wieder meide ich so BR-Gedöns eh wie der Teufel das Weihwasser. :man_shrugging:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 13.12.2024 08:48 Ich hätte lieber ein klassisches Souls gehabt.
Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit kein klassisches Souls von From geben wird. ..^.^''

Sollen wegen mir gerne dieses Spin-Off nutzen, um neue Ideen auszuprobieren, Myazaki entwickelt doch eh schon fleissig an was ganz neuem. So ein Live-Service, der von nem kleinen Team weiterentwickelt wird, und sofern es kein total Reinfall ist, erlaubt es From bei nem neuen Projekt wieder deutlich kreativer zu werden.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 13.12.2024 15:20 Wenn da der Gamedesigner von DS3 und BB dran sitzt, sollte ja eine gewisse spielerische Substanz zu erwarten sein, aber grad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr viel Spaß machen kann...
Kommt natürlich auf die Umsetzung an.
Aber bspw. Bosse die auch endlich mal auf Koop ausgelegt sind, durch Rogue-Komponente keine OP-Builds die Bosse direkt One-shotten.. evtl. randomized Loot, so dass man verschiedene stile ausporbieren/lernen muss , immer neue Bosse (Live Service halt) höhere Boss-Tiers uswusf.

Mein persönliches Problem ist nur, dass mir das Kampfsystem in Elden Ring nicht sonderlich Spaß macht.
Aber .. das bin ich.. gibt genügend Spieler, die das Kampfsystem und auch Bossdesign in Elden Ring feiern.

.. und nunja.. so wie ich das von dir mitbekommen habe, magst du Bosskämpfe als Herausforderung nicht gerne.. dann ist das Spiel halt nichts für dich. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.12.2024 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hast du nicht kürzlich irgendwo von "Tretmühle" gesprochen in Bezug auf Service-Zeug? :slight_smile:

Na ja, wie gesagt, ich erwarte kein Fortnite, was den Loop - vor allem die Progression und Ranks und Zeugs - angeht, das wird schon eine andere Nummer, so wie Armored Core halt auch kein x-beliebiger Mech-Shooter ist.

Aber es bleibt halt dabei, dass da eine gewisse Repetitivität (gibt's das Wort?) drin ist, und jo, darauf hab ich echt keine Lust. Also aktuell.

Und nope, ich hab nichts gegen Bosskämpfe, oder jedenfalls bin ich da wohl eingestellt wie viele andere: Manche machen Spaß, andere nicht. Richtig ist aber, dass der Spaß nicht zwingend durch die Herausforderung entsteht. :slight_smile:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 13.12.2024 16:14 Hast du nicht kürzlich irgendwo von "Tretmühle" gesprochen in Bezug auf Service-Zeug? :slight_smile:
Ja und?
Die Tatsache, dass es erfolgreiche Live-Services gibt, spricht doch dafür, dass nur weil "ich" es für etwas halte, andere sehr wohl Spaß dran haben können.
Soll ich dir ein "Geheimnis" verraten? Ich finde bspw. Zelda Breath of the Wild langweilig ... und ... dennoch verstehe ich wie Leute mit Spaß haben können.. schocking concept.. ich weiß .. :Blauesauge:

Mal komplett losgelöst von der Tatsache, dass Live-Service Tretmühle nicht gleich Live-Service-Tretmühle ist, und ich persönlich sehr wohl Spaß an "grind" haben kann.
Das "wie" macht den Unterschied.

-> Ich kann mir bei Elden Ring bspw. vorstellen, dass es keine daily, weekly tasks etc. geben wird.. sondern was ich mit "Live Service" meinte, in dem Fall einfach nur regelmäßiger Contentnachschub ist..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.12.2024 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gibt's 'n Grund sarkastisch zu werden?

Na ja, wurst.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

"Sarkasmus" empfand ich nachd deinem Hinweis auf nen Kommentar von mir hinsichtlich "Live-Service Tretmühle" als angebracht.
Denn mein Post hier, und der Kommentar an anderer Stelle widerspricht sich schließlich nicht, aber genau das hattest du (+smiley dahinter) schließlich impliziert.

Anyways..
Zwischen der Aussage
schockbock hat geschrieben: 13.12.2024 15:20 Wenn da der Gamedesigner von DS3 und BB dran sitzt, sollte ja eine gewisse spielerische Substanz zu erwarten sein, aber grad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht.
und
schockbock hat geschrieben: 13.12.2024 16:14 Aber es bleibt halt dabei, dass da eine gewisse Repetitivität (gibt's das Wort?) drin ist, und jo, darauf hab ich echt keine Lust. Also aktuell.
gibt es einen sehr großen qualitativen Unterschied.
Ersteres habe ich versucht zu entkräften... denn zumindest in meinem Kopfkino sehe ich da sehr wohl Spaßpotential... nicht zwingend für mich.. aber so generell eben schon.
Dass du persönlich (aktuell) keine Lust auf sowas hast, kann ich dir dagegen ja wohl schwer absprechen... immerhin reizt es mich jetzt auch nicht sonderlich. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.12.2024 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten