PS3: Preissenkung gefordert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PS3: Preissenkung gefordert
Nicht nur die Verbraucher und damit potenzielle Kunden, sondern auch Analyst Jesse Divnich wünscht sich für die bevorstehende Weihnachtszeit von Sony vor allem eines: Die <B>PlayStation 3<B> PS3: Preissenkung gefordert
dsa
Warum sollte Gears of War 2 der super System-Seller werden? Wer sich dafür interessiert, hat sich doch wohl schon wegen Teil 1 eine 360 gekauft oder? Naja, eine Preissenkung ist aber trotzdem nötig, rechne aber nicht damit, bei Sony wird man es wohl eher über Bundles versuchen.
Re: dsa
Es wird sicherlich massiv in den Medien auftauchen und deshalb einen gewissen Sogeffekt mit sich bringen, aber ich glaube auch nicht, daß es für dieses Weihnachtsfest die Killerapplikation für Konsolenkäufer ist.Sid6581 hat geschrieben:Warum sollte Gears of War 2 der super System-Seller werden? Wer sich dafür interessiert, hat sich doch wohl schon wegen Teil 1 eine 360 gekauft oder? Naja, eine Preissenkung ist aber trotzdem nötig, rechne aber nicht damit, bei Sony wird man es wohl eher über Bundles versuchen.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .

Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .

- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
GoW2 hat in jedem Fall gute Voraussetzungen um ein guter Verkaufsschlager zu werden wenn die Entwickler nicht viel falsch machen und die Presse artig Awards vergibt. Der Name zieht ja bisher noch.
Wenn man als Käufer nun Weihnachten vor der Wahl steht würden viele Eltern sich wohl für die "günstigere" Konsole entscheiden. (Wii jetzt mal ausgenommen)
Wenn man als Käufer nun Weihnachten vor der Wahl steht würden viele Eltern sich wohl für die "günstigere" Konsole entscheiden. (Wii jetzt mal ausgenommen)
Wollte ich grade sagen, Sony versucht es meistens über Bundels. Man darf ja schon 3 Kreuze machen, wenn Sony mal auf die Idee komen sollte, dem Bundle das Spiel wirklich kostenlos beizulegen. Die Bundels in der Vergangenheit pendelten sich bei 440€~ ein, wobei ich denke das es sich bei den 40€~, um den Selbskostenpreis handelt, d.h. Sony will möglichst keinen Verlust machen. Bezweifel ob das der Richtige Weg für die Zukunft ist.
EDIT:
EDIT:
Keine Ahnung wie das Heute ist, aber ich hatte in meiner Kindheit in solchen Angelegenheiten immer noch ein Wörtchen mitzureden, schlieslich muß Sohnemann auf der Konsole spielen und nicht die Eltern.Wenn man als Käufer nun Weihnachten vor der Wahl steht würden viele Eltern sich wohl für die "günstigere" Konsole entscheiden.
Zuletzt geändert von Xris am 08.10.2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht dass noch vor Weihnachten eine Preissenkung kommen wird.
In Bezug aufs Weihnachtsgeschäft wäre die 360 zwar deutlich günstiger, aber das Argument "Blu-Ray" und der Name "Playstation" sind anscheinend zwei Zauberworte für die Ahnungslosen Kunden. Hab ich selbst miterlebt.
Die 360 verkauft sich zwar durch die Senkung besser aber die PS3-Verkäufe sind nicht großartig eingebrochen. Die Produktionskosten und die Blu-Ray Nebengeschäfte müssen ja auch finanziert werden.
In Bezug aufs Weihnachtsgeschäft wäre die 360 zwar deutlich günstiger, aber das Argument "Blu-Ray" und der Name "Playstation" sind anscheinend zwei Zauberworte für die Ahnungslosen Kunden. Hab ich selbst miterlebt.
Die 360 verkauft sich zwar durch die Senkung besser aber die PS3-Verkäufe sind nicht großartig eingebrochen. Die Produktionskosten und die Blu-Ray Nebengeschäfte müssen ja auch finanziert werden.

-
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich weniger. Gleiches haben Sony und MS sich bei GTA4 gedacht. Das Game war auch dauernd in der Werbung (ich gucke vll 1x pro Woche TV und habe die Werbung sogar mehrmals gesehen^^) und trotzdem konnten die beiden Konkurrenten keinen spürbaren Mehrabsatz erreichen.S-Markt hat geschrieben:Es wird sicherlich massiv in den Medien auftauchen und deshalb einen gewissen Sogeffekt mit sich bringen, aber ich glaube auch nicht, daß es für dieses Weihnachtsfest die Killerapplikation für Konsolenkäufer ist.
Bei GoW2 wird das auch nicht anders laufen, wobei die Marke GoW weniger Leuten bekannt ist als GTA.
Und was bitte, hat das mit Ahnungslos zu tuen, bzw warum ist es so falsch eine PS3 zu kaufen?19Bull82 hat geschrieben:In Bezug aufs Weihnachtsgeschäft wäre die 360 zwar deutlich günstiger, aber das Argument "Blu-Ray" und der Name "Playstation" sind anscheinend zwei Zauberworte für die Ahnungslosen Kunden. Hab ich selbst miterlebt.
Der Preis ist für mich jedenfalls nicht entscheidend, eher die Exklusivtitel die es auf der jeweiligen Konsole gibt. Deshalb finde ich auch das Argument "Eltern entscheiden sich für die günstigere Konsole" eher schwach. Den der jeweilige Käufer hat in der Regel schon eine ungefaire Vorstellung was er haben will. Wenn Sohnemann bereits über 10 Jahre alt ist, wird er mit sicherheit eine eigene Vorstellung von der richtigen Konsole haben. Bei jüngeren Kindern entscheiden oft die Eltern, das ist klar, nur heisst das noch lange nicht das eine 360 ins Haus kommt, nur weil sie günstiger als die WII ist. Auch unwissende Eltern sind nicht vollends auf den Kopf gefallen, da wird die Konsole mit dem besten Kindgerechten Spieleangebot gewinnen und das ist weder die PS3 noch die 360, sondern wie jedes Wheinachten- wie sollte es auch anders sein - die WII. Eine 360 mit GOW2 schreckt da eher ab würde ich sagen, in etwa genauso wie eine PS3 mit Resistance 2.
Re: dsa
nur nicht in deutschlandS-Markt hat geschrieben:Es wird sicherlich massiv in den Medien auftauchen und deshalb einen gewissen Sogeffekt mit sich bringen, aber ich glaube auch nicht, daß es für dieses Weihnachtsfest die Killerapplikation für Konsolenkäufer ist.Sid6581 hat geschrieben:Warum sollte Gears of War 2 der super System-Seller werden? Wer sich dafür interessiert, hat sich doch wohl schon wegen Teil 1 eine 360 gekauft oder? Naja, eine Preissenkung ist aber trotzdem nötig, rechne aber nicht damit, bei Sony wird man es wohl eher über Bundles versuchen.

wäre ja auch schön blöd das 5 monate vor weihnachten anzukündigen...Die Chancen für eine Preissenkung bleiben dagegen weiter schlecht, denn erst im August hat SCEE-Boss David Reeves bekräftigt, dass man in diesem Jahr nicht mehr vor hat, die Konsole günstiger anzubieten.
wenn ne preissenkung kommt dann erfahren wir das wohl frühstens im november.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012