Command & Conquer 4: EA über Klassen, Onlinepflicht & PC-Fok

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dzharek
Persönliche Nachricht:

C&C

Beitrag von Dzharek »

Hmmm.. onlinezwang. Aber wenigstens kein DRM ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

äop2erhäphf

Beitrag von hydro skunk 420 »

So eine verdammte Scheiße.

Nur für PC. Nur online. Was soll der Mist?

EA ihr könnt mich mal. Ich scheiß auf euer verf**ktes Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

wird bestimmt geil :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
KnuP
Persönliche Nachricht:

Re: äop2erhäphf

Beitrag von KnuP »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So eine verdammte Scheiße.

Wieso so gereizt hydro - machen die ganzen Exclusiv Spiele für deine Box keinen Spass mehr? :P
Zuletzt geändert von KnuP am 09.07.2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Juchuuuuu noch ein C&C Teil den man nicht braucht. Ich weiß nicht... Ich hab mich nach dem "Tiberium Konflikt" so sehr auf die Fortsetzung "Tiberian Sun" gefreut und das war so eine Enttäuschung. Und dann "Tiberian Wars"... War echt lasch. Ich bezweifel arg das Teil 4 einschlägt wie ´ne Bombe. Ich persönlich fand auch Alarmstufe Rot 3 nicht gerade berauschend. Naja abwarten und Tee trinken. Aber ich kauf es mir nicht bevor ich es nicht antesten konnte. Nicht nochmal...!
Bild
Bild

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

tja damit wird der trend der letzten jahre bestätigt: mit konsolen geht es immer weiter bergab. immer weniger entwickler interessieren sich für wii und co.
das haben sich die konsoleros insbesondere die xbox spieler aber auch selber zuzuschreiben. soviel wie die raubkopieren ist es doch kein wunder, daß die entwickler sie nicht mehr unterstützen. das kann sich selbst so ein riesenkonzern wie ea heutzutage nicht mehr leisten.
eine vernünfitge entscheidung.

PS: EA! EA! ftw!
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 09.07.2009 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
zhnedc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zhnedc »

verstehe ich das richtog - online-Zwang die ganze Zeit über? das ist ja noch schlimmer als Diabolo 3/StarCraft2 wo der LAN-Modus gestrichen wird...

es lebe die landbevölkerung mit 56 k und minutenbasierender abrechnung....
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Onlinezwang mache ich nicht mit. Behalte meine Spiele ziemlich lange und EA kann man in der Hinsicht nicht vertrauen, dass die Dinger in drei, vier Jahren noch stehen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Die Kollegen von Gamespot konnten einen ersten Screenshot aus Command & Conquer 4 sowie ein Interview with Sam Bass von EA Los Angeles ergattern. Der erläutert u.a., was es mit dem "klassen-basierten" Konzept auf sich hat, dass Electronicn Arts erwähnt hatte.

Jede Fraktion habe bzw. bestehe, von wenigen Standardeinheiten wie Ingenieure mal abgesehen, aus drei Klassen, die individuell aufrüstbar sind und eine bestimmte strategische bzw. taktische Ausrichtung haben. Die Offensiv-Klasse würde panzer-lastig ausfallen und sei dafür gedacht, alles an die Frontlinie zu drücken. Die Defensiv-Klasse beinhaltet mehr Infantrie-Einheiten und Strukturen wie Geschütztürme und Bunker. Die Support-Klasse - der Name deutet es an - dient dazu, andere Einheiten zu unterstützten, sie beispielsweise zu heilen oder fix irgendwohin zu transportieren. Jede Klasse werde für sich aber schlagkräftig genug sein, um ins Gefecht geführt zu werden, so Bass.

Die Erfahrungspunkte und der Aufrüststatus der eigenen Einheiten funktionieren modus-übergreifend. Einheiten und Upgrades wollen also erstmal verdient werden. Das erleichtere Anfängern den Einstieg, würden die doch anfangs einen sorgfältig ausgewählten Pool an Optionen zur Verfügung gestellt bekommen, anstatt gleich überfordert zu werden. Profis hingegen würden problemlos recht schnell aufsteigen und ihre Armeen ausbauen. An Möglichkeiten werde es nicht mangeln - C&C 4 habe mehr Einheiten als jedes andere Spiel, das EA LA bis dato produziert hat. Es gebe also "genug Spielzeug" für alle Bedürfnisse.

Hört sich für mich nach dem System an, wie es in Company of Heroes gemanaged wird, speziell auf Seiten der Amerikaner.
Wenn es denn so sein sollte hört es sich recht interessant an. Da ich aber für die Zukunft eine unglaublich schlechte Internetverbindung haben werde, finde ich das Spiel dann doch nicht mehr so interessant.
Hmmmmm.................. was tun..................... achja, Cracken^^, einfach toll die technik von heute, dann "hol" ich es mir ja doch :P
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

solange durch den onlinezwang der erspielten fortschritt sessionübergreiffend erhalten bleiben finde ichs noch erträglich.

und nachdem diesmal scheinbar weniger wert auf die konsolenports gelegt wird, könnte sogar noch ein wenig strategie und taktik neben dem tankrush übrig bleiben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: äop2erhäphf

Beitrag von hydro skunk 420 »

KnuP hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:So eine verdammte Scheiße.

Wieso so gereizt hydro - machen die ganzen Exclusiv Spiele für deine Box keinen Spass mehr? :P
Ich bin keiner derer die behaupten, die Box hätte so viele tolle Exklusivspiele. :lol:
Das sind nur die Hardcore-Fanboys, die sowas sagen.^^

Aber man wird sich ja wohl noch drüber aufregen dürfen, wenn ein Spiel, dessen Vorgänger schon auf der 360 veröffentlicht wurde, nun nicht für selbige entwickelt wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

trotzdem muss man nicht solche ausdrücke gegenüber ea sagen. durch die pc exklusivität beweisen sie sogar, daß sie lieber auf qualität achten, statt auf verkaufszahlen. da muss man sich doch mal freuen und ea dafür loben!

aber wahrscheinlich freust du dich eher, wenn der bundestag killerspiele verbietet...also wirklich manche leute haben ein verkorkstes weltbild...
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Naja ich glaub da nicht dran das es PC Exklusiv ist.

Klar PC ist für fast alle Rts Games die Exlusiv Platform aber C&C war
immer auch für PS oder XBox erhältlich.

Solange Battlefield 3 PC Exklusiv bleibt (das wäre sinnvoller) ist mir
der rest bei EA egal.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

gotTnTeufel hat geschrieben:tja damit wird der trend der letzten jahre bestätigt: mit konsolen geht es immer weiter bergab. immer weniger entwickler interessieren sich für wii und co.
das haben sich die konsoleros insbesondere die xbox spieler aber auch selber zuzuschreiben. soviel wie die raubkopieren ist es doch kein wunder, daß die entwickler sie nicht mehr unterstützen. das kann sich selbst so ein riesenkonzern wie ea heutzutage nicht mehr leisten.
eine vernünfitge entscheidung.!
:twisted: :lol:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Aber man wird sich ja wohl noch drüber aufregen dürfen, wenn ein Spiel, dessen Vorgänger schon auf der 360 veröffentlicht wurde, nun nicht für selbige entwickelt wird.
Nur Geduld Hydro, wir PC'ler müssen auch ständig auf die sicher kommende Ankündigung zur Umsetzung warten. Ich bin mir sicher, dass eine XBox360-Version noch kommen wird. Weiß man denn etwas wie gut sich der Vorgänger auf der Konsole verkauft hat? Nicht schlecht, oder?
Bild
Bild
Antworten