PS3: Hinweis auf PS2-Emulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Hinweis auf PS2-Emulation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das dürfte für Verstimmung im Sony-Management sorgen: Wie PS3: Hinweis auf PS2-Emulation
Neo00
Persönliche Nachricht:

Danke Sega!

Beitrag von Neo00 »

geil, geil geil!!! PS2 endlich wieder auf PS3 :D dann gebt mal Gas Sonyjungs :)
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ich hab das so verstanden das nur die gehen die man downloaded aber wenn nich dann werd ich mir wohl ne slim holen denn dann hab ich keine auflüchte mehr ;D
auF_jagD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von auF_jagD »

Jawohl schöne Sache.^^
Das mit der PS2 Emu kommt doch Sony nur zu gute, jetzt wissen wenigstens alle bescheid das es in Entwicklung ist. ;)

Was für Dreamcast-Games wohl angeboten werden....
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenn sies bestätigen und die Spiele günstig anbieten bin ich sehr zufrieden und meine ps3 wird die 360 wohl ablösen.
Vernünftige Preise wären ~10-15€ pro Game, für Sotc oder ICO würd ich mehr zahlen, glaub aber kaum das solch ein Spiel in den Store kommt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

also wenn das wirklich stimmt, dann gibts keinen grund mehr auf eine PS3 zu verzichten :D vielleicht noch in nem bundle mit spiel und 250G festplatte...
Bild
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

War da nicht noch ein Problem:

In der alten 60 GB PS3 war nämlich ein extra PS2 Grafikchip drin,weil der RSX diesen nicht vollständig simulieren könne.

Meine ich zumindest.

Greetz
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

War ja klar. Schön doppelt kassieren.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Solange ich mein MGS 2 und MGS 3 auf meiner PlayStation 3 fehlerfrei zocken kann, ohne es irgendwie herunterladen zu müssen, bin ich zufrieden. :D
deKay89
Persönliche Nachricht:

Re: Danke Sega!

Beitrag von deKay89 »

Neo00 hat geschrieben:geil, geil geil!!! PS2 endlich wieder auf PS3 :D dann gebt mal Gas Sonyjungs :)
langsam langsam ^^
so wie ich das verstehe musst du die Titel neu kaufen und kannst die alten Spiele nicht von CD aus starten ;)
Das ist scheiße und pure abzocke.
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

hehe erst Neulich hat ein Kollege, der eine ps3 besitzt eine Gebrauchte dreamcast zugelegt mit sonic adventure 1 und chu chu rocket. Und jetzt die Meldung :) shit happens
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

[img]http://img180.imageshack.us/img180/1993 ... 75p005.jpg[/img]
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

Wenn sich das bewahrheiten sollte kommt mir auch 'ne PS3 ins Haus, dann kann ich endlich meine PS2 in den Ruhestand schicken... denn nach gut 7(!) Jahren hat sie doch schon das ein oder andere Problem.
Mirko09
Persönliche Nachricht:

Re: Danke Sega!

Beitrag von Mirko09 »

deKay89 hat geschrieben:
Neo00 hat geschrieben:geil, geil geil!!! PS2 endlich wieder auf PS3 :D dann gebt mal Gas Sonyjungs :)
langsam langsam ^^
so wie ich das verstehe musst du die Titel neu kaufen und kannst die alten Spiele nicht von CD aus starten ;)
Das ist scheiße und pure abzocke.
Jup, so sehe ich das auch.

Aber vielleicht gibt's den Emulator ja zum Download für nen kleinen Obolus. Dann würd ich mir das mit der PS3 auch noch mal stark überlegen, da ich in letzter Zeit eh mit dem Gedanken spiele mir für meine PS2 noch ein paar ältere Perlen an Land zu holen.

Gruß
Mirko
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sush! hat geschrieben:Wenn sich das bewahrheiten sollte kommt mir auch 'ne PS3 ins Haus, dann kann ich endlich meine PS2 in den Ruhestand schicken... denn nach gut 7(!) Jahren hat sie doch schon das ein oder andere Problem.
Du musst die Spiele im Store kaufen und kannst deine ps2 Titel nicht einfach ins Laufwerk legen....
a2thex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a2thex »

Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, dass Sony nicht einmal bekannt geben wird, dass die PS3 neuerdings einen Emulator spendiert bekommt. Die werden das Ding einfach still und heimlich per Firmware-Update aufspielen und dann nach und nach PS2 Spielen im PSN anbieten. Wobei natürlich orig. PS2 DVDs nicht funzen werden, damit der Konsumer im Endeffekt für Spiele die er u.U. schon besitzt nochmal zahlen kann.

Und ich glaube auch, dass das kommende God of War Paket mit den ersten beiden Teil per Emulator laufen wird und nicht von Grund auf für die PS3 neuproprommiert wurde...nur mal so am Rande :D
Antworten