Sega: Entlassungen und neue Strategie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega: Entlassungen und neue Strategie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass das San Francisco Studio von Sega gestutzt wurde, war bereits vor einigen Tagen durchgesickert. Jetzt Sega: Entlassungen und neue Strategie
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Wie auch immer...

Beitrag von Ibanezz »

Wie auch immer die Spiele auf den Markt geworfen werden... die Qualität der Spiele ist entscheidend! Jedoch sehe ich die ganze DLC-Geschichte sowieso etwas kritisch.. bekommen wir in Zukunft ein kleines "Grundspiel" geschenkt und müssen für alles andere extra zahlen??? Ich hoffe es geht nicht in diese Richtung.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Tja ich befürchte ja immer mehr, dass diese Konsolengeneration die letzte mit einem optischen Laufwerk gewesen sein wird :(
bw90g
Persönliche Nachricht:

Re: Wie auch immer...

Beitrag von bw90g »

Gibson hat geschrieben:Wie auch immer die Spiele auf den Markt geworfen werden... die Qualität der Spiele ist entscheidend! Jedoch sehe ich die ganze DLC-Geschichte sowieso etwas kritisch.. bekommen wir in Zukunft ein kleines "Grundspiel" geschenkt und müssen für alles andere extra zahlen??? Ich hoffe es geht nicht in diese Richtung.
Bitte jetzt keine DLC Debatte wieder, das gabs hier ja schon zu hauf :roll: ...

Ich denke einfach, dass auch das reyceln von von alten Sega Spielen dazu gehören, DLC von Spielen, von anderen Entwicklern kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Browsergames könnten auch eine Variante sein.
Bewertung Flohmarkt

2 Positive
0 Negative
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

preludum hat geschrieben:Tja ich befürchte ja immer mehr, dass diese Konsolengeneration die letzte mit einem optischen Laufwerk gewesen sein wird :(

Ne, das denke ich eher weniger - ich denke, dass es NIE soweit kommen wird.
Eher werden irgendwann Spiele gleichzeitig, zum downloaden angeboten und im Laden kaufbar sein.

Wie bei den PC Spielen eben :)

Saturn/GamesStop/Amazon und sonst noch wer lassen sich das Geschäft doch nicht nehmen.
Bild
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

WhiteHaven hat geschrieben:
preludum hat geschrieben:Tja ich befürchte ja immer mehr, dass diese Konsolengeneration die letzte mit einem optischen Laufwerk gewesen sein wird :(

Eher werden irgendwann Spiele gleichzeitig, zum downloaden angeboten und im Laden kaufbar sein.

Saturn/GamesStop/Amazon und sonst noch wer lassen sich das Geschäft doch nicht nehmen.
Ja wenn Microsoft&Co. 80% ihrer Kunden verlieren wollen dann ist das kein Problem...

Es gibt Unmengen an Leuten die vielleicht gerade mal ne 2MB-Leitung zuhause haben (oder schlechter). Da will ich mal sehen wie die Final Fantasy runterladen.

Dieser ganze Quatsch wie Onlive wird sich eh nicht durchsetzen. Viele wollen ne CD zum anfassen und nicht einfach nur nen Login der gehackt werden kann auf dem dann alle Spiele sind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Smittmeister hat geschrieben:Dieser ganze Quatsch wie Onlive wird sich eh nicht durchsetzen. Viele wollen ne CD zum anfassen und nicht einfach nur nen Login der gehackt werden kann auf dem dann alle Spiele sind.
Das Onlive-Prinzip wird, wenn es nicht eh in kurzer Zeit floppt, nur einen zusätzlichen (!) Vertriebskanal darstellen. Nicht mehr, eher weniger ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hoffe das die Schnitte in london nicht Headstrong betreffen.
Kajetan hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben:Dieser ganze Quatsch wie Onlive wird sich eh nicht durchsetzen. Viele wollen ne CD zum anfassen und nicht einfach nur nen Login der gehackt werden kann auf dem dann alle Spiele sind.
Das Onlive-Prinzip wird, wenn es nicht eh in kurzer Zeit floppt, nur einen zusätzlichen (!) Vertriebskanal darstellen. Nicht mehr, eher weniger ... :)
Seh ich genauso.

Damals als das Internet massentauglich wurde, prophezeihten diverse gestalten,
das bald niemand mehr Zeitung lesen würde etc pp. Das selbe sagt man nun beim iPad.
Der Schallplatte sagt man seit den 80ern den Tot voraus, es werden aber bis heute weiter Ton auf Vinyl gepresst.
Da stirbt nichts. Die Diskette wurde von der SD karte abgelöst.

Dinge verändern sich, auch wenn ihr das lieber nicht erleben würdet.
Das bedeutet aber nicht, das liebgewonnene Dinge wegfallen.

Es werden weiterhin Spiele auf Datenträgern erscheinen. ich wär ja für das Comeback der Cardridge.
Projekte wie die PSPgo zünden nicht. Die GPS Handheld (Pandora, WIZ) sind einen kleinen Publikum vorbehalten.
Homebrewern
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Smittmeister hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben:

Ja wenn Microsoft&Co. 80% ihrer Kunden verlieren wollen dann ist das kein Problem...

Es gibt Unmengen an Leuten die vielleicht gerade mal ne 2MB-Leitung zuhause haben (oder schlechter). Da will ich mal sehen wie die Final Fantasy runterladen.

Dieser ganze Quatsch wie Onlive wird sich eh nicht durchsetzen. Viele wollen ne CD zum anfassen und nicht einfach nur nen Login der gehackt werden kann auf dem dann alle Spiele sind.
ERKLÄRT natürlich WARUM fast alle hersteller vermehrt auf DLC konzentrieren. WEIL viele eine CD halten möchten... ja ne is klar.. :roll:
Antworten