Microsoft: Wie gewohnt umsatzträchtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Wie gewohnt umsatzträchtig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im ersten Kalenderquartal des Jahres konnte Microsoft eine Umsatz von 14,5 Mrd. Dollar verbuchen. Damit lag man sechs Prozent über dem Vorjahreswert und konnte somit eine neue Bestmarke aufstellen. Der Gewinn viel mit 4,01 Mrd. Dollar - 35 Prozent mehr - ebenfalls recht üppig aus.

Als stärkster Umsatzmotor erwies sich wie schon in Quartal davor Windows 7, welches laut Konzernangaben mittler...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft: Wie gewohnt umsatzträchtig
Jointorino
Persönliche Nachricht:

M$

Beitrag von Jointorino »

Ich erinnere mich noch zu gut wie letztes Jahr angekündigt wurde das nach einem Gewinn von rund 5Mrd$ um die 5000 Angestellte entlassen werden sollten... Kapitalismus ftw!
matzab83
Persönliche Nachricht:

Winzigweich

Beitrag von matzab83 »

Windows 7 auf 10 % der PC's?

Wow 8O
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

&quot;Drei Ausrufezeichen&quot;, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. &quot;Sicheres Zeichen für einen kranken Geist.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Eric&quot;)
&quot;Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung.&quot; (Terry Pratchett in &quot;Reaper Man&quot;)
&quot;Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.&quot; (Terry Pratchett in Maskerade&quot;)
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Eines muss man MS lassen. Sie haben einen verdammt langen Atem. Wenn ich daran denke, dass die XBox Division die letzten 7 Jahre nur Minus machte und erst heuer einen Gewinn eingefahren hat. Andere Firmen wären längst schon pleite gegangen.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

preludum hat geschrieben:Eines muss man MS lassen. Sie haben einen verdammt langen Atem. Wenn ich daran denke, dass die XBox Division die letzten 7 Jahre nur Minus machte und erst heuer einen Gewinn eingefahren hat. Andere Firmen wären längst schon pleite gegangen.
Das die ersten Jahre nur für Verluste sorgen würden hat MS sicher bedacht. Man liest doch überall das sie mit der ersten xbox nie vorhatten Gewinn zu machen sondern das sie sich nur am Markt positionieren wollten. Die Xbox 360 ist aber auch noch ein gutes Stück davon entfernt profitabel zu sein. Der Gewinn den sie jetzt einfahren macht bestimmt nicht die Verluste vom Anfang der Generation wet.

godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

preludum hat geschrieben:Eines muss man MS lassen. Sie haben einen verdammt langen Atem. Wenn ich daran denke, dass die XBox Division die letzten 7 Jahre nur Minus machte und erst heuer einen Gewinn eingefahren hat. Andere Firmen wären längst schon pleite gegangen.
Das stört mich ja gerade an Microsoft, dass sie sich aus Profitgier in eine Sparte drängen, gleich noch Microsoft-Phänomene mitbringen (es ist normal, dass Betriebssysteme abstürzen >>> es ist normal, dass Konsolen kaputt gehen) und das mit Verlusten die andere Unternehmen schon drei mal in den Konkurs geführt hätten. Und das alles aus Gier... äääh Wirtschaftlichkeit :D . mfg
Bild
Bild
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Das stimmt allerdings!
Microsoft (bzw. respektive die Xbox) ist eh nur so erfolgreich, weil sie massig Eigenkapital haben. Und mit ihrem Geld nur so herum schmeissen. Siehe die ganzen gekauften Exklusivspiele (Final Fantasy, Splinter Cell, ...)

Außerdem hab ich schon eine neue Theorie aufgestellt, warum Microsoft noch immer doch recht viele Konsolen verkauft.
Denn ein Freund von mir musste sich zuletzt wieder eine neue Xbox kaufen, da seine Box (der 1ten Generation) eingegangen ist. Ich hab zwar nicht allzu viele in meinem Bekanntenkreis die spielen, aber jeder der eine Xbox hat, hat bereits mindestens die 3te. (Und mittlerweile gibts es ja nicht mehr viele, die das Glück haben noch in die Garantiezeit hineinzufallen)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
preludum hat geschrieben:
Microsoft (bzw. respektive die Xbox) ist eh nur so erfolgreich, weil sie massig Eigenkapital haben. Und mit ihrem Geld nur so herum schmeissen. Siehe die ganzen gekauften Exklusivspiele (Final Fantasy, Splinter Cell, ...)
Final Fantasy 13 ist kein gekaufter exklusiv Titel.
MS ist lediglich zu Square Enix gegangen und haben gefragt ob sie anhand der Marksituation nicht Lust hätten, als Gewinn orientiertes Unternehmen, das Doppelte mit ihrem Game zu verdienen. Hat geklappt wie man sieht.
Viel Geld hat das Microsoft nicht gekostet.
Admiral_Awesome2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral_Awesome2 »

Tja MS und ihre Qualität war schon immer bemerkenswert.
Dürfte wahrscheinlich auch an den miserablen Produktionsbedingungen liegen, die unter aller Sau sind.
Dazu ein schöner Artikel welche Arbeitsbedingungen bei Microsoft herrschen:
http://www.nlcnet.org/reports?id=0034

Hmm aber zumindest dürfte das zum Teil den niedrigen Preis erklären den die XBox hat.

Ansonsten haben sie aber eine gute Strategie auch wenn ich mich mit dieser nicht anfreunden kann.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Admiral_Awesome2 hat geschrieben: Dazu ein schöner Artikel welche Arbeitsbedingungen bei Microsoft herrschen:
Als ob wir, Bürger in Deutschland(und anderen Industrieländern), nicht schuld an dieser Misere sind.

Wir hier lassen doch Riesen wie MS das tun, was sie tun, solange sie es nicht uns antun.
Bild
Admiral_Awesome2
Persönliche Nachricht:

WhiteHaven hat geschrieben:
Admiral_Awesome2 hat geschrieben: Dazu ein schöner Artikel welche Arbeitsbedingungen bei Microsoft herrschen:
Als ob wir, Bürger in Deutschland(und anderen Industrieländern), nicht schuld an dieser Misere sind.

Wir hier lassen doch Riesen wie MS das tun, was sie tun, solange sie es nicht uns antun.
Ja in der Tat ;_;
Aber zumindest habe ich noch nie persönlich ein Microsoftprodukt erworben.
Auch wenn das nicht wirklich etwas bringt oder etwas tolles ist. hihi
Admiral_Awesome2
Persönliche Nachricht:

Mir drängt sich auch gerade die Frage auf wie man nur so blöd sein kann um sich die dritte XBox zu holen, obwohl man weis das diese auch bald wieder den Löffel abgibt(nach Garantiezeit).
Ich persönlich hätte mir schon eher eine richtige Konsole geholt und die Spiele verkauft. *duck*

Oder man kauft sich eine neue XBox und spielt damit nicht. lol
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Die Arbeitsbedingungen in ganz Asien und in anderen ärmeren Ländern sind furchtbar. Und jedes größere Unternehmen nutzt dies aus.

Ich wiederhole es fast in jedem Thread, wo Microsoft, Sony oder sonst wer wegen seiner "Gier" angegriffen wird. Jedes Unternehmen setzt auf Gewinnmaximierung und fast jedes größere Unternehmen achtet bei dem Ziel nicht auf (soziale) Verluste.
Es ist sehr leicht Microsoft wegen der und der Sache anzugreifen. Man sollte aber versuchen das alles in einem größeren Kontext zu sehen, das Umfeld und andere Unternehmen zu vergleichen.
Auch sollten hier einige nicht den Erfolg Microsofts an der Xbox festnageln. Das ist eine Plattform, die mittlerweile guten Gewinn bringt. Zusätzlich liefert Microsoft aber auch Spiele, Zubehör, etc.
Die Xbox war eine Investition, die sich ausgezahlt hat.

Auch wird hier teilweise zu idealistisch vorgegangen. Auch Sony, sogar Nintendo, werden sich um Exklsuivdeals und andere "unschöne" Verträge kümmern. Natürlich, tun sie das. Es sind halt Unternehmen. Die wollen Gewinn machen...
Und natürlich nutzt Microsoft das Kapital. Jedes Unternehmen nutzt seine individuellen Vorteile natürlich.
Es wirkt sehr weltfremd auf mich, wenn hier ein spezielles Unternehmen wegen ganz gewöhnlicher Vorgehensweisen angegriffen wird. Kritisiert das System. ;)

Und wegen Microsoft und Qualität. Der ROD war ein ziemliches Debakel und trotzdem liefert Microsoft eigentlich sehr solide Arbeiten ab. Windows 7 ist ein sehr gutes Betriebssystem und erfüllt genau die Wünsche seiner Zielgruppe. Auch in anderen Bereichen ist Microsoft sicher kein Pfuscher.

Ich bin sicher kein Microsoftfanboy. Ich hatte lange Zeit einen Mac, und benutze mittlerweile Windows 7 und Ubuntu parallel und unterstütze alle 3 Konsolengiganten. Microsoft scheint aber mittlerweile zum manifestierten Bösen der Ökonomie zu avancieren...
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Also ich hab zwar meine dritte 360 daheim stehen, musste sie aber nur am Erscheinungstag bezahlen, die Reparaturen bzw. Umtausch waren Kostenlos.

Meine Güte ist hier wieder was los - und das nur weil MS gewinn gemacht hat...
Finger0007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finger0007 »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
Das stimmt allerdings!

Außerdem hab ich schon eine neue Theorie aufgestellt, warum Microsoft noch immer doch recht viele Konsolen verkauft.
Denn ein Freund von mir musste sich zuletzt wieder eine neue Xbox kaufen, da seine Box (der 1ten Generation) eingegangen ist. Ich hab zwar nicht allzu viele in meinem Bekanntenkreis die spielen, aber jeder der eine Xbox hat, hat bereits mindestens die 3te. (Und mittlerweile gibts es ja nicht mehr viele, die das Glück haben noch in die Garantiezeit hineinzufallen)
Bei den neuen Xbox modellen mit dem Jasper Board gibt es den ROD kaum noch. Meine Xbox 360 vor 4 Jahren ging auch mal flöten, MS hat es abholen lassen und nach einer Woche konnte ich weiterspielen, wo ist das Problem?
So vor kurzem ging meine Xbox 360 die ich damals vor 4 Jahren bekommen haben wieder flöten, meine Garantie war schon abgelaufen udn trotzdem hat es MS wieder abholen lassen und in 4 tagen habe ich wieder eine bekommen, musste nichts bezahlen und ich hab einmal 1 Jahr Garantie bekommen.

Die PS3 hat ebenfalls den YLOD und wenn die Konsole flöten geht muss man für die reparatur bezahlen.
Antworten